find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Storyteller AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

1-5 von 5 Rezensionen werden angezeigt(4 Sterne). Alle 16 Rezensionen anzeigen
Einer der Klassiker der Innovationsliteratur. Es wird ein grundlegendes Dilemma großer Unternehmen beschrieben: Etablierte Firmen investieren einen Großteil in schon bekannte und bewährte Konzepte, welche sie erfolgreich gemacht haben und verschlafen das Neue und das Disruptive.
Exzellentes Buch! Auch nach über 10 Jahren noch aktuell. Erfolg macht blind für radikale Innovationen! Leider lesen es aber wohl die falschen Manager, denn das Dilemma ist nach wie vor allgegenwärtig.
Die Beobachtungen und die Beschreibung des Dilemmas sind sehr gut, ebenso die Beispiele aus der Industrie. Die gewonnen Erkenntnisse empfinde ich etwas zu abstrakt und die Empfehlungen als recht dünn.
Dennoch: unbedingt lesen!
am 22. Januar 2016
Clayton Christensen führt das Scheitern großer Konzerne auf das Verpassen disruptiver Technologie-Entwicklungen zurück. Das Buch ist dabei recht wissenschaftlich verfasst und leitet die entsprechenden Entwicklungen sehr gut her. Mir persönlich sind die Beispiele zu langatmig - vielleicht fehlt mir aber auch nur das Detailverständnis für z.B. die Disc-Drive-Industry, um die Unterschiede zwischen den aus meiner Sicht sich wiederholenden Beispielen zu erkennen.
am 18. Juli 2016
Ganz interessant geschrieben und gut als Urlaubslektüre in den Koffer werfbar. Hier und da nimmt man spannende Erkenntnisse mit aber insgesamt hat es das Werk nicht in meinen Dauerbestand geschafft.
am 26. Oktober 2016
Good read and interesting insights into pros and cons of innovation during the 21 century.

Have fun to read this amazing book.
am 25. Dezember 2013
Wirklich empfehlenswert und auch gut verarbeitet, für mich war etwas schade, dass sich der Inhalt wohl eher auf größere Unternehmen umlegen lasst. Als Kleinunternehmer bleiben die Texte eher praktisch weniger relevant, grundsätzlich ist der Text aber sehr spannend und interessant. Empfehlenswert für Volkswirtschafts- und Wirtschaftstheorie-Freaks! :-)