Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 8. Oktober 2011
Der neue Roman von RG hat mir wieder sehr gut gefallen. Da ich beide neuen Bücher soeben hintereinander gelesen habe, kann ich sagen, dass er mir besser als Nothing But Trouble gefallen hat. Es ist nicht die übliche Geschichte, das beide sich kennen lernen, erst ständig streiten und nach wenigen Wochen doch feststellen, dass sie füreinander bestimmt sind. Nein, Autumn und Sam haben eine Vorgeschichte und einen gemeinsamen Sohn. Gerade das macht die Handlung für mich etwas realistischer und dennoch zu einer tollen Liebesgeschichte. Perfekt für den Urlaub. Die beiden Bücher waren die ersten, die ich von RG auf englisch gelesen habe. Der Schreibstil ist leicht verständlich und man tut dennoch was für seine Englischkenntnisse ;-)
am 30. Mai 2011
Ich schließe mich voll und ganz meinen Vorrednern an: ein wunderbares Buch über die zweite Chance. Schön ist auch, dass man die ganzen Charaktere aus den Vorgängerbüchern wieder trifft. Allerdings kein "page turner".
Schade ist, dass die Schriftgröße/Zeilanbstand so groß ist und auf allen vier Seiten große Ränder sind, also der reine Text auf maximal 2/3 der gesamten Buchlänge entfällt.
am 17. Mai 2011
Diesen Teil der Chinooks-Serie finde ich mal wieder sehr gelungen. Zum Inhalt brauche ich eigentlich nichts zu sagen, der wird ja in den anderen Rezensionen schon zur Genüge behandelt.
Die Bücher von RG in denen Kinder oder Jugendliche vorkommen sind immer sehr ulkig und liebevoll geschrieben. Oft liest sich das so, als ob sie jede Menge eigene Erfahrungen in diese Geschichten mit einbringt.
Die Personen kommen lebendig und glaubwürdig rüber und der Humor kommt meiner Meinung nach auch nicht zu kurz, z.B. in der Szene um das Jersey von Crosby :-)
Grundsätzlich sind für mich aber die ersten drei Teile der Chinooks-Serie ( Simply Irresistible, See Jane Score + The Trouble With Valentine`s Day ) die besten. Wer die noch nicht gelesen hat, unbedingt nachholen.
Jetzt bin ich schon gespannt auf die Geschichte von Vince, die im Moment wohl gerade am entstehen ist.
am 10. August 2011
Ein Mann reißt in einer Disco eine Frau auf, verbringt 2 Tage und 3 Nächte mit ihr im Bett. Am zweiten Abend heiratet er sie (wozu ist man schließlich in Las Vegas)? Am 3. Tag steht er auf, packt, reist ab und läßt sich scheiden (das erledigt der Anwalt). Als die Frau ihn informiert, daß sie schwanger ist, verlangt er (wieder über den Anwalt) einen Vaterschaftstest.
Ja, der Typ ist grundgut und anständig (und natürlich auch gutaussehend ...)

Über Jahre hinweg zahlt er Alimente und sieht auch gelegentlich seinen Sohn. Dann trifft er einmal auf die Mutter (Sohn abholen und bringen wurde bisher auch vom Personal erledigt) und es kommt zu einer Aussprache. Und was sagt sie? Ich finde es zum Kotzen, daß Du Dich einfach ohne Erklärung abgeseilt hast? Und übrigens, der Vaterschaftstest war eine Zumutung? Nein. Das denkt sie sich zwar, aber das hebt sie sich für den Showdown 30 Seiten vor Schluß auf. Da ist er dann aber auch richtig geknickt, weil damit hätte er nicht gerechnet. Ja, clever ist er auch noch.

Zunächst motzt sie nur, weil er ein paar Termine mit dem Sohn versäumt hat. Tja, das muß man ihm nur sagen. Plötzlich ist das kein Problem mehr (der Typ ist hochbezahlter Spitzensportler, alle Wochen in einem anderen Teil der USA, hat massenhaft Presse- und sonstige Auftritte, aber kann jederzeit einspringen, wenn die Mutti mit ihrer Eventagentur kurzfristig einen Babysitter braucht). Warum er das bisher nicht konnte? Bisher wollte er noch nicht mit der Ex ins Bett. Nun will er, und wie immer in diesen Stories müssen zuerst ein paar spießige Grundbedürfnisse abgehandelt werden, ehe die frustrierte Zicke zur leidenschaftlichen Geliebten wird.

Und wenn sie nicht gestorben sind ...
am 26. September 2012
Eines der besten Bücher, das ich jemals gelesen habe. Es ist spannend und lässt einen bis zum Ende überlegen, welches Ende die Handlungen nun zur Folge haben werden. Ein wirklich schönes Buch, das ich in jedem Fall in meinem Bücherschrank behalte und immer wieder lesen werde.
am 13. Mai 2011
I love the Chinooks serie. It's nice to meet the characters again, to see, what their life is now. But most of all I love the wry humor of RG.
Unfortunately in this story its missing. Allthough its a real good story about second chances.
Six years ago Autumn has an affair with the icehockey idol Sam. She fell in love with him, and married him after an weekend in Vegas. But Sam got cold feet and vanished after this weekend. All what Autumn got, was a broken heart, a cute little baby in her belly and divorce papers.
Now she manages to get along as single parent, to establishe her company and live a contant life.
But then she meets Sam again. Sam cannot say, why Autumn is getting under his skin, but she does. He is working hard for a second chance with his family, but Autumn is not so good at forgiving.
I think its a nice story, about broken hearts, lost chances - and much of all - second chances.
4 Stars alltough I missed the beloved RG humor.
am 22. August 2011
Any Man of mine ist ein typisches Rachel Gibson Buch. Es ist ein Liebesroman und wenn man diese Art von Büchern mag, wird man begeistert sein. Ich verbessere mit diesen Büchern mein Leseverständnis von englischen Texten.
am 16. Juni 2013
Meiner Meinung nach eines der besten Bücher von Rachel Gibson. Ich liebe es, wie sich die Verbindung zwischen den beiden langsam wieder aufbaut und wie die Funken fliegen! Absolut lesenswert.
am 2. Juni 2013
das buch gefällt mir mit jedem lesen besser
(für mich das beste von rachel gibson).
ich liebe seattle und sam leclaire.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken