Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 9. März 2015
Da ich Tolkien-Fan bin, freue ich mich immer wenn ich Bücher finde, die über großes Wissen verfügen. Da ich zu Zeiten vom Herr der Ringe noch zu jung war, um solche Werke zu schätzen, wollte ich es diesmal besser machen.
Durch eine Bekannte erfuhr ich von den 'Hobbit Chronicles' und wollte diese Bände auch unbedingt haben.

Ich wurde nicht enttäuscht, denn es ist so viel aufgelistet, dass ich meist einen Tag brauche um mir ein Buch in allen Details durchzulesen und anzusehen. Ich persönlich habe mir die Englischen Bände ausgesucht, weil ich die Texte dort schöner empfinde.
Die Artworks sind alle so wunderschön angefertigt, ebenso die Beschreibungen und die kleinen Passagen die von den Schauspielern selbst genannt wurden. Außerdem war es interessant hinter die Kulissen zugucken, solange wie die Extended Editionen mit ihren 7 - 10 Stündigen Bonus Material noch nicht zu erhalten war.
am 30. Dezember 2015
Sehr schön gestaltet mit vielen Bildern und dazugehörigen Texten. Für Fans ein Muss, da es viel Hintergrundwissen beinhaltet. Zusätzliche Informationen über die Umsetzung des Filmes werden gut verständlich veranschaulicht. Die englische Version ist zu empfehlen, da ich schon oft auf Übersetzungsfehler bei ähnlichen Bücher gestoßen bin.
am 1. Februar 2013
Das Buch ist toll aufgemacht und allein durch seine stilvolle und bis ins Detail designte Optik eine wahre Freude. Im Buch selbst wird die Entwicklung der Figuren-, Set- und Requisitendesigns anhand von Skizzen, Grafiken und Zeichnungen erläutert. Dies lässt einen wesentlich tieferen Einblick zu, als es bei den sonst üblichen Setfotos möglich ist. Im englischen Text werden interessante Einblicke in die Entscheidungs- und Entstehungsprozesse gegeben. Es werden auch ein paar Brücken zur Buchvorlage geschlagen, die zumindest mir im Film gar nicht aufgefallen sind, im Nachhinein aber auch wieder die Liebe und den Respekt der Filmschaffenden vor der literarischen Vorlage demonstrieren. So hat Tolkien im Buch die Kapuzenmäntel der Zwerge beschrieben und dabei jedem Zwerg eine eigene Farbe zugewiesen. Im Film hat man sich dann aber für eine realistischere und erwachsenere Optik in Erdtönen entschieden. Die Tolkienschen Farbschemas wurden aber dennoch übernommen! Und zwar im Innenfutter der Mäntel! Wenn man es weiß und darauf achtet, kann man es in der Szene bei den Steinriesen kurz erkennen. Alles in allem also ein Buch, das interessierten Lesern gute Einblicke fernab der üblichen Werbefotos und -texte der anderen "Filmbücher" bietet. Kaufempfehlung!
am 25. Februar 2013
Genau so stell ich mir ein Artbook vor. Sehr liebevoll werden die Ausstattung und Gestaltung der Figuren des Hobbits beschrieben. Nicht nur sind jeder Zwerg und natürlich Bilbo einzeln dargestellt, von der ersten Idee, bis zum fertigen Charakter in Einzelschritten. Es kommen auch verschiedene Personen zu Wort, die die jeweilige Figur mitgestaltet haben. Es wird erklärt, welche Ideen aufgenommen, welche auch mal verworfen wurden. Die Kostüme, die Waffen, sogar die Tabakbeutel wurden sorgfältig überlegt und entworfen.
In so einem Film steckt wesentlich mehr Arbeit, als der durchschnittliche Zuschauer auch nur ahnt. Von daher ist es schön, einen so genauen Blick hinter die Kulissen werfen zu dürfen.
Klar ist das Buch für Fans des Films gedacht, aber auch wer nicht so interessiert ist, wird hier gut unterhalten.
Dazu kommt, dass das Buch wunderschön gestaltet ist. Thorins Karte samt Mondrunen ist ebenso beigefügt, wie Bilbos Vertrag.
Ich habe es nicht bereut, mir das Buch gekauft zu haben und warte schon sehnsüchtig auf den nächsten Band: „Creatures and Characters“
am 5. April 2013
This book is amazing! Has a detailed collection of artworks from the production of the film, Good quality printing and a beautiful cover! It is a jewel to have if you are into fantasy/Tolkien/Concept Art
am 21. Juni 2013
Das Buch geht seh datailliert auf den Film "the Hobbit" ein.
Die Aufmachung ist sehr liebevoll gemacht. Auf den Innenseite findet man Bilbos Plan.
Dazu kommen die aufwendigen Beschreibungen und Bilder der Figuren aus dem Film, The Hobbit- An Unexpected Journey.

Muss für alle Hobbit-Fans!!!

Klare Kaufempfehlung
am 13. Juni 2013
Ich habe mir die beiden Hobbit Chronicles Bücher gekauft, weil ich schon lange Anregungen für handwerkliche Projekte suche. Hier findet man alles, was man sich wünschen würde: Bilder, Zeichnungen, Erklärungen, Konzeptfotos und -Bilder.
Die Bücher haben Hardcovereinbände, auf denen das Muster des Kreises eingeprägt wurde. Die Bilder sind brilliant, das Papier hochwertig. Die kleinen Beigaben (wie z.B. Thorins Karte im ersten Buch) sind wunderschön.
Auch all die kleinen Details zu Kleidung, Reittieren, Waffen etc., die hier gezeigt werden, sind für Fans des Filmes absolut perfekt. Und wer auch noch Cosplay macht, der sollte definitv hier zugreifen. Noch detaillierter geht's fast nicht.

Diese Bücher werden definitv einen Ehrenplatz in meiner Sammlung erhalten. Ich hoffe, dass aus dieser Serie noch mehr erscheinen.
am 15. Januar 2014
Eins der wenigen Produkte, bei denen ich gern mehr als 5 Sterne zur Verfügung hätte!

Die Aufmachung ist sehr hübsch, sowohl Cover als auch Inhalt sind liebevoll und aufwändig gestaltet und lassen keine Wünsche offen.
Es finden sich detaillierte Beschreibungen zu Charakteren, Designprozess und verschiedenen Designentwürfen bei Kostümen, Requisiten und Filmsets und eine Unzahl an Szenenfotos und Entwürfen. Thorins Karte und Bilbos Vertrag finden sich auf den Umschlag-Innenseiten.

Nicht nur für Fans von Herr der Ringe und Hobbit, sondern auch für Filmausstattungs- und Design-Interessierte eine überaus lohnenswerte Investition mit viel Inhalt für wenig Geld!
am 30. Dezember 2013
Qualität und Inhalt sind super.
Sehr liebevoll da sich auch die Karte darin befindet und der Vertrag von Bilbo,
ist super gemacht und für Fans und Leute die sich für die Gestaltung interessieren auf jeden Fall perfekt.
am 8. März 2013
Das Buch ist wünderschön gestaltet und bietet zur deutschen Ausgabe einen Preisvorteil :-) Es ist wirklich liebevoll durchdacht, biete viele Hintergrundinformationen für den interessierten Fan und lässt das Filmgeschehen noch einmal vor den Augen entstehen. Dafür eine eindeutige Kaufempfehlung. Ich freue mich schon, wenn im März der nächste Band erscheint.