Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt festival 16

am 16. Januar 2016
Habe mir die 5-Buch-Komplettedition auf Englisch vor 2,5 Jahren bestellt, da ich ein Fantasy-Fan bin und die Reihe bis dahin noch nicht kannte. Fazit: Nach ca. 2,5 Jahren habe ich immer noch nicht alles gelesen (ich bin zwar eine Leseratte, lese aber viele Bücher parallel und auch nicht jeden Tag). Die Geschichte ist fesselnd und interessant und wenn man gute Englischkenntnisse hat auch verständlich. Den Überblick über den Verlauf der Geschichte habe ich bisher nicht verloren, sehe mir aber auch die Serie dazu an. Auf jeden Fall genügend Lesestoff für einen laaangen Urlaub - und wenn man die Kindleedition bestellt auch kein lästiges Bücherschleppen (bei solchen dicken Wälzern spielt das definitiv eine Rolle!)
am 24. März 2014
Man merkt hier deutlich, dass das Bewertungssystem von Amazon daran krankt, dass völlig verschiedene Ausgaben, die 5teilige, die 7teilige und die Kindl-Version zusammengefasst werden. (Gleiches gilt an anderer Stelle für DVD, Blue Ray usw. desselben Films). Dann kommen auch noch Kunden zum Zug, die sich über ihren Händler und den Amzonversand ausgerechnet hier bei der Bewertung der Ausgabe beschweren wollen. Man kann und sollte natürlich die Händler auf deren Profil einschätzen (!!!).

Diese 7teilige englischsprachige Ausgabe ist optisch ansprechend gemacht, fasst sich sehr gut an und ist insgesamt günstig. Ich hatte sie übrigens 2013 hier für nur 40,00 Euro bekommen. Da im April jeden Jahres immer die neue Serienstaffel ausgestrahlt wird, ist der Preis der Bücher im Frühjahr wohl höher und anschließend wieder günstiger. Aber auch zehn Euro pro Band sind i. O., wenn man bedenkt, was man an Inhalt bekommt.

Bei Paperbackausgaben ist wichtig, dass sie trotzdem eine Weile halten, und das ist hier absolut der Fall. Meine Ausgabe ist nach einem Jahr auch noch nicht ansatzweise vergilbt, der Druck verschmiert nicht, bin völlig zufrieden. Für den Preis sollte man nicht geizen sondern sich eine neue Box gönnen und genießen. Denn:

Die Lektüre von GoT benötigt ziemlich viel Zeit, etwas für Fans. Ich bin noch am Anfang, sehe eben auch gern die Serie in der OV.

GRRM ist übrigens eine interessante und bescheidene Persönlichkeit. Manchmal ist sein Schreibstil einfach nur genial. Daher ist die englische Originalversion wichtig.
am 24. Februar 2015
Inhalt:
Zum Inhalt möchte ich hier gar nicht so viel sagen, da ich davon ausgehe, da die meisten Leute ja zumindest von der Fernsehserie zum Buch gehört haben und daher wissen, dass sie hier eine Fantasy-Buch-Reihe erwartet. Thematisch handelt es sich eher um Mittelalter-Fantasy, also halbwegs realistisches Fantasy mit Rittern, Lords, Helden und Schurken, wobei ab und zu auch übernatürliche Phänomene auftauchen (z.B. Drachen). Mir gefällt die Story super, aber man sollte zumindest keine große Abneigung gegen intrigante Hofpolitik und Diplomatie haben, da es beim Spiel um den Thron natürlich auch viele Intrigen gibt. Aber Ritter, Drachen und Schlachten kommen auch nicht zu kurz, keine Bange! Ich persönlich habe zuerst die Serie gesehen und danach die Buchreihe gelesen und es machte mir Spaß beim Lesen noch ein paar Charaktergedanken und Zusatzinfos zu erfahren, die in der Serie nicht thematisiert wurden. Ansonsten ist die Serie schon sehr nah am Buch entstanden.

Schreibstil/ Sprache:
Dieses ist die englische Originalfassung, man liest also was der Autor schrieb. Ich persönlich komme mit Martins Schreibstil gut klar und finde ihn gut lesbar. Also auch Leuten die Angst vor dem Englischen haben, nur Mut, man muss nicht perfekt englisch können um dieses Buch ohne große Anstrengung in englisch lesen zu können, auch wenn Martins Schreibstil manchmal eventuell etwas eigenwillig ist.

Druckversion:
Ich selber hatte zu Beginn große Probleme herauszufinden, welche Version ich kaufen soll, da es ja unzählig viele verschiedene gibt. Ich habe mir die fünfteilige günstigere Variante (24,95) des anderen Verlages in einer Buchhandlung vor Ort ansehen können und mich gegen einen Kauf entschieden, da die Schrift, wie bei englischen Drucken oft üblich, sehr klein und mit geringem Zeilenabstand gedruckt ist, so dass ich es schwer lesbar fand. Zudem las ich bei dieser Version viele negative Berichte über verschmierende Lettern, was ich abends beim Lesen im Bett auch nicht brauche. Für das Reisegepäck mag diese andere kleingedruckte Variante aber nett sein, da es wirklich schön kompakt ist.
Bei diesem Verlag habe ich mich nun aktiv für diese 7-teilige statt für die günstigere 5-teilige Variante entschieden, da ich es angenehm finde, dass Teil 3 und 5 in zwei Teile aufgeteilt wurden, so trägt man schmalere Bücher mit sich herum (sind noch immer dick genug!). Optisch top, sieht klasse im Regal aus, auch die Cover sehen schön wertig aus. Auch nach dem Lesen gibt es nur leichte Gebrauchsspuren (leicht eingeknickter Buchrücken), wie sie bei nicht Hardcover-Büchern nunmal normal sind.

Fazit:
Ich bin sehr froh mit dieser Version, war eine gute Kaufentscheidung! Kann jedem diese Druckversion der Buchreihe nahelegen, der gerne Originalversionen liest oder einfach nur etwas Geld im Vergleich zur teuren deutschen Übersetzung sparen will (150 Euro für den gleichen Inhalt).
am 24. Juli 2013
Der Schuber sieht einfach klasse aus.

Der große Vorteil dieser Edition ist, dass die Bücher nicht zu dick sind und man sie noch schön in der Hand halten kann beim lesen. (Bei der anderen Edition ist das leider nicht der Fall, da ist Bücher dieser Edition zusammengefasst und deshalb ist ein einzelnes Buch extrem dick).
am 12. Juli 2014
Diese Bücher sind inzwischen so bekannt, dass man selbst bei Wikipedia die Handlung nachlesen kann. Zu Recht, finde ich. Die Charaktere sind interessant, die Schreibweise auch und die Story bietet genügend Überraschungen und interessante Wendungen.
Einziger Nachteil: Die Bände sind in sich nicht abgeschlossen - lassen also nach jedem Buch viele offene Enden. Das heißt wenn man eines liest, muss man sie eigentlich alle lesen. Es ist sonst unbefriedigend mitten in der Geschichte aufzuhören.
Dafür ist nun dieses Paket wiederum ideal. Demnach meine unbedingte Kaufempfehlung, wenn man es überhaupt lesen möchte :)
am 20. Juni 2014
Abgesehen davon, dass mir nach und nach das ewige Gemetzel doch auf die Nerven geht und ich dann vieles überlese und erst weiter lese, wenn das Gemetzel vorüber ist, fesselt mich diese Geschichte doch sehr. Besonders geschickt - weil es immer das Gespanntsein auf den weiteren Verlauf hoch hält - ist dieser Wechsel der Erzählperspektive. Je nach Kapitelüberschrift geht es in diesem Kapitel dann vor allem um die Person in der Überschrift, und wenn man noch so gerne wüsste, wie der im vorigen Kapitel begonnene Erzählstrang weiter geht; man muss sich gedulden, bis dieser dann eben weiter erzählt wird. Ich lese auf kindle, da ist es nicht so einfach mit "weiter hinten schon mal nachschauen".
Leider gehen dem Autor ab dem vierten Buch so langsam die Ideen aus: Ein Kapitel wird fast wörtlich aus einem vorangegangenen Buch übernommen, mit denselben Dialogen, nur aus dem Blickwinkel eines anderen Protagonisten (finde ich doch recht frech!),es wird langatmig diskutiert, neue Personen werden eingefügt, die man eigentlich nicht braucht, weil man eher von denen wissen will, wie es ihnen geht, die man kennt. Dann gibt es immer neue schreckliche Grausamkeiten und Foltern, die man nicht so schnell über lesen kann; ich war, froh, als es zu ende war, und ich werde es "wegwerfen", also von meinem kindle entfernen! Ein zweites Mal will ich diese Buch nicht lesen.
am 28. Oktober 2013
Ich schließe mich mit den 5-Sterne-Bewertern an. Ich kann aber nicht empfehlen bei dieser Reihe mit dem Lesen englischer Bücher zu beginnen. Es ist doch schwieriger geschrieben als gedacht und ich komme nur langsam voran. Dieses Set beinhaltet übrigens nicht die gesamte Reihe. Sie soll zwar aus 7 Büchern bestehen, die 7 Bücher dieses Sets sind aber nur die ersten 5, da zwei Bücher geteilt wurden. Wenn man sich ein wenig informiert, findet man aber schnell heraus, dass einige Bücher noch gar nicht geschrieben worden sind.
am 30. Juli 2014
Eigentlich wollte ich die Saga wegen der Serie in Deutsch lesen. Die Veröffentlichungspolitik von Banlavet bedeutet aber das jedes der englischen Bücher in zwei deutsche geteilt wird. Jedes für 11,99€ für die kindle-Edition. Macht zusammen also 119,90 für die gesamte Saga (bis dato).
Die englische Gesamtversion kostet 21,11€. Man müsste ja mit dem Klammerbeutel gepudert sein, wenn man Englisch kann, nicht dieses Version zu kaufen. Gespart knapp 100€.
Sehr plastisch geschrieben, flüssig zu lesen. Für eventuelle nicht bekannte Wörter gibt's Wörterbücher für den kindle.
am 5. Juli 2015
Erst hatte ich etwas Skepsis die Bücher gebraucht zu kaufen, Markierungen oder Flecken finde ich dann doch nicht so schön. Allerdings war es das Wagnis auf jeden Fall Wert, denn allein die Box hat ein paar Abnutzungstellen an den Kanten, die Bücher selber sind in wirklich tadellosem Zustand, wie neu. Und dann ist der Preis natürlich unschlagbar gewesen (circa 25€ nur). Die Bücher selber sind natürlich absolut empfehlenswert, auf Englisch natürlich etwas anspruchsvoller aber wer gerne auf Englisch liest der dürfte keine Probleme haben.
am 10. November 2014
Zum Inhalt kann ich hier noch nichts sagen, da ich die Bücher erst vor ein paar Tagen erhalten habe.
Die Bücher sind alle in einem tadellosen Zustand, leider ist die Box etwas ramponiert und sieht nicht schön aus (aber der Aufwand, sie deswegen zurückzusenden ist mir zu hoch). An der Verpackung kann das eigentlich nicht gelegen haben, denn der Verpackungskarton war völlig in Ordnung.
Da es aber evtl. noch mehr Bücher geben wird, wäre die Box spätestens mit dem näächsten Buch ohnehin überflüssig.
Preis-Leistungs-Verhältnis ist absolut grandios, wenn man nicht unbedingt die Box für die Bücher möchte.