find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Storyteller AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

• Makers

Format: Taschenbuch|Ändern

am 6. Januar 2011
Nachdem ich 'Little Brother' gelesen hatte, welches mir sehr gut gefiel, stürzte ich mich als nächstes auf 'Makers'. Die Story beginnt sehr originell, zieht sich anschliessend aber zunehmend in die Länge. Auch vermisse ich eine echte Botschaft oder Meinung, vielmehr fühlte ich mich als zunehmend gelangweilter Beobachter welcher die Handlungen und vor allem Entscheidungen der Charaktere vielfach nicht nachvollziehen kann.

Wer also Lust hat "was wäre wenn" mit der aktuellen Technologie zu spielen, wird einige originelle Ideen hier finden. Wer etwas kritisches oder gar gesellschaftlich aktuelles erwartet ist bei 'Little Brother' oder 'For the Win' wesentlich besser aufgehoben.
am 25. Januar 2010
Eine von den besseren Geschichten: Glaubwürdige Charaktere, komplexe Story und Doctorows politische Einstellung trieft nicht so übel durch das Buch wie in "Little Brother". Die Technologien sind eigentlich alle schon da, stellenweise wird es aber wohl noch etwas dauern bis die im Buch beschriebenen Dinge tatsächlich im Detail möglich sind.

Wer "Down and Out in the Magic Kingdom" mochte wird sich mit "Makers" wohlfühlen, allerdings spielt "Makers" nur einige Jahre in der Zukunft - es gibt also keine Weltraum-Reisen und Gehirn-Implantate. Wer Doctorows Geschichten rund um Fahrgeschäfte und Walt Disney Themenparks nicht mag sollte allerdings die Finger von "Makers" lassen.