Format: Taschenbuch|Ändern

am 7. April 2015
Das Format ist super handlich und somit ist das Büchlein immer dabei. Die Inhalte sind kurz und knapp beschrieben, d.h. nach meinem Ermessen passt auch recht viel Inhalt in dieses kleine Büchlein.
Das Papier ist fest und griffig und hält hoffentlich auch im Außeneinsatz lange ohne zu reißen oder sich unter feuchten Fingern gleich mal aufzulösen.
Ich denke nicht dass ich mal ein in eine echte Survival Situation komme werde, aber das Buch enthält viele Tipps und Tricks die für mich auch im Alltag bzw. beim Wandern, oder Campen von Nutzen sein werden.
Für den interessierten Camper und Wanderer eindeutig eine Kaufempfehlung.
am 12. September 2011
...ein Schatz für alle möglichen Situationen!

sicher ginge es noch umfangreicher,aber nicht mehr in diesem kleinen Format, welches nicht einmal meine Hand ganz abdeckt. Deswegen und der Inhaltsvielfalt wegen hatte ich es bestellt, bekommen und wurde keineswegs enttäuscht, eher im Gegenteil.
Darüberhinaus habe ich jetzt den wohl wahrscheinlich besten "Survivalführer" den man für die paar Kröten bekommen kann. Kaum ein Thema ohne Abbildungen, teilweise schöne und sehr anschauliche Farbabbildungen, wenn es z.B. um Heilkräuter, Pilze oder Giftschlangen geht. Macht ja schliesslich auch Sinn!
die Themen werden gut und kompakt erläutert, und auch wenn ich wahrscheinlich nur 30-40% anwenden werde,bzw. kann, so fand ich bislang nichts überflüssiges darin, geschweige denn Rambo-eske Tendenzen.

Das Buch ist jetzt in meinem kleinen Buschgepäck, wo es, dank seiner Handlichkeit, kaum ins Gewicht fällt und nahezu jederzeit und überall zur Verfügung stehen kann.
am 8. Juli 2016
Das Buch ist sehr praktisch für Reisen, besonders offroad Reisen. Es ist klein und handlich und erklärt so ziemlich jede Situation, in die man sich da draußen begeben kann und wie man (teils medizinisch) damit umgehen kann
am 11. Juni 2016
Interessantes Buch das einen großen Wissensschatz vermittelt. Es gibt zu beinahe jedem erdenklichen Fall Informationen. Leider sind manche Aussagen überholt, und wie bspw. der "Genießbarkeitstest" lebensgefahrlich.
am 11. Dezember 2015
A good book, and worth the read, but for what it is, it is excellent. It will take time for any survivalist to learn everything, which is in fact impossible. However, it provides great examples of the basics, and is well worth the read through. It may just save your life if you pay attention to it.
am 9. September 2015
Also, ich liebe das Teil.
muss zwar hin und wieder mal n Übersetzer aktivieren, aber echt genial!
Wissen ist Macht und macht Spaß!!
Mir ist der ernste Hintergrund wohl bewusst, aber bis es soweit ist werde ich meinen Spaß mit dem Buch haben und alles nur erdenkliche und legale aus dem Buch ausprobieren!!
am 31. Juli 2013
In Zeiten von ebooks weiß man ja meist nicht mehr, wie dick das Buch eigentlich ist. Hätte ich das Buch im Laden gesehen, wäre ich vielleicht zurückgeschreckt, am Kindle viel mir erst nach 100 Seiten auf, dass das mehr ein Kompendium als nur ein Handbuch ist.

Es ist sehr detailliert, prägnant und effizient geschrieben. Eine nette Urlaubslektüre wenn man nicht den üblichen All inklusive Cluburlaub macht, sondern in "the wilderness" vorstößt. Ich hoffe zwar nichts davon gebrauchen zu müssen, dennoch ist das Werk sehr informativ und man lernt viel über Fallen bauen sowie welche Pflanzen und Tiere in welchen Regionen der Welt genießbar oder gifitg sind. Ebenso wird darauf hingewiesen, Tiere nur im Notfall zu töten und Respekt vor der Natur zu haben. Die Überlebenstechniken sind glaubwürdig, vieles ohne Übung aber wohl schwierig.

Es zahlt sich sicher aus eine Kopie dieses Buches immer am Kindle dabei zu haben, im Falle des Falles würde das die Überlebenschancen sicher erheblich steigern!
am 2. Oktober 2015
Zum lesen sicherlich etwas trocken, da gibt es bestimmt besseres. Es ist sehr kompakt, also ideal wenn man es mitnehmen möchte um vielleicht im Notfall etwas nachzuschlagen, aber man sich dann auf das Buch beziehen möchte, sei dahingestellt.
am 30. September 1999
I am a Sergeant in the U.S. Marine Corps, and if there is one book that I would consult on all of my survival issues, this is it. It does, however, deal with some issues that most people probably don't need to know, such as long-term living, but more does not hurt. I would reccommend this book to anyone interested in the subject. As a final thought, the Marine Corps Mountain Warfare Training Center in Bridgeport, California, uses this book as one of their references in teaching their elite survival courses for U.S. Special Forces!
am 20. Februar 2013
Ich schaue immer wieder rein! Für den, der englisch gut lesen kann ist das ein sehr guter, umfangreicher Ratgeber. Wie schon im Titel erwähnt, geht es rein ums Überleben in der Natur; dabei werden zum Beispiel sehr praktische Tipps gegeben, wie man auch in fremden Gebieten giftiges von Essbarem unterscheidet. Im Vergleich schon ein sehr gutes Buch; also mein Tipp für den, der sich keine kleine Bibliothek, sondern einen einzigen survival- Ratgeber zulegen will. Es ist zwar zu groß für die Jackentasche, aber läßt sich noch bequem im Rucksack transportieren.

Manche Teile sind allerdings etwas ungenau geschildert, so nehmen dem Anfänger z.B. die Zeichnungen zu den verschiedenen Fallensystemen das Rumprobieren nicht ab, bis er die erste funktionierende Falle fertig hat. Hier wären vielleicht farbige oder noch detailliertere Zeichnungen; am besten natürlich Fotos angebracht. Aber derartige Probleme haben bei weitem die meisten Bücher mit Überlebens- Tipps. Zur Not muss man sich Blogs auf youtube zusätzlich ansehen, oder halt einfach üben.