Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More Learn more Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily longss17

am 6. September 2016
Eigentlich bin ich mehr zufällig auf diese Version (The Pocket Hobbit. 75th Anniversary Edition) gestoßen, als ich recht planlos in der Kategorie Fantasyliteratur nach einem neuem Buch suchte. Das Buch macht wirklich Spaß zu lesen, man taucht sofort komplett in die Geschichte ein. Ich erinnere mich nur allzu gern an die Szene mit den Trollen. Spätestens hier hatte es mich schon in der 2004er deutschsprachigen Ausgabe vom DTV (mein erstes Tolkienbuch) voll erwischt. Es war sicherlich nicht das letzte Mal, dass ich das Buch aufgeschlagen habe. Kann die englische Ausgabe jedem empfehlen, der das Buch noch nicht in englisch gelesen hat.
am 20. September 2016
Für mich ist Alan Lee der größte Zeichner und Illustrator !
Mit seinem großartigen Kollegen John Howe ist Er nicht nur für die Illustration der Tolkien Werke verantwortlich sondern auch für das Design der DER HERR DER RINGE Verfilmungen sowie der DER HOBBIT Verfilmung .
Dieses wunderbare Buch ,leider in englisch und nicht mit deutschem Text verfügbar ;-( ,ist ein wahres Fest für die Augen für jeden Tolkienfan ,dieser Mann ist wahrhaftig Begnadet und für mich der größte Zeichner unserer Zeit !!!
am 22. Juli 2016
I got a second hand copy of the book because I believe books are not bad because someone else read it first. Good copy. I haven't read it yet, nor seen the film...I'm looking forward to reading it.

The damage mentioned in the stamp was just a little rip in the spine of the cover. Nothing too terrible. Easily fixed with a little dab of glue.
review image review image
am 30. Juli 2015
Es ist ein sehr schönen Skizzenbuch. Und man sollte eben dies beachten: Es ist ein 'Sketchbook'. Es sind Bleistiftzeichnungen und vor allem Bleistiftskizzen. Insgesamt gibt es auf rund 190 Seiten "nur" 8 farbige Zeichnungen. Ich will aber nicht damit sagen, dass dieses Buch deshalb an Qualität verliert! Es ist ein sehr schönes Buch mit wunderbaren Zeichnugen Alan Lees, was jeden "Herr der Ringe"-Fan erfreuen wird. Die meisten Skizzen sind keine "unvollständigen" Zeichnungen, sondern zeugen von Lees meisterhaftem Können und liebe zum Detail.
Ein schönes Buch, welches eine Artbook-Kollektion über die Werke Tolkiens vervollständigt.
am 24. Januar 2010
Schon allein der Bucheinband ist wunderbar gestaltet und lädt zum Blättern, Nachlesen, selbst skizzieren ein...(ließ ich mir vom beschenkten Zeichner sagen).
Das Buch ist für Freunde Mittelerdes und der tollen Bilder des Films unbedingt zu empfehlen.
Mit einem Vorwort von Ian McKellen startet man sehr gut ins Buch und nacheinander werden die verschiedenen Kapitel und Erlebnisse Frodo Beutlins skizzenbezogen aufgezeigt. Eine schöne Reise, bewundernswert die Skizzen des Meisters Alan Lee, der hier viele seiner fantastischen Ideen und Gedanken offenbart.
Auf fast jeder Seite hinzugefügt finden sich seine Gedanken und Beschreibungen wieder, die dem Leser, Anschauenden noch besseres Verständnis für die Hintergründe ermöglichen.
Toll gemacht!
5 Sterne mit Sternchen
am 12. Juni 2016
Super! Typisch eben!

Entweder mag man es oder man lässt es sein!
Hat sehr vieel Spaß gemacht! Der Hobbit war für mich als Buch leider immer zu langweilig, da macht das Höruch doch etwas mehr spaß =)

aber letztendlich für Fans von DHDR ein Muss!
am 17. Juni 2017
Ein Klassiker den jeder einmal gelesen haben sollte. Es gibt ja zu den verschiedenen deutschen Übersetzungen einige Kontroversen, ich lese Lord of the rings nun im Original. Laut dem Vorwort im Buch war es für Tolkien ein langer, harter Kampf, die ganzen Fehler der Druckversionen zu eliminieren, was ihn dann auch bis zu seinem Lebensende beschäftigte.
am 4. August 2012
Für jeden, der sich mit dem Thema Zeichnen und der Malerei beschäftigt ist dieses Buch absolut empfehlenswert. Im Gegensatz zu Workshops oder Anleitungen für das Zeichnen von Tieren, Landschaften oder Portraits (an denen man natürlich gar nicht vorbei kommt) ist dies ein Buch zum Träumen. Und gerade weil es sich hier weitgehend um Skizzen handelt, ist es ein so besonderes Erlebnis. Alan Lee versteht es wie kaum ein anderer Dynamik und Ausdruck und einer fast unverschämt wirkenden Einfachheit zu präsentieren. Nachdem ich im ersten Moment in die unglaubliche Tiefe und Schönheit jedes einzelnen Bildes hineingesaugt wurde, riskierte ich erste Blicke auf die Strichführung und Details der Skizzen - einfach umwerfend. Die Kunst in diesem Buch ist so groß und dennoch einfach - manchmal sogar chaotisch und mit unglaublich viel Gefühl. Mittlerweile besitze ich viele tolle Bücher und jedes hat seinen besonderen Wert zum Lernen, vermittelt bestimmte Details oder Techniken. Alan Lees Interpretationen von Tolkiens Mittelerde ist nicht nur Inspiration, sondern einfach Entspannung - nicht nur Fantasy-Fans.
Kurz: bei allem Respekt für die Film-Trilogie - dieses Buch selbst ist ganz großes Kino.
am 9. Dezember 2014
Beeindruckende Zeichnungen von Alan Lee. Mittelerde bekommt ein Gesicht...
Tolles Cover - das an eine alte "Schwarte" erinnert. Erläuterungen zu den Zeichnungen sind in englischer Sprache.
Für Herr der Ringe Fans fast schon ein Muss...
am 6. Februar 2017
als HdR und Zeichner habe ich mir dieses einfach Buch bestellen müssen!
kann diese Buch nur empfehlen!

Sehr schön was Alan Lee sich da ausgedacht hat