Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 5. Dezember 2015
An amazing story about an innocent man's will to survive and escape the abhorrent conditions of the French penal institutions in Guiana in 1931.
It is book full of adventure, intrigue, friendship,sorrow, joy, heartache, revenge, life, persistence and fate!
it's a gripping story and a page turner.
am 26. März 2001
Ich muss zunächst meine Begeisterung zügeln. Inhalt dieses Buches ist das Leben eines Franzosen, der von einer voreingenommenen Jury zur Bestrafung für einen von ihm nicht begangenen Mord lebenslänglich nach Französisch Guyana in eine Strafkolonie geschickt wird. Diese Geschichte hat sich wirklich zugetragen! Es handelt sich um eine körperlich sowie Willensstarken Mann, der seinen Freiheitsdrang von den unvorstellbaren Bedingungen in den Straflagern nicht brechen lässt und stets auf seine Chance zur Flucht wartet. Viele unglaublich abenteuerliche Fluchtversuche werden sehr anschaulich und spannend geschildert, aber auch das Leben in den Südamerikanischen Höllengefängnissen. Hier wird ein Tor in eine uns völlig fremde Welt aufgestoßen. Ein tolles Buch, das nachdenklich macht
am 5. Oktober 2014
Ein sehr inspirierende Lebensstory. Ein Mann de niemals aufgiebt und dke Herausforderungen des Lebens annimmt un meistert. Ich habe da Buch förmlich verschlungen :)
Ich kann das Buch wärmstens empfehlen.
am 27. April 2006
I read this book many years ago and even now if someone asked me what my favourite book was, this book immediately springs to mind. It is one of the few books that can be read again. It has everything from adventure, intrigue, romance and courage. All this in one book! You will not be disappointed....
am 21. Juni 2002
Dies ist ein unglaublich fesselnder Bericht über das Leben eines zu Unrecht zu lebenslänglicher Zwangsarbeit Verurteilten, dessen Lebenssinn fortan die Flucht ist. Zwar ist die sprachliche Gestaltung nicht besonders umwerfend und die Echtheit der Erlebnisse in Frage zu stellen, doch mindert das nicht die Spannung und das Mitgefühl, das man mit Papillon hat, im Gegenteil! Man fiebert mit ihm mit, befindet sich mit ihm auf der Flucht, erträgt mit ihm die Strafen und die menschenunwürdigen Zellen und kommt schließlich mit ihm frei. Das Buch endet allerdings zu früh, man merkt, dass die letzten Kapitel stark vom Verleger Gerafft wurden, schade eigentlich.
am 18. März 2001
Ich muss zunächst meine Begeisterung zügeln. Inhalt dieses Buches ist das Leben eines Franzosen, der von einer voreingenommenen Jury zur Bestrafung für einen von ihm nicht begangenen Mord lebenslänglich nach Französisch Guyana in eine Strafkolonie geschickt wird. Diese Geschichte hat sich wirklich zugetragen! Es handelt sich um eine körperlich sowie Willensstarken Mann, der sich von den unvorstellbaren Bedingungen in den Straflagern nicht brechen lässt und stets auf seine Chance zur Flucht wartet. Viele unglaublich abenteuerliche Fluchtversuche werden sehr anschaulich und spannend geschildert, aber auch das Leben in den Südamerikanischen Höllengefängnissen. Hier wird ein Tor in eine uns völlig fremde Welt aufgestoßen. Ein tolles Buch, das nachdenklich macht.
am 19. Februar 2016
its really a classic and i read it after i ve seen the movie, which is also great. its written in kind of slang, but you get used to it quickly. its supposed to be a true story...
am 11. Oktober 2014
Papillon (Harper Perennial Modern Classics)
Henri Charrière
Leider in Englisch. Können Sie tauschen gegen die deutsche Fassung?
Dann würde es meiner Frau gefallen. Ansonsten war es ein Fehleinkauf.
am 18. März 2013
Alles gut gelaufen, gerne wieder. Guter Preis usw. und sofort. Was soll ich den noch alles schreiben? Jetzt reichts anscheinend.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken