Sale70 Sale70w Sale70m Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive longss17

Format: Taschenbuch|Ändern

am 10. November 2001
Als ich mit mit 12 Jahren über dieses Buch stolperte, las ich es begeistert, und meine Leidenschaft für Fantasy hat mich seither nicht mehr verlassen.
Leider konnte ich dieses besondere Werk nie in meinen Fundus aufnehmen, da es schon lange nicht mehr aufgelegt wurde und man schon den Vorteil einer großen und gut sortierten Bücherei haben musste, um überhaupt davon Notiz zu nehmen.
Zu dumm, denn die Autorin setzte bereits in den siebziger Jahren jene Überschneidung von realer und Fantasy-Welt glanzvoll um, für die Harry Potter berühmt werden sollte.
So beginnt diese Geschichte mit der Schilderung dreier Charaktere, die man kennen lernen und sympathisch finden wird, bevor man erst dahinter kommt, dass sie keine Menschen sind.
Der Leser wird schließlich aufgeweckt, als die Charaktere auf Menschen ("Riesen") treffen, und ihm wird Gelegenheit gegeben, uns selbst einmal als sehr sonderbare Wesen anzusehen.
Für Ayna, Ceri und Gair ist zum Beispiel das Versiegeln von Türen mit einem Spruch normal, hingegen ist das Radio für sie ein Wunderwerk der Magie.
Zusammen mit den beiden Menschenkindern, mit denen sie sich anfreunden, werden sie im Lauf der Geschichte zu Friedensstiftern und retten ihre Heimat, die von den Riesen bedroht wird.
Und dank der "verdrehten" Perspektive wird nicht nur das zum Abenteuer.
Besonders unterhaltsam und vor allem allegorisch ist die Schilderung der drei Helden und ihrer besonderen Gaben.
Ayna kann die Zukunft vorhersehen, indem sie eine gestellte Frage mit ja oder nein beantwortet.
Ceri kann Metall durch Anstarren verbiegen, und er kann verlorene Dinge finden.
Nur Gair scheint keine gar keine Gabe zu haben und leidet sehr darunter. Er ist eine Enttäuschung für seinen Vater und fühlt sich fremd und mißverstanden.
Doch ist seine Gabe so besonders, dass er erst einen langen Weg gehen muss, um sie zu finden...
Ein Lob auf dieses betagte, zeitlose Werk!
am 16. Oktober 2001
Ich freue mich, daß "Der Fluch des Ringes" bzw. "Power of Three" endlich wieder gedruckt wird!! Dieses Buch war schon früher mein absolutes Lieblingsbuch, aber leider schon damals vergriffen und nur in der Bücherei erhältlich.
In der Erzählung geht es darum, wie drei verfeindete Stämme sich nach dem Mord an einem Stammesangehörigen schließlich wieder zusammenraffen, um überleben zu können. Bei "Power of Three" geht es um Magie, Macht und Freundschaft, wobei sich beim Lesen der spannend und witzig geschriebenen Erzählung der Vergleich zu "Harry Potter" aufdrängt.
I was excited to hear that "Power of Three" will be reprinted!! This book was my favourite book when I was about 12 yrs old and already then out of print and only available from the library.
The story is about three tribes who after one tribal member was murdered out of greed are enemies. They end up having to cooperate with each other in order to survive. "Power of Three" is a beautifully, witty story about magic, power and friendship.