Am besten bewertet in USB-Kabel

Vergleichen Sie die Kundenrezensionen der am besten bewerteten Produkte in der Kategorie USB-Kabel. Die Produkte sind nach Anzahl der Bewertungen und ihrer durchschnittlichen Bewertung sortiert und werden regelmäßig aktualisiert.

Am höchsten bewertete Produkte in USB-Kabel

4.8 | 652 Kundenrezensionen
620 der 652 Rezensionen sind 4-oder 5-Sterne-Bewertungen
Da ich mein Interface (Focusrite Scarlett 2i4) und meinen Midi-Controller (Akai MPD 218) an das andere Ende meines Schreibtisches platzieren wollte, mussten neue USB Kabel her, da die Standardkabel eine Länge von ca. 1m aufwiesen. Da mich bisher noch kein AmazonBasics Produkt enttäuscht hatte, habe ich auch hier wieder zu der Marke gegriffen und es war definitiv keine Fehlentscheidung.
Es fühlt sich hochwertig verarbeitet an, funktioniert einwandfrei und mir gefällt das kleine "Logo", welches an den Enden des Kabels vorhanden ist (wahrscheinlich Geschmackssache ;))
Durch die angenehme Länge konnte ich nun sogar die Kabel, mit Hilfe von Nagelschellen, direkt unter der Tischplatte an der Wand lang verlegen.
Das Preis-/Leistungsverhältnis ist top und auch in Zukunft werde ich durch die positiven Erfahrungen bei den AmazonBasics Produkten bleiben!
        Mehr dazu
By Pwny
Die Qualität dieses Kabels / dieser USB 2.0 Verlängerungsleitung ist einfach überragend.
Ich bin aber mittlerweile generell von den AmazonBasics Produkten sehr begeistert.

Zu dem "Kabel":
Es ist ein USB Typ A (PC-Seite) auf USB Typ B (Drucker, Festplatte, Arduino ...-Seite) Kabel.
- Ein angenehmes Gefühl, wertig dick, aber hochgradig flexibel !
- Keine Übertragungsgeschwindigkeitseinbußen gegenüber anderen (auch kürzeren Leitungen)
- Scheinbar ausreichender Aderquerschnitt, bzw. Schirmung, da auch bei dieser Länge von 5m keine Probleme beim Drucken oder Scannen mit meinem eigentlich "anspruchsvollen" Drucker Brother MFC-J5910DW 4-in-1 Farbtintenstrahl-Multifunktionsgerät (Scanner, Kopierer, Drucker, Fax, USB 2.0) schwarz. Dieser hat bei anderen Leitungen auch schon gerne mal den Dienst quittiert.
- Stinkt nicht, also genaugenommen riecht es nicht mal
- Die Stecker sind trotz des Gummi-Aufkleber mit dem Schriftzug "AmazonBasics" nicht störend dicker als normale Stecker.
- Sitzen sicher in den USB-Buchsen

Achtung, 5m Leitung sind schon einiges an Material (!), also nur als Hinweis, für Leute die es vielleicht nicht unbedingt brauchen,
        Mehr dazu
By Marc K.
Das USB Kabel Stecker A auf Stecker B wurde in einer sehr stabilen Umverpackung geliefert, zusätzlich zum Schutz vor Abknicken wurde das Kabel weitläufig aufgewickelt, damit es nicht abknicken kann, und das auf dem Postweg nichts passiert.
Das USB Verlängerungskabel mit einem USB 2.0 Stecker A auf Stecker B ist ein herkömliches Druckerkabel, wer mit der bezeichnung Stecker A auf Stecker B nichts anfangen kann, es ist ein normaler USB Anschluss auf einen Quadratischen Druckeranschluss. Das Kabel ist 3m lang kann aber bei der Bestellung ausgewählt werden, und es macht keine Probleme. Das Gerät wurde direkt erkannt und man kann es auch ohne Probleme nutzen, eine Datenübertragung ist auch ohne Probleme gegeben. Das Kabel erfüllt seinen Zweck.
Lieferinhalt:
1 x USB 2.0 Kabel Stecker A auf Stecker B 3m

Produkteigenschaften:
+ sehr schnelle Lieferung
+ robustes Design
+ sehr stabil
+ gut Verpackung
+ flexibel einsetzbar
+ super Preis-Leistungs-Verhältnis
+ gute Verarbeitung
+ Stabile Stecker

Fazit:
Das Kabel kam sehr schnell an, es ist
        Mehr dazu
By Jutta Herrmann
4.7 | 970 Kundenrezensionen
912 der 970 Rezensionen sind 4-oder 5-Sterne-Bewertungen
Ich habe dieses Kabel gekauft, weil mein Ladekabel vom Logitech einen Kabelbruch erlitten hat(Ist 2 mal gebrochen, einmal direkt hinter dem Mini USB, einmal in der Mitte , man erkennt die Stellen gut, da die Ummantelung dort als erstes gebrochen ist und sich festgezogen hat), aber nun zum eigentlichen Produkt:

Verpackung:
Die Verpackung ist sehr einfach gehalten, ein bisschen Pappe, keine farblichen Aspekte(Sprich man findet das typische hellbraun wieder) und vorne ist Originality x Cross-Sector Digital geschrieben.

Inhalt:
2 x Kabel (2 M) Habe ich sogar nachgemessen sind wirklich 2 M
1x Garantiekarte mit ein paar kleinen Rechtschreibfehler, was jetzt aber nicht so wild ist(Wie sind froh, dass Sie se lieben)--(Wir sind froh, dass sie es lieben!) jedoch kann ich das nicht übel nehmen, wenn man das VIP Angebot darunter sieht, was ein Hammer ist. (Kauft euch einfach das Produkt und schaut auf die Garantiekarte und ihr Seht was ich meine.)

Produkt:
Das Kabel sieht für mich
        Mehr dazu
By Amazon Kunde
mit solidem Knickschutz und eng geflochtener Ummantelung. Technisch gibt es nicht viel zu sagen - sie tun, was Ladekabel tun sollen: Sie laden. Was die Ausführung angeht; also Material und die Sicherheit an den Verbindungen - da kann man nicht meckern. Die Ummantelung ist sehr gut; fast steif. Aber das bedeutet nur, dass die Mantelung sehr fest ist und das Kabel im Inneren dadurch nur noch besser geschützt ist. Klare Empfehlung meinerseits.
        Mehr dazu
By Robby Amper
Ich bin begeistert von diesem Ladekabel!
Mein Samsung S5 und S7 werden damit sehr schnell geladen.
Ich habe es gerade im Moment *im Betrieb*! angesteckt und es lädt in 1 Minute 29 Sec. 1%.
Ich hatte mir bei einem anderen Anbieter ein angebliches orginal Samsung Ladekabel bestellt, da hing mein handy eine Nacht dran und war immer noch nicht voll.
Verarbeitung ist sauber und es macht einen sehr wertigen Eindruck, top!
Es ist super lang, was ich klasse finde, so muss ich nicht mit einem Verlängerungskabel arbeiten.
Wenn man es kürzer haben möchte, macht man es einfach mit dem daran befestigten Klettband ein paar mal zusammen, siehe Foto.
Das Kabel ist durch die Gewebeummantellung etwas steif, was mich aber nicht stört.
Der Übergang vom Stecker zum Kabel ist ca 2cm lang mit einem stabil wirkendem Gummi ummantelt. Ich hoffe, dass hier der übliche Kabelbruch den ich habe, lange ausbleibt.
Ich habe es in der Farbe rot, die mir sehr
        Mehr dazu
By Birgit
4.9 | 201 Kundenrezensionen
200 der 201 Rezensionen sind 4-oder 5-Sterne-Bewertungen
Ich bin sehr zufrieden mit dem Kabel.

Es ist sehr hochwertig verarbeitet und das merkt man auch. Die äußeren Fassungen sind komplett aus Metall und sehr stabil. Der Knickschutz ist nicht direkt "weich" wie oben angegeben, erfüllt aber seinen zweck.

Ich kann noch keine Aussage über die Langlebigkeit machen, da ich es erst seit ein paar Wochen habe, aber es wirkt zumindest so, als würde es einiges aushalten.

Was die Übertragungsgeschwindigkeit betrifft, hat man hier auch keine Einschränkungen.
Ich habe das Kabel an meiner externen SSD an einem USB 3.1 Gen 1 Port getestet. Hier wurde einmal das Ergebnis des Typ-C Kabels, das bei der SSD dabei war, mit dem von Verlängerung + Original Kabel verglichen, das Resultat sieht man im angehängten Bild.
Es gibt hier über mehrere Testläufe ein paar Toleranzen, aber im Endeffekt wird es durch das Kabel nicht langsamer.

Es eignet sich bei mir ebenfalls um die Sensoren meiner Oculus Rift zu verlängern.
        Mehr dazu
By Klaas
Ich durfte das Kabel aufgrund einer Aktion des Herstellers kostenfrei erhalten und möchte nun berichten.

Was auf den ersten Blick gleich auffällt, ist die gute Qualität, bzw. hervorragende Verarbeitung des Kabels.
Es ist "etwas dicker" mit einem Geflechtmantel und wirkt entsprechend etwas starrer, als manch günstiges Kabel.
Zur Funktionalität lässt sich ehrlich gesagt nur sagen, dass es funktioniert und tut, was es soll.
Ich habe es zur Verlängerung des Kabels einer USB 3.0 Festplatte verwendet und kann sagen, dass man keinen spürbaren Unterschied in der Datenübertragungsrate hat.
Auch kann man ausschließen, dass es plötzlich zu Abbrüchen der Verbindung kommt.

Alles in allem ein gutes und hochwertiges Produkt, das seinen Dienst tut.
        Mehr dazu
By Thomas Müller
Was nützt einem das vermeintlich beste Kabel, wenn die Daten nicht übertragen werden? NICHTS! Anfänglich war alles in bester Ordnung und die Daten wurden von der SDHC mit dem angeschlossenen Hub wie gewünscht auf die externe Festplatte gezogen, doch dann wurden plötzlich weder die Festplatte noch die SDHC erkannt. Zuerst dachte ich, es läge am USB-Hub, doch direkt am Laptop angeschlossen wurden wieder alle Datenträger erkannt, mit dem TUPower Kabel dazwischen: nada!

Also geht das Kabel umgehend zurück an amazon und die Bewertung dementsprechend in den Keller.

**************************** UPDATE ****************************************

Es gibt noch Kundenservice, denn nach dem Ärger über das defekte Kabel setzte sich umgehend der Kundenservice von TUPower mit mir in Verbindung und nur ein paar Tage später war das Ersatzkabel da. So einen Service muss man einfach berücksichtigen und mit 5 Sternen bewerten, so dass es auf jeden Fall für 3 Sterne im Durchschnitt reicht, plus einen weiteren für das neue
        Mehr dazu
By Jay-Tii
4.6 | 2,118 Kundenrezensionen
1,932 der 2,118 Rezensionen sind 4-oder 5-Sterne-Bewertungen
Da auf einen unsere "alten" Stecker jemand draufgetreten ist, haben wir beschlossen, diese Variante mit verstärktem Kabel zu bestellen. Der Stecker selbst ist wie bei anderen Kabeln. (Standard-Variante). Die Biegung zum Stecker ist allerdings verstärkt und somit schon um einiges robuster als andere Kabel seinesgleichen.
Die Farbe gefällt mir besser als die dunklen, da ich sie überall liegen sehe und auch diese sind verstärkt um Belastungen besser stand zu halten.
HALTBARKEIT:: mit Sicherheit länger als ein Standardkabel das viel in Benutzung ist
TYP: USB Typ C (die neue Vairante die lädt - egal wie sie eingesteckt wird - und fast jedes neue Handy schon hat)
FARBE: TOP stylisch
LÄNGE: satte 2meter! Das zahlt sich aus. Man kann das Handy auch mal angehängt weiterreichen, oder im Auto vom Zigarettenanzünder (wenn man einen USB-Adapter zum Aufladen benutzt - ist nicht im Lieferumfang enthalten) das Kabel auch Leuten auf dem Rücksitz anbieten)

Da es in einem praktischen 2er Pack
        Mehr dazu
By MaMi-Fam Lesen, testen, bewerten
Habe diese 2 Ladekabel für das Samsung Galaxy A5 2017 gekauft.
Schnellladen funktioniert super!
Bei einer Länge von 2m, ist man jetzt auch mal etwas flexibeler ;)
Falls die Länge mal nicht komplett auf oder nur ein kurzes Stück gebraucht wird, ist eine kleine Ledermanschette mit am Kabel befestigt, die aber wahlweise überall hin verschoben werden kann und das restliche Kabel wunderbar hält.
Ein abknicken und "brechen" des Kabels ist durch das immer noch etwas flexibele Gummi an beiden Steckern nicht mehr möglich.
Durch das schöne Rot, wird das Kabel auch jederzeit gefunden.
Alles in allem macht das Produkt einen sehr guten Eindruck und funktioniert wunderbar! Auf jeden Fall eine Kaufempfehlung!!!
        Mehr dazu
By Nadine
Ich kann über das kabel nichts negatives sagen. Habe 2 Stück in betrieb, bis jetzt ohne probleme. Das kabel ist durch seine dicke etwas steif, was mich aber nicht stört. Würde es wieder kaufen
        Mehr dazu
By jolli
4.9 | 188 Kundenrezensionen
188 der 188 Rezensionen sind 4-oder 5-Sterne-Bewertungen
Bei mir musste das herhalten für eine kleines Wandstück neben der Spülmaschine ohne Kacheln, dass mit der Zeit ganz schön verdreckt, weil immer ieine Flüssigkeit ihren Weg bei Einräumen an der Wand findet.
Ich wollte den Schmutz leichter abwischen können. Ich ging von aus, ich müsse es immer wieder ersetzen, aber das Ding klebt wie nix. Sieht gut aus, natürlich sieht man vom Nahen, dass es "nur" Kunststoff ist, aber sieht trotzdem hübsch aus. Like!
        Mehr dazu
By Didl Dudl
Die Hülle ist wirklich süß und hält gut.
Alle meine Freundinnen sind nur noch damit beschäftigt, mein Handy in die Hand zu nehmen und es herumzuschwenken, weil dann der Glitzer im Inneren hoch- und runterläuft XD
Man muss vorher wissen, dass das Einhorn nur aufgeklebt ist, aber wirklich gut. Ich habe die Hülle jetzt schon länger, sie ist schon im Regen gewesen, runtergefallen in den Dreck und alles sieht aus wie am Anfang. Davon sollte man sich also nicht abschrecken lassen.
Am Anfang ist die Hülle etwas gewöhnungsbedürftig, weil sie dicker als die normalen Hüllen ist (logisch, denn der Glitzer schwimmt ja in der Flüssigkeit im Inneren), aber man gewöhnt sich schnell daran und alle finden sie wunderbar ^-^
        Mehr dazu
By Apples
Ich habe bereits die knöchelhohe Variante mit Reißverschluss von Mares. Jedoch hatte ich immer Probleme mit dem Komfort am Knöchel bedingt durch das Plastik des Reißverschlusses. Deswegen entschied ich mich schließlich für eine kürzere Variante ohne Reißverschluss. Siehe da, der Schuh ist super bequem, sehr komfortabel zu tragen und lässt sich sehr leicht an und ausziehen. Normalerweise trage ich Schuhe der Größe 36-38 (je nachdem wie der Schuh ausfällt), weswegen ich mich für die Größe 5 (36/37) entschied. Der Schuh sitzt stabil und ich habe keine Angst ihn im Wasser zu verlieren, trotzdem ist noch etwas Luft im Schuh und er liegt nicht so stark an, dass es zu Druckstellen o.ä. käme. Bei grenzwertiger Schuhgröße würde ich daher eher zum Kauf der kleineren Größe tendieren.
        Mehr dazu
By Madlen Steinert
4.6 | 1,103 Kundenrezensionen
1,002 der 1,103 Rezensionen sind 4-oder 5-Sterne-Bewertungen
Gekauft habe ich mir dieses USB-C Kabel in der 90cm Variante, um mein Galaxy Note 8 über das KFZ-Ladegerät zu laden. Da ich schon aktuell schon ein knapp 2m langes Micro-USB Kabel von Anker besitze und von der Qualität überzeugt bin, war die Entscheidung eindeutig.

Anker typisch kommt es in einer hochwertigen Verpackung. Das Kabel ist aufgerollt und gebunden in einer für diese Preisklasse sehr hochwertigen Stofftasche, die - Achtung! - sogar einen Magnetverschluss besitzt.

Beim Anpacken merkt man sofort den Unterschied zu herkömmlichen USB-Kabeln. Es ist viel dicker und fühlt sich aufgrund des äußeren Textilmantels sehr hochwertig an. Auch die Kunststoffendverschlüsse sind sehr gut verarbeitet. Sowohl die USB-A als auch die USB-C Seite sitzt sehr fest in den Buchsen. Im Vergleich sitzt das mitgelieferte original Samsung USB-C Kabel an der Buchse meines Note 8 eher wackelig.

Die Datenübertragung zwischen Smartphone und Computer klappt einwandfrei. Die Geschwindigkeit ist selbstverständlich auch abhängig vom verwendeten
        Mehr dazu
By Talha U.
Neues Handy mit USB Typ-C, also braucht man auch ein paar neue Ladekabel. Da ich schon vor langer zeit Anker kennen lernen dürfe, habe ich mich auch gleich wieder für ein Produkt von dieser Firma entschieden. Die Produktqualität ist hervorragend, da es sehr stabile und robuste Kabel sind welche nur unter extremen, bzw. schlechter Handhabung einen Defekt erleiden. Schon beim Auspacken merkt man sofort einen unterschied zu anderen Ladekabeln, man hat keine billig Materialien verwendet und es gibt auch keinen Chemischen Geruch oder ähnliches, beim öffnen der Verpackung. Ich bin begeistert von dem Produkt und das auch bei zukünftigen Produkten von Anker diese Qualität beibehalten wird.
        Mehr dazu
By ChristopherBlock.de
Leider zeigt auch das zweite Kabel die gleichen Schwächen. Durch die flachen Pole die im USB Stecker verbaut sind, keine Vergoldung mehr auswählbar, das seltsame blaue Plastik ist auch anders als in den alten Steckern.
Verbindung mit der USB Buchse im Auto (Gegentest mit anderen Kabeln) bricht ständig ab, bei der kleinsten Unebenheit. Werde es höchstwahrscheinlich zurückschicken.
Als stationäres Ladenkabel würde es noch reichen, aber das ist hier nicht der Zweck.
Schade, dass Anker in so kurzer Zeit so stark an der Qualität spart.
        Mehr dazu
By Katja Göll
4.6 | 1,055 Kundenrezensionen
958 der 1,055 Rezensionen sind 4-oder 5-Sterne-Bewertungen
Wenn ich eine USB Verlängerung, HDMI Kabel oder sonstige Kabel benötige greife ich immer wieder gern auf die Amazon Basics zurück. Die Qualität und der Preis stimmt einfach!
        Mehr dazu
By ♡♡♡ Familie Piato ♡♡♡
Da an meinem USB-Hub das Kabel ziemlich kurz ist, brauchte ich dringend eine Verlängerung, damit ich überhaupt mal an meinen Mac heranreichen kann. Deswegen habe ich mich für dieses Verlängerungskabel entschieden.

Die Lieferung erfolgte gewohnt schnell über Prime. Die Verarbeitung ist sehr gut, das Kabel selbst ausreichend dick (weniger Kabelbruch), und die Länge für mich optimal, um mich anständig mit meinem Mac bewegen zu können. Es gibt keine Probleme mit der Anerkennung/Konnektivität des Kabels, alles funktioniert absolut reibungslos.

Da ich das Kabel nicht als Verlängerung für Ladegeräte nutze, sondern ausschließlich für meinen USB-Hub, und damit für externe Festplatten, kann ich über eine langsame Ladung nichts sagen. Am Mac selbst gibt es keine Geschwindigkeitseinschränkungen.

Fazit: Gutes und günstiges Verlängerungskabel mit sehr guter Verarbeitung, das (für meine Zwecke) genau das macht, was es soll. Ich würde es mir immer wieder kaufen, insofern: klare Kaufempfehlung!
        Mehr dazu
By MmeChrysantheme
Im Austausch mit einem älteren defekten Billig-Kabel klappt die Datenübertragung jetzt wieder reibungslos und schnell. Benutze das Kabel als zusätzlichen USB-Anschluss für meinen PC vorne zur Verwendung eines USB-Sticks.Habe die Buchse auf der Oberseite mit doppelseitigem Klebeband festgeklebt. Für den Zweck ist das Kabel bestens geeignet. (Nur muss ich den Stick mit der Oberseite nach unten einstecken, was mich aber nicht weiter stört.) Wichtig für mich ist, daß der USB-Stick nicht mit Gewalt in die Buchse gesteckt werden muss, mühelos wieder herauszuziehen ist, oft verwendet werden kann ohne auszuleiern, trotzdem fest sitzt und sofort vom Computer erkannt wird. Fazit: Erwartungen für meine Zwecke voll erfüllt und von daher meine Kaufempfehlung.
        Mehr dazu
By Ron Keller
4.6 | 990 Kundenrezensionen
910 der 990 Rezensionen sind 4-oder 5-Sterne-Bewertungen
Habe mir das Kabel eigentlich für mein Motorola Moto Z geholt. Auch wenn das Kabel sich wertig anfühlt und pfiffig verpackt ist nutzt mir das nix wenn das Kabel mein Handy nicht lädt... Getestet mit 5 Ladegeräten... -> ultrabillige USB C adapter for the win

EDIT: nach meiner Bewertung oben hat mich der Kunden Support von Sync Wire angeschrieben und mir ein Ersatz Kabel zugesandt. Dieses funktioniert nun mit meinem Moto Z! Wie oben schon erwähnt fühlt sich das Kabel sehr wertig an. Das mich sogar der Support anschreibt von einem Kabel Anbieter empfinde ich als äußerst positiv! -> 5 Sterne
        Mehr dazu
By pyro-tx
Wenn man Blisterverpackungen von Hama gewöhnt ist, dann ist dieses Kabel großes Kino. Ordentlich verpackt. Spule zum Aufwickeln, sehr massives Kabel, Hartkunstoff-Stecker. Lifelong Warranty. Was will man bei einem Kabel mehr. spontan fällt mir nichts ein. Ach so, funktionieren tut es auch. Es rastet satt ein, Lädt und überträgt Daten und funktioniert auch mit Android Auto.
        Mehr dazu
By Heiko
Bin auf der Suche nach einem USB 3.0 Kabel mehr durch Zufall auf Syncwire gestoßen.

- das Kabel kam ordentlich verpackt
- es ist sehr gut verarbeitet, insbesondere der Stecker, den man in's Handy steckt, sitzt sehr gut (da wackelt nichts)
- funktioniert letztlich tadellos

Wenn ich wieder ein Kabel benötige, werde ich auf Synwire zurückgreifen
        Mehr dazu
By Rudi R.
4.7 | 361 Kundenrezensionen
344 der 361 Rezensionen sind 4-oder 5-Sterne-Bewertungen
🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺

Habe mir das Ladekabel als Ersatz für mein Huawei p20 pro gekauft. Ich habe mich für das graue Ladekabel entschieden.
Man kauft hier nur das Kabel, der Adapter ist seperat erhältlich, oder man nutzt den von huawei. Das Kabel macht einen hochwertigen und stabilen Eindruck.
Ich habe es nur für unterwegs im Einsatz, zum Beispiel während einer längeren Autofahrt. Es lädt nicht so schnell wie das Originale, dies kann allerdings auch an unserem Autoadapter liegen.
Habe das Ladekabel seit ca. einem halben Jahr im Einsatz. Das Huawei erkennt das Kabel gut an.
Äußerlich hat das Kabel noch keinen Schaden genommen, da das Kabel stabil ist und nicht abknickt.
Das Handy wird beim Laden nicht zu warm.

Für unterwegs würde ich es mir immer wieder kaufen. Für Zuhause bleibe ich beim originalen Zubehör.

🌞🌞🌞🌞 Wenn Ihnen meine Bewertung gefallen hat, dann würde ich mich sehr über ein "Daumen hoch" freuen. Vielen Dank! 🌞🌞🌞🌞
        Mehr dazu
By S.
Bei meinem Ladegerät war nach 2 Jahren das Kabel am Stecker gebrochen. Das Laden war somit nicht mehr möglich.
Deshalb suchte ich mir ein Ersatz. Bei dem hier angebotenen Kabel "JSAUX USB Typ C Kabel 5A" begeistert mich folgendes:
- Das Kabel ist mit Stoff ummantelt, somit ist es vor Beschädigungen geschützt.
- An den Steckern ist das Kabel mit einem Knickschutz geschützt. Das übliche Brechen des Kabels direkt am Stecker wird auf diese Weise verhindert.
Negativ auffällt, das Kabel ist durch den Mantel aus Stoff nicht sehr flexibel.
Ich kann das Kabel nur empfehlen!
        Mehr dazu
By BKH-Melody
Alles super, ich bin begeistert. Super schneller Versand, Ladekabel funktioniert einwandfrei und das Preis-Leistung-Verhältnis ist auch in Ordnung. Ich kann die Firma uva. das Produkt auf jeden Fall guten Gewissens weiterempfehlen.
        Mehr dazu
By Andrea Hau
4.9 | 159 Kundenrezensionen
157 der 159 Rezensionen sind 4-oder 5-Sterne-Bewertungen
Auch hier verspricht Autkors nicht zu viel, die Nylon Ummantelung lässt das Kabel steif wirken, bietet jedoch einen guten Schutz gegen Verwicklung. Einen Verlust bei der Landegeschwindigkeit lässt sich bei den 2 Metern nicht nach vollziehen, da der Querschnitt der verbauten Adern ausreichend dimensioniert wurde. Beide Stecker Enden besitzen einen guten Knick Schutz. Tolle Verarbeitung und Optik. Hervorragendes Kabel, noch nie so ein hochwertiges Kabel als Ladekabel gehabt. Daher eine klare Kauf Empfehlung.
        Mehr dazu
By Woody.J
Da mein I-Phone USB Kabel nach einer kurzen Zeit schon kaputt gegangen ist , habe ich mich nach einem neuen Kabel umgesehen und bin auf Amazon auf die USB Kabel gestoßen. Die Kabel sind ordentlich verpackt bei mir angekommen und wirken äußerlich ohne sie ausprobiert zu haben qualitativ hochwertig. Der erste Ladetest überraschte mich, denn sie waren in der Übertragung genauso schnell wie meine weitaus teureren Kabel . Zudem überzeugte mich der günstige Preis! Würde ich mir nochmal kaufen.
        Mehr dazu
By norman83
Da mein Samsung Galaxy S7 USB Kabel nach einer kurzen Zeit schon kaputt gegangen ist , habe ich mich nach einem neuen Kabel umgesehen und bin auf Amazon auf die USBKabel gestoßen! Die Kabel sind ordentlich verpackt bei mir angekommen und wirken äußerlich ohne sie ausprobiert zu haben qualitativ hochwertig.
Der erste Ladetest überraschte mich , denn sie waren in der Übertragung genauso schnell wie meine weitaus teureren Kabel . Zudem überzeugte mich der günstige Preis!
Das wichtigste Kriterium für mich ist die Langlebigkeit eines Kabel und ich hoffe , dass ich von dem hier nicht enttäuscht werde. Zumindest deutet der erste Eindruck auf eine Langlebigkeit hin .
        Mehr dazu
By Nicole H.
4.7 | 302 Kundenrezensionen
278 der 302 Rezensionen sind 4-oder 5-Sterne-Bewertungen
Ich hatte mit meinem Mac WLAN Probleme, wenn die verwendeten externen USB 3.0 Festplatten nahe am Mac positioniert waren, eine WLAN Verbindung war dann nicht möglich, ein bekanntes Problem, einfach mal nach USB 3.0 und WLAN Probleme googeln. Nun habe ich alle meiner USB 3.0 Verbindungen mit diesen deleyCON Kabeln hergestellt, und das WLAN funktioniert nun einwandfrei, bei gleicher Position der externen Platten und Hubs. Daumen hoch, wer unter USB 3.0 WLAN Probleme hat, sollte diese Kabel versuchen.
        Mehr dazu
By Holger
Das Kabel ist stabil und dick, wodurch man keine Angst haben muss, dass das Kabel sich schnell beschädigen lässt, problematisch könnte die nur werden, wenn man das Kabel absichtlich durch Ecken knicken muss, sollte aber zu schaffen sein, da es nun auch nicht aus Stein ist. Auf beiden Seiten ist jeweils ein hochwertig verarbeiteter USB-A-Ausgang, die ohne Probleme funktionieren und ihren Job zuverlässig erledigen, auch im Speed von USB3.0! TOP!

Fazit:
Ein stabiles, schnelles und zuverlässiges Kabel, wofür ich auf jeden Fall eine Kaufempfehlung aussprechen kann!
        Mehr dazu
By S. Fl.
An und für sich ist dieses Kabel makellos. Die Verarbeitung ist top. Allerdings sind die beiden Kabelbinder, mit denen das Kabel zusammengehalten wird etwas zu eng. So ist es in meinem Fall zu sehen, das die Kunststoffummantelung bereits eine deutliche Einkerbung hat und somit beschädigt ist. Das tut dem ganzen jedoch nur geringfügig einen Abbruch.

Die Verarbeitung ist top, die Stecker passen gut in die USB- Buchse und das Kabel ist robust und etwas dicker als gewöhnliche USB- Kabel. Ich nutze dieses als Ersatz für mein altes Verbindungsstück zwischen Notebook und Notebookkühler.
        Mehr dazu
By 📺 Smart & TV
4.6 | 593 Kundenrezensionen
547 der 593 Rezensionen sind 4-oder 5-Sterne-Bewertungen
""Update Juni 2017: Fa. Anker hat mich kontaktiert und kostenfrei ein neues Set übersandt. Bei dem waren alle Kabel intakt. Ich gehe daher von einem Montags-Set aus und habe dementsprechend meine Bewertung von 2 auf 5 Sterne angehoben, da ich einen guten Kundendienst immer gerne würdige. ""

. Qualitativ eigentlich gute Kabel erwartet, da Anker ja als meistverkaufte amerikanische Firma in diesem Produktbereich beworben wird. Beim Auspacken auch positiv überrascht, da bei jedem Kabel ein Kabelbinder aus Klett mit dabei ist. Super.

Und jetzt das aber: trotz äußerlich keiner sichtbaren Beschädigung sind zwei von vier Kabeln leider nicht nutzbar. Warum auch immer, aber der Micro-USB-Stecker lässt sich nicht in die entsprechenden Gerätekupplungen einstecken. Hatte ich bisher noch nie. Und da somit 50% nicht gebrauchsfähig sind, geht es nicht über 2 Sterne hinaus. Umtausch spare ich mir, ich hoffe jetzt einfach, das die anderen beiden jeweils 4 € wert sind, indem sie entsprechend
        Mehr dazu
By Jörg Gundelach
Habe mir den 4-Pack der USB Ladekabel gekauft da ich 2 für das Auto brauchte und die voher 15cm zu kurz waren, sowie Nr. 3 für die Powerbank, da das Originalkabel davon schon einen Kabelbruch hatte.
Nr. 4 eben als Reserve.

Dazu kam noch mit ausschlaggebend, das ich mit Anker Produkten bisher Qualitätsmäßig gute Erfahrugen machten konnte.
Kann das Kabel wirklich empfehlen.
Es ist Robust verarbeitet, vom Querschnitt wohl dicker als manch Standardkabel, denn es liefert bei mir einen hohen Ladestrom von über 1 Ampere bei konstanten 5V.
Es erfolgt also kein Spannungsabfall wie bei meinen alten Kabeln.

Top!
Würde es wieder kaufen.
        Mehr dazu
By Mc-Slipper
Das Kabel tut was es soll, ABER BEACHTEN: die angegebenen 10cm beziehen sich auf die absolute Länge des Kabels, also von äußerster Kante zu Kante der Metallstecker. Im Foto als Vergleich ein AmazonBasics-Kabel auch mit 10cm Längenangabe, da bezieht sich die Längenangabe auf die reine Kabellänge ohne Stecker (im Foto oben, unten das Anker-Kabel).
        Mehr dazu
By TheWellbeing
4.8 | 187 Kundenrezensionen
181 der 187 Rezensionen sind 4-oder 5-Sterne-Bewertungen
Die Ladekabel wurden schnell und problemlos geliefert. Sie passen und entsprechen in den Farben den Bildern. Sie wirken in ihrer Verarbeitung robust. Ob sie langlebig sind, kann ich nach ein paar Tagen noch nicht sagen.
Insgesamt bin ich zufrieden und kann es nur weiterempfehlen:)
        Mehr dazu
By Esther L.
Haben die Kabel schon mit normalem USB gekauft und waren sehr begeistert.
Auch Kinderhände schaffen es nicht diese diese Kabel kaputt zu bekommen.
Die Typ C Stecker sind wie die anderen Pass genau...und auch an Ladebüchsen die ihre besten Zeiten hinter sich haben klappt mit diesen Kabeln das Laden wieder problemlos.
Zwei unserer besten Freunde haben die Kabel ebenfalls und sind sehr zufrieden.
        Mehr dazu
By Balzer C.
Die Kabel kamen sehr schnell und gut verpackt und ich bin begeistert. hatte mir 3 bestellt um ein Ersatzkabel auch auf Arbeit und eins an Mann zu haben....Prima. Viel besser als die Plastikladekabel und die Länge ist natürlich optimal.....
Kann ich wirklich bestens empfehlen!!!!
        Mehr dazu
By Conny
4.6 | 499 Kundenrezensionen
451 der 499 Rezensionen sind 4-oder 5-Sterne-Bewertungen
Funktioniert als Verlängerung für Oculus Rift CV1. Weiter als die Einrichtung bin ich jedoch noch nicht. Falls es Probleme geben sollte wird die Rezension selbstverständlich angepasst.
Das Kabel wirkt gut verarbeitet und hat sich in der Verpackung nicht merklich in Form gebogen - bedeutet lässt sich nach dem Auspacken ohne Probleme glatt ziehen.
        Mehr dazu
By Niklas
Benutze das Kabel als Verlängerung für meine Oculus Rift. Zunächst hatte ich nach dem Verlängern Tonprobleme in Form von Knacksern, aber nach ein wenig Recherche fand ich die Lösung: zu wenig Strom vom Mainboard.
Nach Einsatz einer USB 3.0 Karte mit extra Stromversorgung Inateck KTU3FR-4P USB 3.0 expresskarte 4 port Anschlüsse, einen 15pin SATA-Stromanschluss mit einer 4pin auf 2x15pin Kabel und einer SATA Strom-Y-Kabel SATA Buchse an 2x SATA Stecker waren meine Probleme aber dann zum Glück Geschichte.

Das Kabel ist gewohnt hochwertig verarbeitet und gut geschirmt!
Die Schirmung macht es allerdings auch etwas starr und dicker.

Würde ich wieder kaufen.
        Mehr dazu
By SiD 6.7
Das AmazonBasics USB 3.0 Verlängerungskabel wird bei mir zum Verlängern meines Razor-Gamingkopfhörers genutzt. Endlich kann ich bequem auf meiner Couch sitzen, entspannt auf meiner Switch bzw Xbox One zocken und dank dem längeren Kabel mit meinen Kupels entspannt zocken.

Das 3 Meter lange Kabel dient somit der Verlängerung des Kabels vom Kopfhörer an einen USB-Anschluss an meinem iMac.

Alles was man zur Nutzung machen muss ist den USB-Stecker des Kabels in den USB-Port reinzustecken. Hierbei spielt es keine Rolle, ob ihr einen etwas älteren Rechner oder ein neues Model nutzt. Sowohl USB 2.0 als auch USB 3.0 wird unterstützt.

Hervorzuheben ist die Verpackung. Statt einer Hartplatikverpackung befindet sich das Kabel in einer Pappschachtel. Durchtrennt das Plastiksiegel mit einem Messer und schon lässt sich die Verpackung öffnen.

Das drei Meter lange Kabel wird mit zwei Kabelbinder zusammengehalten. Auch hier ist das Kabel mit zwei einfachen Handgriffen gelöst und nutzbar.

Für mich absolut lohnenswert und bei dem
        Mehr dazu
By Quandoz
4.6 | 483 Kundenrezensionen
441 der 483 Rezensionen sind 4-oder 5-Sterne-Bewertungen
Die Kabel an sich tun was sie sollen - Handys per USB laden und das auch noch schneller als viele Konkurrenzprodukte. Die Ladekabel fühlen sie sich um einiges hochwertiger an als die bei Handys mitgelieferten Kabel.
Wir haben auch bereits andere Kabel von Syncwire und sind mit diesen sehr zufrieden.
Als "Manko" könnte man hier anfügen, dass die Kabel ohne Spule zum Aufrollen kommen - das fand ich bei den anderen Synwire Kabeln immer sehr praktisch. Die Nylon-Variante der USB Typ-C Kabel hat z.B. eine solche dabei. (Ist aber auch etwas teurer.) Allerdings ist das schon wirklich "Meckern auf hohem Niveau".
Für Zuhause würde ich diese Kabel uneingeschränkt empfehlen. Für Leute, die viel auf Reisen sind, würde ich zur etwas teureren Variante mit Nylon (und der Spule zum leichteren Transport) raten. Alles in allem aber ein super Produkt zu einem wirklich TOP-Preis.
        Mehr dazu
By T. Witzgall
Wer Syncwire Kabel kennt, bekommt das, was er erwartet hat.
Trotz des relativ günstigen Preises sind die Kabel von hervorragender Qualität.
Beim Dauertest durch Benutzung von Kindern haben alle Kabel von Syncwire mit Abstand am längsten durchgehalten.
Wenn nach ein paar Jahren doch eins kaputt ging, wurde es ausgetauscht.
Da gibt's beim Support nicht zu meckern.

Hier gibt es 2 schön lange USB C / USB 3.0 Kabel. Daher ist die Verpackung auch ungewohnt gross. Endlich ist die Steckdose nicht mehr zu weit weg... 😉

Einen erwähnenswerten Unterschied zum unbreackable Kabel, welches ich vorher schon besaß, kannich nicht feststellen.
Verarbeitung, Ladegeschwindigkeit, Datenübertragung sind jeweils top.
Design und Haptik sind bekannterweise ja Geschmackssache.

Die Kabel habe ich zum Testen zur Verfügung gestellt bekommen.
        Mehr dazu
By Radfahrer
Funktion
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Kabel stellt zuverlässig eine Verbindung zum Rechner her und hält diese auch aufrecht. Ich habe zu Testzwecken mal eine 2GB große, einzelne Datei hin und her geschickt wodurch ich eine Geschwindigkeit von 39MB/s messen konnte. Die Stecker sitzen fest in den Slots.
--
Aufladen : Da mein Tablet (Asus Z500M) kein QC unterstützt konnte ich dies auch leider nicht testen/bestätigen. Bitte schauen Sie sich dafür die Bewertungen der Vorredner an. Das normale Laden meines Tablets aber, sprich 5V/2A, geht einwandfrei. Zu Testzwecken habe ich auch mein USB Tester zwischen Netzteil und Kabel gesteckt. Die Werte können SIe in den Fotos ablesen =)

Design
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Kabel ist relativ flexibel und fühlt sich sehr gut an. Es ist wirklich solide und der Nylon Sleeve eng und sauber verarbeitet. Das moderne, minimalistische Design gefällt mir sehr gut! Es ist auch relativ dick was normalerweise ein gutes Zeichen ist, da solche Kabel nicht nur robuster sind sondern
        Mehr dazu
By Philipp D.
4.9 | 132 Kundenrezensionen
130 der 132 Rezensionen sind 4-oder 5-Sterne-Bewertungen
Habe ein USB-C Kabel beim Kauf meines Handys dabeigehabt.
Dies war mir aber zu kurz. (Samsung S8) Dann bin ich hier auf dieses Kabel beim suchen gestoßen und muss sagen das die Qualität deutlich besser ist die ganze Verarbeitung eben nicht so ein gewöhnliches Kunststoff Kabel und super flexibel.
Die Länge ist genial mehr Bewegungsfreiheit mit dem Handy beim Laden und beim 'Anschluß am PC.Hatte mir gleich 3 Stück bestellt und kann es wirklich Empfehlen.
        Mehr dazu
By Rich
Was mich überzeugt bei diesen Kabeln ist die gute Verarbeitung.
Alles ist sehr hochwertig verarbeitet und das Kabel selbst mit diesen Nylon Überzug ist sehr stabil.
Also für den Preis gute Kabeln. Empfehlenswert.
        Mehr dazu
By Czerny Peter
Da mein Originales USB C Ladekabel von Sony den geist aufgegeben hat, war ich auf der suche nach was längerem und stabileren. Bin dan auf das Kabel gestoßen, und muss sagen es ist und sieht Qualitativ Hochwertig aus. Auch die länge beinflusst nicht die ladegeschwindigkeit. Ich kann das Produkt gut weiter empfehlen .
        Mehr dazu
By Jimmy
4.8 | 171 Kundenrezensionen
165 der 171 Rezensionen sind 4-oder 5-Sterne-Bewertungen
Da mein altes Ladegerät vom Samsung kaputt ging, habe ich ein neues gekauft. Ich entschied mich für dieses da es diese Schnellladefunktion und 2 Ausgängen hat. Es lädt super und ca. 30 Min. ist der Akku halb voll und nach einer guten Stunde komplett geladen. Auch ist es robust und vernünftig verarbeitet. Schön klein und nimmt nicht sehr viel Platz, sehr geeignet für unterwegs.
        Mehr dazu
By 29.09
Der Stecker ist seit Lieferung fest im Einsatz bei mir zu Hause :-) Er ist hochwertig verarbeitet und einfach sehr praktisch, da ich jetzt immer gleich zwei Geräte an einer Steckdose laden kann und nicht meine halbe Wohnung mit Ladegeräten blockiere. Da nahezu jedes Gerät (I Pod, Handy, Tablet, Digitalkamera) mit USB geladen wird, kann man es immer verwenden. Auch wenn zwei was angesteckt ist, wird die Ladedauer nicht verlängert, das finde ich besonders positiv. In der Urlaubszeit kommt das Teil definitiv ins Reisegepäck, da ich die Erfahrung gemacht habe, dass in vielen Unterkünften Steckdosen sehr rar sind. Fazit: Praktisch, gut verarbeitet, Preis-Leistung passt.
        Mehr dazu
By Danni
Ich habe dieses Ladegerät für meine Freundin gekauft, da sie ihr altes verloren hat. Ich selbst verwende das gleiche Ladegerät von Amoner nun schon seit über 2 Jahren und bin super zufrieden damit. Es läuft hervorragend, ist von sehr guter Verabreitungsqualität und die Ladegeschwindigkeit bei meinen Geräten ist einfach ausgezeichnet. Auch dann wenn 2 Geräte gleichzeitig geladen werden.
Ich schreibe selten 5 Sterne, aber dieses Ladegerät hat sie sich wirklich verdient.Der Preis lohnt sich auch. Ganz klare Kaufempfehlung. Ich will meinen Freunden wirder dies empfehlen
        Mehr dazu
By Tan
4.9 | 129 Kundenrezensionen
128 der 129 Rezensionen sind 4-oder 5-Sterne-Bewertungen
Das Kabel kam einfach verpackt in einen Zip Beutel. Ich finde die geflochtene Ummantelung aktuell deutlich ansprechender als die schwarz/weiß/grau Ummantelung. Das Kabel ist mit 4.5m Ideal. Der Drucker ist für ein 3-4 Meter Kabel zuweit weg und 5 Meter wären mir schon wieder zu lang.

Schön, dass es Anbieter gibt, die hier Zwischenschritte bieten. Das Kabel passt perfekt und der Drucker druckt wie er soll. Ein gutes Kabel und der Preis für um die 10 EUR ist auch völlig OK.
        Mehr dazu
By Elfie
Einwandfreies Kabel, prima verarbeitet, da wackelt nichts in der USB-Buchse. Die Nylon Ummantelung ist schön flexibel und ermöglicht gutes Verlegen des Kabels. Versandt wird in in einer starken Papiertüte die in der gewohnten Amazon-Schachtel platz findet.
Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Kaufempfehlung!
        Mehr dazu
By Huiboh
Gefallen hat sofort die schnelle Lieferung. Von heute auf morgen. dieses Kabel benutzen ich zum Überspielen vonMusik und Gesang von Kassette auf PC und umgekehrt. Was vorher mit Brumm und anderen Störungen nervte, war weg.
totale Begeisterung.Was stört war eine Zahlungsaufforderung plus Mahngebühr obwohl lt. meinem Kontoauszug der Betrag bereits abgebucht war. ich weiß nicht wie sowas zustande kommt, und was ich jetzt machen soll. Helfen Sie mir
        Mehr dazu
By Dietmar
4.7 | 221 Kundenrezensionen
205 der 221 Rezensionen sind 4-oder 5-Sterne-Bewertungen
Ich habe damals das 2er Set Usb Verlängerungen für 10,99€ gekauft.
Verwendungszweck war der Einsatz an Internetsticks.
Ich mag es nicht wenn der Stick direkt am Laptop hängt. Mithilfe der Verlängerung kann man den Internetport circa 2m vom Laptop postieren.

Funktioniert einwandfrei! Auch 2 Jahre nach Kauf

+ Gute Verarbeitung
+ erfüllt technische Anforderungen voll und ganz
+ Preis Leistung ist definitiv in Ordnung
+ schneller Versand durch Amazon

Daher von mir eine klare Kaufempfehlung wenn man ein Problem hat, dass man durch eine Usb Verlängerung lösen kann.
        Mehr dazu
By Thomas K.
Die Kabel sind von der Stabilität her ok.

Allerdings nicht unbedingt zum Laden bei großen Verbrauchern wie Tablets optimal.

Denn bei 2 A Last geht die Spannung dann doch auf 4,8 V zurück und damit wird das Laden schlicht länger dauern.
Bei 1,2 A sind es aber 5 V und damit für Handy laden ok.

Getestet wurde das mit dem Lastregler B07DK9HTHK und dem USB Tester B07C8CD7QX.
        Mehr dazu
By IT-Experte
Es ist nicht wirklich lustig. Ich habe bislang externe Festplatten ohne jegliche Probleme an den Verlängerungskabeln betrieben, bis es aus dem Stand plötzlich zu Verbindungsschwierigkeiten mit einer Festplatte kam - ständig Abbrüche.

Natürlich hatte ich zunächst das Festplattengehäuse in Verdacht. Was soll schon ohne Anlass an einem Kabel kaputt gehen. Die Verlängerung liegt ja seit fast einem Jahr wie sie liegt.

Also die Festplatte an einer anderen Verlängerung getestet - funktioniert.

Vielleicht ist der USB-Port am Rechner defekt? Getestet - funktioniert.

Kabel an einem anderen USB-3.0-Port getestet - funktioniert nicht.

Blieb also nur noch das Kabel als Übeltäter.

Das Witzige daran ist, dass das Kabel an einem USB-2.0-Port problemlos seinen Dienst versieht. Natürlich kommt zwar die übliche Meldung, dass das Gerät an einem USB-3.0-Port schneller arbeiten würde. Es kommt aber zu keinen Verbindungsabbrüchen mehr. Es liegt also wahrscheinlich an den zusätzlichen Adernpaaren und/oder Pins, die das Kabel als USB-3.0 definieren. Wie es während des Betriebes und
        Mehr dazu
By Joschi
4.7 | 217 Kundenrezensionen
206 der 217 Rezensionen sind 4-oder 5-Sterne-Bewertungen
Ich dachte immer es ist egal was für ein Kabel man nimmt, aber ich musste auch in letzter Zeit feststellen das mein Handy mit der gleicher Powerbank unterschiedlich schnell lädt. Ich habe nun dieses Kabel und mein Handy lädt mit der Powerbank schon im Schnelllademodus und das S10 ist nach knapp 1 Stunde voll. Davor mit dem alten Kabel brauchte es knapp 3 Stunden und ich dachte das sei normal weil die Powerbank nicht mehr schafft.
Das Kabel lohnt sich und macht einen guten Eindruck von der Qualität her.
Falls ich euch mit meiner Meinung ein wenig weiter helfen konnte klickt doch kurz auf nützlich dann bekomme auch ich ein kurzes Feedback. Danke
        Mehr dazu
By OstFriese
Ich habe das Kabel für mein P20 Lite gekauft. Super finde ich, dass es ein Zweierpack ist. Es ist sehr lang, somit hat man nicht das Problem, wenn man es auflädt, das das Kabel zu kurz ist. Es ist flexibel somit auch kein Kabelschaden beim ab knicken. Es ist sehr hochwertig verarbeitet und sitzt perfekt in der Buchse des Handys. Und dann noch der super günstige Preis. Ich würde es wieder kaufen und kann es nur empfehlen.
        Mehr dazu
By Sonja Maier
Die USB-Kabel wirken sehr hochwertig und scheinen einiges auszuhalten. Vor allem direkt am Stecker ist es sehr stabil und von einem Abknicken geschützt.
Benutze sie für mein Galaxy S8. Konnte bei der Ladezeit keine Verzögerung feststellen.
Durch die Länge von 2m ist man nicht so stark an der Steckdose gefesselt, was sehr erleichternt ist.
Kann diese Kabel nur weiterempfehlen!
        Mehr dazu
By Raffael