Am besten bewertet in Propolis

Vergleichen Sie die Kundenrezensionen der am besten bewerteten Produkte in der Kategorie Propolis. Die Produkte sind nach Anzahl der Bewertungen und ihrer durchschnittlichen Bewertung sortiert und werden regelmäßig aktualisiert.

Am höchsten bewertete Produkte in Propolis

4.8 | 114 Kundenrezensionen
109 der 114 Rezensionen sind 4-oder 5-Sterne-Bewertungen
Erst war ich Recht verunsichert durch die negativen Bewertungen hier, doch habe ich sie dann trotzdem wegen des günstigsten Preises bestellt um sie mir selber einmal genauer anzuschauen.
Ich verstehe nicht wie hier bei einigen die Abgaben über sie Inhaltsstoffe so variieren können, bei uns steht alles ganz klar und deutlich drauf und die Presslinge haben auch, wie sie sollten, etwa 60g auf 100g Eiweiß. Wie da bei manchen nur 1g stehen kann ist mir unerklärlich, oder es gab dies Mal wurde dann allerdings behoben.
Die Presslinge riechen frisch und grasig und genauso schmecken sie auch, ist nicht Jedermanns Sache aber wenn es einem nicht schmeckt lassen sie sich sehr leicht in Smoothies oder ähnliches einbringen.
Man merkt schnell die Wirkung und fühlt sich fit und vital.
Also wir können die Presslinge durch das sehr faire Preis-Leistungsverhältnis nur weiterempfehlen!
        Mehr dazu
By Daniel L. G
Das Produkt gefällt mir sehr gut - es ist von sehr guter Qualität.
Ich finde die Presslinge ganz praktisch: man kann sie mit Wasser trinken (runterschlucken), aber auch in den Smoothie geben, wo sie dann per Mixer aufgebrochen werden. Zwei Fliegen mit einer Klappe. Absolute Kaufempfehlung!
        Mehr dazu
By Ernährungsberaterin
Spirulina gehört bereits seit Jahren zu meiner täglichen Nahrungsergänzung.Leider hat der Hersteller meines langjährig bevorzugten Präparates in immer kürzeren Zeitabständen an der Preisschraube gedreht, weswegen ich mich letztendlich zum adäquaten Ersatz mit besserem Preis-Leistungsverhältnis entschloss.Vorgabe war: Reine Presslinge ohne Hilfsstoffe in Bio-Qualität. Meine Ansprüche wurden alle erfüllt, also bestellt.Die Lieferung durch den Verkäufer erfolgte blitzschnell und sicher verpackt.
Die Presslinge sind qualitativ sehr hochwertig und ausgezeichnet verarbeitet.Es gibt keinen nennenswerten Abrieb und 0% Bruch. Der Geruch ist frisch aromatisch und typisch algenartig, also wertige Qualität der eingesetzten Spirulina.
Den Geschmack empfinde ich als angenehm und unaufdringlich.Ein Super- Produkt , durch das sich meine Haut und Darm schlagartig verbesserten nach der Einnahmepause. Für mich daher mein neues Dauer-Spirulina und uneingeschränkte Empfehlung.
        Mehr dazu
By Dominik B
4.9 | 49 Kundenrezensionen
49 der 49 Rezensionen sind 4-oder 5-Sterne-Bewertungen
Ich bin ein Propolis Fan und bei uns sind Bienen Produkte die beste Medizin.
Es schmeckt sehr süß und nur minimal nach Propolis, deswegen sehr gut für die Kinder. Die letzten zwei male wo wir alle erkältet waren habe ich uns alle mit Propolis Sirup behandelt. Kinder haben 3 Tage 2-3 mal am Tag was eingenommen, und siehe da alles wieder weg, mein Mann auch, er hat 5 Tage was eingenommen und es ist sofort besser geworden. Ich bin auch begeistert, erste Kratzer im Hals und ich nehme was davon, meistens wird es nach 2 Einnahmen besser. Sehr empfehlenswert. Ohne Chemie gesund werden und schmecken tut es auch noch.
Falls meine Erfahrung hilfreich war bitte vermerken. Danke.
        Mehr dazu
By Anastasia Jedig
Sehr angehmer Geschmack. Endlich habe ich etwas gefunden was meine jährlichen Halsschmerzen schneller lindert.
Normalerweise hätte ich immer Halsschmerzen 4-5 Tage lang und es hat nichts geholfen. Nun habe ich Propolis probiert und meine Schmerzen waren nach mit einem Tag verschwunden.
        Mehr dazu
By Mathias
Wenn sich eine Erkältung anbahnt oder auch während einer Erkältung hilft dieser Sirup super wenn man ihn früh genug einnimmt kann man die anbahnende Erkältung noch aufhalten oder während der Erkältung Linderung schaffen auch für unser Kleinkind nehmen wir diesen Alkoholfreien Sirup also nur zu empfehlen !
        Mehr dazu
By Amazon Kunde
4.9 | 34 Kundenrezensionen
34 der 34 Rezensionen sind 4-oder 5-Sterne-Bewertungen
Ich benutze Propolis sehr häufig, wenn ich das Gefühl habe krank zu werden oder wenn ich krank bin. Diese Tropfen gefallen mir sehr gut, denn zum einen finde ich die Qualität sehr gut (es ist vor allem kein Alkohol enthalten, dadurch können auch Kinder es bekommen und es ist leichter bekömmlich) und zum anderen werden auch kleinere Imker mit dem Kauf unterstützt.
Sehr schön finde ich auch die Verpackung, die Gestaltung ist einfach toll und auch der Karton ist sehr dick und macht optisch was her, ich finde sogar, dass sich diese Propolistropfen als Geschenk eignen!
Ich kann die Propolistropfen von beegut definitiv nur empfehlen, denn gleichzeitig tut man mit dem Kauf etwas gutes, sich selbst und anderen!
        Mehr dazu
By Niclas
Ich habe nun die Propolis Tropfen ohne Alkohol getestet und muss sagen, ich bin wirklich begeistert.
Ich habe die Tropfen in meiner Salbe verarbeitet und habe sie auf meine, durch die Kälte trockenen und rissigen Hände und Lippen aufgetragen hatte Minuten danach schon keine Schmerzen mehr. einfach Super 👍🏼
Mein Hund hat auch eine kleine Entzündung, die ich auch mit den Tropfen bearbeitet habe und es ist schon eine deutliche Besserung zu sehen. Ich bin absolut begeistert möchte die Tropfen nicht mehr missen , sei es in meiner Kosmetik, noch in der kleinen Hausapotheke.
        Mehr dazu
By Amazon Kunde
Hatte es für meine Hündin mit chronischer Ohrenentzündung bestellt. Leider ist sie gegen Bienen allergisch. Dann habe ich meiner anderen Hündin daraus eine Öl / Creme für ihren Rücken gemacht. Als Träger Shiasahne, darein dann das Propolis. Müsste aber auch gut mit Ringelblumensalbe gehen. Nach zwei Anwendungen ist jetzt alles OK, und der Tierarzt hatte keine Creme für meinen Hund gehabt die wirkte und Kortison wollte ich nicht.
        Mehr dazu
By Amazon Kunde
4.7 | 57 Kundenrezensionen
55 der 57 Rezensionen sind 4-oder 5-Sterne-Bewertungen
Ich war auf der Suche nach einem pflanzlichen Produkt, dass die Abwehrkräfte stärkt um es beim ersten Anflug einer Erkältung einnehmen zu können.
Ich steiß auf das Bienen-Propolis und da ich mit den Produkten von FürstenMED bisher immer sehr zufrieden war, nahm ich den Bienen Propolis.
Ich finde es toll, dass es sich um ein rein pflanzliches Produkt handelt. Das praktische Schraubglas hält die innenliegenden Kapseln trocken. Die Empfohlene Tagesmenge beläuft sich auf 3 Kapseln mit ausreichend Flüssigkeit bei bedarf. Da ich als das Produkt ankam bereits erste erkältungssymptome (Niesen, Halsschmerzen, Kopfschmerzen) hatte begann ich gleich mit der Einnahme. Die Symptome wurde bisher nicht schlimmer, eher besser würde ich einschätzen.
Ich hatte schon öfter von Propolis gelesen und freue mich über dieses hochwertige Produkt.
Klare Kaufempfehlung für alle die lieber etwas Pflanzliches gegen die Viren nehmen wollen
        Mehr dazu
By Sassi
Ein tolles natürliches Produkt zur Stärkung der Abwehrkräfte. Ich bin sehr schnell anfällig wenn jemand in meiner Umgebung krank ist, aber immer wenn meine kleinen Kinder, Ehemann etc. in meiner Umgebung krank sind nehme ich wie beschrieben vorbeugend 3 Kapseln am Tag und siehe da ich habe mich nicht angesteckt. Also ich bin super zufrieden damit und werde es mir immer wieder bestellen.
        Mehr dazu
By Honey
Ein Top-Produkt, wie ich es von der Marke Fürsten-Med gewöhnt bin. Nach einiger Recherche bin ich auf Bienenpropolis als antivirales/anitbakterielles Naturmittel aufmerksam geworden. Ich suchte etwas, um die ziemlich hartnäckige Erkältung meiner Mutter endlich loszuwerden, die sie jetzt schon ca. 2 Wochen mit sich herumschleppt. Die Erkältung ist noch nicht ganz weg, aber nach 1-wöchiger Einnahme bemerkt sie doch jeden Tag Besserungen, was vorher leider überhaupt nicht der Fall war, grade im Bezug auf Nebenhöhlen. Wir bleiben dran.
        Mehr dazu
By Assistentin
4.6 | 51 Kundenrezensionen
47 der 51 Rezensionen sind 4-oder 5-Sterne-Bewertungen
Ich habe diese kleine Flasche gekauft um meinen Nagelpilz endlich los zu werden.
Ich habe wirklich schon alles ausprobiert. Ich hab meine Nägel komplett entfernt, Creme vom Arzt genommen
und diese Creme vom Rossman. Garnichts hat geholfen!. Tabletten habe ich vom Arzt nicht bekommen, weil diese
extreme auf die Leber gehen. Generell würde ich diese sowieso ablehnen. Also habe ich Propolis versucht.

Also Leute ich kann euch sagen das Fläschen hat geholfen bzw, ich bin noch dabei die Flasche zu benutzen. Der Nagelpilz ist
so gut wie weg. Leider hab ich bevor ich dass Fußbad angefangen vorher schon einen Nagel komplett weggeschnitten. Ich hoffe jetzt
das dieser Pilz frei nachwächst. Wenn nicht einfach wieder von vorne anfangen aber dann auch wenn der Nagel wieder nachgewachsen ist.

Falls es euch hilft. Ich habe eine kleine Schüssel genommen, Wasser rein aber nur so viel das der Fuß und die Zehen gerade so bedeckt sind. Man sagt 40 Tropfen von
        Mehr dazu
By Alex
Ich verwende Propolistinktur sehr gerne bei allen möglichen Verletzungen, mehr oder weniger verdünnt … und im Moment um den Propolis-Anteil meiner Bienensalbe zu erhöhen (diese Mischung hilft mir gerade bei trockener & latent schuppender Haut im Gesicht sehr gut).
Auch konnte ich gerade einen Hautausschlag in den Armbeugen mit Propolistinktur sehr gut behandeln ((benutzte anfangs verdünnte Tinktur 5x tgl. & ab Besserung mit der Salbe + einem Mischungsverhältnis von 1 : 4)), der binnen 10 Tagen dann wieder verschwand.
        Mehr dazu
By sunshine
Normalerweise bin ich Faul eine Bewertung abzugeben aber bei dieser Ware wäre es frech keine Bewertung abzugeben.

Ich hane seit 4 Monaten anhaltende husten(Raucher).
Schon beim ersten Tag hat sich das husten verringert. Der dritte Tag war ich schon vom husten befreit.
Ich benutze es morgens und abends jeweils 15 tropfen in einem Glas Wasser. Ebenso benutze ich es auf der Haut (Akne).
Meine Akne hat sich gebessert aber nur 10%. Eine genaue Beurteilung kann ich erst nach 1 Woche sagen.
        Mehr dazu
By Ahmet K.
4.5 | 59 Kundenrezensionen
53 der 59 Rezensionen sind 4-oder 5-Sterne-Bewertungen
Die Tinktur wurde schnell geliefert und macht einen ausgezeichneten Eindruck. Wir nutzen Propolis bei kleinen Unpässlichkeiten wie Lippenherpes, geben immer einige Tropfen ins Mundwasser oder nehmen es bei beginnender Erkältung - bisher sehr erfolgreich. Diese Tinktur ist mit einer Pipette ausgestattet und konnte schon ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen: Gestern geliefert und gleich auf einen beginnenden, noch nicht sichtbaren Lippenherpes aufgetragen - heute Kribbeln weg und eine Blase ist auch nicht entstanden. Werde die Tinktur aber auch aufgrund Geruch, Zusammensetzung und sympathischer Verpackung wieder kaufen.
        Mehr dazu
By pinsel181
Ich habe die Propolis-Tinktur als Vorbeugung gegen Erkältungen und Halsschmerzen gekauft. Der erste Versuch mit Auflösen in Wasser zum Gurgeln hat leider gar nicht geklappt, die Tinktur setzt sich sofort ab oder bleibt am Glas kleben. Was aber super klappt: einfach morgens und abends 5-10 Tropfen auf 1 TL Honig träufeln und langsam lutschen. Damit ist bisher jedes Kratzen sehr schnell verschwunden. An den Geschmack muss mann sich gewöhnen, aber es hilft. Absolute Kaufempfehlung!
        Mehr dazu
By Drechsel, Anja
Ich kaufe Probolis Tinktur schon seit 2 Jahren. Allerdings von einer anderen Firma. Diesmal habe ich zufällig die Produkte von beegut gesehen und prompt diese bestellt. Schon von der Verpackung war ich sehr begeistert, alles umweltfreundlich in Pappe verpackt 👍.

Als ich das erste Mal mit dieser Tinktur gegurgelt habe, hat sich einige Minuten später sofort alles gelöst. Und das obwohl sich die Tinktur am Glas abgesetzt hat. Das kannte ich von der Tinktur der anderen Firma überhaupt nicht.
Es ist ne sehr klebrige Angelegenheit, aber das spricht auch für die gute Qualität. Ich kann es nur weiter empfehlen und werde definitiv weiterhin bei beegut bestellen
        Mehr dazu
By Anja M.
4.8 | 25 Kundenrezensionen
24 der 25 Rezensionen sind 4-oder 5-Sterne-Bewertungen
Die Verpackung hat schon 5 Sterne verdient. Mit Hand und Liebe verpackt. Ich nutze die Creme zur täglichen Pflege meiner empfindlichen Haut. Ich leide unter Neurodermitis mit relativ starken Schüben. Als Basiscreme und für leicht trockene Haut mit leicht roten Stellen nutze ich die Creme sehr gerne. Sie kühl, ist leicht zu verteilen und tut einfach nur gut. Bei starken Schub mit offenen Stellen habe ich sie noch nicht genutzt. Ich werde sie wieder bestellen
        Mehr dazu
By Swetlana
Sehr herzlich verpackt. Man sieht, dass hier nicht jemand mit halber Backe den Tag absitzt, sondern die Arbeit mit Spaß macht und an die eigenen Produkte glaubt. Auch der Inhalt der Propoliscreme ist super. Ich verwende sie bei Dermatitis und bei einer trockenen Stelle am Fuß. Sie hat bei mir keine Nebenwirkungen und hilft gut, die Haut zu beruhigen und zu regenerieren.
        Mehr dazu
By Kaito
Tolles Produkt! Die Creme zieht sehr schnell ein.
Ich benutze sie als Körperlotion,da ich sehr trockene Haut habe...
Einfach toll wie sie einzieht!
Wenn ich mal eine kleine Wunde habe, dann wird diese auch mit
der Creme eingerieben... Hammertoll. Sie brennt nicht und hilft schnell
zu heilen
        Mehr dazu
By Willi + Anne Klein
4.5 | 52 Kundenrezensionen
48 der 52 Rezensionen sind 4-oder 5-Sterne-Bewertungen
Laut Wladimir Zhadnov, ein Russischer Arzt und spezialist für Augenheilkunde, sind diese Tropfen sehr gut als Augentropfen für eine verbesserung der Sehkraft zu nutzen. Nach meiner jetztigen Erfahrung hilft es bei mir. Anfangs brennt es ein wenig wenn man es in das Auge tropft, aber das vergeht schnell.
Nach einiger Zeit des benutzens sind meine Augen nicht mehr trocken, fühlen sich nicht mehr angespannt an und meine Sehfähigkeit wird klarer.
Allgemein hat das Auge ein viel angenehmeres Gefühl.
        Mehr dazu
By Sven S.
Bis jetzt habe ich immer ein Propolisprodukt eingenommen, wo Alkohol drin war (85%!). Jetzt habe ich erfahren, dass so der Wirkstoff im Produkt zerstört wird. Das war dann Grund genug, dass ich diese alkoholfreie Alternative bestelle!

Diese Propolistropfen sind mit Schungit mineralisiertem Wasser, mit Silberionen. Was ist Schungit??? Es ist Algenkohle, soll antibakteriell wirken (und Strahlenschutz bieten - Tsernobyl? Das Produkt kommt ja aus Russland-, daher vielleicht die Zugabe von Schungit). Na ja, ich hoffe nicht, dass ich mir jetzt irgendwelche Sorgen machen müsste oder dass ich eine Wirkung speziell von Schungit spüren werde, sicher sein kann man da als Laie aber nicht... Ich habe aber Vertrauen in der Wirkung von Propolis.

Propolis selbst hat eine hervorragende antibiotische, antivirale, fungizide (pilzhemmende), antioxidative, antimutagene und antikarzinogene Wirkung.
Neben seiner ausgeprägten antiseptischen Eigenschaften reinigt Propolis zusätzlich die Zellmembranen im menschlichen Körper (es entfernt Cholesterin und normalisiert die Atmung der Zellen).

Nicht nur bei Halsweh und Erkältung
        Mehr dazu
By Glacces
Habe diese Tropfflasche für die Augen bestellt, da laut russischem Arzt dies die Sehfähigkeit verbessern sollte. Natürlich in Kombination mit Augentraining und auch zum Einnehmen die größere Flasche A-P-V Propolis-Wasserextrakt. Ware ist gekommen. Nun steht auf der Verpackung nichts von Augen sondern lediglich zum Einnehmen. Auf beiden Produkten (100ml Flasche und 15ml Tropfflasche klebt das selbe Etikett mit der gleichen Aufschrift...Zutaten und Verwendung sind ident!!!) Auf diesem kleinen Fläschchen steht auch 3x täglich einen Teelöffel 15-20Min vor den Mahlzeiten einnehmen. Da kommt man sich richtig blöd verkauft vor!!! Das ist eine Tropfflasche mit 15ml Inhalt!!!! Mit scheinbar den gleichen Inhalt wie die normale Flasche 100ml und beides zum Einnehmen und nicht für die Augen. Entweder wurden die Etiketten aus versehen falsch aufgeklebt oder es ist Betrug!
Bitte um Erklärung!
        Mehr dazu
By Gesundheit
4.5 | 50 Kundenrezensionen
41 der 50 Rezensionen sind 4-oder 5-Sterne-Bewertungen
Das Spray hilft super bei leichten Reizungen im Hals und im Rachen. Gerade, wenn man viel über den Tag reden muss, ist es eine Wohltat. Auch bei stärkeren Halsschmerzen haben es meine Kinder schon verwendet und es trat eine deutliche Besserung ein. Tolles Produkt!
        Mehr dazu
By Kunde
Auch engagierte Mundgeschwüre, mit mehreren Arten von Drogen nicht funktionieren, hören Freunde mir zu, dass der Mund gebrochen ist. Sie sagte, sie habe gute Medizin, besprühte sie für mich und roch gut. Es hat nicht wirklich weh getan, eine Stunde auseinander zu gehen. Es wäre schön, ein paar Geschwüre im Rücken zu verwenden. Kaufen Sie eine weitere Flasche Ersatzteil. Gute Dinge müssen bei fünf Sternen gut ankommen
        Mehr dazu
By Stollfuß Thomas
Habe lange gesucht und viel ausprobiert. Das hier habe ich trotz der kritischen Bewertungen probiert, da ich einige Erfahrung mit Propolis habe und die Kombination mit Echinacea gut ist.
Nachdem nun die erste fl. Leer ist, muss ich sagen, wenn ich es benutze, wie beschrieben, nämlich wenn ich merke, da bahnt sich eine Erkältung an, dann hat es bisher immer gut funktioniert und es ist sehr praktisch, da ich die Flasche immer dabei habe.
Kann die negativen Kommentare nicht verstehen, die sagen, dass es bei einer Erkältung nicht hilft.
Dann lest doch vorher wofür es gedacht ist. Bestelle es jetzt wieder. 1 Punkt Abzug für den gewöhnungsbedürftigen Geschmack.
        Mehr dazu
By Stephanie P.
4.8 | 22 Kundenrezensionen
21 der 22 Rezensionen sind 4-oder 5-Sterne-Bewertungen
Ich trage die Salbe immer als Nachtpflege auf. Meine Haut reagiert bei vielen Cremes empfindlich und entzündet sich gerne, bei dieser allerdings nicht. Das Propolis reduziert die Entzündungen und vor allem sieht man mir meinen Prüfungsstress nicht mehr an. Sie hilft auch bei der Heilung der Haut, wird also von mir für kleinere Verletzungen gerne her genommen. Somit wird sie sicher nach gekauft.

Die Ergiebigkeit ist gut, für meine tägliche Anwendung wird die Salbe wohl zwei bis drei Monate halten.
Von der Konsistenz her empfinde ich es als angenehm. Sobald man die Salbe einreibt wird sie weich durch sie Körperwärme und lässt sich leicht auftragen.
Die Verpackung gefällt mir besonders, Glas mit Schraubverschluss und einer Papierverpackung aus Gras. 👍🏻
Das einzige das für viele gewöhnungsbedürftig sein könnte ist der Geruch, das Propolis riecht man natürlich heraus. Ich bin allerdings daran gewöhnt und finde die Salbe duftet durch die zusätzlich enthaltenen Öle und den Honig
        Mehr dazu
By Angelika W.
Ich liebe diese Salbe! Die Philosophie von Beegut ist der Richtige weg für die Zukunft! Natürliche Zutaten keinerlei Schnickschnack und künstliche Inhaltsstoffe. Wenn man die Propolis Produkte von Beegut kennt, kennt man auch den Geruch und gewohnt sich schnell daran! Sie Salbe ist angenehm auf der Haut zieht schnell ein. Vorhandene Rötungen + Pickelchen verschwanden bei mir nach nur einer Anwendung (über Nacht)
Und meine rauen Lippen sind auch Geschichte
        Mehr dazu
By Otto
Ich habe über eine Aktion von beegut die Möglichkeit gehabt die Propolis Salbe zu testen und mehr als begeistert. Da ich unter Sonnenallergie leide und oft deswegen Wunde trockene Stellen habe die auch wirklich schmerzen und lange zum abheilen brauchen. Ich hatte am letzten Wochenende wieder viel Sonne bekommen und einige Stellen dann mit der Salbe behandelt andere wie gehabt und konnte echt eine schnellere Heilung mit der Salbe feststellen . Der Geruch ist zwar nicht so angenehm und sie färbt auch leicht ab aber die Wirkung war für absolut genial. Ich werde die Salbe ab sofort immer mit dabei haben.
        Mehr dazu
By muecke24508
4.4 | 66 Kundenrezensionen
55 der 66 Rezensionen sind 4-oder 5-Sterne-Bewertungen
Ich bin zwar nicht der Schreiber aber hier muss ich mich zu Wort melden.
Ich habe es im Januar gekauft mit den Gedanken meinen Nagelpilz zu behandeln , den ich an beiden großen Zehennägeln habe.Ich hatte aus der Apotheke auch schon Mittel am Ende hat es nicht geholfen und war außerdem noch teurer als die Tinktur hier.
Ich habe es mit der Pipette aufgetragen und zwar großzügig ,also das Nagelbett auch mit eingetupft.Habe dann später die Zehennägel etwas abgeschliffen macht sich ganz gut wenn man ein Schleifgerät (Drehmel ) hat .Es gibt aber auch Maniküre Sets wo so etwas dabei ist.Jetzt kann ich mitteilen das die Tinktur ihr Geld voll wert ist.Meine Zehennägel sind gesund und OHNE !!! Nagelpilz wieder nachgewachsen.So gesunde Nägel hatte ich schon lange nicht mehr.Ich kann es nur weiterempfehlen und von mir ist es eine klare Kaufempfehlung.

Großes Dankeschön an den Hersteller des Produktes
        Mehr dazu
By Andreas Weber
Diese Lösung fand ich echt praktisch, das war die erste mit Pipette und ist echt praktisch, nur am Ende reichte sie nicht um das letzte bisschen aufzusaugen (aber das ist auch ok, man kann sich dann schon anders behelfen).

Zuvor hatte ich immer nur eine 90%ige Propolis Lösung, wo man auch gar keinen Alkohol merkt und die färbt ja wirklich alles, Haut, Zähne, Glas, T-Shirt, Waschbecken, und zwar derartig, dass man dann echt Schrubben muss oder mit Lösungsmitteln ran muss (Alkohol, Benzin oder Nagellackentferner).

Bei dieser Propolis Lösung ist das nicht der Fall. Ich habe damit z.B. ein Gerstenkorn behandelt (paar Tropfen auf Wattepad), und nur bei dieser (Art von) Anwendung, waren meine Augenlieder dann leicht gefärbt, aber das konnte ich dann sehr leicht wegrubbeln, und ansonsten gab es bei keiner anderen Anwendung irgendwelche Verfärbungen, also nicht an den Zähnen nach dem Gurgeln, auch nicht am Glas und auch nicht am Waschbecken.

Bei
        Mehr dazu
By Sebastian
Gleich vorweg: meine Bewertung bezieht sich nicht auf Propolis im Allgemeinen, von dessen Wirkung ich grundsätzlich überzeugt bin. Nur in diesem Fall bin ich verunsichert was die Anwendung betrifft.
Ich bestellte dieses Produkt als „beste“ Propolistinktur, verzweifle aber bei dessen Anwendungsmöglichkeiten. Eine gewisse Grundinformation habe ich schon, doch wie um alles in der Welt soll ich dieses Produkt jemals im Mund, geschweige denn als Mundspülung oder in Tee aufgelöst verwenden? Beim Kontakt mit Wasser klebt dies sofort am Rand des Gefäßes und leider auch überall an und zwischen den Zähnen. Von einem „breiten“ Anwendungsbereich kann in diesem Fall also nicht die Rede sein. Im Begleitschreiben steht sehr viel (3/4) über die Anwendungsgebiete, die man beim Kauf ja i.d.R. schon kennt, aber um so weniger, wie man das konkret umsetzen soll bei einem derart klebrigen, hoch konzentrierten Produkt. Der Hersteller beschreibt wasserlösliche Tinkturen als minderwertig. In der gleichen Anleitung soll
        Mehr dazu
By stella
4.3 | 93 Kundenrezensionen
75 der 93 Rezensionen sind 4-oder 5-Sterne-Bewertungen
Probolis möchte ich nicht mehr missen das Produkt der Produkte.
Bei Immunschwäche, wirkt gegen entzündungen wie antibiotika , bei Arthrose.
Ich bin so überzeugt und zufrieden das kann man sich nicht vorstellen.
Ich hatte bisher immer Tropfen die nicht besonders schmecken die Kapseln habe ich jetzt zum ersten mal
        Mehr dazu
By ela
Die Tabletten sind nicht mehr aus meinem Alltag wegzudenken. Mein Körper verkraftet viel mehr & auch sonstige entzündliche Prozesse sind zurück gegangen, die sich zum Beispiel an entzündeten Ohrläppchen, usw. bei mir gezeigt haben.
        Mehr dazu
By Amazon Kunde
Meine Mutter meint, es hilft ihr beim Auftreten von Aphthen, wo sonst bisher alles versagt hat. Direkt nach dem ersten Auftreten nimmt sie das Pulver aus der Kapsel und klebt es sich in der Nähe der Aphthe an die Zähne, bis es sich nach und nach aufgelöst hat. Anscheinend mit erstaunlicher Wirkung: Am nächsten Tag ist der Schmerz weg oder zumindest geringer.

Und bisher sind auch keine Nebenwirkungen aufgetreten.
        Mehr dazu
By Wonkidonki
product price
4.8 | 17 Kundenrezensionen
17 der 17 Rezensionen sind 4-oder 5-Sterne-Bewertungen
Hatte seid geraumer Zeit einen unerklärlichen Ausschlag mit Juckreiz. Ärzte waren ratlos. Nach Behandlung mit der Propoliscreme und Kanukaölsalbe, wurde der Juckreiz gelindert und nach 2 wöchiger Behandlung war der Ausschlag verschwunden. Positiver Nebeneffekt eine geschmeidige Haut. Creme pflegt super. Werde die Creme wieder kaufen.Ob es nun die Propolissalbe oder die Kombintion der beiden Salben war kann ich nicht sagen. Ist aber mir im Endeffekt wurscht, weil das Resultat zählt. Die Salbe ist auf jedenfall ab jetzt Bestandteil meiner Hausapotheke und wird definitiv nachgekauft wenn sie alle ist.
        Mehr dazu
By B481
Ich habe die Salbe für meinen Hund bestellt, da er eine entzündete Liegeschwiele hat. Über Wochen habe ich die Stelle mit Salben und Sprays nicht in den Griff bekommen. Die Haut war sehr rissig, trocken und es haben sich Krusten gebildet und der Hund geht natürlich immer wieder dran, so dass die Wunde immer wieder offen war.
Nach einer weiteren Recherche im Internet, bin ich dann auf die Propolis Salbe gestoßen. Ich habe nicht viel erwartet und bin total begeistert, da diese Salbe wunderbar hilft! Die Entzündung ist abgeklungen, die Haut ist weich und man kann zusehen wie die Stelle verheilt. Ich bin wirklich sehr froh, diese Salbe gefunden zu haben!
        Mehr dazu
By Kati
Hatte die Salbe für den Hund bestellt ,nehme sie jetzt selbst hatte noch nie so schöne Hände .Habe so viele Handsalben probiert für raue Haut das ist die erste die super hilft . War purer Zufall.... Salbe sehr zum Empfehlen für raue Putz und Garten Hände und natürlich für empfindliche Hunde Pfoten 5 Sterne hoch verdient MFG M.Reichler Bayern
        Mehr dazu
By Monika R.
4.6 | 24 Kundenrezensionen
23 der 24 Rezensionen sind 4-oder 5-Sterne-Bewertungen
Bin super zufrieden. Die Qualität stimmt und das Preisleistungverhältnis auch. Ich hatte eine Pilzinfektion (Versicolor) am Rücken über viele Jahre, die jetzt binnen weniger Wochen komplett verschwunden ist. Hängt wahrscheinlich mit dem Mikrobiom (Bakterien im Magen/Darm) zusammen, dass durch die Pollen ordentlich aufgepeppelt wird. Absolute Empfehlung!
        Mehr dazu
By Frodoshouse
Sie sind schon in Ortnung aber der Geschmack ist nicht Optimal er hat einen Seifigen Nachgeschmack den ich bei anderen Anbieter nicht habe PS: ich esse sehr viel Blütenpollen und die hatten den Geschmack bis jetzt nicht.
        Mehr dazu
By Willibrord Angenendt
Leider bin ich von den Pollen überhaupt nicht überzeugt. Sie schmecken sehr muffig und ich würde sie nicht nochmal kaufen. Wir halten uns immer die Nase zu wenn wir versuchen einen Teelöffel voll davon zu nehmen :-)
In einem Joghurt scheckt es allerdings noch schlimmer. Ich würde lieber mehr Geld bezahlen und dafür ein genießbares Produkt erhalten.
        Mehr dazu
By Kay V.
4.3 | 52 Kundenrezensionen
44 der 52 Rezensionen sind 4-oder 5-Sterne-Bewertungen
ich habe seit etwa 30 Jahren im linken Auge morgens, nach dem Aufstehen stets einen Eitertropfen im Auge. 5 Tage nachdem ich die Tropfen in s Auge getropft habe, war der Eitertropfen fast weg. Ich nehme nach wie vor dieses Produkt, und stelle fest, das Heilungsprozess weiter geht. Heute,(nach einer Woche) ist m ein Auge fast geheilt.
Im rechten auge war der Tropfen kleiner, nach 3 Tagen war morgens das Auge ohne Eiter.
        Mehr dazu
By ureiche
Das A-P-V Extrakt ist recht schwierig zu bewerten.

Auf der einen Seite stehen ganz klar die positiven Punkte wie,
- durch die Zusammensetzung (auf Wasser und ohne Alkohol) ist das „Wasser“ für die „breite Masse“ ohne Einschränkungen zur Einnahme geeignet
- wird von einem namhaften Hersteller mit jahrelanger Erfahrung produziert
- 100% natürliche Inhaltsstoffe (unter anderem Propolis was wirklich toll ist!! )
- kann das Immunsystem auf natürlichem Weg stärken.

Andererseits, gibt es auch negative Punkte, die meinen Sterneabzug erklären...
Ich erwarte nicht, dass „Medizin“ (als solche ist das A-P-V Extrakt meiner Meinung nach aufgrund der angestrebten Stärkung des Immunsystems anzusehen) gut schmeckt, doch wäre ein neutralerer/ dezenterer Geruch sowie Geschmack wünschenswert. Wie bereits meine Vorrednerin treffend feststellte, kann es ansonsten bei jungen oder sehr empfindlichen Personen zu Ablehnung kommen.
Der für mich jedoch größte Kritikpunkt ist der hohe Preis (leider hatte ich mich bei der Bestellung verlesen und ging irrig davon aus, dass die Packung mit 100
        Mehr dazu
By Peach
Propolis ist ein Schutzharz, das Bienen verwenden, um den gesamten Bienenstock vor Pilzbefall, Ausbreitung von Krankheitserregern usw. zu schützen. Es wirkt u.a. entzündungshemmend, antiviral, antibakteriell und antimykotisch, des weiteren enthält Propolis zahlreiche Enzyme und stärkt das Immunsystem von Innen heraus. Dies sind zahlreiche Gründe, warum ich mich für die Einnahme von Propolis entschieden habe, und trotz meines schlechten Immunsystems habe ich bisher die Grippezeit unbeschadet überstanden. Der Geschmack der Flüssigkeit ist gewöhnungsbedürftig, aber man kann sie noch ohne Verdünnung einnehmen. Das Produkt wurde in Russland hergestellt. Wofür ich 2 Sterne abziehe: auf der Packung steht "Propolis mit Gehalt an Silberionen." Aber nirgendwo wird eine Angabe über die Konzentration der Silberionen gemacht. Außerdem besteht die Flasche aus Plastik. Auch wenn mir das Produkt hilft, werde ich auf ein anderes Produkt zurückgreifen, wenn die Flasche leer ist, einfach weil mir eine Firma, die weitere Inhaltsstoffe hinzufügt, ohne deren Konzentration zu deklarieren, von
        Mehr dazu
By Madeleine
product price
4.2 | 71 Kundenrezensionen
57 der 71 Rezensionen sind 4-oder 5-Sterne-Bewertungen
Ich verwende dieses Produkt seit einigen Jahren im Herbst und Winter zur Unterstützung des Immunsystems. Seitdem hatte ich keine ernsthafte Erkältung mehr, aber ich kann natürlich nicht versichern, dass dies nur an diesem Produkt liegt ;-)
        Mehr dazu
By Bianka B.
Der Preis der Presslinge ist für Tabletten gut, auch wenn sie bei dem Gewicht mogeln, im Vergleich zu Pulver aber schlecht. Der Vorteil bei den Presslingen ist der, dass sie viel bequemer zu konsumieren sind, ich nehme 4 Stk pro Tag, das entspricht bei 600mg 2,4 Gramm. Im Vergleich zum Pulver das ich erworben habe sind die Kapseln dunkler und riechen viel intensiver. Ich vermute, dass die helle Farbe beim Pulver vom Wachs kommt. Das Propolis scheint also hochwertiger. Wirkung scheint bei mir vorhanden gewesen zu sein, nehme aber noch andere Kapseln, wodurch ich nicht genau rückschließen kann, was nun welche Wirkung hatte.
        Mehr dazu
By Produkt Tester
wie kann es sein dass die tabs wiegen 400 mg und 1000 mg solten sie propolis beinhalten?? . letzte jahr war dies wesentlih schwerer und dicker, jetzt ist mikrieg und sehr leiht kaum propolis drin, das ist nicht in ordnung!!!!!!!!!!!!

Kundent#uschung!!

, ich musste leider festestellen dass deutlich weniger inhalt als in beschreibug steht, damit der k#ufer kauft keine x90 tabs sondern vielleicht 40 tabs, ich werde sehen ob eine rückerstatung möglich ist, zumindest erwarte ich eine stellungsnahme oder entschuldiegung! falls nicht dann wurde nicht dies wieder kaufen da es einfach sehr teur ist!!
        Mehr dazu
By amazoner
13 Angebote von product price
4.3 | 38 Kundenrezensionen
35 der 38 Rezensionen sind 4-oder 5-Sterne-Bewertungen
Haben Propolis fürs Pferd gekauft. Das Pferd hatte eine sehr große Wunde und es drohte Wildes Fleisch. Propolis hat dies verhindert. Es wurde mir von einer Stallkollegin empfohlen, ich kannte es vorher nicht. Es wirkt desinfizierend und hilft auch bei anderen Dingen wie z.B. verstopfte Talgdrüsen. Soll angeblich auch bei Mauke helfen (selbst nicht getestet). Wir haben es seitdem bei uns im Stall und verwenden es regelmäßig, da das Pferd im Offenstall schon mal häufiger kleine Katscher davon trägt. Beim Auftragen würde ich Handschuhe anziehen, da es Lösemittel enthält und braun ist.
Das hier angebotene Propolis hat einen guten Preis, das hier ist schon unser zweiter Kauf und wir würden es wieder kaufen.
        Mehr dazu
By Gismo
Ich habe schon Vieles ausprobiert und Rosenwasser hat mir sehr gut geholfen. Doch mit dieser Bio Propolistinktur trocknet das Bläschen viel schneller aus und vor allem: man spürt keine Schmerzen mehr. Aufgrund des Alkohols brennt es nach dem Auftragen ganz kurz, aber das Gefühl verschwindet sofort wieder. Ich bin wirklich dankbar für diese Tinktur, weil sie das einzige ist, was wirklich Linderung bei den lästigen Lippenbläschen verschafft.
        Mehr dazu
By Lesemaus
Das Produkt ist vom Preis noch super.Aber!!!
Verstehe nur nicht warum die ersten Flaschen mit 90 %Alc Vol kamen-wie beim Bio Bauern(Somit hatte man die beste Wirkung-weil die Inhaltsstoffe optimal gelöst bzw verfügbar sind).Jetzt hat man es auf 80% Alc Vol gesenkt ohne mich als Kunden zu informieren)nicht so schön finde ich.Da könnte ich das Abo auch kündigen und dem Biobauern vor Ort unterstützen und 2,-Euro mehr bezahlen.
        Mehr dazu
By Adamo
4.6 | 17 Kundenrezensionen
16 der 17 Rezensionen sind 4-oder 5-Sterne-Bewertungen
Ich habe zuerst die Manuka Honig Bonbons probiert und die helfen schon super, da wollte ich auch Propolis ausprobieren.
Geschmack finde ich ein wenig zu bitter, mit Honig zusammen ist aber sehr angenehm. Ich finde Propolis Geschmack an sich sehr angenehm weil ich das schon aus der Kindheit kenne, schmeckt sehr natürlich.
Wirkung ist aber top, habe oft Nasen Nebenhöhlen zu, sobald ein wenig Schnupfen kommt fange ich mit Propolis an, 2-3 mal am Tag 4-6 Tropfen mit Honig. Nach 3 Tagen ist alles weg, ohne Chemie und ohne Antibiotika. Ich liebe es. Das funktioniert auch bei den Kindern, man sollte nur sofort sobald ein wenig Schnupfen kommt Propolis verabreichen. Danke an die Bienen für das Wundermittel. Sehr empfehlenswert.
Wer Propolis kennt weißt dass die Flecken für immer bleiben. Also vorsichtig mit Klamotten.
Falls meine Erfahrung hilfreich war, bitte vermerken. Danke!!! Und gute Besserung an alle!
        Mehr dazu
By Anastasia Jedig
Hallo ich habe Eierstok Krebs gehabt und diese Propolis hilft mir sehr viel. Das ist die beste was gibt's für innere Organe.Ich habe fast meine Zehne verloren nach dem Chemotherapie aber diese Propolis auf dem Zahnfleisch hat dem ganzen Entzündung weg.
        Mehr dazu
By Dany
Ich hatte von der Wirkung des Manuka Honigs gehört. Als ein Freund mir dies emfpohlen hatte, probierte ich es aus. Ich kann bestätigen, was in anderen Rezessionen geschrieben wurde. Als sich eine Erkältung näherte, nahm ich täglich 3mal 6 Tropfen und die Erkältung brach nicht aus und ging allein weg. Daher kann ich das Mittel sehr empfehlen, als zur Vorbeugung.
        Mehr dazu
By Ein Käufer
4.4 | 26 Kundenrezensionen
23 der 26 Rezensionen sind 4-oder 5-Sterne-Bewertungen
+ Lieferumfang:
- 50 mml beegut Propolis Tropfen, 20%-tige Lösung

+ Design:
Die Propolis Tropfen werden in einer Glasflasche geliefert, welche in einem braunem Pappkarton (ca. 10 x 4 x 4 cm) steckt. Auf der Verpackung stehen wichtige Hinweise zur Anwendung und zum Inhalt:

Pflegt Mundhöhle, Zahnfleisch und Haut
Achtung: Nicht anwenden bei bekannter Überempfindlichkeit auf Bienenprodukte.

Kann Flecken verursachen. Nicht auf Kleidung oder empfindliche Oberflächen bringen.

Anwendung: Als Mundwasser zum Spülen und Gurgeln einige Tropfen in ein Glas Wasser geben.
Zur Hautpflege betreffende Stellen 1 bis 2 Mal täglich betupfen und sanft einmassieren.

Information: Empfohlene tägliche Verzehrmenge von 20 Tropfen nicht überschreiten.

Bei Raumtemperatur und außerhalb der Reichweite von kleinen Kindern lagern.

Vor Gebrauch kurz schütteln.

Inhalt: Alkohol (80% vol), Propolis cera (20%), Wasser

Als Firma ist die beegut UG aus Jagstzell angegeben.

In der Verpackung befindet sich eine kleine Flasche aus braunem Glas. Auf der Banderole stehen nochmals die Anwendungshinweise. Der Verschluss hat einen Plastikring als Versiegelung, der durch Drehen entsiegelt wird.

In
        Mehr dazu
By Fischländer
Das Propolis kommt in der abgebildeten Glasflasche im Pappkarton nach Hause. 50ml befinden sich in der Flasche, die mit einem Schraubverschluss verschlossen ist. Das Produkt kann in einzelnen Tropfen dosiert werden. Propolis eignet sich unter anderem zur Anwendung bei Verletzungen der Haut, Zahnfleischproblemen, Herpesbläschen usw. Kann Flecken auf der Haut verursachen.
        Mehr dazu
By A.G.
Propolis Tropfen nehme ich schon seit Jahren bei aufkommenden Halsschmerzen wie sie ja meistens zu Beginn einer Erkältung auftreten können. Wenn rechtzeitig genommen, kann sogar die ganze Erkältung erheblich abgeschwächt werden oder sie kommt erst gar nicht richtig auf. Der Geschmack ist recht streng und gewöhnungsbedürftig. Ich nehme 10 Tropfen auf 200ml lauwarmes Wasser und gurgel dann mit der Mischung mind. 5 Minuten. 5 Tropfen in einem Salbeitee haben bei mir auch schon große Wunder vollbracht.
Dieses Produkt kann ich wärmstens empfehlen und es gehört in jede gute Hausapotheke.
        Mehr dazu
By Neutrinus
product price
4.2 | 59 Kundenrezensionen
51 der 59 Rezensionen sind 4-oder 5-Sterne-Bewertungen
Ich benutze dieses Produkt für Hautverletzungen jeglicher Art, um die Wundheilung zu unterstützen und Entzündungen zu vermeiden. Eine häufige Ursache für Hautprobleme sind Pilze. Mit dem Propolis Balsam habe ich auch schon ein Schreckensgespenst in Form eines hartnäckigen Hautpilzes gezielt und erfolgreich bekämpft.
Die Dosierung richtet sich nach der Schwere der Erkrankung.
Generell sollte die erste Anwendung vorsichtig erfolgen – Propolis ist ein starkes Naturprodukt und kann dementsprechend allergische Reaktionen hervorrufen.
        Mehr dazu
By Stäubchen
Ich habe schon viele Pflegeprodukte ausprobiert, von verschiedenen Marken in vielen Preiskategorien. Für mich (normale Haut) ist dies die bisher beste All-Round-Creme. Ich habe sie einem Mädchen in der Pubertät, also mit problematischer Haut, geschenkt und auch hier ist die Creme einfach toll. Sie ist "leicht", fettet nicht, zieht schnell ein. Zudem frei von irgendwelchen ungewünschten Zusatzstoffen, wie z.B. Duftstoffen. Der Spender ist praktisch und die Menge reicht bei regelmäßigem Gebrauch lange.
        Mehr dazu
By Thatsme
Ich hatte mir eine schnellere Wirkung erhofft, was das a heilen meiner hartnäckigen Pickelreste angeht. Leider stelle ich mit dem Balsam keine rasante Heilung fest. Es dauerte mit dem Balsam über 1 Woche. Obwohl die Entzündungen raus waren und nur noch die Wunde zuheilen musste. Nichts desto trotz bekomme ich gerade keine neuen Pickel dazu, was ja bei Fettcremes wie Bepanthen etc gut geschehen kann bei den angrenzenden Hautpartien. Da ich mit der Propolis Tinktur wunderbare Erfolge in Sachen Infekt Bekämpfung erlebt habe, will ich mal beim Balsam nicht übermäßig kritisch sein. Er ist dennoch eine gute und vor allem natürliche Methode, den Heilungsprozess der Haut zu unterstützen!
        Mehr dazu
By LeonieHardt