Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier Klicken Mehr dazu Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimited FußballLiveAmazonMusic Sportartikel

Am besten bewertet in Lichttherapie

Vergleichen Sie die Kundenrezensionen der am besten bewerteten Produkte in der Kategorie Lichttherapie. Die Produkte sind nach Anzahl der Bewertungen und ihrer durchschnittlichen Bewertung sortiert und werden regelmäßig aktualisiert.

Am höchsten bewertete Produkte in Lichttherapie nach Kategorie entdecken

Am höchsten bewertete Produkte in Lichttherapie

4.6 | 234 Kundenrezensionen
212 der 234 Rezensionen sind 4-oder 5-Sterne-Bewertungen
Vollste Zufriedenheit, volle Punktzahl!!!
Diese Lampe begeistert in seiner Einfachheit und doch mit seiner Qualität.
Nach nicht langem Zögern kauften wir uns diese Lampe, nachdem wir die Wirkung dieses Lichtes in einer Reha- Maßnahme erleben durften.
Wir waren wirklich skeptisch, ob die versprochene Wirkung wirklich eintritt und wir können heute sagen, dass dieses Geld gut angelegt ist. Es braucht seine Zeit, bis der Körper auf das helle, aber nicht als störend empfundene Licht reagiert, aber man spürt eben gerade in diesen trüben Tagen wirklich seine stimulierende Wirkung.
Die Lampe schalten wir ein, wenn wir am Laptop oder an der Nähmaschine sitzen und somit brauchen wir keine extra Zeit aufzuwenden, um in den Genuss dieses Lichtes zu kommen. Ca. eine halbe Stunde ist sie eingeschaltet und wir können nebenbei arbeiten, ohne dass das Licht störend wirkt. Im Gegenteil, es leuchtet durch seine enorme Leuchtkraft den Arbeitsplatz hervorragend aus...
Das Licht wirkt stimulierend und den Geist erfrischend,
        Mehr dazu
By StefFen
ist die Beuer Tageslichtlampe nicht, jedoch kommt es sehr nahe dran. Für die trüben Tage ab November gedacht, haben wir sie nun ein Jahr im Einsatz - das Licht ist klar und hell und wir nutzen sie eher als Bastellampe. Wenn dann mal eine Stunde gebastelt wird, erfüllt sich auch ihr usprünglicher Zweck. Das Preis-Leistungsverhältnis ist gut, auch wenn die Lampe nicht als Schmuckstück der Moderne bezeichnet werden kann. Dennoch 5 Punkte.
        Mehr dazu
By Julius
Mir macht der frühe Sonnenuntergang im Winter stark zu schaffen und wenn das Wetter dann tagsüber bedeckt bleibt, merke ich wie es mir extrem schwer fällt wach zu werden und gute Laune zu behalten. Ich besitze die Lampe nun seit einer Woche und bin wirklich begeistert davon. Ja, sie ist groß, aber dafür spendet sie auch so viel Helligkeit, dass der ganze Raum heller wirkt. Ich habe sie meist am Vormittag an und merke definitiv bereits einen Unterschied in meiner Gemütslage! Wer etwas Platz auf dem Frühstückstisch oder am Arbeitsplatz hat, dem kann ich diese Lampe nur empfehlen.
        Mehr dazu
By Amazon Customer
4.4 | 562 Kundenrezensionen
488 der 562 Rezensionen sind 4-oder 5-Sterne-Bewertungen
------ ist wirklich ein ausgezeichneter Flächen-Infrarotstrahler, der seinen Zweck voll und ganz erfüllt. Das Ding hat ein paar technische Spielereien, wie zb. eine zeitgesteuerte Abschaltung ( er startet immer mit der Zeitvorgabe von 15 Min, ist dann aber durch eine Taste, minutenweise zurückzusetzen ), ist nach oben schwenkbar ( nach unten nur begrenzt ) und hat, wie man auf der Abblildung sehen kann, zwei Tragegriffe, so daß man sich nach der Benutzung, die "Griffel" nicht verbrennt wenn man die Lampe wegstellt, da das Teil sehr heiß wird - da hat jemand mitgedacht - super gemacht ---- zur Bestrahlung von Nacken und Rücken das ideale Gerät - kann man nur weiterempfehlen. Wenn ihr euch eine solche Lampe bestellt, bestellt euch gleich eine Infrarot-Schutzbrille für die Gesichts / Nebenhöhlenbestrahlung mit, denn eine Schutzbrille ist nicht dabei -- und -- bitte eine "echte" Infrarotschutzbrille, die den Rot-Anteil des Lichtes herausfiltert, keine Sonnenbrille, wie
        Mehr dazu
By kaufrie
Gerät unbeschädigt erhalten. Positiv finde ich das er eine größere Strahlfläche hat, als die runden Wärmestrahler. Er ist leicht und die seitlichen Griffe ermöglichen ein sicheren Transport von A nach B. Negativ finde ich das beim einschalten die Wärmelampe(Rotlicht) sofort angeht und um die Augen zu schonen eine Schutzbrille für die Zeiteinstellung aufsetzten muß. Außerdem braucht er ca. 5-10 Minuten um die volle Wärme zu erreichen, so das man die Zeit neu einstellen muß (Einstellung automatisch auf 15 Min.).Ansonsten bin ich zufrieden,denn man findet ja immer eine Lösung für ein Problem.Kaufempfehlung denn das Preis/Leistungsverhältnis stimmt.
        Mehr dazu
By R. Feykes
Zur natürlichen Unterstützung bei Erkältung und Muskelverspannungen, gelangte ich am Ende meiner Recherche zu diesem Produkt.
Schnell geliefert wurde dies bestätigt und ich möchte hier nicht weiter in die Tiefe gehen, da ja bereits vieles schon gesagt wurde.
Es ist mit Abstand das BESTE was man für seine Gesundheit in diesem Preissegment bekommt! PUNKT!

Teilweise wird hier von einem lauten Lüfter geredet, oder das man die Neugung nicht um die eigene Achse drehen kann, und der Timer „NUR“ 15 min läuft, oder das die 300W nicht ausreichend wärme wie in einer Tubokabine vermittelt.
Quatsch mit Soße!
Der Lüfter ist kaum hörbar, die Verstellung für so ein Gerät in dieser Preisklasse ist incl. den 300W mehr als ausreichend. Wem die 15 min nicht ausrechen, der stellt die Zeit einfach nach, oder beginnt von vorne.

Aber jetzt kommt das Paradoxe, worauf die wenigsten Kunden achten! Der Schutz der Augen!
In der Artikelbeschreibung steht unbedingt bei unter 80cm Abstand die
        Mehr dazu
By Nemo_15745
4.7 | 70 Kundenrezensionen
66 der 70 Rezensionen sind 4-oder 5-Sterne-Bewertungen
Ich habe dieses Wake Up Light zum prüfen bekommen und bin ausgesprochen zu frieden hierdurch für das Preis-Leistungsverhältnis. Die Regulierung ist ausgesprochen reibungslos und die Anleitung ist ebenso in deutsch vorhanden. Der Lichtwicker muss über das USB Verkabelung aufgeladen werden, unglücklicherweise ist kein Stromstecker vorhanden. Der Farbwechel ist äußerst schön, die Übergänge könnten ein Stück weit langsamer sein. Die Weckfunktionalität mit Aufgang der Sonne funktioniert ganz akzeptabel, 30min im Vorfeld beginnt der Aufgang der Sonne, der Übergang ist hier nicht fließend und wird in 20 Helligkeitstufen, stückchenweise heller. Als Radiowecker kann man Naturgeräusche konfigurieren. Schön das man den Weckuhr als Leselampe nutzen kann und kann hier 3 Helligkeitsstufen einrichten.
        Mehr dazu
By Ralph B.
Die Meinungen gehen da evtl. auseinander. Aber ich empfinde es als sehr angenehm, von heller werdendem Licht sanft geweckt zu werden. Wenn das Licht dann nicht genügt, kann Vogelgezwitscher oder Froschquaken z.Bsp. (aus versch. Möglichkeiten wählbar) helfen, um aus dem Schlaf geweckt zu werden. Dieses schaltet zum Zeitpunkt zu, auf welchen der Wecker eingestellt wurde. Das Licht beginnt bereits eine halbe Stunde vorher langsam heller zu werden. Einziger Kritikpunkt ist, dass die Lautstärke der Weckgeräusche nicht variiert werden kann. Und die ist so, dass man schon wach wird davon. Den Klang sowieso, aber auch die Lautstärke empfinde ich allerdings so noch als angenehm. Und letztlich soll der Wecker ja auch wecken!
Die digitale Anzeige der Uhrzeit nervt nicht mit zu hellem Licht. Schaltet man das Licht des Weckers manuell ein (geht per Touch obendrauf in 3 Stufen: ein, heller, noch heller, aus), wird die Anzeige der Uhrzeit auch etwas heller, so
        Mehr dazu
By Lucky-Look
Bei meinem letzten Besuch in Berlin habe ich im Gästezimmer meines Sohnes geschlafen. Hier stand auf dem Nachttisch eine Nachttischlampe, die sich anschließend als Lichtwecker entpuppte. Mein Sohn stellte den Lichtwecker am Abend ein und am nächsten Morgen wurde ich mit einem sanften Licht und leisen Naturtönen geweckt. Das hat mich so begeistert, dass ich mich entschloss, mir auch so einen Lichtwecker zu kaufen. Jetzt habe ich ihn schon einige Tage auf meinem Nachttisch stehen und lerne nach und nach alle Funktionen kennen. So kann man z.Bsp. verschiedene Lichttöne einstellen, oder man kann sich von 5 schönen Natürklängen sanft wecken lassen. Es gibt eine Taste für den 12- oder 24-h-Modus sowie für die Helligkeit der Uhrzeitanzeige. Schön ist, dass man Nachts nicht erst den Lichtschalter suchen muss. Man muss nur die Hand auf den Lichtwecker legen und schon geht das Licht an.
Die Stromversorgung läuft über eingebaute Akkus oder über
        Mehr dazu
By kahega51
4.9 | 46 Kundenrezensionen
46 der 46 Rezensionen sind 4-oder 5-Sterne-Bewertungen
Schöner Wecker für wenig Geld.
Ich musste mich ein bisschen durch die Bedienungsanleitung lesen und mich erstmal kurz einfinden, dann aber easy zu bedienen!
Da ich einen tiefen Schlaf habe werde ich nicht vom Licht geweckt sondern vom Weckton!
Allerdings sehr angenehm wenn man direkt nach dem aufwachen schon eine angenehme Lichtquelle hat.
Ob es mir dies beim aufstehen hilft werde ich mal beobachten.
Ich liebe Lichter und finde schön dass er in verschiedenen Farben leuchtet, so kann ich ihn auch als Deko benutzen
Schade als einziges finde ich, dass man das Radio nicht als Weckton einstellen kann.
        Mehr dazu
By Jacqueline Madlen
» Fazit
Schöner Tageslichtwecker für 30€ mit brauchbaren Zusatzfunktionen wie Radio oder Farbwechsel-Modus. Kleinere Schwächen, wie die kleine Snooze-Taste oder den eingeschränkten Batteriebetrieb lassen sich verkraften.

≡ Positiv: ≡
+ 7 versch. Wecktöne
+ Angenehmes atmosphärisches Lichtspiel
+ Radio als Weckvariante
+ Stromversorgung über USB-Kabel (austauschbar)
+ Verständliche Anleitung, auch auf Deutsch

≡ Neutral ≡
○ Akzeptabler Sound, nicht vergleichbar mit portablen Lautsprechern
○ Winkel des Standfußes nicht verstellbar

≡ Negativ ≡
- Batteriebetrieb schränkt Funktionalität stark ein: Licht- und Taglichtfunktion nur mit Netzbetrieb, Beleuchtetes Display nur 15 Sek. Am Stück aktiv
- Snooze-Taste klein und nah an anderen Tasten positioniert

Alternative: Wer mehr Abwechslung und bessere Soundqualität möchte, sollte sich bei MP3-Weckern mit USB-Stick-Anschluss im Kubus-Format umschauen.
        Mehr dazu
By Prosument
Der LED Lichtwecker ist wirklich genial. Man kann den Wecker programmieren und 30 minuten vorher fängt er an Hell zu werden und immer heller. Durch die verschiedenen Helligkeiten, Lautstärken und Weckertöne die man verändern kann ist es ein echt klasse Wecker und auf jeden abstimmbar.
Auch die Helligkeit der Uhrzeit kann man verändern oder für die Nacht sogar ausstellen. Leider funktioniert die Lichtfunktion des Weckers nicht mit Batterien sondern nur mit dem Netzadapter.
Einziges Manko, weshalb ich "nur" 4 Sterne vergebe ist, dass ich persönlich finde, er nicht so leicht verständlich ist, was die Einstellungen angeht.
Uhrzeit und Wecker einstellen ist leicht und auch schnell gemacht, aber mit der Sonnenaufgang und Sonnenuntergang funktion musste ich mich länger befassen.
        Mehr dazu
By Miriam Lange
4.4 | 194 Kundenrezensionen
159 der 194 Rezensionen sind 4-oder 5-Sterne-Bewertungen
Dieses Gerät ist meiner Meinung nach das beste was es auf Amazon im Bereich der "Handgerätemassage" zu kaufen gibt.
Durch die zwei Knubbeln (die auch wahlweise infrarot zuschalten können) ist die Massage sehr angenehm und die Druckpunkte verteilen sich super.
Die Intensität lässt sich einfach auf einem Einstrellrad einstellen.
Ich benützte die meiste Zeit die niedrigste Intensität, was ich mehr als ausreichend empfinde.
Ich war anfangs auch sketptisch ob sich so ein Gerät lohnt, da ich eher nicht der Fan von Massagen bin, aber bin hochauf damit zufrieden.
Klare Kaufempfehlung!!
        Mehr dazu
By Johann Göstel
Sollte eigentlich ein Geschenk werden hab es nach dem ausprobieren aber gleich behalten.. angenehme massage die Geschwindigkeit der vibration ist einstellbar das einzige was es zu mekern gäbe ist das vielleicht noch ein oder zwei andere Aufsätze dabei sein könnten um noch ein bisschen zu vareieren.
        Mehr dazu
By Christian
es hat schon ordentlich Power.
Die betroffenen Körperpartien sollten mit Vorsicht und ggf. nicht ohne Zwischenlage/Einreibung behandelt werden. Die beiden Pulsatoren kneten Haut und Fleisch mit variabler Schlagzahl reibeähnlich durch.
Knochenkontakt vermeide ich tunlichst.
Eine Behandlung sollte mE nur in kurzen Intervallen erfolgen.
Tolles, langes Kabel (> 3m).
        Mehr dazu
By Einflussnehmer
4.3 | 164 Kundenrezensionen
137 der 164 Rezensionen sind 4-oder 5-Sterne-Bewertungen
Ich habe dieses Gerät als Weihnachtsgeschenk bei Amazon gekauft und verschenkt. Dieses Gerät durfte ich nach dem Verschenken direkt selber testen und habe für mich festgestellt, dass es ein "Wundermittel" für mich ist. Ich persönlich habe des öfteren Verspannungen am Rücken, die unteranderem für Kopfschmerzen sorgen. Nach dem ersten Testen beschloß ich mir dieses Produkt auch zuzulegen...
Als das 2te Produkt bei mir ankam, stellte ich fest, dass es ungewöhnlich laut und unregelmäßig im Klang (Motor) war. Das Massegerät habe ich für mich als defekt eingestuft und ein Ersatzgerät ausgetauscht. Das 3te Produkt hat zwar kein Problem mit dem Motor mehr, allerdings ist die hohe Lautstärke fast genauso laut. Nun frage ich mich, warum ein und das gleiche Produkt immer unterschiedlich läuft und klingt?! Das 3te Produkt kann ich leider nicht mehr zurück schicken.
Wer ein leises (und ich meine wirklich kaum höhrbares) Gerät erwischt, denen kann ich nur gratulieren, hätte ich
        Mehr dazu
By ladner
Warum habe ich das Beurer mg 70 gekauft? Ich habe diverse Verspannung was Rücken Nacken und den Bereich des unteren Rückens betrifft und wollte dagegen etwas Hilfe haben.

Zunächst Mal sehr gut verarbeitetes Gerät, sehr gereizt hat mich halt das der Griff abnehmbar ist und man sieht auch im Vergleich zu dem günstigen Viktor Jurgen Gerät das es schon etwas hochwertiger und nicht so wuchtig und unhandlich ist sogar, von der Vibration auch besser als das andere Gerät.

Der Nachteil ist allerdings dass eine sehr breite Auflagefläche da ist auch wenn man den Aufsatz mit den Noppen benutzt und man z.b. die Wirbelsäule am Rücken automatisch mit massiert. Das ist für meine Anwendungszwecke nicht so günstig, um nicht zu sagen dafür nicht wirklich geeignet, da ist das günstigere Gerät mit den zwei Punkten, die automatisch die Wirbelsäule aussparen, besser. So gut es eher weh und schadet wohl mehr als es nutzt.

Die Wärmefunktion
        Mehr dazu
By Alter Schwede
Erstmal einschalten, Schaltknopf feste nach vorne drücken, und schon bist du in Stufe 2. Da das Gerät stark zittert, fällt es dir schwer, auf Stufe 1 zu schieben.
Da steht Klopfmassage. Nix Klopfen! Um klopfen zu können, brauchte es einen Kolben, der auf und ab fährt. Aber das Ding vibriert nur stark. Und wenn ich es in der Hand halte, vibriert mein ganzer Arm bis zur Schulter. Drücke ich für bestimmte Stellen etwas stärker drauf, dann wird das Gerät unangenehm laut und hört auch nicht mehr auf zu brüllen, wenn ich es wieder weg nehme.
Um es auszuschalten, braucht man richtig Kraft. Nicht nur, dass es wie verrückt vibriert, der Schaltknopf geht auch noch schwer zu schieben. Wenn man es dann geschafft hat, ist es eine Erlösung.
Nach mehrmaligem Ausprobieren (ich wollte ihm halt eine Chance geben) hab ich dann aber leider den Zeitpunkt zur Rücksendung verpasst.
        Mehr dazu
By Silvio B.
4.6 | 39 Kundenrezensionen
37 der 39 Rezensionen sind 4-oder 5-Sterne-Bewertungen
Ich habe diesen Wecker für meinen Sohn bestellt.
Gerade in den Wintermonaten finde ich es eine klasse Lösung, den Kleinen mit einem sanften " Sonnenaufgang" zu wecken. Eine halbe Stunde vor der Weck-Zeit geht das Licht an, erst ganz schwach und es wird langsam immer heller. Und wenn der Kleine dann immer noch nicht wach ist, erklingt ein Weckruf. Es gibt 6 Töne oder Radio.
Das Licht kann man auch separat an und ausschalten. Auch in den einzelnen Stufen. Es eignet sich also auch super als Leselicht! Außerdem kann man auch verschiedene Farbtöne einschalten. Eine nette Spielerei für meinen Sohn.

Fazit: Ich überlege mir einen zweiten für mich zu kaufen :D
        Mehr dazu
By Mommy
Der Wecker tut was er soll, ich wache tatsächlich vorm "klingeln" auf. Und das viel entspannter.
Die Töne sind ok, Radio auch. Ein bisschen blechern, aber der zweck soll ja die "Sonnenaufgangsfunktion" sein.
Diese erfüllt meiner Meinung nach ihren Zweck.
Verarbeitung ist auch dem Preis entsprechend.

Nun zu dem Stern Abzug.
Der Wecker weckt mich ja bevor er klingelt. Nun muss ich den Wecker ausschalten (Wecker deaktivieren) damit meine Freundin nicht vom klingeln aufwacht. Wenn ich aber jetzt am Abend vergesse den Wecker wieder zu aktivieren, habe ich für den nächsten Tag keinen "Wecker"... Hier sollte es eine Taste oder eine Funktion geben dem Wecker mitzuteilen das man allein durch das Licht schon geweckt wurde, ohne die Weck Funktion für den nächsten tag zu deaktivieren.

Eine weitere Funktion die mir fehlt ist die Möglichkeit einzustellen, dass der Wecker nur Wochentags "klingelt", oder Samstag und Sonntag einfach zu einer anderen Zeit klingelt. Diese Funktion hat natürlich
        Mehr dazu
By Amazon Kunde
Das Aufwachen mit Licht ist sehr angenehm, man wird nicht so aus dem Schlaf gerissen. Der Körper hat eine halbe Stunde Zeit, in den Wachmodus zu kommen, wodurch man auch zu unchristlichen Zeiten viel frischer ist, als nur mit Geklingel.
Soweit das Gute. Leider hat mein Exemplar nach drei Wochen die Wockfunktion ohne Begründung komplett eingestellt. Schade, ich hatte mich schon mit ihm angefreundet.
POSITIV:
Rel. einfache Bedinung, gute Anleitung
Angenehmes „Weckerlebnis“
Gute Optik
NEGATIV:
Leichtes, wenig standfestes Vollplastikteil (aber gut, zu dem Preis...)
Weckfunktion endet nach fünf Minuten ohne Aktion automatisch. Warum das denn?
Weckmodus „Vogelgezwitscher“ ist ein ca. drei Sekunden langer Loop mit teilweise unangenehm schrillen Tönen.
Und ja, nach drei Wochen defekt.
        Mehr dazu
By Andreas Herbrecht
4.1 | 433 Kundenrezensionen
337 der 433 Rezensionen sind 4-oder 5-Sterne-Bewertungen
Ich habe diese Tageslichtlampe schon seit ein paar Jahren (nur in den Wintermonaten) auf meinem Schreibtisch stehen. Sie ist sehr hell und ich bin der Meinung, dass sie mir gegen den "Winterblues" gute Dienste leistet. Allerdings habe ich sie auch 2mal abends benutzt, dann konnte ich aber anschließend nicht einschlafen. Seitdem benutze ich sie nur noch tagsüber. Für mich persönlich eine tolle und hilfreiche Lampe. Sollte sie einmal kaputt gehen, werde ich sie mir wieder kaufen!
        Mehr dazu
By Fabs
Wenn man weiß, dass man gut auf Licht reagiert, ist die Tageslichtlampe Gold wert!
In den dunklen Monaten wird mein Geist oft träge, unbeweglich und ermüdet schnell. Die Lampe schenkte mir großartige Wachheit, ich konnte sehr konzentriert und kreativ arbeiten. Auch die Stimmung wurde leicht und hell. Auf mich hat sie eine ausgezeichnete Wirkung. Bei wichtigen Arbeiten habe ich sie mitunter bis zu 8 Stunden am Stück für die Konzentration genutzt.
Aber Achtung: Wenn man zwischen 23:00 Uhr und Mitternacht schlafen gehen möchte, sollte man sie 4 Stunden vorher ausschalten. Ansonsten gibt es ordentliche Einschlafschwierigkeiten.
Da die Lampe leicht künstliche, staubartige Ausdünstungen hat, sollte man regelmäßig Lüften. Das ist nichts für empfindliche Schleimhäute. Regelmäßige Pausen ca. alle 90 Min. empfehlen sich ja ohnehin, um die Augen zu erfrischen und Verspannungen vorzubeugen.
Durch die geistige Frische, die die Lampe schenkt, sollte man gut auf sich aufpassen, um nicht in einen Arbeitsrausch zu verfallen. Man bemerkt
        Mehr dazu
By Leseratte
Die Lampe ist trotz der geringen Größe erstaunlich hell.
Ich nutze sie morgens im Bad, um gleich etwas wacher zu werden.
Leider ist es ja im Winter dunkel wenn man zur Arbeit geht und dunkel wenn man wieder heimkommt, im Büro habe ich dann auch nicht viel vom zum Teil spärlichen Tageslicht, da tut so eine kleine Lichtdusche morgens einfach gut und ich komme munterer durch den Tag.
Auch mein Mann schätzt das helle Licht morgens zum Aufwachen.
Nur das Kabel könnte etwas länger sein, meist hat man ja die Steckdose nicht direkt neben dem Sitzplatz
Ich überlege, mir noch eine Lampe fürs Büro zu kaufen.
        Mehr dazu
By Diana S.
4.4 | 72 Kundenrezensionen
64 der 72 Rezensionen sind 4-oder 5-Sterne-Bewertungen
Mein Bruder hatte sich irgendwann mal den Lichtwecker von Phillips gekauft und seitdem wollte ich mir auch einen kaufen, aber nicht zu diesen Preisen. Ich habe diesen Wecker dann gesehen und erstmal gekauft, zur Not kann man es ja immer noch zurückschicken, wenn er schlecht ist. Aber der Wecker hat das Gegenteil gezeigt. Das Licht weckt einen schön sanft, was besonders im Winter oder bei geschlossenen Rollladen praktisch ist, da es die Sonne ersetzt. Die Bedienungsanleitung ist leicht verständlich und das Einrichten funktioniert sehr schnell. Das Radio ist gut für das morgendliche Wecken. Was mich auch überzeugt hat war die Farbintensität und das es 7 verschiedene Farbtöne gibt.
        Mehr dazu
By F. Schäfer
Ich war auf der Suche nach einem Wecker, da ich mich nicht immer vom Handy wecken lassen wollte. Daher habe ich diesen bestellt. Die Bestellung kam sogar früher als angekündigt und war gut verpackt. Er steht fest auf dem Nachttisch und mir gefällt das Wecken mit Licht, bevor dann der Ton kommt sehr gut. Die Einstellung war leicht, der Wecker erfüllt absolut seinen Zweck. Der Radioempfang ist in unserem Haus nicht so perfekt, das mag aber an einer anderen Stelle besser sein. Benötige ihn auch nicht wirklich.

Lieferumfang:
* Wecker
* USB-Ladegerät
* Mikro-USB Kabel
* Batterie
* deutsche Anleitung
        Mehr dazu
By Renate K.
Das Gerät ist gut verarbeitet, kann im Batterie oder 230V-netz betrieben werden.
Das Radio ist laut, klar und der Sound hat nen echt guten Klang.
Sogar Bass bei so nem kleinen Gehäuse ist vorhanden.
Man wird entweder mit Radio, Sound oder mit Licht aufgeweckt.
Gut finde ich, dass man die Uhrzeit als LED komplett deaktivieren kann falls es einem nachts zu hell wird.
ebenso kann man wie im Video zu sehen die Helligkeit ebenso in 2 Stufen setzen.
Bei der Lampe gibt es verschiedene Farbverläufe und Helligkeitsstufen.
An sich ein gutes Invest!
        Mehr dazu
By Momi
4.2 | 91 Kundenrezensionen
81 der 91 Rezensionen sind 4-oder 5-Sterne-Bewertungen
Ich habe mir das Rotlicht für meinen verspannten Rücken gekauft. Meine Erfahrungen sind sehr positiv. Das Rotlicht spendet eine sehr angenehme Wärme, die hilft, die Verspannungen im Rücken zu beseitigen. Besonders praktisch finde ich den integrierten Timer, da ich so nicht ständig auf die Uhr schauen muss, um die empfohlenen 15 Minuten Maximal Behandlungszeit nicht zu überschreiten. Man kann die Anwendung auf 5, 10 oder eben 15 Minuten einstellen und das Rotlicht schaltet sich danach automatisch aus.
Positive Erfahrungen habe ich auch mit der Anwendung bei Erkältungen gemacht (Rotlicht auf Brust und Rücken), da dies eine schleimlösende Wirkung hat.
Insgesamt halte ich das Beurer Infrarotlicht für ein hochwertiges, hilfreiches Produkt.
        Mehr dazu
By Judith S.
Eine Rotlichtlampe sollte meiner Meinung nach bei allen zuhause stehen, weil man damit den Heilprozess von sehr vielen Sachen beschleunigen kann. Und für den Preis finde ich diese Lampe super! Man kann die Zeit in 5min Schritten einstellen und nach Bedarf einfach durch mehrmaliges Drücken wieder ausmachen. Nachdem die eingestellte Zeit abgelaufen ist geht die Lampe automatisch aus. Die Lampe ist auch klein und leicht genug, dass man sie einfach in einer Schublade verstauen kann. Sehr empfehlenswert
        Mehr dazu
By Michelle
Die erste gelieferte Lampe hatte einen deutlichen Riss von ca 3-4cm direkt im Sichtbereich. Seh- und ertastbar.
Leider hatte auch die Ersatzlieferuung keine gute Verarbeitung, dieses Mal waren es 2 Risse, welche man aber erst sah, als man die Lampe eingeschaltet hat, da die Risse von innen waren.

Da ich nicht weiß, in wie weit die Birne bzw. die Risse mit der Wärme reagieren, geht nun auch die zweite Lieferung wieder zurück.
Schade

Danke an Amazon für die unkomplizierte Handhabe.
        Mehr dazu
By Stefan Dvorak
4.3 | 59 Kundenrezensionen
50 der 59 Rezensionen sind 4-oder 5-Sterne-Bewertungen
Wir haben den Wecker für unsere Tochter gekauft, da sie Morgens schlecht aus dem Bett kommt. Der Wecker ist in Sachen Einstellungen einfach zu bedienen so das wir nicht mal die Anleitung brauchten. Das Radio klingt für die Grösse gut und der Empfang ist trotz nicht ausgerollter Antenne super. Das Nacht-und Stimmungslicht ist Klasse und macht den Wecken zu was besonderen..... Klare Kaufempfehlung.
        Mehr dazu
By Ich42
Zuerst war ich skeptisch, ob ich davon wirklich aufwachen könnte und vor allem, ob man entspannter in den Alltag- und somit Tag starten kann. ich kann es mehr als bejahen. Die Snoozefunktion und vor allem das warme Licht der frei einstellbaren Lichtfarben haben mich zu diesem Produkt erwägt. Ich wache wirklich fröhlicher in den Tag. Zudem finde ich die Radiofunktion super, da ich manchmal noch Nachts damit Radio höre. Dies funktioniert auch ohne Störunge. Zu der Verarbeitung kann ich nur positives berichten. Ohne scharfen Ecken und Kanten. Wem das Licht alleine nicht ausreicht zum Aufwachen, kann sich auch von Naturgeräuschen oder mit dem eingebauten Radio wecken lassen. Die Aufweckfunktion wird immer heller und falls Geräusche gewünscht sind, auch mit der Zeit lauter. Von mir die besten Kaufempfehlungen für dieses Produkt. Werde direkt noch eines zum Verschenken bestellen. TOP!
        Mehr dazu
By darkchild242
Um meinen Sohn morgens aus dem Bett zu bekommen, habe ich diesen Licht-Radio-Wecker gekauft.
Er kam gut verpackt und sehr schnell bei uns an.

Auf der Rückseite befinden sich 4 Knöpfe: Displayhelligkeit, 12/24 Std., Auswahl des Weckgeräusches, Lautstärke.
Auf der Vorderseite haben wir 8 Knöpfe: Snooze, Uhrzeit, Weckzeit, Auswahl rauf, Dimmer, Auswahl runter, Sonnenuntergangszeit, Radio

Zugegeben, ich musste ein paar mal in die Anleitung schauen, bis ich den Wecker richtig eingestellt hatte.
Was man wissen muss: dieser Wecker wird nicht nur morgens langsam heller, sondern auch abends langsam dunkler (Sonnenuntergangszeit). Die Radiosender werden automatisch beim Suchlauf (länger auf das Radiosymbol drücken) gespeichert. Möchte man mit Musik geweckt werden, muss man auf der Rückseite das Weckgeräusch Nr. 7 einstellen.

Neben der Weckerfunktion fungiert der Wecker auch als Nachtlicht / Nachttischlampe.
Der Klang des Radios könnte etwas besser sein, aber nun gut - wach wird man trotzdem. Positiv zu bewerten sind die 6 verschiedenen Geräusche, die als Weckgeräusche hinterlegt
        Mehr dazu
By Sonni-testet
4.7 | 25 Kundenrezensionen
23 der 25 Rezensionen sind 4-oder 5-Sterne-Bewertungen
Ich habe dieses LED-Licht letzte Woche gekauft und es am Samstag erhalten. Ich benutzte es, um Radio zu hören und stellte für jeden Tag Wecker ein. Ich denke, es ist ein super Wecker und aus den folgenden Gründen:
1. Das Design
Es sieht einfach super elegant und sehr schön aus und passt in jeden modernen Haushalt.
2. Wecker funktioniert gut
3. die Tonqualität von Radio ist auch gut

Bitte sehen Sie mein Foto und Video. Ich hoffe, dass das hilfreich ist!
        Mehr dazu
By Son
Mir gefällt am Wecker gut, dass er einen mit Licht wecken kann. Auch hat er verschiedene Stimmungslichter, die man dimmen kann. Mir gefallen die Naturgeräusche allesamt gar nicht, aber der Radioempfang ist gut. Auch n kann man den Sound nur höher aber nicht runter regen, so dass man sich bis zum lautesten clicks muss, um zum leisesten zu kommen. Das sind ja alles nur einmalige Einstellungen, deshalb ist es verkraftbar
        Mehr dazu
By Jan
Meine größte Sorge war, dass ich nicht wach werde von dem Licht.
Aber gain zu glauben, es hat mich wirklich wach gemacht, ich hatte vorher schon vieles positives von so einem wakeup light Gelesen und war immer sehr skeptisch darüber.
Und hab mich deshalb erstmal für das Produkt entschieden um kein sehr teures zum ausprobieren zu nehmen.
Also Preis Leistung ist top.
Die sounds der aufwachtöne sind etwas Gewöhnungsbedürftig, aber da ich meinen gefunden habe, gibt es hier keinen Punktabzug.
Da es für den niedrigen Preis seinen Sinn erfüllt von mir 5 Sterne
        Mehr dazu
By Amin
4.6 | 28 Kundenrezensionen
27 der 28 Rezensionen sind 4-oder 5-Sterne-Bewertungen
Leuchtet und wärmt den Rücken voll aus.Sehr leise, angenehm und wohltuend.Problemlos zu handhaben.Ich bin zufrieden und würde das Gerät immer wieder kaufen.
        Mehr dazu
By Amazon Kunde
Die Infrarotlampe wird auch volkstümlich als Rotlichtlampe bezeichnet.

Diese Art Lampe gab es schon als ich noch Kind war und das ist schon ein paar Jährchen her. meine Mutter hat sie immer benutzt um ihre Verspannungen zu lockern und war schon damals begeistert und überzeugt von dieser Art Gerät.

Die Philips PR3120/00 hat selbstverständlich nicht mehr wirklich was mir der Rotlichtlampe von vor 30 Jahren zu tun aber sie dient immer noch dem selben Zweck. Nämlich Verspannungen zu lösen und Muskelschmerzen zu lindern. Und genau das macht diese lampe hervorragend.

Das Lampengehäuse ist aus sehr wertigem Kunststoff. Im hinteren oberen Teil ist ein Griff eingearbeitet mit dem man die Lampe gut tragen kann. Sie hat einen überaus sicheren Standfuß und ist in der Neigung verstellbar. Mit der Eieruhr (ein mechanischer Timer) kann man die Laufzeit bis max. 30 Minuten einstellen.

Ist der Stecker eingesteckt und man bedient den Timer fängt die Lampe an zu
        Mehr dazu
By RalBro
AUSSTATTUNG/FUNKTIONEN/LEISTUNGEN
Das Infrarot-Licht arbeitet mit 300 Watt und bringt damit eine deutlich spürbare Wärme auf den Körper.
Mit einem Gewicht von 2 kg und einem hitzegeschützten Tragegriff ist sie mobil, bei seinen Außenmaßen von ca. 16 x 16 x 35 cm aber auch eine Herausforderung bzgl. Aufbewahrung und Verstauung. Man will sie ja bestenfalls griffbereit haben. Das Stromkabel mit Klettverschluss zum Aufwickeln ist 2,5 m lang, was für das Finden eines geeigneten Betriebsplatzes dienlich ist.
Das Lampengehäuse kann man in einem Winkel von 0-40 Grad einstellen. Das funktioniert stufenweise (drei), also nicht variabel, und leider nur nach oben.
Die Lampe hat einen Timer von 0-30 Minuten, der sich wie eine Eieruhr aufziehen lässt. Das ist insofern widersprüchlich, da man eine Behandlungsdauer von 15 min. vorgibt, an die man sich m.E. auch halten sollte. Will man die Bestrahlung vorzeitig beenden, muss man den Timer auf 0 zurückdrehen, was etwas schwerfällig geht, und evtl. eine kommende
        Mehr dazu
By Tomate
4.2 | 75 Kundenrezensionen
62 der 75 Rezensionen sind 4-oder 5-Sterne-Bewertungen
Dieses Gerät erfüllt voll und ganz meine Erwartungen. Die Bestrahlung ist großflächig möglich und tut sehr gut. Die einstellbare Behandlung bis zu 15 Min. ist Problemlos möglich, bisher hat das Gerät nich vorzeitig wegen Überhitzung die Bestrahlung abgebrochen. Die Handhabung ist einfach, und das Design sehr schön.Rundherum würde ich sagen, das Preis- Leistungsverhältnis ist vollkommen in Ordnung.
        Mehr dazu
By Manfred
Das ist schon meine zweite Infrarot Lampe. Eine habe ich meinen Eltern abgegeben. Jetzt habe ich mir dieselbe Lampe von Sanitas gekauft. 300 Watt ist viel besser als 100 oder 150 Watt. Hilft bei Schnupfen und Erkältungen. Sehr leise Lampe. Sehr empfehlenswert.
        Mehr dazu
By Sanchiz
auf der Suche nach einem Infrarot Strahler bin ich auf den Sanitas SIL 45 gestoßen. Nachdem ich die Bewertungen gelesen und für mich entschieden habe das dieses Gerät in Frage kommt, habe ich bestellt. Die Lieferung war wie immer schnell. Wir haben das Gerät sofort ausprobiert und können sagen alles OK, der Wärmebereich ist OK wenn mann ca. 40 cm entfernt sitzt oder liegt, aber das muss jeder einzelne für sich selbst entscheiden! Der Standfuß könnte etwas sicherer stehen. Die Maße 30 x 40 cm für das Bestrahlungsfeld sind nicht korrekt, ich würde eher sagen 20 x 20 cm / 30 x 40 cm bezieht sich eher auf die Außenmaße, daher einen Punkt Abzug. Trotzdem ist das Gerät ist sein Geld wert, meine Empfehlung.
        Mehr dazu
By Luzi
4.1 | 123 Kundenrezensionen
98 der 123 Rezensionen sind 4-oder 5-Sterne-Bewertungen
Die Lampe trifft voll und ganz die Erwartung.

Ich habe mich für diese Lampe entschieden, da ich

1. großes Vertrauen in deutsche Firmen habe.
2. Preis/Leistung absolut ansprechend sind.
3. Die Lampe ein zeitloses Design hat.

Im Packungsumfang enthalten sind
-die Lampe inkl. Leuchtmittel
-Bedienungsanleitung
-Servicekontakt Blatt (international)

Es ist richtig, dass die Lampe keinen An/Aus Schalter hat. Jedoch halte ich den für unwichtig, da die Lampe keine Nachttischleuchte ist, sondern zu ihren Zweck flexibel/spontan und kurzfristig punktuell eingesetzt wird. Somit wird die einfache Handhabe -relativ kurzes Kabel (145cm), kein Schalter- fast zum Vorteil.

Ich habe hier nichts zu beanstanden und kann die Lampe guten Gewissens weiter empfehlen. Sie erfüllt den Zweck, ist von einem namenhaften Hersteller und ist preislich völlig vertretbar.

Das der Fuß "hohl" ist kein Nachteil, macht die Lampe leichter und durch den Umfang des Fußes, steht sie stabil.
        Mehr dazu
By s.c.
Benutze die Lampe für meine Schultern, die oft verspannt sind. Sie wird schnell warm. Die wärme ist sehr angenehm. Eine positive Wirkung tritt bei regelmäßiger Anwendung nach 4-5 Tage ein. Warum mehr zahlen? Diese Lampe erfüllt voll und ganz ihren Zweck!
        Mehr dazu
By Marc
Ich habe diese Lampe für meine Mutter gekauft, da sie aufgrund ihrer Arbeit oft Schmerzen und Verspannungen an Rücken und Schulter hat.

Man darf hier natürlich keine Wunder erwarten, denn mit einer Infrarotlampe alleine ist es noch lange nicht getan.
Durch die Lampe konnte sie aufjedenfall ihre Schmerzen lindern und ist vollkommen zufrieden damit.

Einen Punkt Abzug gibt es dennoch, da man ruhig einen Ein/Ausschaltknopf verbauen könnte. Es ist nervig ständig die Lampe an und auszustecken aber ansonsten tut sie genau dass was sie auch verspricht.
        Mehr dazu
By Istanblue
4.0 | 379 Kundenrezensionen
296 der 379 Rezensionen sind 4-oder 5-Sterne-Bewertungen
Um der anhaltenden miesen Laune und Müdigkeit in diesem Winter entegegen zu wirken, habe ich mir diese Tageslichtlampe gekauft, und ich finde, sie hält, was sie verspricht. Die Lampe ist gut verarbeitet, handlich und schick. Ich habe sie auf dem Küchentisch stehen und lasse mich gleich zum Frühstück bestrahlen. Die LED`s sind sehr hell, das fand ich anfangs gewöhnungsbedürftig, Kopfschmerzen hatte ich aber keine. Und schon nach wenigen Tagen spürte ich eine deutliche Verbesserung. Ich bin tagsüber nicht mehr so bleiern müde, schlafe nicht schon zu den Abendnachrichten auf dem Sofa ein und kann dadurch auch nachts wieder besser schlafen. Und ich starte erheblich besser gelaunt in den Tag.
Und zu meinen Vorrednern möchte ich sagen: wen interessiert, ob das tatsächlich 10 000 Lux sind, oder nur 9456 Lux? Und ob das wissenschaftlich erwiesen ist oder nur Humbug? Wenn die Lampe nur wirkt, weil man daran glaubt, ist das Ziel doch
        Mehr dazu
By Knopfauge
Kaufgrund für diese Lampe: Starke Winterdepressionen, einfach morgens nicht wach werden, schlechte laune, verstimmung, etc. etc.

Vor dem Kauf hab ich mich natürlich belesen - was man immer tun sollte bevor man einfach irgendwas kauft. ...

a) Lichtduschen haben nichts mit dem Vitamin D Haushalt zu tun - ok, hab ich verstanden
--> funktionieren also nur über die ausreichende Helligkeit die dann den Körpereigenen Hormonhaushalt hoffentlich günstig beeinflusst und einen besseren Tag/Nacht Rythmus produziert

b) um einen Effekt zu haben muss man entweder 20-30 min quasi mit der Nase davor sitzen - was ich nicht tue -
--> ODER entsprechend die Behandlungsdauer verlängern. Das ist auch nicht easy aber machbar. (120 min bei 22cm). Dieses Problem haben eigentlich alle Lampen - auch die teuren...wenn man nicht sehr tief in die Tasche und/oder eine sehr große Lampe kaufen will.

(https://www.amazon.de/Davita-11110-Lichttherapieger%C3%A4t-Lichtdusche-110/dp/B004FEEW7O/ref=sr_1_9_sspa?s=drugstore&ie=UTF8&qid=1513634685&sr=1-9-spons&keywords=tageslichtlampe+philips&psc=1&smid=A3JFL7ZG3CPJTK)

https://www.amazon.de/dp/B000XQDVIE/ref=sspa_dk_detail_2?psc=1&keywords=tageslichtlampe%20philips

Warum hab ich mir diese Lampe bestellt?
a) Gute K
        Mehr dazu
By Wolfskind
Wurde mir vom Arzt empfohlen. Ich vertrage die dunkle Herbst und Winterzeit wirklich nicht so gut. Das Licht hilft mir aufzuwachen. Die Lampe hat ein sehr gutes Licht, sie hat ein tolles Design. Es ist eine gute kompakte Form!
        Mehr dazu
By evesmiley
4.1 | 116 Kundenrezensionen
89 der 116 Rezensionen sind 4-oder 5-Sterne-Bewertungen
The Good and the Bad:

+ schlichtes Design
+ angenehmes Licht
+ Reservebatterie speichert Einstellungen (betreibt das Geräte aber nicht)
+ vergleichbare Produkte sind deutlich teurer
+ mehrere Farbeffekte

o Netzteil fehlt (nur Kabel)
o Sound etwas röhrend

- Einstellungen etwas gewöhnungsbedürftig

„kurz gesagt“:

Wer einen Tageslichtwecker zu einem günstigen Preis sucht, kann hier getrost zugreifen. In der Preisklasse muss man beim Ton leichte Abstriche machen, für einen Wecker reicht der Klang aber allemal. Lediglich ein USB-Netzteil muss selber beigesteuert werden. Mit keinem allzu großen Abstand vom Kopf bemerkt auch auf jeden Fall diesen sanft leuchtenden Weckeffekt.

ausführliche Beschreibung:

Morgens beim Trällern des Weckers aufzustehen fällt häufig schwer - gerade in den dunklen Jahreszeiten möchte nicht so recht aus den Federn kommen. Abhilfe bietet dieser „Tageslicht“-Wecker, der bereits eine halbe Stunde vor dem eigentlichen Weckzeitpunkt anfängt zu leuchten. Aus dem zarten Hell wird zunehmend eine kleine Sonne und wenige Momente vor dem eigentlichen Weckzeitpunkt schalten sich Töne oder das Radio dazu und
        Mehr dazu
By HonestPrimeBuyer
Dank des Weckers habe ich morgens keine Probleme mehr, aus dem Bett zu kommen.

30 Minuten vor dem eigentlichen Wecken beginnt der Wecker, das Tageslicht einzuschalten bzw. wird nach und nach heller. Dadurch habe ich das subjektive Gefühl langsamer und schonend geweckt zu werden.

Der Nutzer hat die Wahl zwischen diversen Farben, kann beim "normalen", warmweißen Licht auch noch die Helligkeitsstufen wählen.

Insgesamt stehen 6 Wecktöne und ein eingebautes Radio als Weckruf zur Verfügung, ebenfalls in der Lautstärke regulierbar.

Die erste Bedienung und Einstellung ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber nach kurzer Zeit auch geschafft. Die Einstellungen werden durch eine eingebaute Batterie auch bei kurzzeitigem Stromausfall gespeichert.

Der Lichtwecker hat ein super Preis-Leistungs-Verhältnis. Sehr fairer Preis zu einer vernünftigen Leistung.
        Mehr dazu
By MK
Ich dachte mir, dass so ein Lichtwecker hilfreich ist für das Aufstehen in Winterzeiten. Die Idee des vorgetäuschten Sonnenaufgangs hat mich überzeugt, nur der Preis von den anderen Herstellern nicht. Also erst mal die günstige Variante testen, vor allen Dingen war mir wichtig auch Radio dabei zu haben. Jetzt soll ich eine Rezension schreiben, und ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll…
Zuerst zum Design:
Das ist hervorragend und gefällt mir sehr. Einfach, stylish, minimalistisch- so was sehe ich gerne. Dafür volle Punktzahl!
Das Licht.
Ich kann einige Rezensenten nicht verstehen, die meinen es ist so hell wie eine Nachttischlampe. Das war es bei mir selbst auf höchster Stufe nicht. Zum Lesen nur mittelmäßig geeignet. Durch Einschalten des Knopfes an der Oberseite des Weckers ist das Licht anfänglich auch nur auf die mittlere Helligkeit eingestellt. Auch wenn man auf die hellste Stufe stellt, dann das Licht aus und wieder einschaltet bleibt es nicht
        Mehr dazu
By Saso
4.4 | 38 Kundenrezensionen
35 der 38 Rezensionen sind 4-oder 5-Sterne-Bewertungen
Diese Lichtdusche ist absolut empfehlenwert. Anfangs fand ich das Licht ungewohnt. Doch schon nach wenigen Anwednungen hatte ich mehr und mehr den Eindruck, dass mir das Licht gut tut. Ich freue mich mittlerweile jeden Morgen (wenn ich es mir einrichten kann), manchmal auch nach dem Mittagessen auf mein "Lichtbad" und komme anschließend sehr gut durch den Tag - ohne Mittagstief! Nachts schlafe ich jetzt wie fest und bin total begeistert. Ich hätte diesen Effekt nie für möglich gehalten.
Toll ist auch, dass die Lichtdusche sehr leicht ist und daher gut transportiert werden kann. Sie kann entweder aufgestellt oder aufgehängt werden.Also sehr flexibel...
Die Kommunikation mit dem Kundenservice ist übrigens sehr freunlich und unkompliziert. Kompliment!
        Mehr dazu
By Petra
Da mir eure Rezensionen auch helfen, schreibe ich gerne auch eine:

Mir wurde so ein Teil von einem befreundeten Psychologen empfohlen, dem ich von meiner miesen Grundstimmimg in der dunklen Jahreszeit erzählt habe.

Ich habe dann versucht zu recherchieren (gar nicht so einfach), und habe mich dann, auch dank User-Rezensionen, für das Androv Teil entschieden.

NUTZUNG

Ich stelle das Dinge jeden Morgen seitlich neben mir auf den Schreibtisch und strahle mich so etwa ne Stunde an, dann stelle ich sie weiter weg, und strahle mich bis Abends weiter an. Am Abend drehe ich sie dann aus.

Unmittelbar merke ich garnichts, aber mittelbar muss es funktionieren - seit ich das Ding verwende, fühlte ich mich nicht mies (~10 Tage), habe mehr Energie und alles ist wie es sein soll.

Aja, TECHNIK

Ja, wirkt nicht teuer, macht aber keinerlei Geräusch, wird nur mäßig warm, und tut was sie soll! Sehr leicht ist sie.

Kaufempfehlung!
        Mehr dazu
By markenprodukt
Aufgrund ärztlicher Empfehlung habe ich mir solch eine Tageslichtlampe angeschafft.
Die Androv Lichtbox arbeitet nun bereits seit über 4 Jahren mit der Röhre.

+ macht morgens definitiv frischer und wacher
+ sehr stabil / stoß unempfindlich (mehrmals runtergfallen)

- preislich gibt es günstigere Alternativen.
        Mehr dazu
By Marc P.
4.0 | 269 Kundenrezensionen
200 der 269 Rezensionen sind 4-oder 5-Sterne-Bewertungen
Wir haben den 3531 jetzt seit 2 Monaten im Einsatz und sind begeistert. Zuvor hatten wir die erste Generation des Philips Lichtweckers seit 2008, also fast 10 Jahre, den wir auch immer gut fanden, der aber seine Schwächen hatte.

Dieses Modell wurde in nahezu allen Belangen verbessert, ich möchte nur ein paar Stichpunkte nennen:
- das sanfte Rotlicht für "Nachteinsätze" oder als Einschlaflicht, super simpel per "Doppeltouch" auf das Oberteil schaltbar
- der Radio hat zwar immer noch eine Wurfantenne, ist aber von der Qualität her deutlich besser als früher (kein Rauschen, auch nicht bei sehr leiser Einstellung, Sprache/Musik klar verständlich)
- zwei verschiedene Wecker, sehr vorteilhaft wenn man zu unterschiedlichen Zeiten raus muß (den "Frühen" kann man z.B. dann nur ganz leise stellen und mit wenig Helligkeit versehen)
- die Knöpfe sind leise, gut angeordnet und die Alarmknöpfe haben extra kleine "Gnubbel", damit man ja auch den richtigen Knopf drückt im Halbschlaf bzw. im
        Mehr dazu
By Ralph
Positive Punkte:
Das Aufwachen, unterstützt durch ein langsam und konstant heller werdendes Licht ist super. Meist wache ich schon kurz vor Ertönen des akustischen Wecktons auf. Im Gegensatz zu meinem alten Wecker ist das sehr angenehm und stressfrei.
Die Nachtleuchte ist auch super, mit angenehm dezenten, rötlichen Farbton, wie ein Sonnenuntergang.
Die Leuchte lässt sich auch prima zum Lesen verwenden.
Die Bedienung ist durch die logisch aufgebaute Menüführung sehr einfach.

Negative Punkte:
Die Akustik leidet durch den verbauten schlechten Lautsprecher bzw. dessen technische Integration. Die Radio-Lautstärke kann man nur bis knapp über die Hälfte der Skala aufdrehen. Danach leidet die Sound-Qualität sehr und hört sich etwas scheppernd an. Das ist unwürdig für ein Gerät dieser Preisklasse und führ daher zu Stern-Abzug.
5 der 7 Wecktöne sind qualitativ in Ordnung, die zwei ersten Naturtöne haben jedoch leider ein Hintergrundrauschen. Der Einschlafton "Regen" ist sehr angenehm, die Variante "Meeresrauchen" finde ich eher unangenehm. Dort wurde vermutlich eine Brandung aufgenommen,
        Mehr dazu
By UF
Von einigen Bekannten hatte ich gehört, wie gut die Phillips-Wecklichter seien. Nicht mehr mit Lärm aus dem Schlaf geschreckt zu werden, sondern ganz sanft mit Licht. Nun, dachte ich mir, das würde mir auch gefallen und habe mir das HF3531/01-Wecklicht bestellt. Es hatte eine Eigenschaft, die mir sehr wichtig war: Man kann nachts mal eben schnell ein sanftes Licht einschalten, indem man zweimal mit der Hand oben auf das Licht tippt. Sowas benötige ich immer wieder mal. Der Preis erschien mir zwar extrem hoch, aber ich wollte es probieren.

In der Verpackung findet man das Wecklicht, ein Schaltnetzteil, eine kurze Gebrauchsanleitung und die Garantieerklärungen. Das Wecklicht hat eine Wurfantenne für das eingebaute Radio, die sich hinten am kurzen Ende befindet.

Die Bedienelemente des Wecklichts sind auf 2 Flächen verteilt: Alles, was mit Einstellung zu tun hat, ist vorne unten, wo die Uhrzeit angezeigt wird und alles, was mit an- und abschalten zu
        Mehr dazu
By xformer
4.2 | 55 Kundenrezensionen
45 der 55 Rezensionen sind 4-oder 5-Sterne-Bewertungen
Ich kann nur schlafen wenn es komplett dunkel ist. Aber dadurch komme ich morgen sehr schwer aus dem Bett. Meine Freundin hat mit den Wecker empfohlen und ich hab den Wecker jetzt ne Weile und muss sagen er funktioniert wie er soll. Die vorhandenen Töne sind etwas gewöhnungsbedürtig, aber ich benutze das Radio. Die verschiedenen LED Farben kann man auch gut als Dekolicht nutzen. Die Rückseite ist nicht wirklich aus Holz aber wirkt recht edel und auch sonst sieht der Wecker sehr schön aus und steht stabil.
        Mehr dazu
By Bui
Ich finde die Lampe klasse. Radio, Wecker, Nachttischlampe sowie Sonneaufgangs / untergangssimulationen. Schöne Wecktöne wie Vogelgezwitscher oder Wellenrauschen, die sich echt anhören.

Lieferumfang
1×Uhr
1x Ständer
1×Beschreibung
1×USB Kabel
1x Adapter Stecker USB-220V
1x Knopfzelle (eingelegt)

Design:
Das Design der Uhr empfinde ich als modern und elegant. Die Wurzeloptik gefällt mir sehr gut

Funktionen:
- Uhr
- Licht
- Sonnenaufgang-/ -untergang Simulation
- Wecker, Snooze
- Radio

Inbetriebnahme:
Die Uhr hat eine Knopfzelle, welche die Uhrzeit puffert, wenn das Stromnetz weg sein sollte. Die Batterie ist durch ein Stück Plastik gegen Funktion gesichert. Dies muss nur rausgezogen werden. Noch Kabel in den Netzstecker. Steckdose fertig.

Bedienung:
- Uhr: Das Einstellen ist problemlos, kann intuitiv auch ohne Beschreibung erfolgen. Es kann zwischen 12h oder 24h-Modus gewählt
werden. Außerdem gibt es zwei verschiedene Helligkeitsstufen zum Einstellen oder man kann die Anzeige auch komplett abschalten.
- Licht: das normale (weiße) Licht kann in 10 verschiedenen Helligkeitsstufen eingeschaltet werden. Außerdem gibt es noch ein Farblicht,
welches in ständigem Wechsel in verschiedenen
        Mehr dazu
By banimo
Die Zeit, zwischen Einschalten des WakeUp Lichts und der Weckzeit kann nicht geändert werden. Sehr nervig.
Die LED Ziffern der Uhr sind selbst in dunkelster Einstellung zu hell in der Nacht. Zum Abdunkeln musste ich die Front abbauen und Linien mit Permanentmarker malen, wo die Ziffern sind.
Nicht empfehlenswert.
        Mehr dazu
By Amazon Kunde