Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimited FußballLiveAmazonMusic Sportartikel

Am besten bewertet in Klappmesser

Vergleichen Sie die Kundenrezensionen der am besten bewerteten Produkte in der Kategorie Klappmesser. Die Produkte sind nach Anzahl der Bewertungen und ihrer durchschnittlichen Bewertung sortiert und werden regelmäßig aktualisiert.

Am höchsten bewertete Produkte in Klappmesser

4.7 | 797 Kundenrezensionen
745 der 797 Rezensionen sind 4-oder 5-Sterne-Bewertungen
Also, von dem Messer bin ich absolut positiv überrascht. Für 30 Euro ist das unschalgbar.
Die Qualität ist klasse. Das Messer kommt in einer schönen Box, enthalten ist eine Gürteltasche, das Messer und ein Wetzstein.
Dazu 2 Visitenkarten in einer extra Tasche. Das ganze macht einen sehr wertigen Eindruck.
(Den Wetzstein sehe ich als Notfall-Gadget an - vielleicht mal zum grundschleifen - das Schärfen erledige ich lieber mit meinen japanischen Wassersteinen von 800er bis 20.000er Körnung. Wobei der Wetzstein bei meinen alten Messern gut zum Einsatz kommen mag....)

Das Messer selbst ist richtig schön scharf - beim Papiertest zerschneidet es das Papier ohne jeglichen Druck (das Messer liegt dabei locker AUF der Hand und wird NICHT gehalten! Auch kein Finger drückt an die Messerseite dabei! (Siehe YT-Video vom Messer-Schleif-Weltmeister Thomas Horn - genau so scharf muss ein Messer sein!). Fast so scharf wie mein Rasiermesser!

Die Verarbeitung ist klasse - die Schrauben, die Farben, das
        Mehr dazu
By Aus_dem_Norden
Habe mir das Messer als Ersatz für mein inzwischen recht verschissenes Haller Messer bestellt.
Auf den ersten Blick sieht das Messer nicht schlecht aus, blos die Verarbeitung lässt bei näherem Betrachten etwas zu wünschen übrig. Die Klinge rastet nicht sauber ein, es muss manchmal etwas nachgeholfen werden.
Die Holzbeschläge sind zwar schön, aber ziemlich scharfkantig. Werde die Kanten selber brechen, dann liegt es sicher angenehmer in der Hand. Die Schärfe geht ok, nachschleifen ist aber sicher kein Fehler. Für das Geld sicher kein schlechter Kauf, für den täglichen Gebrauch hol ich mir aber lieber wieder was im Fachhandel wo man es vorher mal in die Hand nehmen kann. Der Support ist allerdings super und die Lieferung sehr schnell, dafür großes Lob.
        Mehr dazu
By Amazon Customer
+
Das Messer wurde schnell geliefert und sieht optisch schon einmal top, wie auf den Fotos, aus
Die Klinge ist sehr scharf geschliffen und kann bei Bedarf noch mit dem mitgelieferten Schleifstein abgeändert bzw schärfer gemacht werden

Ich finde es gut, dass das Messer eine Sicherung eingebaut hat, damit man sich beim Auf- und Zumachen nicht durch schnelle Bewegungen des Messers verletzen kann.

Die Klinge ansich ist gut verarbeitet und robust, auch die vielseits bemängelten Schrauben sind fest und können im Notfall einfach nachgezogen werden.

Auch das Lederetui ist Robust und praktisch
Für den Preis und die dafür gebotene Leistung absolut okay, allerdings benötige ich das Messer nur für allfällige Kleinigkeiten und bewerte somit nur als Leihe, wer sein Messer täglich braucht sollte vielleicht etwas mehr investieren.

-
Am meisten stört mich die kleine Erhebung, welche sich am Übergang von Holz auf den Beschichtete grau-schwarz karierten Teil befindet, sie ist nich besonders hoch und stört bei der Handhabung
        Mehr dazu
By Amazon Kunde
4.8 | 132 Kundenrezensionen
129 der 132 Rezensionen sind 4-oder 5-Sterne-Bewertungen
Das Messer wurde schnell innerhalb von 2 Tagen durch Amazon geliefert.
Es liegt sehr gut in der Hand und besitzt eine gute Balance.
Das Klappmesser ist wirklich leicht im Vergleich zu anderen und ist daher gut zu mit nehmen geeignet.
Besonders toll finde ich das es sich schnell und sicher mit einer Hand öffnen lässt.
Die Verarbeitung wirkt qualitativ hochwertig.
Sieht sehr schick aus, die Klinge ist besonders scharf auf der Spitze.

Preis und Qualität sind stimmig, ich kann es wirklich empfehlen.

Vielen Dank das Sie meine Rezension gelesen haben. Ich würde mich freuen, wenn Sie sie als nützlich bewerten, falls sie Ihnen weiter geholfen hat.
        Mehr dazu
By Amazone ♚
ich kaufe den Klappmesser, weil ich Camping und Wanderung sehr liebe! Der Messer ist sehr gut verarbeitet und sehr massiv in der Hand. Dieser Messer ist schwer als ich gedacht, und ich glaube das ist sehr gut!!! Es ist gut in der Tasche zu liegen. Außerdem sieht der Messer in schwarz ganz gut aus. Die Logistik ist auch sehr schnell und ich bin sehr zufrieden mit dem Produkt.
        Mehr dazu
By Luis. YP
Das Messer dient meinen Campingzügen, gestern hatten wir den ersten und ich bin echt erstaunt.

Das Design ist sehr edel verarbeitet aber das wichtigste ist dass die Klinge tut was der Hersteller verspricht.
Es ist sehr scharf und erleichtert die Arbeiten
        Mehr dazu
By Zipprado Schuhu
4.6 | 717 Kundenrezensionen
645 der 717 Rezensionen sind 4-oder 5-Sterne-Bewertungen
Ich habe das Messer erst kürzlich gekauft und kann daher nur von meinem ersten Eindruck berichten.
Diesem zufolge entspricht das Messer genau der bildlichen und schriftlichen Beschreibung des Herstellers. Neben dem Messer wurde ein kleiner Schleifstein geliefert, das Messer befand sich in einem Samttäschchen in einer Box.

Es ist ein Messer, das alle meine persönlichen Anforderungen genau erfüllt:
- kein Plastik
Wie beworben besteht der Griff des Messers aus Aluminium, was mir besonders wichtig ist, da sich Plastik meist billig anfühlt und instabiler ist. Das Aluminium fühlt sich angenehm glatt an, ist durch die Form des Griffes und die Sandstrahlung dennoch griffig und liegt gut in der Hand.
- klein und leicht
Durch das Aluminium und die Größe ist es leicht und kann über den Clip (welcher auch über Schrauben entfernbar ist, wenn man ihn nicht benutzen möchte) am Hosenbund befestigt werden, ohne zu beschweren. In Verbindung mit der matten schwarzen Farbe ist es außerdem unauffällig.

Ein
        Mehr dazu
By Lena Tögel
Ich habe dieses Messer für eine Hüttentour durch die Alpen bestellt. Ich bin begeistert von der Qualität, das Messer ist sehr scharf, solide verarbeitet, liegt gut in der Hand und sieht auch noch gut aus. Ich habe das Messer zum Stöcke schnitzen verwendet, zum Abschneiden von Seil und Schnur, zum Öffnen von Verpackungen und zum Schneiden von dünnen Scheiben Kaiserspeck; vor allem letzteres geht nur mit einem sehr scharfen Messer. Auch Regen, Staub und Dreck hat dem Messer während der Tour nicht geschadet. Der schwarze Lack blätterte an einigen Stellen ab, was dem Ganzen aber einen collen individuellen Look verleiht. Am Ende des Urlaubs waren wir in einer Hütte, in der kein scharfes Messer zu finden war, also haben wir dieses verwendet.
Der Befestígungsclip hat mich anfangs gestört, da er die handschmeichlerischen Qualitäten dieses schönen Messers stört. Aber er hat sich als sehr praktisch erwiesen, da das Messer an der Hose
        Mehr dazu
By Mirko Tobias Schaefer
Produkt ist zerkratzt angekommen.
Sofort dem Kundenservice das Bild geschickt. Nichtmal 6 Stunden auf eine Antwort gewartet, neues Messer ist unterwegs und ich darf sogar das alte behalten. Qualität super und für den Preis zuschlagen. 8 Sterne gibt es gibt es für den Super netten Support. Gerne wieder
        Mehr dazu
By Adrian
4.7 | 172 Kundenrezensionen
157 der 172 Rezensionen sind 4-oder 5-Sterne-Bewertungen
1 - Lieferung wie immer Top
2 - Messer kommt in einer schönen BOX
3 - es sieht in echt noch besser aus als auf den Bildern
4 - sehr scharf ツ
5 - Preisleistung TOP

6 - es hat mich so begeistert das ich sogar ein video dazu aufgenommen habe ツ

Update 14.12.2018

Ich bin immer noch sehr zufrieden !! Habe mir jetzt noch die Orangene Version zugelegt

Schaut euch einfach das neue Video dazu an
Ich kann leider nur ein Video anheften daher musste ich es mit dem alten tauschen

Ich hoffe ich konnte euch damit etwas weiterhelfen
        Mehr dazu
By Meik
Dies ist nun mein zweites Messer von Wolfgangs. Nach dem ich mich bereits für das D2 Outdoor Messer entschieden hatte, ist nun auch das Zweihandmesser als EDC für mich dazu gekommen.
Die Lieferung war innerhalb von 2 Tagen da und die Ware ebenfalls in den bereits bekannten, schwarzen Geschenkkarton verpackt. Dieses mal war das gut geölte Messser sogar mit einer Schutzfolie ummantelt.
Kurz gereinigt und auch der "Papierschnitttest" wies eine gute Gebrauchsschärfe auf. Sicherlich ist hier noch etwas mehr drin (da mit etwas Druck geführt), aber sicherlich nicht zwingend nötig und als EDC ausreichend gut.
Die Verarbeitung ist wirklich hochwertig und top! Die Griffschalen sind gut abgerundet und liegen sehr weich und angenehm in der Hand (fast wie ein Handschmeichler) . Selbst der Gürtelclip stört nicht beim Greifen, da er so geformt wurde, dass dieser eine Mule für den Finger hat. Wenn er trotzdem jemanden stören sollte, kann der
        Mehr dazu
By Lars
Vorab, ich bin meilenweit davon entfernt einigermaßen Ahnung zu haben von Messern, Schliffen und dergleichen.
Ich brauche hin und wieder mal eins wenn ich durch die Natur streife. Darum auch dieser Kauf. In der Küche kenne ich mich mit scharfen Messern schon besser aus.
Zurück zur Sache.
Ich habe mir ein "Real Steel H7 Snow Leopard" und das hiesige "Wolfgangs Zweihand Klappmesser" gekauft. Eines wollte ich behalten, eines als Preis in einem privaten Wettbewerb ausloben. Das bessere ist also bei mir geblieben, das "Real Steel H7". Da passt in meinen Augen alles perfekt.
"Wolfgangs Zweihand Klappmesser" gebe ich nun aus der Hand.
Im Grunde ist es recht ähnlich aufgemacht wie das Reel Steel. Es kommt in einem kleinen schmucken Karton und die Optik und Haptik sind sich nahe. Darum konnte ich mich vor Kauf wohl auch nicht entscheiden und bemerkenswert fand ich das bis dato bei 50 Rezensionen noch immer 100% Zufriedenheit bewertet wurden.
Nach Auspacken
        Mehr dazu
By Unbekannter Nr.1
product price
4.7 | 87 Kundenrezensionen
83 der 87 Rezensionen sind 4-oder 5-Sterne-Bewertungen
Ich nutze ansonsten in der Freizeit im Wald ein BE-X Allemans Feldmesser -Bushcraft Edition- und ein Victorinox Offiziersmesser. Auf Grund der bisherigen Bewertungen und dem Wunsch ein separates kleines Messer zu nutzen habe ich dieses günstige Messer von Sanrenmu erworben. Meine Erwartungen waren aber trotzdem nicht all zu hoch. Um so erstaunter war ich, als das Messer geliefert wurde und ich es ausgepackt hatte. Es wirkt fest edel und passt auch gut als Ergänzung zum Feldmesser. Die Klinge hat mich am meisten überrascht, sie ist tatsächlich recht scharf. Wie schon erwähnt wurde von einem anderen Nutzer, es ist eher für kleinere Hände. Es ist einhändig gut zu bedienen. Kann dieses Messer auf jeden Fall weiter empfehlen.
        Mehr dazu
By Anhaltiner62
Ich habe dieses Messer bestellt weil ich einen handlichen Begleiter für den Alltag gesucht habe. Bei einem Preis von 14 Euro wäre es auch ein verschmerzbarer Verlust gewesen hätte es sich als Schrott erwiesen. Aber dem ist nicht so und ich bin wirklich begeistert von diesem Messer. Es liegt angenehm in der Hand, macht einen wertigen Eindruck und es drückt nicht wenn ich es in der Hosentasche trage. Eine Verpackung öffnen, dicke Kartons zerkleinern (natürlich ist da der Kraftaufwand höher) oder Schnüre durchtrennen ist kein Problem. Die Klinge kommt mit einer ordentlichen Gebrauchsschärfe und hält diese auch lange, lediglich das Gelenk benötigt bei Lieferung einen kleinen Tropfen Öl damit es geschmeidig öffnet. Sollte es dennoch mal ein wenig stumpf werden zieht man es einfach ein paar mal über die Unterseite einer Tasse (dort wo die Tasse einen rauhen Rand hat) und schon ist es wieder schön scharf. Ich würde es
        Mehr dazu
By Roland N.
Genial diese kleine Messer, sehr scharf, gut verarbeitet. Als Camper hat man ja so einige Messer aber das Messer
Benutze ich am meisten, ob zum Äpfel schälen, Spannseile zuschneiden, anzündholz herrichten, es erledigt alles sehr gut.
Jetzt suche ich so eins mit einer etwas längeren Klinge dann ist es perfekt
        Mehr dazu
By H.Michel
4.7 | 84 Kundenrezensionen
79 der 84 Rezensionen sind 4-oder 5-Sterne-Bewertungen
War schon länger mal Zeit für ein neues Taschenmesser, dass ich auf Wanderungen und anderen Outdoor Aktivitäten gerne dabei hab. Das Bullhead Messer liegt super in der Hand und die Verarbeitung wirkt auf mich wirklich gut. Die Klinge sieht nicht nur scharf aus sondern ist es auch :) perfekt fürs schnitzen und schneiden jeglicher Art. Kann das Messer absolut empfehlen da sowohl der Preis als auch die Qualität für meine Ansprüche sehr gut sind.
        Mehr dazu
By Tim Jahn
Ich bin im Rettungsdienst tätig und habe das Messer erworben. Da es auch unter umständen vorkommt, dass wir schneller am Einsatzort sind als die Feuerwehr, ist es nie verkehrt ein Messer zu haben um im Notfall erste Hilfe leisten zu können. Ausprobiert habe ich schon alle Funktionen. Der Gurtschneider ist super. Der Scheibenkörner funktioniert gut und die klinge ist sehr scharf. Das haben wir schon alles bei übungen in koorporation mit der Feuerwehr ausprobiert. Es gibt also eine klare Kaufempfehlung von mir!
        Mehr dazu
By Amazon Kunde
Das Klappmesser habe ich mir 2x gekauft.
Einmal dient es mir als "Notfallmesser" im PKW und wird wahrscheinlich/hoffentlich niemals zum Einsatz kommen, zum anderen wird es mich künftig als Outdoor-begleiter bei diversen Radtouren begleiten.

Das Messer liegt gut in der Hand, mit etwas kraft im Zeigefinger der jeweiligen Hand, lässt es sich auch einhändig öffnen, also Vorsicht!
Die Klinge ist ordentlich vorgeschliffen, abgezogen, geölt und schön scharf.
Vom Preis des Messers her schätze ich mal, wird c440er, c45 oder c60 Stahl verarbeitet worden sein.
Dafür wäre dann der geschliffene Winkel der Klinge etwas zu spitz (10°, beidseitig), was der Schnitthaltigkeit nicht unbedingt zu gute kommen wird.
Ob Das allerdings wirklich zum Problem wird, muss sich erst noch zeigen; notfalls korrigiert man Das beim Nachschleifen dann eben auf bspw. 15°-20°.
Der im Sinne einer Gratisbeigabe mitgelieferte diamantbeschichtete Schärf- Stahl ist sicherlich als Notfalloption zum Schärfen, bzw. "nachwetzen" des Messers geeignet, wer einen Schärfer bzw. einen Schleifstein mit entsprechender
        Mehr dazu
By Stanley
product price
4.6 | 128 Kundenrezensionen
117 der 128 Rezensionen sind 4-oder 5-Sterne-Bewertungen
War wegen dem Messer mal bei der Polizei.
Alles i.O. und rechtens.
Nur die Daumenhilfe ist so ein Fall für sich, meinte der Polizist.
Einfach abschrauben.
Als Rettungsmesser geht es aber nicht durch, da es keine stumpfe und abgerundete Spitze hat.

Die Qualität ist sehr gut und liegt super in der Hand.
Die Grundschärfe ist ideal und muss auch h nicht so schnell geschärft werden.
Das beste Messer, was ich bis jetzt hatte.

Gesätzlicher Anhang:
Gemäß § 2 Abs. 5 i. V. m. § 48 Abs. 3 WaffG stellt das Bundeskriminalamt fest:

Rettungsmesser werden hiermit als Werkzeug und nicht als Messer eingestuft, wenn die Klinge
- einen nahezu geraden, durchgehenden Rücken hat,
- sich zur Scheide verjüngt,
- anstelle der Spitze abgerundet und stumpf ist,
- im vorderen Teil hinzer der abgerundeten Klinge eine hackenförmige Svhneide hat,
- eine gebogene Schneide hat, deren Länge 60% der Klingenlänge nicht übersteigt und
- im hinteren Bereich einen wellenförmigen Schliff aufweist.

Diese Werkzeuge dürfen, da sie nicht dem Waffengesetz unterliegen,
        Mehr dazu
By Robert
Kaum gekauft konnte ich es am selben Tag bei einem Feuerwehreinsatz einsetzen.Die Klinge rastet stabil ein und ist auch mit Handschuhen gut zu öffnen und zu schließen. Die Klinge ist trotz hartem Gebraucht immer noch sehr scharf (okay, mal sehen, wie es nach einem Jahr aussieht), die Gummibeschichtung (gelb) ist sehr griffig. Das Messer liegt sehr gut in der Hand, nur der Scheibenkörner ist etwas schlecht. Ich habe es an einem Übungswagen abends ausprobiert, man muss schon gut hämmern, um die Scheibe zu zerlegen.
Für da Geld ein wirklich guter Kauf. Leider ist die Tasche mit normaler Gürtelhalterung sehr eng, so dass ich das Messer an einer Schlüsselspule in der Einsatzjacke befestigt habe. Mit Handschuhen bekommt man das Messer nicht aus der Tasche.

Ich würde es mir definitiv wieder kaufen, weil die anderen bei uns im Einsatz befindlichen Messer teils mehrfach teurer sind, aber nicht mehr Nutzen bringen.
        Mehr dazu
By Frank Huebner
Ich habe das Messer für mich und meine Kollegen bestellt, weil es zum einen bereits gute Rezensionen hatte und wir es daher für unseren Beruf überprüfen wollen, ob es geeignet ist und standhält.

Lieferung kam super pünktlich so wie man es von Amazon Prime kennt.

Verpackt bei jedes Messer in einer eigenen Schachtel von Walter, so wie man es auf dem Bild erkennt.
Sowohl das Messer als auch das Holster waren zusätzlich noch in einer Plastikverpackung mit Silikat Beuteln eingepackt. 5-Sterne *****

Das Rettungsmesser liegt aufgrund der ergonomischen Form gut in der Hand und man kann auch mit Handschuhen die Klinge gut öffnen.

Das entriegeln der Klinge gelingt ebenfalls mit Handschuhen.

Die arretierte Klinge hat lediglich ein wenig Spiel, wobei man dieses aber sicherlich durch Anziehen der Torx-Schraube beseitigen kann.
4-Sterne****

Besonders praktisch finde ich auch den Gürtelclip wobei dieser bei Rettungsmessern fast ein Muss ist.

Der Gurtschneider und der Glasbrecher wurden bereits getestet und als gut befunden. 5
        Mehr dazu
By Martin David G.
4.6 | 128 Kundenrezensionen
116 der 128 Rezensionen sind 4-oder 5-Sterne-Bewertungen
Ich sammle seit vielen Jahren Messer und kenne mich ein wenig aus, ich weis was man fürs Geld bekommen kann, in meiner Sammlung sind Messer für 9€ und für 550€ Euro. Irgendwann bin ich auf die Marke Wolfgangs gestoßen, die guten Bewertungen machten mich neugierig.

Heute kam das Messer an und ich muss sagen dass ich sehr enttäuscht bin, das Messer entspricht leider nicht meinen Vorstellungen und dem Qualitätsversprechen das ich erwartet habe.

Die Präsentation in der Schachtel ist durchaus ansprechend, die beigelegten Kärtchen nett.

Das Messer hat diverse Verarbeitungsmängel, es gibt Schrammen auf dem Griff, unentgratete Kanten, da schlimmste war allerdings das Klingenspiel, das ist so stark, dass die Klinge seitlich am Liner anliegt, das war für mich das KO Kriterium, eine Klinge die Spiel hat und am Liner anliegt ist für mich ein absolutes Nogo, so starkes Spiel habe ich noch nie gesehen, die Klinge kann man vom einen Liner zum
        Mehr dazu
By Chris. G.
Ich habe mich nach langem hin und her zwischen den großen global Playern nun doch für ein Wolfgangs entschieden, da mir die Massenproduktion der großen Firmen in dem Preissegment bisweilen zu billig wirkte. Bei Wolfgangs wurde ich nicht enttäuscht, zumindest was die kurze Testphase angeht. Das Messer ist schön verpackt, die Klinge ist super scharf, es liegt extrem gut in der Hand und nichts wackelt. Der Griff ist ultramassiv und das Design ist ansprechend.
Einzig bleibt zu erwähnen, dass der Unterstützungsmechanismus etwas lasch ist, hier hat aber ein Tropfen Öl Wunder gewirkt und es gibt keinen Beutel zum aufbewahren, was mir persönlich aber egal ist. Macht weiter so und Ihr habt in mir einen neuen Stammkunden gefunden. Nur zu empfehlen!
        Mehr dazu
By Florian Fuchs
Jep, auch ich brauche permanent ein kleines, handliches und stabiles Taschenmesser. So bin ich nach kurzer Selektion bei Wolfgangs Einhandmesser gelandet.

Liegt gerade gut genug in der Männerhand, lässt sich schnell aufklappen, ist relativ stabil und sieht gut aus. Keine Ahnung was die Anderen bei der Schärfe bewertet haben, denn meun Messer war vorne spitz, aber nicht wirklich scharf. Im Vergleich zu einem Küchenmesser von Zwilling, gerade zu lächerlich.
Aber das war kein Problem, denn kurz über den Schleifstein und gut.

Jep, als Taschenmesser und mit Nachschärfung gut zu gebrauchen. Alltagsgegenstand!
        Mehr dazu
By Rollerbslein
product price
4.5 | 291 Kundenrezensionen
260 der 291 Rezensionen sind 4-oder 5-Sterne-Bewertungen
Ich habe die Messer mittlerweile in einigen verschiedenen Größen und sie sind für den Preis unschlagbar.

Die Carbonstahl-Klinge ist Rost-Anfällig, aber sie ist in der Lage auf eine Schärfe gebracht zu werden die zum Rasieren geeignet ist.
Wer sich die Mühe macht und das Messer in seine Einzelteile zerlegt und sie ein wenig bearbeitet, wird viel Freude damit haben.
Ich habe die Klingen meiner Messer mit Hilfe von Essig "brüniert", Das schützt die Klinge vor Rost und gibt der Klinge eine dunkelgraue Farbe. Den Holzgriff habe ich abgeschliffen und in heißem Bienenwachs getränkt, 2 habe ich in Öl "frittiert" :D Das geht tatsächlich und es macht das Holz nahezu unempfindlich gegen Wasser. YouTube gibt da sehr viele Anregungen was man mit diesen Messern alles anstellen kann.
        Mehr dazu
By M.Behrens
zu Opinel-Messern muss man - glaube ich - nicht viel sagen.
gehört einfach in jede Tasche

sehr guter Preis

schneller Versand
- ein kleines Säckchen oder ne kleine Hülle dazu wäre toll gewesen ( so kam es in einem Plastik Tütchen an )

Super, einfach aufgebaute Qualität.

sehr scharf und sehr leicht scharf zu halten ( sehr funktionell für viele Bereiche )

Feststellring nun auch in geschlossenem Zustand zu fixieren ( gabs früher nicht bei den Opinel )

Super ist, dass das Messer nicht unter den §42a des Waffengesetzes fällt und so problemlos überall mitgenommen und benutzt werden darf.

Fazit:

KAUFEN
        Mehr dazu
By Amazon Kunde
Opinel 12 Carbon bestellt .Unschlagbarer Preis Das Messer ist halt von Opinel da bräuchte man eigentlich nichts mehr sagen ABER! Die Klinge ist nicht ganz in Ordnung. Kenn ich so nicht von Opinel.Die Schneide war leicht Wellenförmig also der Grat war schrecklich und ich konnte es ohne Brille sehen und sie hatte nicht die bekannte Schärfe.Das konnte ich aber schnell beheben mit meiner Diamantschleifkarte grün einfach 10 mal links 10 mal rechts und mein Testbein hat schnell Haare eingebüßt schnell noch am Arm rasiert und schwupp 2 Schnitte also wieder so scharf wie ich....
        Mehr dazu
By diana19875
4.5 | 247 Kundenrezensionen
217 der 247 Rezensionen sind 4-oder 5-Sterne-Bewertungen
Ich habe mich bei diesem Produkt für 5 Sterne entschieden da es wirklich alles erfüllt was versprochen wurde.
Die Lieferung erfolgte sehr schnell. Das gesendete Produkt war gut und sicher verpackt.
Das Messer an sich ist von sehr hoher Qualität, Hauptklinge sowie Gurtschneider sind bereits sehr scharf.
Feuerstein und Taschenlampe sind geschickt und praktisch platziert und funktionieren einwandfrei.
Klappmechanismus ist sehr stabil und hält schon sehr lange (1 Jahr immer noch wie neu).

Kann dieses Produkt für jeden Survival-Fan und/oder Messerliebhaber empfehlen. Es ist sehr nützlich, hält was es verspricht und sieht auch noch gut aus.

Definitiv 5 Sterne
        Mehr dazu
By James
Ich hatte meine erste Erwerbung als Geschenk an einen Auto fahrenden Bekannten gedacht. Es kam aber nicht nur bei ihm gut an. Ich durfte ein Messer nachbestellen und den Herkunftsort bekannt geben damit man selbst Bestellungen auslösen konnte. Somit steht, zumindest auf meiner Seite fest, das Survival-Messer ist ein voller Erfolg.
        Mehr dazu
By Otten
Derzeit gibt es diesen Messertyp (5-in-1 bzw. 6-in-1) auf Amazon in ähnlichen Designs von drei Herstellern: BearCraft, Falkes und CampBuddy. Bei Ebay findet man weitere Hersteller w.z.B.: Rui ("K-25"), Kandar oder Welfenberg ("WBM 34"). Diese werden als Survival-Messer, Taktisches Messer oder als Rettungsmesser (Rescue) beworben. Ein weiteres Unterscheidungsmerkmal ist der Klingenschliff. Es gibt die Messer mit Wellenschliff und glatter Klinge. BearCraft bietet das Messer lediglich als Einhand-Klapmesser an, was in der BRD aufgrund des unsäglichen Waffengesetzes Probleme beim Führen verursachen wird. Die Preise für die verschiedenen Modelle und Hersteller bewegen sich zwischen 18 und 29 Euro, was angemessen ist.
Die 6-in-1-Variante unterscheidet sich von der 5-in-1-Variante durch einen Flaschenöffner im Klingenrücken, was doppelter Quatsch ist. Zum einen wird man zumindest in einer Survival- oder Rettungssitutation keine Bierflasche(n) dabei haben, zu deren Öffnung man einfachere Werkzeuge findet, zum anderen stellt dies eine Schwachstelle in der Klinge, eine Sollbruchstelle dar. Ich habe zwei
        Mehr dazu
By Amazon Kunde
4.4 | 743 Kundenrezensionen
626 der 743 Rezensionen sind 4-oder 5-Sterne-Bewertungen
Wer auf der Suche nach einem qualitativ hochwertigen und praktikablem Tactical-Knife ist, sollte hier zuschlagen.

Das Messer wird in einem hochwertigen Karton geliefert, und das Auspacken ist schon ein Highlight für sich.

Ebenfalls im Lieferumfang enthalten ist ein Gurt für das Messer selbst sowie eine Tasche um das Messer am Gürtel zu tragen.
Positiv:
+ Schickes und Edles Design, sowohl in Farbe als auch Form
+ einwandfreier Grip und Handlichkeit
+ Gewicht passt zum Messer und Handhabung
+ Glasbrecher an der Unterseite
+ Sehr spitze Spitze
+ Sowohl die Zacken als auch die Klinge sind sehr scharf
+ Nachschärfen des Messers einfach und nachhaltig

Negativ:
- Für sehr große Hände ungeeignet, da der Griff selbst sehr kompakt ist. (Es liegt aber dennoch gut in der Hand, und erfüllt seine Funktionen)

Alles in Einem gebe ich hier 5/5 Sterne und spreche eine klare Kaufempfehlung aus !
        Mehr dazu
By Der Produktbewerter
Habe mir das Walther Black Tac 2015 zugelegt und hatte es seit dem regelmäßig im Einsatz.
Größe, Gewicht und Klingenlänge sind (aus meiner Sicht) optimal.
Der Stahl lässt sich gut nachschleifen und die Teilsägezahnung bleibt lange scharf.
1 Stern abzug gibt es für die Feststellschraube der Klinge, da sich diese leider nur mit einem Spezialwerkzeug nachziehen lässt.
        Mehr dazu
By Kevin B.
Dieses Klappmesser Kam in einen hochwertigen Karton gefüllt mit Stoff-verkleideten Schaumstoff mit ausgeschnittenen Plätzen für das Messer und Messer-Tasche.
Die Tasche ist hauptsächlich aus robusten Nylon und mit einen Druckknopf versehen.Das Messer passt perfekt in die Tasche .
Das Messer wird scharf und eingefettet geliefert und die klammer ist abschraubbar.
Der Glas-Brecher ist spitz aber nicht so spitz das mann sich an der Haut verletzen Kann.
Der Griff ist aus Aluminium und liegt sehr gut in der Hand.
        Mehr dazu
By Florian P.
4.6 | 83 Kundenrezensionen
73 der 83 Rezensionen sind 4-oder 5-Sterne-Bewertungen
Wirklich gutes Gear für einen fairen Preis. Das Messter ist stabiler rostfreier Stahl. Die Klinge musste ich natürlich nach schärfen, um damit rasieren zu können. :D Die Gadgets des Messers funktionieren aber perfekt. Die Lampe hält was sie verspricht, ist mega hell, hat minimum 50 m Reichweite und flutet einen sehr weiten Bereich. In einer Selbstverteidigungs-Situation könnte man sicher jemanden damit komplett blenden und dann fliehen oder gar mit der Lampe zu schlagen. Sie ist stabil und regendicht.
Du willst im Wald abends Pilze sammeln? Kein Problem mit dem Messer. Du gehst gerne Wandern oder sogar Bushcraften? Dann ist das hier ein sehr guter Begleiter. Natürlich ist es noch lange nicht so stabil wie ein Messer mit fest stehender Klinge, aber deutlich praktischer zu tragen. (:
        Mehr dazu
By Toshihiro-kun
Das Set habe ich meinen Freund zum Geburtstag geschenkt. Er geht öfter zum campen.
Die Qualität ist sehr hochwertig und sehr gut verarbeitet. Das Messer ist wirklich sehr scharf und hat einen Gurtschneider, Flaschenöffner und einen "Nothammer" für Glas.
Die Taschenlampe ist sehr hell aber man kann sie auch runter dimmen.
Beide haben einen Gürtelclip dran, praktisch um alles dabei zu haben.
Das perfekte Set. Mein Freund hat sich sehr gefreut.
        Mehr dazu
By K.
Eiegntlich war ich nur auf der Suche nach einer neuen Taschenlampe aber dieses Angebot ist super. Die Lampe liegt gut in der Hand, ist mächtig hell und nicht zu leicht oder zu schwer. Zusätzlich gibt es noch ein praktisches Messer mit Gurtschneider, Fläschenöffner,..., was sich etwas schwer schließen lässt aber sonst ganz nützlich ist. Kann ich nur empfehlen, TOP!
        Mehr dazu
By Spike2004
product price
4.9 | 35 Kundenrezensionen
35 der 35 Rezensionen sind 4-oder 5-Sterne-Bewertungen
Ein Karambit ist eine Waffe und ganz sicher kein Spielzeug! Das Foxx 599 ist von perfekter Qualität und absolut Top verarbeitet, selbst die kleine Verpackung oder das Zubehör überzeugen. Die Klinge ist äußerst scharf und man sollte im Umgang mit Messern bzw. einem Karambitgeübt sein.
Der Linerlock funktioniert sehr gut und die Gefahr einer versehntlichen Fehlbedienung ist nicht gegeben.
        Mehr dazu
By Sven R.
nachdem sie mir vor 10 Jahren meinen über 200 Euro teuren Emerson Karmabit nach einem Lehrgang gestohlen haben und ich in der Zwischenzeit alle möglichen Ausführungen ausgetestet habe, habe ich nun mit dem FKMD einen passenden Ersatz für mein Emerson gefunden.
Der Wave, ein Traum.
Das öffnen, einfach super schnell.
Bin begeistert ...
        Mehr dazu
By Michael Kann
Absolut sauber verarbeitet bietet das Messer neben dem martialischen Auftritt schlicht ganz überragende praktische Qualitäten. Es ist leicht, seeeehr scharf, man spart sich lästiges Gefummel beim ausklappen und der Ring lässt es absolut sicher in der Hand liegen. - Auch für friedliebende Steuerzahler eine echte Kaufempfehlung!
        Mehr dazu
By Fritz
product price
4.4 | 165 Kundenrezensionen
143 der 165 Rezensionen sind 4-oder 5-Sterne-Bewertungen
Since I review products for a living, you can imagine that receive alot (alot!) of boxes and packages every day. I wanted a small and easy to use knife without any other features than just the blade to help me with opening my deliveries.
You can go full budget on a knife, but i wanted quality and Leatherman is one of the best and biggest names in the business, so it seemed the logical choice.
After browsing around on the leatherman website, i settled on this c33x knife for a couple of reasons.
First size: nice and small, but still big enough for bigger boxes.
simplicity: just a blade and an optional carabiner, thats all i needed (and wanted)
foldable: i have a little kid at home and eventhough im very careful with knives and where i place things, you never know. So i wanted a knife that would fold into itself for a little
        Mehr dazu
By Peter
Wie der Betreff schon sagt, mein täglicher Liebling. Kein anderes Messer habe ich lieber dabei.
Ist jetzt schon mein zweites, das einfachere C33 habe ich seit Jahren im täglichen Gebrauch und bin super glücklich damit.
Es ist scharf bzw. lässt sich sehr scharf schleifen, es ist robust, die Mechanik ist sehr stabil und der Kapselheber lässt sich auch super als Schraubendreher benutzen. Es ist kompakt und leicht und tut genau was es soll. Klare Empfehlung!
        Mehr dazu
By Christoph
Ich bin leider nicht sehr begeistert mit meinem Kauf. Ich war auf der Suche nach einem leichten, kleinen Klappmesser für kürzere Wanderungen, Ausflüge etc. Eigentlich Sollte dieses Produkt der Beschreibung nach diese Voraussetzungen erfüllen. Zusätzlich habe ich bei Leatherman auf Qualität gehofft.
Warum also nur zwei Sterne für das Messer?
1.) Beim Öffnen lag das Messer nicht in der vorgesehenen Folie sondern flog frei im Karton herum und mir beim Öffnen entgegen (nicht schlimm, macht aber keinen guten ersten Eindruck).
2.) Beim ersten Aufklappen der Klinge habe ich einen unnatürlichen Widerstand gespürt. Das Drehlager schien nicht ganz sauber zu sein.
3.) Ich bemerkte nach meiner ersten Handhabung des Messers, dass meine Fingerspitzen schwarz waren (an den stellen, an denen ich das Messer berührt habe). Es wirkte wie eine Metall-Staub-Schicht und ich musste also als erstes das Messer reinigen, bevor ich es benützen konnte.
4.) Das Aufklappen geht nach bereites Hunderten Wiederholungen zwar besser aber immer
        Mehr dazu
By BlueLiner
4.4 | 131 Kundenrezensionen
112 der 131 Rezensionen sind 4-oder 5-Sterne-Bewertungen
Da ich mir schon öfters überlegt hatte mir ein Klappmesser zu besorgen um immer ein Scharfes und griffbereites Messer dabei zu haben wenn ich mal auf Reisen gehen oder dies nur unterwegs im Auto liegt um es als Gurtschneider etc. zu verwenden da man leider zwar Hofft es im Leben nie zu gebrauchen aber wenn es mal doch passieren sollte ist man umso froher.

Daher habe ich mich für das BearCraft entschieden also Preislich kann man sich da nicht beschweren,dieser ist zwar etwas Schwer aber zeigt dadurch aber seine Hohe Qualität und Vorsichtig das Messer ist wirklich Scharf :-).
Das Ausklappen des Messer geht zwar nicht so leicht von statten ist aber besser um nicht in Konflikt mit dem Gesetz zu kommen was bei automatische Klappfunktion das Problem wäre,aber einmal ausgeklappt hält sich das Messer auch fest in seiner Position und man kann damit Problem Arbeiten.

Das Zuklappen ist auch einfach einfach das
        Mehr dazu
By Johann Stellwag
Ich kann dieses Messer nur Empfehlen, es liegt schön in der Hand und kann super zum Entfernen kleiner, störender Zweige verwendet werden. Mit der scharfen, Klinge ist das absolut kein Problem! Und da man das Messer einhändig öffnen kannst, hat man es stets zu Hand! Durch die feststehende Klinge muss man auch keine Angst haben, das das Messer mal zuschnappt, wärend man die Finger dazwischen hat.
Die kleine Taschenlampe ist ein cooles Feature, auch wenn ich es nicht wirklich brauchen werde. Aber schaden tut's nicht :) Das selbe gilt für den kleinen Feuerstein.
Sehr praktisch ist allerdings der Gurtschneider am unteren Ende des Griffes. Dieser eignet sich super zum einfachen Durchtrennen von Schüren und dergleichen!
        Mehr dazu
By Ryk
Gutes Messer für den Preis. Vergleichbares wird man denke ich auf dem Markt nicht finden, (in diesem Preissegment. )
Die Klinge ist scharf.
Die Größe ist perfekt.
Ein Gurtschneider, den man immer mal gebrauchen kann sowie ein Notfall-Feueranzünder.
Zu der Kombi kommt noch ein Glasbrecher und eine LED Lampe,wobei diese recht stark wackelt und ein wenig stört.
Doch das ist auch das einzige Negative.
Ansonsten super Messer, das man in allen Lebenssituationen gebrauchen kann.
        Mehr dazu
By Hering
4.3 | 369 Kundenrezensionen
311 der 369 Rezensionen sind 4-oder 5-Sterne-Bewertungen
+ federunterstützte Öffnung
+ Preis - Leistung!
+ sehr scharf
+ Massiver Glasbrecher
+ kann praktisch überall befestigt werden

- Mitgelieferte Tasche wirkt sehr billig (ist aber im Grunde nur ne nette Zugabe also kein wirklicher Minuspunkt)

Bei dem Messer handelt sich um ein federunterstützes Einhandmesser. Es lässt sich daher sehr leicht mit einer Hand öffnen. Die Vorraussetzungen des 42a WaffG sind natürlich zu beachtet.

Das Messer ist schlicht aber hochwertig verarbeitet. In Anbracht des Preises: Klare Kaufempfehlung!
        Mehr dazu
By Marc
Das Messer wird in einer kleinen Papierbox und in einer Stofftadche geliefert, die Qualität der Papierbox ist sehr billig und unbrauchbar - > selbst wenn man es als Geschenk verschenken möchte, würde ich diese Papierbox nicht verwenden.
Die Verarbeitung der Tasche ist völlig ausreichend und erfüllt Ihren Zweck.
Das Messer liegt sehr gut in der Hand, lässt sich mit etwas Druck mit dem Klappmechanismus gut öffnen. Die Klinge wackelt dabei nicht und hat keinen Spiel.
Der Scheibenhammer wurde von mir getestet und macht genau dies was er machen soll.
Der Gurttrenner ist scharf und lässt sich spielend anwenden.
Die Klinge des Messers wurde gut geschliffen und die kleinen Zähne am hinteren Teil der Klinge sägen mühelos kleine Äste ab.
Sehr schnittiges und gutes Messer
        Mehr dazu
By Dimitri Becker
Artikelbeschreibung trifft nicht ganz zu - "Auf Elemente aus Plastik haben wir vollständig verzichtet und uns stattdessen auf Aluminium und Edelstahl konzentriert."

Es sind 3 Kunststoffteile verbaut: 2 Beilagscheiben vermutlich aus PE, damit die klinge nicht am Alu-Gehäuse reibt und der hintere Teil in dem der Glasbrech-Dorn verbaut ist - dieser ist vermutlich aus PA66.

Der hintere Teil ist im Prinzip egal - da hätte ich aber eher ein Alu- oder Messingfrästeil erwartet.

Die beiden Ringe sind aber ein Problem, wo man sich das geringere Übel aussuchen kann:
1) der Klappmechanismus mit Federunterstützung funktionert einhändig, allerdings wackelt die Klinge hin und her (was ein Verletzungsrisiko birgt)
oder
2) man zieht die Schraube fest, dann ist die Klinge ordentlich geführt aber dafür muss man für den Klappmechanismus beide Hände verwenden und etwas Kraft aufwenden.

Wenn man die beiden Kunststoffringe durch entsprechende Messing-Unterlegscheiben ersetzt, lässt sich das Problem aber auch lösen.
        Mehr dazu
By S. Arnold
4.5 | 62 Kundenrezensionen
59 der 62 Rezensionen sind 4-oder 5-Sterne-Bewertungen
Muss sagen Die Qualität ist wirklich top 1A da gibt es nicht zu beanstanden, die Verarbeitung ist wirklich sehr hochwertig und die klinge ist sehr Scharf, die Klinge hält auch was aus, hab es schon als Dosen Öffner missbrauchen müssen da wir den vergessen hatten und das hat es ohne Probleme gemeistert auch top Messer, sollte jeder Outdoor Freak auf sein Expeditionen dabei haben, natürlich ist es auch für Altagsaufgaben unabkömmlich und wenn ich nur eben auf der Baustelle mein Bleistift anspitze ich habe es immer dabei

top Produkt 5 sterne
        Mehr dazu
By Chris86f
Ein super Messer. Die Klinge ist wirklich scharf, der Griff ist gut verarbeitet. Die Optik lässt keine wünsche übrig. Das Messer wird in einer hochwertigen Faltschachtel geliefert. Mit dabei ist eine Tasche sowie ein Schleifstein. Das Messer hat einen Clip zum an der Arbeitshose festmachen. So hat man immer ein Messer zur Hand wenn man es mal braucht. Wir haben uns das Messer für den Schrebergarten besorgt. Die Klinge hat im offenen Zustand einen Sicherungssperre und kann so in Benutzung nicht unerwartet zuklappen. Das Messer hat noch 2 Zusatz-Einsatzmögichkeiten als Gurtschneider und als Einhand-Glasbrecher. Unsere Erwartungen hat das Messer jetzt schon voll erfüllt. Für den Preis unschlagbar.
        Mehr dazu
By angel88
Zum Lieferumfang:
-Messer
-Gürteltasche
-Schleifstein
-Microfasertuch
Für den Preis unschlagbar. Habe kein Messer in dem Preissegment gefunden was soviel mitbringt 5/5 Sterne

Zum Messer:
Design gefällt mir gut. Verarbeitung ist Top. Material Auswahl ist ok.
Von der Handhabung her selten so ein gutes Messer gehabt.
Also auch 5/5 Sterne

Allgemein:
Hier bekommt man für sein Geld ein Solides Allround Messer,
was man in nahezu allen Situation gut gebrauchen kann. Hab es heute
bekommen und sofort Ausprobiert und bin sehr zufrieden.
        Mehr dazu
By Oliver Kraneiß
4.4 | 99 Kundenrezensionen
85 der 99 Rezensionen sind 4-oder 5-Sterne-Bewertungen
Kennen sie das Problem, sie sitzen an einem schön gedeckten Tisch in einem Restaurant und kämpfen mit dem Besteckmesser um die Pizza oder ein Fleischstück klein zu kriegen?
Sie bitten den Ober um ein schärferes Messer, aber das vom Service eilig gebrachte taugt genau so wenig wie das erstere?
Diese Situationen gehören mit diesem stilistisch schönen und schlank geformten Klappmesser, das in jeder Tasche Platz findet ohne viel aufzutragen, der Vergangenheit an.
Die Bekannten und Freunde am Tisch sind oft erstaunt über das tolle Design und wie gut es sich damit schneiden lässt.
Auch für Piknik, Camping und Wanderungen, wegen seiner Stabilität und Kompaktheit und der gut schneidenden Klinge, bestens geeignet.

Sehr schönes Klappmesser mit Holzambiente und Zieselierungen im Metallkörper.

Zusatz: Wenn jemand in seiner Rezension schreibt, „beim Aufklappen Daumennagel gerissen“ , dann liegt das vermutlichnicht am Messer sondern an dem „Öffner“.
Die Klinge einfach mit Daumen und Zeigefinger anfassen und öffnen, mit der anderen Hand Messer
        Mehr dazu
By Lemmon Best- Test
Ich habe das Messer gekauft, weil es mir optisch gefiel und nicht so groß ist. Aufgrund des schmalen Aufbaus ist es recht leicht und man kann es überall mitnehmen. Bereits am ersten Tag habe ich mich daran geschnitten, natürlich ist nicht das Messer daran Schuld sondern ich. Dennoch war ich darüber nicht verärgert, weil mir das, die Schärfe des Messer "erfahren" ließ. Da die Klinge eher schmal ist, fällt das herausziehen manchmal etwas schwer, gerade wenn man etwas größere Hände hat, aber das ist bestimmt auch einfach nur gewöhnungsbedürftig. Im großen und ganzen bin ich zufrieden damit.
        Mehr dazu
By R.
Das Messer ist gut scharf und macht optisch echt was her.
Das Messer ist sehr gut verarbeitet und liegt mit dem Holzgriff sehr gut in der Hand.
Die Klinge macht einen sehr stabilen Eindruck und lässt sich schnell und einfach reinigen.
Ich benutze es bevorzugt outdoor und hat auch schon ein paar stürze hinter sich, dennoch sitzt alles fest.
Kann mich im großen und ganzen nicht beschweren und schneidet wie eine eins daher 5 sterne.
        Mehr dazu
By Yajago
4.3 | 230 Kundenrezensionen
189 der 230 Rezensionen sind 4-oder 5-Sterne-Bewertungen
Das Taschenmesser ist echt praktisch, sehr scharf und feuchtigkeitsunemfindlich. Habe es eigentlich immer dabei wenn ich unterwegs bin. Meine Messer mit Holzschalen sind mir oft zu schade. Seit Oktober 2013 bin ich fast keinen Tag ohne dieses Messer aus dem Haus gegangen. Habe hin und wieder mal ein anderes mitgenommen und musste immer wieder feststellen, daß das Bearmesser einfach das Beste für meine Zwecke ist. Äste, egal wie dick lassen sich abhacken und auch spalten ohne, daß das Messer irgendwie Schaden genommen hätte. Zudem lässt es sich gut nachschärfen und der bissige Wellenschliff ist bis heute unverändert scharf. Bei einer Outdooraktivität ist beim Holzhacken die Schraube für das einhändige Öffnen abhanden gekommen. Mir ist schon früh aufgefallen, das dies eine Schwachstelle ist und die Schraube sich bei extremen Einsatz lockert. Diese habe ich durch eine Standardschraube aus dem Baumarkt ersetzt und alles ist wieder gut. Die lockert sich auch
        Mehr dazu
By rass
Rein Interessehalber bestellte ich mir dieses Messer.
Es wurde in einer robusten Kunststoffverpackung.
Das Messer liegt wie ich finde sehr gut in der Hand.
Verwendet wurde es von mir bisher zum Fische ausnehmen & Wurst schneiden, ist das Messer gut geschärft geht es wie durch Butter.
Selbst Konserven Dosen lassen sich damit öffen, gut anschließend muss es nachgeschärft werden aber das Messer ist auch nciht für solche Zwecke vorgesehen. Somit Rundum zufrieden.
Ein Stern abzug gibt es für das Holster. Der Klettverschluss springt immer mal auf, vielleicht wäre ein Knopf sinnvoller gewesne.
        Mehr dazu
By Johnny
Habe diese Messer nun mehrere Jahre. Das man für 30 Euro (das Angebot gibt es schon seit min. 2012 und ich bezweifle, dass es jemals mehr gekostet hat) kein "high-end"-Messer in allen Belangen erhält ist klar. Die Klinge ist bei mir noch sehr scharf ich habe aber auch kaum Holz geschnitzt oder geschnitten sondern eher Hartwurst etc.
Was mir gefällt ist die gut verarbeitete Tasche (wieder im Anbetracht der Preisklasse) und der gummierte Griff der einen guten Halt ermöglicht.

Die Einhandfunktion ist jedoch recht schwergängig und braucht noch einigen Schwung aus dem Handgelenk um das Messer wirklich bis zum Verriegeln zu öffnen. Dafür ein Stern abzug.
        Mehr dazu
By F K
4.7 | 32 Kundenrezensionen
27 der 32 Rezensionen sind 4-oder 5-Sterne-Bewertungen
Suchte ein Messer was sehr Flach und einen Klipp hat und natürlich in D auch mitgeführt werden darf. Die Klinge hat kein Spiel und der Griff aus Aluminium sieht gut aus und lässt sich gut halten. Als Taschenmesser als (legaler) täglicher Begleiter sehr zu empfehlen und durch das dünne Design und dem Klipp auch sehr gut in der Jeanshisentasche zu führen ohne das man es spürt. Bin sehr zufrieden.
        Mehr dazu
By Sillium
Nachdem ich auf der Suche war, nach einem legalen, robusten und dennoch leichten Taschenmesser bin ich auf dieses hier gestoßen.
Und es hat mich bis jetzt nicht enttäuscht. Nichts wackelt, die Klinge war recht gut vorgeschärft (mit etwas Nacharbeit bekommt man sie sehr gut hin), und es liegt durch seine Größe wunderbar in der Hand.
Klare Kaufempfehlung !!!
        Mehr dazu
By Christian M.
Das perfekte edc Messer ! Leicht da es aus Aluminium ist , die Klinge ist scharf und lässt sich sehr gut nachschleifen , legales führen da der Nagelhau es nicht zu einem Einhandmesser macht , Gürtelclip um es in der Tasche bombenfest zu befestigen . Das Messer besitze ich schon 2 mal und würde es immer wieder kaufen! Klare Empfehlung
        Mehr dazu
By Gemini