Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier Klicken Mehr dazu Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimited FußballLiveAmazonMusic

Am besten bewertet in Baby Wickeltisch-Heizstrahler

Vergleichen Sie die Kundenrezensionen der am besten bewerteten Produkte in der Kategorie Baby Wickeltisch-Heizstrahler. Die Produkte sind nach Anzahl der Bewertungen und ihrer durchschnittlichen Bewertung sortiert und werden regelmäßig aktualisiert.

Am höchsten bewertete Produkte in Baby Wickeltisch-Heizstrahler

4.3 | 204 Kundenrezensionen
162 der 204 Rezensionen sind 4-oder 5-Sterne-Bewertungen
Nachdem ich mich in zahlreichen Foren ein wenig schlau gemacht hatte, war ich sehr skeptisch. Es gibt ja keinen Strahler der "nur" positive Kritiken bekommt und bei manchen Strahlern fragt man sich, wieso sie überhaupt noch verkauft werden. Die Internetkritiken sind ja vernichtend! Da diese Version von Reer - im Vergleich zu den anderen von Reer - relativ gut abschnitt, habe ich es gewagt ihn zu bestellen und mich innerlich schon auf Vieles vorbereitet (schwerer Aufbau, abfallende Kordel, zu geringer Heizwinkel, etc...).
Allerdings waren alle Sorgen unbegründet: Er funktioniert wirklich tiptop! Montage war relativ einfach und der Kippwinkel reicht perfekt für den drunter stehenden Wickeltisch (habe einen ganz normalen Wickeltisch). Abstand haben wir auf ca. 80 cm gemacht. Nur das Kabel ist in der Tat etwas kurz - aber es gibt ja Verlängerungskabel!
Ich bin super erleichtert und richtig froh, mich vorher etwas im Internet informiert zu haben und kann diesen Strahler
        Mehr dazu
By Chisu
Wir haben eine Weile gebraucht bis wir uns einen ausgesucht haben.

Uns hat zum kauf bewogen das man am Strahler z.B. eine Stange anbringen kann um in Individuell montieren zu können, dies haben wir natürlich auch sofort getan an unserem selber gebauten Wickeltisch, hat den Vorteil das man den Wickeltisch komplett mit der Wärmelampe verschieben kann und nicht von der Wandmontage abhängig ist.
Des weiteren hat der Strahler eine automatische Abschalteinrichtung die auch schon oft von Nutzen war, wenn man im Halbschlaf das Kind wickelt und mal wieder vergisst das Teil auszuschalten. Die Schnur zum ein und ausschaltet ist ebenfalls sehr praktisch.
und das aller wichtigste das Kind fühlt sich pudelwohl darunter. Was will man also mehr :-).
wir sind sehr zufrieden damit.
        Mehr dazu
By Anton Kokolakis
Der Heitzstrahler von Reer ist sehr gut verarbeitet . Es ist genau angegeben in welchem Abstand man denn Heitzstrahler montieren soll. Die Heizleistung ist wirklich gut. Ich kann diesen Heitzstrahler nur weiterempfehlen.
        Mehr dazu
By Ist diese Bewertung für dich Nützlich???
4.3 | 153 Kundenrezensionen
134 der 153 Rezensionen sind 4-oder 5-Sterne-Bewertungen
Haben den Heizstrahler für die Wickelkommode gekauft. Passt gut dahinter. Die niedrigste Wärmestufe reicht schon aus. Alleine, dass unser Sohn voll auf den Heizstrahler abfährt (schaut immer hoch und freut sich, wenn er auf der Wickelkommode liegt), hat sich der Kauf schon gelohnt. Ob der Preis angemessen ist (zu teuer?) mag ich nicht beurteilen.
        Mehr dazu
By Dani F.
Dieser Heizstrahler ist zwar vergleichsweise teuer, dennoch meiner Meinung nach sein Geld wert. Unsere Tochter (8 Wochen) liebt den Anblick des roten Lichts und die Wärme ist im Winter zum Wickeln auch unentbehrlich.
        Mehr dazu
By Disi
Toller Qualität, edel. Wir mussten ihn leider zurückschicken weil der Fuß zu groß war, und wir eine kleine Wohnung haben. Empfehlenswert.
        Mehr dazu
By Suraj C.
4.1 | 241 Kundenrezensionen
181 der 241 Rezensionen sind 4-oder 5-Sterne-Bewertungen
Wir waren skeptisch, ob wir denn unbedingt einen Heizstrahler benötigen, da wir kein Winterkind haben. Letztlich haben wir den Strahler bestellt und es bis heute nicht bereut.

Durch unsere spezielle Möbelanordnung sind wir fast zwangsläufig bei diesem Heizstrahler gelandet, da wir keine Wandmontage wollten. Wie man auf dem Bild sieht, ist der Standfuß mit herausnehmbarem Fußelement sehr praktisch. Ein normaler Standfuß hätte nur mit Gewalt und starker Neigung funktionieren können. Dieses für uns wichtige Feature funktioniert entsprechend super. Der Strahler war mit wenigen Handgriffen zusammengebaut.

Die Heizleistung ist sehr gut. Der Strahler erwärmt sich sehr schnell und unser kleiner Sohn himmelt ihn förmlich an. Die Augen werden nach oben gerichtet und er entspannt sich. Stufe 1 ist bei uns meist ausreichend. Nach dem Baden kommt Stufe 2 zum Einsatz damit der kleine nicht auskühlen kann. Die Mutti findet das dann auch spitze, während Papa schon zu schwitzen anfängt. Dann muss es für's
        Mehr dazu
By Sven
Super Heizstrahler. Haben den gekauft, weil unserem Kleinen am Anfang beim Wickeln oft kalt war. Auf Stufe 1 kann man dann in Ruhe wickeln, ohne dass das Baby auskühlt. Auf Stufe 2 ist es selbst dem Baby zu warm :) Die Stufe 2 ist aber nach dem Baden z.B. gut, ohne dass das Baby danach auskühlt. Aber lange hält man es dann als Elternteil nicht daneben aus :)
Mit dem Standfuß steht der Strahler auch sehr stabil. Wir hatten noch nie das Gefühl, dass das zu wackelig sein könnte oder so.
        Mehr dazu
By Felix
Für unseren 3 Wochen alten Buben, haben wir diese Standheizung gekauft. Wir hatten die ersten Tage den gleichen von unseren Nachbarn geborgt bekommen und waren begeistert. Nach wenigen Tagen kam die Bestellung an und damit es praktisch bleibt, montierte mein Mann die Heizung an die Wand an über den Wickeltisch, da der Aufsteller gut Platz wegnahm am Boden. Außerdem haben wir uns ständig angestoßen an den Füßen beim vorbeigehen. Also eben, aufgehangen tut es sich besser.
Es hat 2 Stufen. Stufe eins bei der Einstellung heizt eine Lampe, bei der zweiten, logischerweise, zwei. Können die jedem empfehlen vorallem frisch gebackenen Eltern die Sorge haben das richtige Produkt zu wählen.
Liebe Eltern, ja, klare Empfehlung. :)
        Mehr dazu
By happy goes lucky
4.0 | 159 Kundenrezensionen
111 der 159 Rezensionen sind 4-oder 5-Sterne-Bewertungen
Also vorweg; der Heizstrahler tut was er soll -> heizen.

Wenn man ihn fest an der Wand angebaut und ausgerichtet hat, hält er gut an der Wand und man kann bedenkenlos am Band ziehen (Schalter).
Der Strahler heizt recht schnell auf, so das man nach ein paar Sekunden (ca 30 Sek.) bereits die Wärme spühren kann. Wenn man ihn nicht aussvhaltet, geht er nach 10 min von allein aus. Ist natürlich eine Sinnvolle Sicherheitsreinrichtung, jedoch manchmal, wenn man z.B. mit dem Kind auf der Wickelkommode noch rumalbert, sind die 10 min schnell rum und man könnte noch paar Minuten mehr gebrauchen, daher im Zweifelsfall nochmal einschalten.

Wir haben den Strahler jetzt ca 2,5 Monate im Einsatz und der Winter ist rum. Ob wir ihn in den kommenden Sommermonaten noch oft benutzen wird sich zeigen. Trotzdem sind wir froh ihn gekauft zu haben.

Was nicht so optimal ist:
Der Winkel, in dem der Strahler an der
        Mehr dazu
By Marc O
Super Heizstrahler für wenig Geld. Leichte Montage. Unser kleiner liebt ihn. Erleichtert uns ein entspanntes wickeln ungemein.

Der Strahler gibt eine enorme Wärme ab. Gut für den kleinen, man selbst kommt allerdings öfter mal ins schwitzen, aber ihn freust. ;-) Nach einigen Minuten schaltet er sich selbst ab, was praktisch ist wenn man ihn mal vergessen sollte auszuschalten. Ansonsten ist er mit einer Hand super einfach an und auszuschalten. Geht auch leicht mit einem zappelnden Baby auf dem Arm.
        Mehr dazu
By Lauriiie
Montage an die Wand ein Fummelspiel.
Wer denkt sich so was aus?
Das Problem am Ende ist, dass sich das Teil nicht genügend schräg stellen lässt, so dass nicht das Baby es schön warm hat sondern der eigene Kopf gegrillt wird.
Es gibt eine Ausschaltautomatik. Wenn sie ausschaltet muss man erst mal das Ding ausschalten, 5 Sekunden warten und erst dann kan man es einschalten.
Alles in allem kann ich das Ding nicht empfehlen.
        Mehr dazu
By aaaa
3.8 | 333 Kundenrezensionen
223 der 333 Rezensionen sind 4-oder 5-Sterne-Bewertungen
Wir sind total zufrieden! Heizt ordentlich (4Stufen) er ist beweglich, in der Höhe verstellbar, der Winkel und eben durch den Standfuss kann der Standort variiert werden. Der Fuss ist zwar echt gross (Tellerform) aber so steht das Ding auch sicher! Es schaltet nicht nach 10 min von alleine ab, wie andere, da es aber auch als Heizstrahler für den Aussenbereich angeboten wird, wäre das wiederum so nervig wenn es ständig ausgeht😉
Aber sobald es kippt, sprich umfällt schaltet es ab!! Das ist sehr wichtig finde ich!!
        Mehr dazu
By Meike
Wir stellen die Strahler neben unserem Gartentisch. Zunächst hatte ich zwei davon gekauft, um ein Gefühl für die Wirkung zu bekommen. Wir haben einen recht großen Tisch und werden ungefähr an jeder Ecke einen aufstellen. Natürlich brauchen die eine ganze Menge Strom. Mit einer einfachen Steckdose geht das nicht. Deshalb benutzen wir einen Drehstromanschluss. Wir betreiben sie nur auf Stufe 2, um die Leitungen zu schonen.
Obwohl der Kopf recht klein ist, ist die Abstrahlung sehr gut. Der Reflektor ist sauber verspiegelt.
Die Mechanik ist sehr solide, beim Aufbau haben alle Schrauben gepasst. Wem der Strahler zu hoch ist, kann den mittleren Teil des Standrohrs weglassen, dann ist er 45 cm niedriger. Im Winter werden die Strahler grob zerlegt. Kopf, Standrohr und Fuß lassen sich dann platzsparend separat lagern.
Die Montageanleitung ist etwas dürftig. Sie besteht nur aus einem recht kleinen Bild. Der Zweck der beiliegenden Holzschrauben und Dübel erschließt sich mir nicht.
        Mehr dazu
By derNörgler
Bewertung: 4 Sterne
Wir haben uns diesen Heizstrahler für unseren Wickeltisch angeschafft, da wir zum einen keinen hängenden montieren wollten und zum anderen den Strahler auch mal an einem anderen Ort einsetzen wollten.

Der Strahler steht wegen des schweren Fußes sehr stabil und ein Umkippen ist nahezu ausgeschlossen. Die Höhe ist ideal, um optimal den Wickeltisch zu beheizen. Meistens verwenden wir die zweite der drei Stufen, da diese eine optimale Wärme liefert - nicht zu heiß und nicht zu kalt. Gelegentlich tragen wir den Strahler auch ins Wohnzimmer (eigentlich ein bisschen zu schwer für diesen Anwendungsfall...), um unseren Sohn dort länger nackt spielen zu lassen. Dort heißen wir dann auf Stufe drei den Bereich der Krabbeldecke ordentlich ein.

Leider war nach ca. 6 Wochen eine der drei Heizstäbe kaputt. Amazon hat sich extrem hilfsbereit verhalten und sogar gegen der normalen Praxis sofort ein Ersatz rausgeschickt, obwohl wir das defekte Gerät noch nicht
        Mehr dazu
By Markus Traut
3.9 | 160 Kundenrezensionen
100 der 160 Rezensionen sind 4-oder 5-Sterne-Bewertungen
Wir benutzen den Wärmestrahler nun seit 10 Monaten. Im Sommer nur nach dem Baden, im Winter bei jedem Wickeln.

+ recht einfache Montage
+ einfache Bedienung mit Abschaltautomatik
+ nicht zu heiß, zwei Wärmestufen
+ Zugband satbil und nicht gerissen

- nach 10 Monaten Benutzung dauert es länger, als zu Beginn, bis die Heizstäbe warm werden
- man muss immer komplett "durchschalten": wenn der Strahler z.B. auf Stufe 1 ausgegangen ist und man neu einschalten möchte, muss man erst auf 2, dann 0 und wieder 1 schalten, damit der Strahler wieder an geht
        Mehr dazu
By Laura N.
Wir sind große Menschen und haben uns deswegen entsprechend einen etwas höheren Wickeltisch zugelegt (Ikea Malm Kommode 4 Schubladen) und wohnen in einem Neubau - da man die Heizung 1 Meter über dem Tisch und 35 cm minimum unter der Decke anbringen muss, war es bei uns schon echt eng. Also lieber vorher einmal mehr ausmessen. Ansonsten tut der Heizstrahler was er soll - für den Winter wäre er in kalten Wohnungen vielleicht einen tick zu kühl. Abschaltautomatik ist SUPER UND EIN MUSS!! Haben wir schon soooo oft vergessen.
        Mehr dazu
By Kai
Die Wärme wäre ausreichend, leider passt der Strahlungswinkel nicht, es werden nur die Babyfüße. Wir haben noch etwas gebastelt an der Wandhalterung um den Winkel zu optimieren. Das war leider noch nicht alles. Nach 6 Monaten Benutzung hat sich die Schnur zum Einschalten soweit abgenutzt, dass sie jederzeit reissen kann. Leider ist es nicht möglich die Schnur austauschen.
        Mehr dazu
By Christina Schenkermayr
4.7 | 12 Kundenrezensionen
12 der 12 Rezensionen sind 4-oder 5-Sterne-Bewertungen
Unsere kleine Prinzessin liebt ihre neue Wärmequelle und wir können beim Wickeln nun völlig ruhig und ohne Stress wickeln.
        Mehr dazu
By Andreas Nielsen
Super praktisch, es wärmt sehr gut und schnell. Es lohnt sich, insbesondere für Winterbabys.
        Mehr dazu
By cynthia escobedo
Lieferung zügig, Produkt ansich recht gut , Neigungswinkel könnte größer sein.
        Mehr dazu
By Gerhard Panagl
3.8 | 51 Kundenrezensionen
38 der 51 Rezensionen sind 4-oder 5-Sterne-Bewertungen
Haben den Heizstrahler bestellt, weil unser Sohn so gerne nackt auf dem Wickeltisch lag und ich auch gerne Abends Babymassage gemacht habe. Dazu sollte es wenigstens warm sein um dem Wickeltisch und da wir nicht immer gleich den ganzen Raum warm halten wollten, haben wir uns einen Heizstrahler organisiert. Gutes Gerät, das die Umgebung warm macht, aber man keinen extrem heißen Kopf bekommt. Baby ist warm, mir aber nicht zu heiß. Im Krankenhaus habe ich mich fast immer an den Geräten verbrannt, hier zum Glück nicht der Fall, da dass Gerät schön weit weg an der Wand hing.
Einziges Manko: Gerät stinkt etwas nach dem auspacken, der Gestank verfliegt aber relativ schnell.
        Mehr dazu
By Evita_jackson
Unsere Kleine liebt ihre künstliche Sonne.

Gerade wenn ein Kind in den Wintermonaten auf die Welt kommt, finde ich es unerlässlich, beim Wickeln und umziehen für genügend Wärme zu sorgen.
Die Lampe ist mit den beigefügten Dübeln schnell montiert - einzig, wie schon manche Rezenzionen zuvor: Man muss die Halterung "umbauen", wenn man die Lampe im richtigen Winkel zur Wickelauflage montieren will - ansonsten geht die Strahlungswärme am Kind vorbei... Für diesen Umbau braucht man aber kein Profi zu sein - schön wäre es, wenn der Hersteller hier nachziehen würde!

Wir können diesen Heizstrahler nur wärmstens empfehlen!
        Mehr dazu
By B. Brandstetter
Haben den Heizstrahler für unseren Wickeltisch gekauft.
Montage naja, ein bisschen rumgefummel ist es schon, aber es klappt.
Unsere Hebamme meinte direkt, dass wir den Straheler nicht wie angegeben 100 cm über den Tisch hängen sollen, sondern nur auf 80 cm Abstand gehen sollen. Das haben wir auch gemacht und unserem Sohn gefällt die Wärme und auch Farbe der glühenden Heizstäbe :-)
        Mehr dazu
By FausF
4.7 | 6 Kundenrezensionen
6 der 6 Rezensionen sind 4-oder 5-Sterne-Bewertungen
Passend zu unserem Heizstrahler.
Leider war an unserem Heizstrahler nicht die Heizspirale defekt (was ich erst zu spät gemerkt habe) und daher musste ein neuer Strahler her.
Aber WENN mein Strahler einen defekten Heizstab gehabt hätte dann wäre dies locker getäuscht worden :-)
        Mehr dazu
By Kim Frick
Wir haben den Reer Heizstrahler gebraucht gekauft, die Heizspirale war defekt. Der Ersatz Heizstrahler ließ sich einwandfrei austauschen und der Strahler funktioniert seither wie neu :)
        Mehr dazu
By Kathrin Anna Hansel
Ist ein funktionsfähiges Ersatzteil, wobei allerdings der Preis viel zu hoch ist. Da kann man fast schon einen neuen Heizstrahler kaufen.
        Mehr dazu
By Daniela Liebnitz
1 Angebot von product price
3.7 | 31 Kundenrezensionen
19 der 31 Rezensionen sind 4-oder 5-Sterne-Bewertungen
Ich gebe ehrlich zu ich wollte nur einen günstigen Heizstrahler und diesen nicht mal benutzen, schließlich sind wir auch ohne groß geworden. Meine Hebamme empfahl mir aber einen zu kaufen, auch meine Tante (Erzieherin) legte es mir ans Herz. Also habe ich mich für dieses günstige Modell entschieden, mein Mann hat es angebracht und wir haben es mit unserer Maus getestet. Ohne bibbert sie, verzieht eine Schnute oder weint sogar beim wickeln. Mit lacht sie und strampelt freudig umher. Es fließen keine Tränen mehr. Auch wenn ich darunter schwitze, das war die beste Anschaffung überhaupt für unser Baby! Klare Kaufempfehlung!!!! Ich würde kein Baby mehr ohne kriegen. :-)
        Mehr dazu
By Sternchen12345
Wir waren erst hin und her gerissen ob wir wirklich einen Heizstrahler benötigen
heute sind wir froh darüber das wir ihn gekauft haben.
Er hält unsere Kleine Maus beim umziehen, wickeln und nach dem Baden beim trocknen schön
warm.
Der Heizstrahler erfüllt seinen Zweck zu unserer vollsten Zufriedenheit.
Die Ware kam pünktlich und die Bezahlung verlief einwandfrei.
Gern wieder!
        Mehr dazu
By Jan Schlüter
Wir haben ein älteres Gerät von Reer mit nur einem Quarzstrahler an einer zweiten Wickelkomode im Einsatz, das gefühlt schneller warm wird und spürbar mehr Hitze abstrahlt. Zudem finde ich einen zweistufigen Seilzugschalter für übermüdete Eltern einfach nur überflüssig und zudem gefährlich, da man durch das hörbare Klicken des Schalters meint man hätte das Teil ausgemacht, dabei steht es dann auf Stufe 2 und stellt bis zur nächsten Windel ein unnötiges Brandrisiko dar. Zudem bleibt der Schalter auch gerne mal in einem undefinierten Schaltzustand stehen und man darf dann erneut drei Mal in die Runde ziehen. Ich habe ihn auf Stufe 2 permanent angeschaltet und in eine Mehrfachsteckdosenleiste mit Kippschalter neben der Wickelkommode eingesteckt. Einschalten tue ich den Strahler dann darüber.
        Mehr dazu
By Roger S.
3.7 | 17 Kundenrezensionen
13 der 17 Rezensionen sind 4-oder 5-Sterne-Bewertungen
Ich kann nicht wirklich meckern. Es ist möglich ein Fussteil zu entfernen und direkt neben den Wickeltisch zu stellen, damit die Wärme auch da hinkommt wo sie gewünscht ist. Die Stabilität des Geräts ist hierbei nicht beeinträchtigt.
Die Notabschaltung funktioniert auch tadellos.
Ich bin sehr zufrieden und kann es nur weiter empfehlen.
        Mehr dazu
By David Bausch
So an sich macht er seinen Job gut.
Mir persönlich ist der Fuß viel zu groß.
Wenn man nur eine kleinere Ecke hat zum hinstellen, denn ist das gar nichts.

Gewöhnungsbedürftig finde ich auch, dass wenn er sich selbst abschaltet, dass man 2 mal ziehen muss, damit er wieder an geht.
Aber wenn man es weiß, denn geht es ja.

Und denn wäre es schön gewesen, wenn man die Höhe selbst variieren könnte. Teilweise denke ich, dass es zu nahe am Baby ist.
        Mehr dazu
By Jessica Schultz
Leider zu schwach. Wegen standfuessen auch nicht moeglich naeher an wickeltisch zu stellen.
        Mehr dazu
By Spankypants
3.6 | 16 Kundenrezensionen
11 der 16 Rezensionen sind 4-oder 5-Sterne-Bewertungen
Sehr schneller Aufbau und gute Befestigung. Der Heizstrahler wird schnell heiß und nach Abschaltung verliert er auch schnell die Wärme. Was gut ist und Strom spart
        Mehr dazu
By Drea
Super!!! Sind wirklich zufrieden war super easy anzubringen :) Schaltet sich automatisch ab es besteht also keine Gefahr von Hausbrannte oder Wickeltisch
        Mehr dazu
By Tiana Mies
Benutze ihn als Badezimmer-Kurzzeitheizung klappt hervorragend und ich brauche die Heizung noch nicht anstellen, was meiner Meinung nach eine kostengünstigere Methode ist.
        Mehr dazu
By Bärbel Käufer
3.5 | 507 Kundenrezensionen
358 der 507 Rezensionen sind 4-oder 5-Sterne-Bewertungen
War einfach anzubringen und hält bombenfest.
Der Zugschalter funktioniert wunderbar.
Sie muss wie alle Lampen einen Mindestabstand zum Baby aufweisen (100 cm).
Sie braucht etwa 1-2 Minuten, dann ist es super kuschelig warm fürs Baby.
Also insgesamt: perfekt!
Daher muss ich auch mit 5 Sternen bewerten!

ABER: Ich kann nur dazu raten, eine Lampe mit Abschaltautomatik zu kaufen.
Die Lampen werden super heiß und ich bin mir sicher, dass es gefährlich wird, wenn man mal vergisst sie auszuschalten.
Und da man sie mehrmals täglich braucht, ist es mit Sicherheit nur eine Frage der Zeit, bis es passiert. Vor allem, da man nachts ja manchmal etwas schläfrig / tüdelig ist, wenn man das Baby wickelt.
Die paar Euro mehr für eine Abschaltautomatik halte ich daher für extrem sinnvoll!!!
        Mehr dazu
By lilyevans
Ok das Ding heizt und geht automatisch aus. Soweit prima und ja eigentlich auch die elementare Funktion!

Man sollte aber NIE-NIE-NIE mit den Fingern an die Lamellen kommen; natürlich nicht im angeschalteten Zustand aber auch sonst nicht. Das Blech ist Dünn und nach innen gewölbt, wenn man irgendwie seinen Finger dazwischen bekommt schält man sich auf dem Weg raus durch den Widerhakenartigen Aufbau die Haut ab. - Da das Gerät über dem Wickeltisch hing, wo mein Sohn auf selbigen stehend langsam drangekommen wäre musste es weichen.
        Mehr dazu
By David M.
wir haben diesen Reer-Heizstrahler jetzt seit ca einem halben Jahr im Einsatz. Er heizt gut, wobei die Unterkante der "Grilleinheit" ca 90cm über der Wickelauflage hängt. Auch die Selbstabschaltung nach ca 10 Minuten funktioniert gut.
Bis hier 5 Sterne.
Aber der Schalter mit dem Schnürchen hat bei uns für ausreichend Frust gesorgt, indem das Gerät einfach nicht angegangen ist. Zu guter Letzt ist die Schnur auch noch ganz abgerissen. Natürlich im Gehäuse. Natürlich am Donnerstag Abend vor Karfreitag...
Selbst eine kleine LED zur "ich-bin-an"-Meldung hätte schon massiv Frust vorgebeugt und hätte zwei Sterne mehr gegeben. Dieser Schalter erinnert jedenfalls sehr an die 80er, nur dass damals wohl kein Billigst-Nylon verwendet wurde...

Immerhin kann man das Gerät einfach aufschrauben und die Schnur neu verknoten. Ist trotzdem sehr ärgerlich, dass in Zeiten von iPhones &co ein Gerät wegen einem gerissenen Schnürchen nicht mehr läuft...... ;))
        Mehr dazu
By Markus