am 7. Februar 2013
Ich habe selbst ein Sitzkissen gehäkelt und wusste gar nicht, wieviel ich brauche. Die 100l habe ich komplett verbraucht.
Ich hatte anfangs etwas Bedenken, dass sich die Kügelchen wie klassische Styroporkügelchen verhalten, überall hängen bleiben und rumfliegen. Aber wenn man nicht zu schnell rum füllt, hat man später nichts rum fahren. Die Wohnung ist überraschend sauber geblieben. Es hat sich nichts statisch aufgeladen.
Würde ich wieder bestellen.
am 29. Januar 2013
Ich habe die EPS Perlen als Füllung für meinen Sitzsack bestellt.
Die Lieferung war schnell, verpackt sind sie in einem Plastiksack. Einen chemischen Geruch beim Öffnen, wie es andere Käufer beschrieben haben, konnte ich nicht feststellen. Habe die Perlen gleich umgefüllt, dies ging ohne Probleme.
Die Perlen waren auch identisch mit der Füllung, die schon vorher in meinem Sitzsack vorhanden war.
Da ich meinen Sitzsack nur ein bisschen aufpolstern wollte, haben 100 Liter ausgereicht. Ansonsten müsste man auf die 200 Liter zurückgreifen.
Ich bin mit dem Produkt sehr zufrieden, 5 Sterne!
am 9. September 2013
Habe die Kügelchen direkt aus der gelieferten Tüte in meinen vorgenähten Kissenbezug gekippt und hatte keine Probleme mit statischer Auflösung..

Die Kugeln an sich sind recht groß, aber funktionieren als Seitenschläferkissen super.
Der Geruch hält sich in Grenzen, 100liter sind mehr als ausreichend für ein ca. 2m langes und 40cm breites Kissen.
am 27. Juni 2014
Ich habe Kugeln bestellt und kleine Brpcken oder Bröcken erhalten, aber auch ein Halbes Jahr nach erhalt, kanni ch nicht sagen, dass Kugeln oder Kügelchen besser gewesen wären. Ansonsten bin ich zufrienden.
am 17. März 2012
Das Nachfüllen meines Sitzsackes hat wunderbar geklappt, er ist jetzt wieder richtig gemütlich. Nur das nächste Mal werde ich gleich eine größere Menge an Kügelchen bestellen. 100 Liter hört sich viel an und am Anfang habe ich auch befürchtet, dass sie garnicht alle in den Sitzsack passen, aber sie sind relativ schnell darin verschwunden und ganz so prall wie als ich den Sitzsack gekauft habe, ist er auch nach dem Nachfüllen nicht.
am 18. Juni 2013
Der Kaufvwar notwendig, da der Sitzsack mit nur wenig Polyesterkugel ausgestattet war. Mein Tipp werSitzsack kauft braucht auch die Ergänzungskugeln
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 27. Februar 2013
Die meisten Sitzsäcke bedürfen ja noch ein wenig mehr Fülle. Ich habe den Kinzler Sitzsack 140x180 gekauft und gleich noch diese 100 l ESP-Perlen.
Der Versand ging wirklich fix und schließlich ist der Verkäufer nicht Amazon selbst. Ich habe Samstagabend bestellt und am Dienstag war es schon da. TOP!

Ich hatte erst etwas Bedenken ob die Perlen vielleicht lose in dem Karton sind, da man an den Kartonseiten von außen schon welche sah. Aber sie waren natürlich in einer extra Tüte.
So gings super einfach: Tüte auf, Öffnung in den Innensack und schon gesellten sie sich zu ihren Verwandten. Ein paar verlorene Seelen noch wegsaugen und fertig!

Wer keine Vorstellung hat wieviel 100 liter sind: geliefert wurde es in einem Karton mit den Maßen 80x42x56 und der Karton war nicht ganz gefüllt.
0Kommentar| 33 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 11. Dezember 2012
Mein Sitzsack, den ich mir vor einer Weile gekauft habe,
hatte viel zu wenig Füllung. Habe also entschieden, welche nachzukaufen.

Ich muss sagen, die Befüllung war eine riesige Sauerei, aber ich denke,
ich habe mich einfach ungeschickt angestellt.

Die Kugeln sind superweich und der Sitzsack ist jetzt mein absoluter Lieblingsort!

Keine störenden Gerüche, nicht einmal direkt nach dem auspacken!
am 12. Dezember 2014
Beim aufpacken der Lieferung kam uns schon ein sehr unangenehmer Geruch entgegen. Natürlich sind die Kügelchen eher preiswert... Nachdem wir allerdings alles im Sack hatten und diesen dann auch verschlossen, verschwand der Geruch relativ schnell.
am 11. Juni 2013
Die Kugeln sind nicht zum Auffüllen eines Sitzsackes empfehlenswert, weil sie zerbröseln und dann ist der Sitzsack gleich wieder ziemlich platt, weil die kleinen Teilchen nicht sehr fluffig sind.