Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited Fußball wint17 flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos

2.459
mumbi externe Festplattentasche bis 6,35 cm (2,5 Zoll) rot
Farbe: Rot|Ändern

am 9. Januar 2017
Diese Hülle ist echt gut: fasst Festplatten verschiedener Größe (wie angezeigt), aber auch kleinere sind gut geschützt. Die Hülle ist sehr stabil und sieht gut aus. Besonders gefällt mir dass auf beiden Seiten Netze sind die auf die gegenüberliegende Seite zeigen, ich tu gern die Festplatte auf eine Seite, Kabel und ggf Manuals auf die andere, so wird nichts zerkratzt.
Meine 2. Festplatte habe ich inzwischen auch schon mit der mumbi-Hülle ausgestattet
am 3. März 2017
Ausreichend gross für 2 Platten und ein Kabel passt auch noch rein. Dabei hart genug, um den Inhalt zu schützen, wenn es mal etwas enger in der Tasche zugeht. Entspricht voll meinen Erwartungen.
am 1. November 2016
Sehr gute verarbeitete Tasche, ich habe schon mehrere davon in verschiedenen Farben. Ich kann sie nur empfehlen, sie bieten außerdem einen guten Schutz gegen Stöße. Ist mir selber schon passiert, Gott sei Dank, aber nichts passiert mit der Festplatte. Einfach Toll.

Update:
Ich wurde auch schon von vielen Kollegen angesprochen, Sie fanden die Tasche ebenfalls gut. Auf Grund meiner Aussage, wollten sich einige die Tasche besorgen. Auch hier bekam ich das gleiche Feedback.
am 6. Mai 2017
Die Qualität ist super. Die Tasche sieht klasse aus und dort passt genug rein. Ich habe 2 Taschen für meine 2 Festplatten von Toshiba gekauft. Die passen super rein und verrutschen nicht. Eine Seite für das Kabel und die andere für die Festplatte. Die Festplatte wird echt gut geschützt, da die Tasche von außen verhärtet wurde. Für den Preis klasse. Würde ich immer wieder bestellen und weiter empfehlen. Die Lieferzeit hat auch nur eine Woche ca. gedauert. Daumen hoch.
am 7. Februar 2017
Mit dieser Tasche hat man auch wirklich das Gefühl, die Festplatte ist geschützt. In diese Hülle passen sogar zwei Festplatten. Kann ich nur empfehlen. Für diesen Preis echt top!
am 29. Juli 2017
Ist super für Transport der Festplatte und den dazugehörigen Kabeln, da 2 Netze integriert sind. Die Hülle ist wie eine hatte Schale, aber och fürchte, dass sie bei einem Sturz nicht viel Schutz bieten würde, da es so gut wie keine Poldterung gibt. Benutze sie jetzt seit 3 Monaten und der Reißverschluss funktioniert noch einwandfrei. Ich verstaue auch noch ein paar USB Sticks, da viel Platz in den Netzen ist.
am 27. Juni 2016
► Schnelle Lieferung
► Sichere Verpackung
► kein unangenehmer "Chemiegeruch"

Dieses Case ist zwar für Festplatten gedacht, aber ich nutze das case
hauptsächlich zum Verstauen von "Kleinkram", der ansonnsten bei mir
in den Tiefen meiner Schreibtischschubladen verschwinden würde..
(Schlüssel, Adapter... Gedöns :D )
am 16. Mai 2017
Die Festplattenhülle ist weit größer, als ich erwartet hatte. Ich ging zunächst von dem eingestellten Bild aus, in dem die vermeintlich 2,5'' Platte wie eingepasst drin liegt - beim Selbsttest schwamm die Festplatte dann in der Schale.
Die Beschreibung "Festplatten ab 2,5''" hätte wohl besser gepasst als "bis".
Großes Plus: Superfreundlicher Kundenservice, der sowohl zeitnah antwortet als auch kundenfreundliche Optionen anbietet. Die kostenlose ersatz-gelieferte Hülle eine Nummer kleiner war zwar leider immer noch eine Nummer zu groß für meine Platte, aber schlussendlich ging alles anstandslos zurück und wurde komplett erstattet.

Fazit: Ein paar Sterne Abzug für semikorrekte Produktbeschreibung muss sein, aber eine Mail an den Kundenservice ist in jedem Fall lohnenswerter als eine aufgebracht geschriebene, negative Rezension.
am 10. November 2016
Meine externe Festplatte wollte ich mit einem stabilen Gehäuse schützen. Zwei der hier angebotenen Produkte entsprachen nur teilweise meinen Wünschen. Diese hier ist für mich perfekt. Öffnet man den Reißverschluss, kommen links und rechts zwei baugleiche Netztaschen zum Vorschein. Eine ist für die Festplatte, die andere fürs Kabel bestimmt. Das Gehäuse ist an den Ecken abgerundet und macht einen stabilen Eindruck. Eine gewisse Flexibilität ist vorhanden, es ist kein Hartschalen-Case. Außen befindet sich ein Karabiner, mit dessen Hilfe man die Tasche irgendwo festmachen kann - zum Beispiel in einer Aktentasche. Der Karabiner kann abgenommen werden.

Pluspunkte:
+ Kein stechender Geruch (minimale Geruchsspuren sind dennoch vorhanden, aber kein Vergleich zu den anderen beiden Produkten)
+ ansehnliches Äußeres
+ sichere Aufbewahrung

Minuspunkt:
- Die Netztaschen sind in entgegengesetzten Richtungen angebracht. Herausfallen kann nichts, zumindest solange der Gummizug hält. Aber ich fände es hübscher, wenn die Netztaschen nebeneinander liegen würden.
- etwas größer als die Amazon-Tasche

Fazit: Zum Verreisen oder als Schutz vor unsanften Stößen im Büro ist die Tasche top. Ich kann sie uneingeschränkt empfehlen.
am 3. November 2017
Ich hatte/habe bereits verschiedene Dinge die unter den Namen "mumbi" vertrieben werden. Handy- und Tablet-Taschen, Kabel und anderer Kleinkram. Bisher waren alle Artikel immer unauffällig und ich damit zufrieden. Aber dieser hier tanzt leider aus der Reihe.
Die Tasche selbst ist mangelfrei verarbeitet und hat eine Art Hardcase Charakter der mir sehr gut gefällt. Zusammen mit der rauen Oberfläche, die einen sehr unempfindlichen Eindruck hinterlässt, traue ich der Tasche zu, dass man sie auch problemlos mal zusätzlich in den Fotorucksack usw. quetschen kann, ohne das der Inhalt oder die Tasche schaden nehmen.
Wo wir schon beim ersten Kritikpunkt sind. Die Tasche ist für eine 2,5" Platte viel zu groß. Eine WD Elements nimmt etwa 60% der Fläche ein. Wenn es doch mal eng im Fotorucksack zugeht, und das geht es eigentlich immer, muss unnötig Luft verstaut werden.
Das wäre irgendwie zu verkraften oder evtl. auch nützlich um noch zusätzliche Dinge verstaut werden sollen, wenn nicht dieser penetrante und stechende Gestank wäre. Ich habe eine Tasche für die GoPro die genauso riecht. Da hieß es auch das verfliegt mit der Zeit. Stinkt nach einem Jahr immer noch so. Noch einmal mache ich den Fehler nicht. Diese Tasche geht zurück.
1 Punkt Abzug für die unpassende Größe, 2 Punkte Abzug für den Gestank