Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More sommer2016 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket festival 16

Kurz vorab:
Qualität des Produkts: 5-Sterne / Ist ein prima Teil. Aber bitte nicht mit 230-Volt-Ventilatoren vergleichen! Die Preise schwanken extrem stark auch beim gleichen Anbieter. Da es das Teil bei anderen Anbietern deutlich billiger gibt, ist deren Preis-/Leistungs-Verhältnis natürlich deutlich besser, so dass ich bei der teuren Version einen Stern abziehe.

Der Ventilator:
Habe das Teil inzwischen (Mai 2015) seit 3 Jahren. Surrt immer noch prima vor sich hin. Für die Größe finde ich die bewegte Luftmasse beeindruckt, zumal sich das Geräusch wirklich in Grenzen hält. Der Vent ist nicht lauter, als das Lüftergeräusch meines PCs. Die drei Gummiflächen unter dem Aufstandbügel lassen den USB-Ventilator fest auf dem Tisch stehen. Die in einer Rezession beschriebene Erfahrung, das Teil würde sich durch den Rückstoß der Luft bewegen, kann ich nicht bestätigen. Das Teil steht bei mir bombenfest. Positiv finde ich auch die Tatsache, dass der Vent hinten am Gehäuse einen Ein-Aus-Schalter hat und man nicht das USB-Kabel aus- und einstecken muss. Leider fanden meine Kinder das Teil so toll, dass sie mir den ersten abgeknöpft haben und ich mir heute (22.05.2012) gleich noch einen bestellen musste.

Die Preisgestaltung (einfach überspringen, falls nicht daran interessiert):
Ärgern musste ich mich aber über die sich täglich ändernden Preise beim gleichen Anbieter: Am 15.5.2012 bestellte ich den ersten für 9,90 Euro, am 22.5.2012 bestellte ich den zweiten für 8,70 Euro und heute, am 24.5.2012 kostet der plötzlich 11,70 Euro. Auch der immer angegebene durchgestrichene Preis, der suggerieren soll, dass es sich hier um ein Sonderangebot handelt, wechselt dauernd. Dies kann also nicht der empf. Verkaufspreis sein. Da ich diese Preisgestaltung für nicht akzeptabel hielt (ist ja schlimmer als an der Tankstelle), habe ich mich auf die Suche nach Alternativen bei Amazon gemacht und bin fündig geworden. Für nur 6,50 (bei kostenlosem Versand durch Prime) habe ich jetzt die Produkte PC-Kabelwelt Mini USB Ventilator Lüfter FAN blau -USB Anschluss -Größe 150 x 96 x 150 mm -Material Plastik -Gewicht 250 g -5V -Power bis zu 1,2Meter und PC-Kabelwelt Mini USB Ventilator Lüfter FAN orange - USB Anschluss - Größe 150 x 96 x 150 mm - Material Plastik - Gewicht 250 g - 5V - Power bis zu 1,2Meter bestellt und den ersten bereits erhalten. Er ist 100% identisch mit dem Mumbi-Teil und hat sogar auf der Rückseite die gleiche Prüfplakette aus der Fertigung. Dagegen ist die Verpackung sogar deutlich besser: Während man bei Mumbi nur einen weißen Karton ohne jegliche Beschriftung erhält, gibt es hier einen farbigen Karton mit einer aufgedruckten Produktbeschreibung.

Nachtrag (April 2015): Leider sind die von mir gekaufen "PC-Kabelwelt"-Vents offenbar seit längerem nicht mehr lieferbar. Außerdem hat Mumbi inzwischen den Preis auf 3,99 Euro gesenkt, um der o.g. Kritik zu begegnen und optisch der billigste zu sein. ABER: Gleichzeitig verlangt man aber jetzt 5 Euro Versandkosten. Also kostet das Teil 8,99 Euro. Alternativ gibt es z.B. für 3,75 Euro zzgl. 2,99 Euro Versand (also insg. 6,74 Euro) bei Amazon folgendes Angebot: Twitfish Retro USB Ventilator - Schwarz oder für 6,99 Euro bei kostenlosem Versand folgenden Mini USB Ventilator Lüfter FAN Power Cooler PC Desktop. Sehen exakt so aus, allerdings kann ich über die Qualität nichts sagen.
Nachtrag (Mai 2015): Plötzlich kostet der Ventilator hier wieder 9,99. Es zeigt sich deutlich, das sich auf jeden Fall auch weiterhin ein Preisvergleich lohnt.

Fazit:
Bin mit dem Ventilator selber nach wie vor sehr zufrieden. Da man bei Amazon allerdings den Ventilator in gleicher Qualität (und besserer Verpackung) auch zu deutlich günstigeren (z.T halben) Preisen bekommen kann, gibt es hier nur 4 Sterne, denn das Preis/Leistungs-Verhältnis ist bei den Alternativen dann ja doch deutich besser. Die Qualität ist - auch nach inzwischen fast 3 Jahren - immer noch tadellose und damit 5 Sterne wert.

Eine Bitte zum Schluss:
Das Bewerten der Rezensionen hilft Produktinteressenten, schnell an die für sie wichtigen Informationen zu gelangen. Wenn Sie diese Rezension hilfreich finden, würde ich mich über das Drücken, des entsprechenden Knopfes freuen. Falls sie die Rezension nicht hilfreich finden, hinterlassen Sie bitte einen Kommentar und beschreiben, was Ihnen fehlt oder nicht gefällt. Gerne berücksichtige ich Ihre Hinweise und kann so die Qualität der Rezensionen verbessern, was wiederum der Allgemeinheit zu Gute kommt. Vielen Dank.
44 Kommentare| 221 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 19. Juni 2013
So auch ich suchte eine Alternative zu meinem doch recht lauten Standventilator fürs Büro.

Technische Messungsergebnisse der Lautstärke:
1cm Abstand => 80 dba
60cm Abstand => 45 dba (wie bei den meisten auf dem Tisch vermutlich, daher deutlich hörbares Summen/Windgeräusch)

zum Vergleich mein Standventilator:
1cm Abstand => 72 dba
60cm Abstand => 50 dba

Leiser Intel Laptop unter last mit BlueRay Laufwerk => 30 dba (als angenehm leises Geräusch)

In der Produktbeschreibung wirbt dieses Produkt mit "besonders leise" trifft absolut nicht zu!

Mein Tipp noch am Rande, wenn ihr den am USB Port betriebenen Ventilator auch zu laut empfindet,
könnt Ihr die Leistung künstlich dämpfen in dem Ihr ihn zb an einen passiven usb hub anschließt,
dadurch sinkt die Stromversorgung und der Ventilator dreht sich ein wenig langsamer.

Kühlleistung nimmt kaum ab, komme dadurch auf ca. 38 dba was ein wenig angenehmer ist.
am 10. August 2016
Danke zunächst an Amazon für den überaus schnelle und einwandfreie Lieferung. Vielen Dank dafür.

ich bin hell auf begeistert von diesem Ventilator.

Grund des Kaufs:
Ich habe ihn für das Geschäft gekauft. Nachdem wir einen recht kleinen Raum haben und mit PC's arbeiten wird es bei diesen Temperaturen schnell heiß. Nachdem meine liebe Kollegin der Meinung ist das es Ihr zieht wenn Fenster und Tür offen sind, "müssen" wir im stickigen Kapuff hocken. Dabei schwitzt man schnell wie ein Spanner im Gebüsch.

Also habe ich diesen Tischventilator bestellt, dass ich nicht immer aus dem Zimmer muss um mich ab zu kühlen.

Zum Ventilator:
Der Ventilator kommt in einem Amazon Karton (wer hätt's gedacht?) und darin befindet sich wiederum ein kleiner schlichter Karton (keine Bildchen und Daten). Also den noch einmal öffnen und schon hat man den Kleinen befreit. Nur eine kleine Plastik-Hülle hat er um. Beischreibung liegt keine bei. Wozu auch ? Wer damit nicht umgehen kann sollte nicht aus dem Haus !

Er macht einen stabilen Eindruck. Die nächste Reaktion war -> testen.
Einfach in den USB-Port am PC. Ein-, Ausschalter an der Rückseite betätigen und ab geht's ....

Er ist echt leise und macht einen angenehmen Wind. Die stärke ist gut, es brauch meiner Meinung nach nicht stärker oder schwächer zu sein. Er hat keine Einstellmöglichkeit wie stark es sein soll. Selbst wenn kann man Ihn durch seine Kabellänge auch weiter weg stellen. Von der Winkeleinstellung lässt er keine Wünsche offen.
Noch einmal zur Lautstärke: Er macht echt kaum Geräusche, so wie es hier in den Rezensionen beschrieben wurde. Mir persönlich war das sehr wichtig. Also muss man sich keine Sorgen machen, dass sich Kolleginnen gestört fühlen.

MEIN FAZIT:
Es ist genau das, was ich mir vorgestellt habe. Ein super Ventilator zum guten Preis. Wer wie ich Wert auf einen leisen und angenehmen Ventilator Wert legt, sollte zugreifen.
Also ich würde ihn auf jeden Fall weiter empfehlen.
am 3. Juni 2016
Der Ventilator wird in Folie verpackt in einem Karton samt Warnhinweis in deutsch und englisch geliefert. Nach dem Auspacken fiel schon positiv auf, dass sich trotz der preiswerten Haptik keine unangenehmen Gerüche verbreiteten.
Die Kühlleistung im Allgemeinen ist gut und für einen Arbeistplatz bis max. 70 cm Abstand geeignet. Dank des 1,2 Meter langen Kabels lässt sich so gut wie immer ein freier USB-Port oder Wandadapter finden. Für die ganz Mobilen empfiehlt sich eine Powerbank, das klappt auch super.
Das Gehäuse lässt sich zum Reinigen übrigens mittels 4 kleiner Schrauben teilweise entfernen, sodass man einfach an die Ventilatorblätter kommt.
Wie schon einmal angesprochen ist die Preisgestaltung mehr als fragwürdig, ich habe meinen Ventilator am 31.05.2016 für 11,99 € bestellt, heute kostet er nur 9,99 €. Da empfiehlt es sich das Produkt auf den Wunschzettel zu setzen und die Preisentwicklung zu beobachten, auch wenn es nur ,,Peanuts" sind.
Deshalb einen Stern Abzug, ansonten jedoch eine klare Kaufempfehlung.
am 7. Juli 2012
Hallo,

ich bin hell auf begeistert von diesem Ventilator.

Grund des Kaufs:

Zum Ventilator:

Er macht einen stabilen Eindruck. Die nächste Reaktion war -> testen.

Mein Fazit:

Also ich würde ihn auf jeden Fall weiter empfehlen.
22 Kommentare| 117 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 7. Juni 2016
Der Ventilator ist nicht so extrem laut, dass man ihn daheim auf dem Schreibtisch nicht ertragen könnte.
Aber er surrt doch auch aus 3 Meter Entfernung noch sehr gut hörbar (hauptsächlich sind es die Lager, die Brummen, nicht der eigentliche Lüfter).
Da Ich das Teil gerne an heißen Tagen in der Vorlesung benutzt hätte, scheidet das Gerät für mich aus.

Desweiteren bewegt der Ventilator sich aufgrund von Eigenvibration auf manchen Oberflächen, bleibt also nicht starr ausgerichtet.
am 18. Mai 2016
In keiner Weise trifft diese Artikelbeschreibung auf das Produckt zu. Die Leistung ist extrem schwach und das Laufgeräusch mehr als störend. Der Kunstoffrahmen ist verzogen, der ° Ventilator ° kippelt auf ebener Standfläche. Hier wird einfach nur viel versprochen in der Beschreibung ohne das auch nur ein Teil davon erfüllt wird.Schade, werde wohl so schnell nicht wieder online kaufen dann bleibt mir solch ein ° Schrott ° erspart.
PS: Muss leider diesen einen Stern setzen da sonst keine Berwertung möglich ist.
am 27. Juli 2016
Ich gehöre zu denen, die leider nicht in den Genuss einer Klimaanlage auf Arbeit kommen. Also saß ich bisher bis zu 9 h am Tag in einem bis zu 28 Grad heißem Büro. Der Schweiß lief, die Laune sank proportional dazu.

Nun hat sich aber unser Azubi (pfiffig wie er ist) so einen tollen USB-Ventilator über Amazon bestellt. Man war ich neidisch. Aber nicht lange, denn Amazon liefert bekanntlich schnell und so konnte ich schon 2 Tage später meinen Venti stolz auf meinem Bürotisch aufstellen.

Ich sag nur: PRIMA! Für den Preis unschlagbar. Endlich frischer Wind im Büro. Einen Punkt Abzug gibt es für das kurze Kabel und die etwas wacklige Halterung. Aber für den Preis kann man wahrscheinlich nicht mehr erwarten. Ich hoffe das Produkt hält auch dem Langzeit Test stand... ich werde berichten!
am 24. Juni 2016
Nachdem ich meinen kleinen Puster jetzt schon über 10 Monate habe muss ich ihn doch mal bewerten. Damals noch für 9€ gekauft habe ich ihn Tagelang fast durchgehend laufen lassen und nur Nachts ausgeschalten, er hat überwintert, wurde im nächsten Sommer wieder aus der Schublade gekramt und ist letztlich auch noch mit nach Spanien in den Urlaub gefahen. Nach alldem surrt er noch genauso beruhigend wie am ersten Tag. Eine sehr sinnvolle Investition!
Zu den Fakten:
(+) Surrt nicht zu laut und nicht zu leise, in etwa so, wie man es von diesem Stück beim ersten Betrachten auch erwarten würde.
(+) Ist extrem leicht, einfach zum in die Hand nehmen und direkte Körperregionen wie Gesicht oder Beine gezielt zu belüften.
(+) Macht erst einen billigen Eindruck, hält jedoch unzählige Stunden am Stück durch, einfach zu bedienen und ist robust.
(+) Kabellänge auf jeden Fall in Ordnung, etwas länger wäre nicht schlecht, aber irgendwann würde die Lange auch lästig.
(+) Pustet für seine Größe und sein Gewicht sehr viel Wind! Grandios!

Zum letzten Pluspunkt ist noch anzumerken, dass er sogar so toll Wind macht, dass er ab und an über den Tisch wandert. Das will ich aber nicht negativ werten, da er dafür sehr leicht und mobil ist. Mumbi hat auch so gut es ging Schadensbegrenzung betrieben, durch kleine Stopper an den Kufen. Lösungsvorschläge: Weicher Untergrund (z.B. ein Tischdeckchen) um das Klappern zu entfernen, dann den Ventilator entweder höher nach oben drehen oder einfach was dahinter stellen, damit er nicht flüchten kann ;-)

Etwas beunruhigend war, dass sich am Ventilatoransatz unter der Plastikabdeckung im Laufe der ersten Tage ziemlich viel Schmieröl durch die Drehbewegung verteilt hat und man sieht deutlich, dass es da nicht hin gehört. Ich dachte erst oh Mist, bald muss ich ihn zurücksenden. Aber nach knapp einem Jahr läuft er nach wie vor wie ne 1. Ästhetisch gesehen fällt es kaum auf und von daher sehe ich hier keinen Grund Punktabzug zu geben.

Fazit: Fantastisches Teil, wenn es kaputt ginge würde ich für den kleinen Preis sofort wieder einen holen, haben sogar schon überlegt einen zweiten zu kaufen ;-)

LG an das Mumbi-Team, ihr verkauft tolle Sachen. Aber hauptsache den Preis um 3€ anheben sobald man merkt, dass das Produkt läuft ;-)
am 4. Dezember 2014
Der Fan machte an heißen Tagen zwar ein bisschen Wind (20-30cm Entfernung), aber das Gehäuse ging nach ein paar Tagen im Büro kaputt. Fan habe ich dann wieder zurückgeschickt.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken