Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic festival 16

Größe: Note 3|Farbe: Schwarz|Ändern
Preis:8,99 €+ 3,00 € Versandkosten

VINE-PRODUKTTESTERam 15. November 2013
Ich war bei der Bestellung der Mumbi Tasche im Bookstyle für Samsung Galaxy Note 3 Tasche schwarz etwas skeptisch - wegen des sehr günstigen Preises. Ich muss jedoch gestehen, dass ich positiv überrascht bin, von der ausgesprochen guten, sauberen Verarbeitung. Jedes Bedienteil des Smartphones, inkl. der Kamera, ist problemlos erreichbar bzw. funktioniert.

Sehr gut: Im Gegensatz zu der Tasche des Galaxy W ist hier die Schutzkante nicht nur auf die Ecken beschränkt (dadurch brechen sie leicht ab!), sondern geht (unter Aussparung der Bedienteile) über die gesamte Länge des Galaxy Note 3. Ober- und Unterkante des Smartphones liegen aber frei! Das stellt jedoch kein Problem dar, weil dennoch die Ecken geschützt sind. Die hintere Abdeckung des Smartphones braucht für die Nutzung der Tasche nicht entfernt werden. Die Tasche hält auch so bombenfest!

Die Tasche wird mit einer Lasche, an der sich ein Magnetverschluss befindet, verschlossen!

Innen ist die Tasche mit weichem, hell braunem Rauhleder bezogen.

In der Innenseite befinden sich zwei Einsteckfächer für Visitenkarten. Kreditkarten würde ich hier jedoch nicht einstecken, weil sie durch das ständige Berühren das Smartphone - Display zerkratzen könnten. Dafür gibt über ein dahinter liegendes, größeres Innenfach, in dem Kreditkarten ganz verschwinden.

Durch eine in Längsrichtung in den hinteren Deckel der Tasche geprägte Falte lässt sich das Smartphone problemlos aufstellen. Sehr gut!

Fazit:
Gute Verarbeitung, praktisch im Gebrauch und günstiger Preis - was will man mehr? Kaufempfehlung!
am 13. Dezember 2013
Ich finde diese schwarze Ausführung und seine Funktion bezgl. Umkklappen und Aufstellen absolut top.
Meiner Frau gefällt das baugleiche und doch so empfindliche w e i ß e Leder-Etui SEHR gut. Jeder nach seinem Geschmack !!!

Der ebenfalls erhältliche Flip-Case ist etwas leichter und trägt weniger dick auf als dieses Etui im Bookstyle mit Magnetverschluss. Dieses hat durch die wunderbar praktische Umklapp- und Aufstellfunktion andere Vorteile !
Meine Frau steckt Ihr Handy aber lieber in diesem schmaleren Flip-Case gut geschützt in ihre Jackentaschen / Umhängetaschen, weil es in den Taschenfächern für das andere Etui oft zu eng ist !
am 22. Oktober 2013
Die mumbi Ledertasche für das Samsung Galaxy Note 3 bietet guten Schutz und sieht überaus elegant aus.
Das liegt an der glatten und nur minimal strukturierten Oberfläche, die aber angenehm weich und griffig ist. Leder und Nähte sind makellos, die Tasche wird per Magnet geschlossen gehalten. An der linken Innenseite sind zwei Kartenslots eingefügt. Auch hier optisch elegant umgesetzt und ohne Verarbeitungsfehler.

Das Note 3 wird zuverlässig von einer Hartplastikschale gehalten, die sich wie gummiert anfühlt und das Smartphone links und rechts umfasst. Der obere und untere Rand ist komplett frei, alle Anschlüsse sind gut erreichbar. Die Halteschale ist nur zur Hälfte auf die Ledertasche geklebt. Dadurch kann die Ledertasche auch als Ständer z.B. zum Videoschauen genutzt werden. Die Tasche riecht dezent nach Leder.

Fazit: Guter, zweckmäßiger und eleganter Schutz für einen guten Preis.
am 15. August 2014
Ich habe dieses Produkt als Produkttester getestet und war im Wesentlichen sehr zufrieden.
All die Dinge, die ich zu bemängeln habe, sind kleinere konzeptionelle Schwächen.
Ich machs kurz und fasse mal die Pros und Kontras kurz zusammen:

+ Verarbeitung scheint mir hochwertig, auch nach fast 4 Wochen sind alle Nähte wie neu
+ Das Material fühlt sich gut an, und schmiegt sich wie eine zweite Haut um das Smartphone, auch der Deckel schließt eng an, so dass das Display nicht einstaubt.Das Handy rastet mühelos in die Halterung ein und bleibt dann auch fest drin.
+ Das Material ist zudem relativ schmutzabweisend, selbst Fettflecken sind kaum zu sehen und ansonsten ist die Hülle ja auch abwaschbar.
+ Zusammengefasst: Für mich hat die Qualität, Verarbeitung und Zweckmäßigkeit alle Anforderungen erfüllt, daher schon mal hier eine Kaufempfehlung.

Nun die Mankos, die mir aufgefallen sind:
- Leider hat es wie fast alle Bookcases das Problem, dass beim Samsung Galaxy Note 3 die Schaltfläche zur Lautstärkeregulierung nicht zugänglich ist. Wer mit einem handelsüblichen Samsung Headset Musik hört oder telefoniert, den wird das nicht stören, da er am Kabel steuern kann. Wer aber hochwertigere Kopfhörer verwendet hat häufig kein Steuermodul am Kabel, da ist das möglicherweise unpraktisch.
- Der Magnet funktioniert ansich einwandfrei, könnte aber etwas stärker sein. Fällt das Handy herunter, kann der Deckel auch bei geschlossenem Case aufspringen.
- Die Aussparung für den S-Pen ist nicht sonderlich gut durchdacht. Die Ecke an der Stelle leiert gerne aus, da sie sehr dünn ist durch den Schlitz. Außerdem ist die Aussparung selbst auch zu dünn, da der Finger nicht hindurchpasst, muss man etwas pfriemeln, um an den Pen zu gelangen.

FAZIT: Wer auf Qualität wert legt und sich an minimalen Schwächen nicht stört, erwirbt hier ein sehr gutes Produkt zu einem fairen Preis. Nicht zu vergessen, es ist ein deutsches Unternehmen - könnte ja den einen oder anderen auch interessieren.

Ich hoffe ich kann allen zukünftigen Interessenten mit dieser Rezension weiterhelfen und wünsche Alles Gute :)

Alexander Schüßler

alias Alextotrade.
am 23. April 2016
Die Hülle sieht gut aus und ist sehr gut verarbeitet. Rücken und Display des Handys sind optimal geschützt. Einzig die Ecken des Handy könnten ein wenig besser geschützt sein, indem die Hülle ein wenig überlappen würde. Aber wen das nicht so stört kann hier ruhig zugreifen.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 20. Februar 2014
Ich habe die Tasche zum Zeitpunkt dieser Rezension knapp 2 Wochen im Einsatz. Geliefert wurde sie, wie von Amazon gewohnt, sehr schnell und mit erfreulich wenig Verpackung (kein umständlich zu öffnender Blister oder ähnliches).

Der Geruch beim Auspacken der Tasche ist schon extrem und hat etwas von einem neu gekauften Planschbecken. Jetzt nach 2 Wochen ist der Geruch immer noch leicht vorhanden, aber man muss schon die Nase direkt an die Tasche halten um ihn wahrzunehmen.

Die Verarbeitung der Tasche ist bei diesem Preis wirklich sehr gut. Die Nähte sind gerade und gleichmäßig. Zu lange oder herausstehende Fäden konnte ich nicht entdecken. Ob es sich wirklich um echtes Leder handelt, wage ich ehrlich gesagt zu bezweifeln, ist aber in dieser Preisklasse für mich nachrangig. Die Oberfläche ist glatt, aber griffig genug jedoch leider extrem anfällig für Fingerabdrücke.
Die Tasche ist so bemessen, dass sie nur einen minimalen Überstand hat, wodurch das Note gut geschützt wird, jedoch auch nicht übermäßig vergrößert wird. Die Ecken sind abgerundet.

Die Schale, in welche das Note gesteckt wird besteht aus einem schwarzen matten Plastik. Das Note wird an den beiden Längsseiten vollständig gehalten. Andere Taschen in dieser Preisklasse halten die Geräte nur an den 4 Ecken. Ober- und Unterseite des Gerätes werden nicht umschlossen, sodass die Anschlüsse problemlos zu erreichen sind (also kein Problem mit angewinkelten Klinkensteckern).
Die seitlichen Aussparungen für den Lautstärkeregler sowie die Powertaste sind zweckmäßig und passgenau, aber die Erreichbarkeit der Tasten leidet extrem unter dem durchgehenden Rand entlang des Displays. Bei der Powertaste ist dies weniger störend, dann man diese seitlich gut erreichen kann. Die Lautstärketaste ist nur dann wirklich gut erreichbar, wenn der Deckel der Tasche weit nach hinten geklappt wird.

Die Aussparung für die Kamera ist exakt passend.

Die Aussparung für den S-Pen ist mir zu knapp bemessen. An dieser Stelle ist der Aufbau durch Lederhülle und Plastikschale relativ dick und man muss eigentlich seitlich oder mit verdrehtem Finger in die Aussparung gehen, um den S-Pen lösen zu können.

Die Standfunktion ist zweckmäßig, könnte aber stabiler ausfallen. Dadurch, dass es keine Sollknickstelle an der Rückseite der Tasche gibt, braucht es eine Weile oder rohe Gewalt, bis das Note in der gewünschten Position bleibt. Steht es einmal in Position rutscht es dank der Plastikschale selbst bei Vibration nicht mehr. Der Verschluss der Tasche stört hier manchmal, daher klemme ich ihn immer oben zwischen Plastikschale und Tasche.

Der magnetische Verschluss ist leicht zu öffnen und ist in meinen Augen stark genug. Schön finde ich, dass die Verschlussteile in der Tasche integriert sind und nicht offen liegen.

Pro:
+ niedriger Preis
+ gute Verarbeitung
+ gute Passform
+ ausreichender Schutz
+ Standfunktion

Contra:
- trägt in der Dicke zu sehr auf (siehe Fazit)
- Erreichbarkeit der seitlichen Tasten
- Aussparung S-Pen zu klein

Fazit:
Neben der Möglichkeit der Standfunktion war für mich der niedrige Preis der entscheidende Kaufgrund. Zu diesem Preis kann man mit dieser Tasche nicht viel falsch machen. Die Verarbeitung ist (zumindest bei meinem Exemplar) frei von Mängeln und das Note wird in ausreichendem Maße geschützt.
ABER: in meinem alltäglichen Gebrauch wiegen die Nachteile den niedrigen Preis leider nicht auf. Ich trage meine Smartphones in der Hosentasche und das ist bei Note 3 ohne Hülle auch problemlos möglich. Mit der Tasche wird das Note allerdings beinahe doppelt so dick und somit kann man es kaum noch selbst in großzügig bemessenen Jeans-Hosentaschen tragen. Zusätzlich bleibe ich mit der Verschlusslasche meistens hängen, sodass man das Note nicht "mal eben" aus der Hosentasche zieht. Die Erreichbarkeit der Tasten und des S-Pen stören mich ebenfalls, da man nicht ohne Gefummel die Läutstärke ändern oder schnell eine Notiz machen kann.

Zu Standfunktion noch eine Anmerkung: Das Landscape-Format geht nur in dafür vorgesehenen Apps. Eine Tischuhr-Funktion besitzt das Note 3 nicht, sodass man nur in Verbindung mit einer Dockingstation in den Genuss des Landscape-Formats für Sperrbildschirm und Homescreen kommt.

Ich werde mir wohl über kurz oder lang ein S-View Cover für mein Note 3 kaufen. Da dieses den Akkudeckel ersetzt, bleibt die Kombi sehr flach und über das Display lassen sich rudimentäre Funktionen aufrufen, ohne die Tasche öffnen zu müssen.
am 17. Januar 2014
Nun möchte ich gerne meine Rezension euch mitteilen.

Versand:
Den Artikel habe ich nicht bei Amazon erworben, sondern vom Verkäufer als Produkttest erhalten. Der Versand vom Verkäufer HandyNow war sehr zügig und nicht zu bemängeln.

Vorwort:
Für mein Note 3 habe ich mittlerweile 3 verschieden Taschen. Jede hat seine Vor- und Nachteile. So existiert einfach keine Perfekte Tasche/Hülle etc.. Für mich persönlich ist die Bookstyle-Tasche bis jetzt die beste. Alle Produkte waren auch von Mumbi. So muss jeder selbst sehen, welche Vorteile überwiegen und welche Tasche ihm besser passt.

Einbau und Ausbau:
Der Ein- und Ausbau ist hier wirklich sehr simpel und einfach. Passgenau ist es 100%. Hier punktet das Bookstyle auf jeden fall gegenüber dem Flip-Case von Mumbi, wo der Ein- und Ausbau schwieriger ist.

Verarbeitung und Qualität:
Optik ist einfach klasse. Es fühlt sich alles sehr hochwertig an. Das Leder ist zwar nur Kunstleder, jedoch gefällt mir diese Optik viel besser, als diese harte glatte Lederform von den meisten Flip Cases, wo man denkt, dass es eher künstlich ist. Man merkt kaum, dass es Kunstleder ist. Die Verarbeitung und Qualität ist einfach Top, lediglich die lasche mit Magnetverschluss ist etwas schief angebracht worden.

Vor und Nachteile
Der Nachteil dieser Tasche ist das telefonieren damit. So ist diese mit den Flip-Cases, wo Vertikal auf- und zugeklappt wird, viel komfortabler. Bei dem Bookstyle entsteht durch das Umklappen der Vorderseite ein größerer Abstand zum eigentlich Smartphone (durch den Biegeradius). Dieses ist dann etwas unhandlich und stört etwas beim telefonieren. Das Smartphone wird mit der Tasche dadurch 1cm breiter. Auch diese Aufstellfunktion stört dabei etwas, da es an der hinteren Seite nur zur hälfte fixiert ist, klappt es sich auf. Jedoch bietet natürlich diese Aufstellfunktion ihren Vorteil mit sich, wenn man Videos über Youtube oder ähnliches paar Leuten zeigen möchte. Ein weiterer Vorteil ist, dass die Tasche auch in der Hosentasche sich angenehm anfühlt, da es nicht so eckig ist. Für die gelegentlichen Zocker ist diese Tasche ebenfalls Vorteilhafter gegenüber einem Flip-Case. So bietet diese, wenn man nicht komplett die Vorderseite umklappt, besseren Halt zum spielen.

Fazit:
Im Großen und Ganzen überwiegen hier die Vorteile für mich, sodass es die beste Tasche für mich jetzt geworden ist. Das Design und die Qualität ist echt Top und wertet das Handy sehr auf. Es sieht fast wie ein Portmonee aus Leder aus. Ich empfehle dieses Produkt jedem weiter, jedoch muss jeder die Vor- und Nachteile immer sich selber gegenüber stellen. Ich vergebe hierfür schließlich 5 Sterne.
am 1. September 2014
Diese Note 3 Tasche ist ein sehr sorgfältig gearbeitetes Teil und nunetwa vier Wochen in Benutzung. Es ist stabil, und schaut zudem gut aus. Außerdem ist es ein prima Schutz des Gerätes unterwegs. Ich benutze es täglich und es zeigten sich bislang keine Abnutzungsspuren. Lediglich durch das Falten des Deckels beim Hinstellen ist nun eine Falte außen sichtbar. Doch das muss wohl so sein. Kurzum: ein empfehlenswertes Zubehör!
am 21. März 2014
Diese Tasche schützt das Gerät optimal von allen Seiten. Den Schutzdeckel kann man ganz nach hinten klappen und mit dem kleinen Magnetverschluss arretieren, so bleibt das Handy offen und gut einsetzbar. Alle Anschlüsse sind großzügig ausgeschnitten, so dass kein Kabel blockiert wird und die seitlichen Tasten gut erreichbar sind. Auch der S-Pen ist gut zu erreichen.
Vor kurzem fiel mir das Gerät aus den Händen und ich musste das schlimmste für das Display befürchten, doch Dank dieser Tasche blieb alles heil.
Ein gutes Produkt mit absoluter Kaufempfehlung. Dazu sieht es chic und nobel aus!
am 15. September 2015
sehr gute Verarbeitung. Smartphone passt exakt rein und hält. Ich habe mir inzwischen noch eine zweite gekauft für ein anderes Samsung.
Jederzeit wieder. Einiger Nachteil das weiß schnell verschmutzt was aber NICHT am Produkt liegt :-)
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken