Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 Sommerschlussverkauf Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 27. März 2014
Kurzfassung:
- Hülle umfasst das Gerät rundum und schützt dadurch gegen Staub
- Rückseite hat aufgeraute Gummioberfläche > sehr rutschfest
- Seiten haben strukturierte Flächen > hervorragender Grip
- die Hardwarebuttons sind in der Hülle nachgebildet, so dass man diese blind durch die Hülle bedienen kann
- Preis / Leistung hervorragend

Dies ist inzwischen die 3. und für meinen Geschmack beste Hülle für mein LG Optimus L9 II, da ich von den anderen beiden nicht ganz überzeugt war. Was hatten die anderen beiden Hüllen für Kritikpunkte die ich hier nicht finde?

Die erste Hülle war matt gummiert und hatte eine gute Griffigkeit, damit einem das Gerät nicht aus der Hand rutschen kann > diese Eigenschaft wird von der mumbi-Hülle durch die Strukturen in den Seitenflächen aber noch übertroffen. Jedoch waren für die Knöpfe nur Aussparungen vorhanden und die Geräteoberseite sowie Unterseite waren fast gänzlich ausgespart. Damit hatte man zwar ein gutes Gefühl für den Druckpunkt der Knöpfe aber der Schutz gegen Staub leidet darunter natürlich. Die Hülle von Mumbi schließt rundherum - nur das Display wird frei gelassen - so möchte ich das gerne.

Meine 2. Hülle war eine halbtransparente Silikon-TPU-Schale (von Hama) die ähnlich wie die Mumbi rundherum geschlossen ist. Jedoch waren die Hardwarebuttons nicht nach aussen fühlbar. Die Bedienung der Knöpfe war dadurch ein Glücksspiel. Die Mumbihülle hat alle Buttons in Gummi nachgebildet, so dass man die Knöpfe sehr gut ertasten kann. Der Rezension eines anderen Käufers kann ich nicht beipflichten, dass das Druckgefühl durch die Abdeckung verloren geht. Dieses Problem habe ich nicht.

Insgesamt gefällt mir die Hülle in ihrer Funktion und Ausführung sehr gut. Dass an den Stellen an denen die verschiedenen Materialien zusammengefügt / verschweißt sind manchmal kleine Grate aufweisen stört mich Angesicht des günstigen Preise nicht. Wen die vereinzelten Grate stören, kann diese mit einer Nagelschere leicht entfernen.

Die Hülle kann ich guten Gewissens weiterempfehlen.
am 6. April 2014
Die Hülle ist recht elegant und das Smartphone wirkt weiterhin schlank. Sie hat in großen Teilen eine rutschfeste Unterseite und ist an den seiten extra geriffelt. Die Tasten sind verdeckt, aber erfühlbar. Zum Drücken der Tasten braucht man etwas mehr Geschick und Kraft. Die Aussparungen für die Anschlüsse sitzen exakt. Dass die Tasten nicht ausgespart sind, sondern verdeckt, lässt die Hülle formstabiler werden. Trotzdem lässt sich der Rand entlang des Displays leicht wegdrücken. Der erhöhte Rand sorgt dafür, dass das Display beim Ablegen nicht versehentlich mit dem Untergrund in Berührung kommt. Die Hülle lässt sich leicht anbringen und eine schon aufgebrachte Displayschutzfolie ist dabei kein Problem.

An das etwas "andere" Drücken der Tasten habe ich mich rasch gewöhnt und dass die Ränder am Display sich leicht wegschieben lassen, ist im Alltag für mich keine Problem. Ich bin mit der Hülle sehr zufrieden.
am 16. Juli 2014
Wie bisher alle Mumbi Schutzhüllen die ich hatte, passt auch diese perfekt, ist gut verarbeitet und schützt das Handy optimal und zwar
rundum.(auch das Display)

Tipp: Unbedingt auch eine Schutzfolie auf das L90 aufbringen. Vor Kratzern auf dem Display, schützt die Hülle nur wenn man das Smartphone mit dem Display z.B. auf den Tisch legt. In der Hosentasche wird das Display natürlich nicht geschützt.
am 10. Januar 2014
Die Schutzhülle ist (für den Preis) gut verarbeitet. Die unteren Ausschnitte sind ein bisschen wie ausgefranzt, da wurde der Gummi nicht 100ig sauber abgetrennt ist aber nicht schlimm. Die Hülle schützt alle Kanten und steht auch am Rand etwas über, wenn das Handy mal runterfällt hat das Display also beste Chancen zu überleben. Die seitlichen Buttons werden von der Hülle auch mit abgedeckt und sind somit ebenfalls geschützt. Die Knöpfe auf der Hülle sind hervorgehoben, so dass klar ist wo man draufdrücken muss. Das ist von der Bedienung her top. Die Passform stimmt auch, sitzt alles gut. Einen Punkt für Amazon muss ich leider abziehen, da zum Zeitpunkt der Bestellung ein anderes Produktbild gezeigt wurde mit einer einheitlich mattschwarzen Hülle die ich auch gerne genau so gehabt hätte. Bei der Lieferung war die Hülle nun zur Hälfte aus glänzendem latexartigem Gummi. Das Bild wurde inzwischen von Amazon angepasst. Wie es jetzt ist mit der geschwungenen Linie sieht es auch nicht schlecht aus und hat guten Grip, aber wirkt leider auch etwas billiger in der Materialanmutung.
am 27. April 2015
Wie immer bei Mumbi, passt die Hülle gut, ist angenehm anzufassen und sieht in diesem Fall sogar recht gut aus.
Und ich habe das Gefühl, dass sie auch gut schützt. Einen Test oder so habe ich aber noch nicht gesehen.
am 7. Januar 2015
Passt genau. Liegt dank der Riffelung gut in der Hand.
Leicht vorstehend vorne, also für normalen Gebrauch auch sehr gut wenn es am "Bauch" liegt.
Scheint gut stoßabsorbierend zu sein. Teste ich natürlich nicht absichtlich :)
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 11. Februar 2014
Passt wie angegossen. Ist leicht anzubringen und leicht zu entfernen. Die Produktbeschreibung passt nur nicht wirklich. Transparent/Schwarz heisst für mich, ein Teil ist transparent, der andere Schwarz. Nunja, der schwarze Teil ist ebenfalls transparent nur nicht ganz so lichtdurchlässig. Fand ich schade, da es eigentlich bei dem weissen L9 II für einen Farbakzent sorgen sollte.
am 26. Juli 2014
Was in der Überschrift wie eine Kritik klingen mag, soll eigentlich meiner vollen Zufriedenheit Ausdruck verleihen.
Die Hülle sitzt gut und straff, alle Funktionstasten sind gut zu erreichen und die Hülle liegt griffig in der Hand.
am 3. April 2015
Die Hülle ist aus einem etwas elastischen Kunststoff und passt von der Form her genau für das LG L90. Sie ist leicht anzubringen und rutscht auch nicht vom Telefon ab. Die Haptik ist in Ordnung. Durch die Rillen im Kunststoff bleibt die Hülle sicher in der Hand.
Sie wirkt robust und wird nicht so leicht schmutzig. Alleine das X auf der Rückseite ist in Klavierlackoptik und anfällig für Fingerabdrücke.
Links oben an der Seite hat es eine Andeutung für eine Taste, die es aber auf meinem LG L90 nicht gibt. Das finde ich etwas seltsam.
Die Aussparungen für die Steckplätze sind groß genug und befinden sich auch an den dafür passenden Stellen.
Ich würde die Hülle ohne Einschränkung weiterempfehlen.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 21. Februar 2014
Die Schutzhülle passt einfach perfekt. Sie liegt eng am Smartphone an. Die Aussparungen sind auch genau richtig. So ist für den Kopfhörer-/Headset-Anschluss sogar noch etwas Platz für etwas dickere Anschlüsse (siehe Bild). Die Tasten lassen sich gut betätigen, allerdings könnte man sie etwas mehr und leichter drücken können. Die Hülle steht etwas über das Display über, sodass es nich aufliegt, sollte man es mal "verkehrt herum" hinlegen. Das halbtransparente Aussehen gefällt mir sehr gut. Für den geringern Preis auf jeden Fall zu empfehlen.
review image review image

1 beantwortete Frage anzeigen