CM CM Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu TDZ Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited BundesligaLive wint17

am 4. September 2015
Ich habe den mumbi Schutz jetzt schon seit über einem Jahr und bin sehr froh darüber, da mein Handy meist in der Hosentasche ist und damit auch schon einige Aufschläge auf dem Boden überlebt hat.
am 28. Mai 2014
Gute Schutzhülle die evtl. die obere rechte Kante besser abdecken könnte, aber auch kein Problem bisher gehabt. Guter Griff und Haptik
am 2. September 2014
Die Hülle habe ich nun schon eine Weile, und bin echt froh über den Kauf.Mein Handy ist nun schon ein paar mal aus der Jacke runtergefallen, auch auf Steinboden und hat das Handy sehr gut geschützt. Aussparungen sind an den richtigen Stellen, bis auf den Powerknopf und Laut/Leise, dort muss man, wie in den anderen Bewertungen erwähnt etwas fester drücken, für mich aber kein Grund das negativ zu bewerten. Was mir aufgefallen ist, dass sich der Schmutz, wie z.B Staub und Flusen aus der Hosen oder Jackentasche immer in den Ecken des Displays sammeln und sich dort manchmal unter die Hülle klemmen. Wer damit ein Problem haben sollte, kann sich den Kauf noch überlegen. Ich für meinen Teil bin hochzufrieden, extremguter Schutz für wenig Geld.
am 27. Juni 2014
Sehr gute Schutzhülle für mein Sony Xperia Z1 Compact. Handy hat schon eine Stürze überstanden. Klare Kaufempfehlung für dise Hülle !!!!! 5 Sterne
am 3. März 2016
Passform ist perfekt, wobei wenn es öfters ausgezogen werden muss, dann gibt die Kunststoff nach. Obwohl eine Aussparung für magnetisches Ladekabel vorhanden ist, passt nicht mit jede magnetisches Ladekabel rein. Überraschend konnte ich es mit Dockingstation benutzen - es war aber mühsam, und eine Kontakt war nicht immer hergestellt. Nun ja, es wird auch im Titel gewarnt, dass es mit dem Dockingstation nicht funktioniert.

Gut fand ich, dass nicht nur eine Aussparung für dem magnetisches Ladekabel gibt, sonder auch ein Zugriff zum USB Anschluss. Aus diesem Grund würde ich es wieder kaufen - wenn ich noch brauchen würde :)
am 15. Juli 2014
Die Hülle sitzt sehr fest, was man auch merkt wenn man das Handy das erste mal in die Hülle packen will.
Meine Hülle war derart steif das ich wirklich Kraft und ein wenig Geduld brauchte bis die Hülle drum war.
Dies gibt sich, wie ich aus Erfahrung weiß, aber nach einiger Zeit, da die Hülle etwas elastischer wird.

Die Hülle stinkt nicht wie andere nach Chemie, sondern ist geruchsneutral.
Die Verarbeitung ist bisher sehr gut (keine überstehenden Gummifetzen wie bei anderen günstigen Hüllen).

Das die Powertaste sowie die Lautstärketasten durch das Gummi mit abgedeckt sind, sehe ich nicht als Nachteil (wie einige andere hier). Ich bin der Meinung die Tasten sind trotzdem gut zu bedienen und trotzdem geschützt.

Einziges Manko, wie ich finde, ist der relativ "dicke" Rand am Display. Dadurch habe ich gelegentlich etwas Probleme das Touchdisplay genau am Rand zu bedienen.

Ansonsten kann ich bisher, auch in Anbetracht des günstigen Preises, nicht wirklich meckern.

Ob die Hülle das Smartphone auch gut bei kleineren Stürzen sichert habe ich bisher noch nicht ausprobiert.

Alles in Allem kann ich die Hülle aber bedenkenlos weiterempfehlen.
am 25. Juli 2014
Die Hülle schmiegt sich erstklassig um das Handy und schützte mein Handy selbst beim Herunterfallen in kritischen Situationen (z.B. während der Fahrradfahrt bei ca. 30 km/h einige Meter bergab, eine Etage tief auf Granitboden). Das Design macht die Hülle schön griffig und sieht nicht zu kindisch aus . Die Aussparung beim Anschluss die Dockingstation kann höchstens für das Magnetkabel genutzt werden, welches jedoch nicht standardmäßig ist. In meinen Augenkönnte sie deshalb auch weggelassen werden.
Anfangs gingen die Knöpfe etwas schwer zu drücken, was sich jedoch nach ca. 2 Wochen (intensiver) Nutzung legte.

Fakt ist: Die Hülle schützt, bläht die Tasche nicht sinnlos auf, ist griffig, stinkt nicht und hat für alle wichtigen Anschlüsse/Klappen Aussparungen. Die Tasten lassen sich trotz des ganzen Schutzes noch sehr gut erfühlen und bedienen.
am 18. Juli 2014
Die Mumbi Hülle nutze ich v.a. für Outdoor Aktivitäten, z.B. wenn das Smartphone beim Radfahren in der Satteltasche oder im Rucksack untergebracht wird. In Kombination mit einer Displayschutzfolie ist es dann richtig gut vor Kratzern und Stößen geschützt. Die Hülle passt perfekt, die Aussparungen und Knopfbereiche sind alle an der richtigen Stelle. Auch der Magnetladeanschluss kann mit einem entsprechenden Kabel genutzt werden, für die Verwendung der original Sony Dockingstation muss sie jedoch abgenommen werden. Weiters positiv zu erwähnen ist dass die Hülle nicht stark aufträgt. Die Silikonränder stehen auf der Displayseite etwas über so dass auch das Display bei einem Sturz mit dem Display nach unten unversehrt bleiben sollte (wenn nicht ausgerechnet ein Stein an der Stelle liegt). Zusammenfassend: Tut was es soll, nichts zu bemängeln!
am 26. Juli 2014
Sonntagabend bestellt und Dienstag morgen geliefert.
Habe die Hülle für ein xperia Z1 compact bestellt und sie passt einwandfrei. Die Verarbeitung ist auch gut (keine scharfen oder vorstehenden Kanten).
Ich kann auch nicht bestätigen, dass die Stellen, an welchen die Hülle die äußeren Tasten des Handys verdeckt, zu hart wären. Funktioniert alles super und man muss nicht mit viel Kraft auf die Hülle drücken, um die Tasten darunter zu aktivieren.

Es sei hier noch angemerkt, dass ich die Hülle erst seit knapp einer Woche habe. Ich kann also hier nichts zur Langlebigkeit oder Haltbarkeit sagen.
Für die Relation Preis, Qualität und Lieferzeit bisher gebe ich aber ohne schlechtes Gewissen 5 Sterne.
am 5. Januar 2015
Die Hülle wurde zum spätestens angegebenen Zeitpunkt (3.1.) geliedert. Dies hat mit Sicherheit auch mit den Feiertagen zu tun, daher habe ich dafür vollstes Verständnis.

Qualitativ macht die Hülle einen sehr guten Eindruck. Sie ist sehr stabil und sitzt perfekt wie eine 2. Haut am Handy.
Die vordere Teil des Rahmens sowie das Kreuz auf der Rückseite der Hülle sind nicht entspiegel, das heißt man sieht in den ersten Tagen noch jeden Fingerabdruck, das wird sich aber sicherlich bei dauerhafter Nutzung ändern.Die Gummierung an der Rückseite verhindert das Rutschen über Tischplatten etc.

Alle wichtigen Zugänge des Handy sind ausgespart (Akku, Sim-Karte, Ladestation, Lautsprecher, Kopfhörer, Kamera). Lediglich die Knöpfe auf der rechten Seite des Handys (Ein/Aus-Schalter, Lautstärke und Kameraknopf) müssen durch die Hülle betätigt werden. Dies ist aber mit etwas Übung schnell und ohne Probleme möglich. Außerdem ist die Öffnung für die SD-Karte unter der Hülle, da man diese aber nicht oft wechseln wird, ist das kein Problem.

Insgesmat finde ich diese Hülle vor allem für den Preis sehr gut. Deswegen hat sie für mich auch 5 Sterne verdient!
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden