Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Matratzen Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited longss17

5.139
Farbe: schwarz|Größe: Galaxy S4 mini|Ändern

am 22. Juli 2016
Ich habe bislang immer nur Hüllen von Mumbi für meine verschiedenen Galaxy gehabt und war mit allen zufrieden (müssen so an die 10 Stück gewesen sein). Da mir meine Handys auch ab und an mal aus der Hand fallen, habe ich extra danach geschaut, dass mein neues Case wieder einen Schutz an den Ecken hat. Die braune Hülle wollte ich eigentlich nicht, jedoch war sie, entgegen den anderen Hüllen, mit einem Eckschutz versehen (weiß gab es auch noch, aber das wollte ich gar nicht) - auf dem Produktbild, als ich sie bestellt habe. Sie hatte eine längere Lieferzeit von knapp zwei Wochen aber egal. Heute habe ich sie bekommen und siehe da - KEIN Eckschutz!!! Ich habe gleich den Artikel bei Amazon aufgerufen und schau mal an, auch hier ist das Produktbild geändert worden und der Eckschutz fehlt.
Was soll ich sagen, da es nun bei keiner der Hüllen mehr einen rundum Schutz gibt, nutzt mir auch ein Zurücksenden nichts.
Das Positive: Der Magnetverschluss hält super, besser als bei meinen letzten Hüllen, die Verarbeitung ist sehr ordentlich und die Anschlüsse sind auch bei geschlossenem Case zugänglich.
Fazit: Immer einen Screenshot machen, dann sieht man das was man bestellt hat, zur Sicherheit. Da ich nicht reklamieren werde, sehe ich diesmal drüber weg, dass ich den vergessen habe...
review image review image
am 7. Dezember 2015
Die Tasche selbst ist von prima Qualität und würde wahrscheinlich in 2 Jahren noch wie neu aussehen, wenn da nicht der Innenrahmen wäre.Wie kann Mumbi nur so eine minderwertige Plaste verarbeiten, wo das Handy an der unteren Kante nur von zwei Eckpunkten gehalten wird.Bei mir brach ohne irgendeine Belastung (Stoss,Fall u.s.w. ) einfach die linke Ecke halb durch. Beim Aufklappen wäre es mir fast heruntergefallen weil es keinen Halt mehr hatte und aus dem Rahmen rutschte. Dann hätte ich mich wohl persönlich mit MUMBI auseinandersetzen müssen, weil das Handy wohl Schaden erlitten hätte.So kaufe ich mir halt eine neue Tasche von einem weniger bekannten Anbieter,der seine Hausaufgaben wohl besser gelöst hat!!!
am 25. Januar 2017
Anfangs war ich ganz angetan von dem Case. Das Leder ist sauber verarbeitet und das S5 passt gut rein. Alle Ausschnitte für Tasten, Stecker, Kamera etc sind am richtigen Fleck und der Magnetverschluss funktioniert auch sehr gut.
Leider ist nach ein paar Wochen der Kunststoff an den Ecken so spröde geworden, dass eine Ecke rausgebrochen ist. Nach ein paar weiteren Wochen ist dann eine zweite Ecke gebrochen, so dass das Mobiltelefon nicht mehr im Case hält. Schade um das Leder, das sieht noch gut aus...Leider ist das Teil schon nach ein paar Monaten nicht mehr zu gebrauchen.
am 4. Februar 2016
Das Case ist eigentlich super aber leider sind die Ecken von der Halterung zu schwach/duenn! Die erste Huelle hat circa 2 Monate gehalten und dann ist die linke untere Ecke weggebrochen. Es ist dabei nicht runtergefallen und ich habe es in den 2 Monaten nur 1 oder 2 Mal aus der Huelle genommen! Ich habe die "Schuld" trotzdem auf mich genommen und gleich nochmal das Gleiche CASE bestellt. Tja, leider genau die gleiche Story...keine 6 Wochen spaeter wieder linke Ecke unten abgebrochen! Schade!!! Eigentlich ein tolles Case.
am 9. Dezember 2015
Das Flip-Case von mumbi habe ich seit fast 5 Monaten im Einsatz.

Das verwendete Material sieht gut aus und fühlt sich edel an.
Die Handhabung ist prima, die Flip-Funktionalität gut gelungen und natürlich.

Vollkommen unakzeptabel ist allerdings die Verarbeitung bzw. Materialqualität:
Schon von Anfang an hat sich das Material an oft benutzten Stellen (wie dem Magnethalter, oder den Öffnungen für Ladegerät und Kopfhörer) sichtbar abgenutzt.
Außerdem sind die beiden Fixierhaken, die das Handy in der Hülle halten sollen, viel zu schwach.
In beiden sind Rissen entstanden, und der Linke ist nach 4,5 Monaten komplett angebrochen.

Laut der anderen Rezensionen ist dies keine Ausnahme und hat in meinen Augen das Image von mumbi deutlich beschädigt.
review image review image
am 20. Mai 2016
Ich hatte für mein neues Smartphone A5 2016 mich ursprünglich für die original Samsung Flipcase Hülle entschieden. Diese habe ich aber zurückgegeben, da sehr schlechte Qualität und ich damit gar nicht zufrieden war. Ich habe mich wieder für die Mumbi entschieden, die ich schon für mein altes LG G3 benutzt hatte und ich wurde wieder nicht enttäuscht. Prima Qualität, Hülle passt perfekt. Auf Mumbi ist Verlass. Bin froh, wieder diese Hülle um mein neues Smartphone zu haben. Da weiß ich, was ich habe :-)
am 21. August 2016
Eigentlich war ich bisher von den Mumbi-Flip-Cases überzeugt. Mein S4mini und das S4mini meiner Frau waren bisher darin optimal geschützt.
Alle Bedienelemente am Handy und alle Anschlüsse sind gut erreichbar. Deshalb habe ich mir auch für mein S5mini wieder ein Flip-Case von Mumbi gekauft. Jetzt nach 8 Wochen muss ich feststellen, dass die Kunststoffkrallen unten teilweise weggebrochen sind. Ich habe das Gerät drei- oder viermal aus der Halterung genommen und wieder eingesetzt und gehe dabei sorgfältig vor. Das Smartphone ist auch noch nicht heruntergefallen, so dass ich annehmen muss, dass der Schaden auf Verarbeitungsmängel zurück zu führen ist. Ich habe nicht die Absicht, mir wieder ein FlipCase zu kaufen.

Ergänzung am 02.09.2012
Auf Grund meiner vorstehenden Rezension nahm der Kundenservice von Mumbi Kontakt mit mir auf, weil man dort ebenfalls von einem Produktionsfehler ausging. Mir wurde nach einem sehr freundlichen und unkomplizierten Nachrichtenaustausch ebenso unkompliziert,schnell und völlig kostenneutral ein neues FlipCase zugesandt. Ich möchte mich an dieser Stelle herzlich für dieses Entgegenkommen bedanken. Nicht zuletzt für das kundenfreundliche Verhalten sondern auch wegen der Tatsache, dass ich bisher mit allen von mir gekauften Mumbiprodukten (wir haben auch unser Schutzfolien und SiliconCover von Mumbi) sehr zufrieden war habe ich meine Rezension auf 5 Sterne korrigiert. Wäre es möglich, würde ich für die Kundenfreundlichkeit einen Extra-Stern erteilen.
am 24. Juli 2016
Wir haben bisher all unsere Handys mit Flip Cases der Marke mumbi versehen.

Die Produkte von mumbi, sind wie auch das in dieser Rezension angesprochene Flip Case wertig verarbeitet.
Alles sitzt gut und sicher. Die Verarbeitung ist einwandfrei und die nötigen Aussparungen sind an der richtigen Stelle.

Der magnetische Schließmechanismus ist so einfach wie auch genial.

Preis-Leistung stimmen einfach.
am 13. September 2016
Ich habe diese Schutzhülle für mein Samsung GS5 - bereits zum zweiten Mal - gekauft, weil ich eine lederne Hülle haben wollte.
Das Leder ist hervorragend gearbeitet und fühlt sich angenehm weich und geschmeidig an.
Das Entscheidende an dem Etui - nämlich die Kunststoffhalterung für das Handy - fällt jedoch mangelhaft aus.
Bereits im Jahr 2015 kaufte ich mir diese Hülle zum ersten Mal. Nach wenigen Wochen brach eine der vier Eckhalterungen der Kunststoffschale weg, sodass das gerät keinen stabilen Halt mehr in dem gerät gehabt hat. Davon ausgehend, dass das vielleicht ein einmaliges Problem ist, kaufte ich mir die sonst sehr schöne Hülle erneut. Leider ist mir nach wenigen MOnaten wieder eine Eckhalterung der Kunststoffschale ohne Fremdeinwirkung weggebrochen, sodass ich mich nun nach einem anderen Etui umschauen muss .... Schade .... Wegen des schönen Leders gibt es gerade noch einen zweiten Stern.
am 21. Mai 2015
Nachdem mein altes Galaxy S3 ausgedient hat, habe ich mich, nach langem Überlegen, für das größere Format entschieden und ein Galaxy Note 4 beschafft. Da dies vorrangig als Business-Handy dienen soll, habe ich mich für das Leder Flip Case entschieden. Früher hatte ich immer Silikon-Schutzhüllen in Kombination mit aufgeklebten Displayfolien. Das Leder Flip Case sieht natürlich edler aus, als eine Silikonhülle. Darüber hinaus spart man sich die Display-Schutzfolie, welche meiner Meinung nach die Sensibilität des Displays etwas einschränkt.
Das Smartphone passt sich super in das Flip Case ein und ist auch sehr gut geschützt, da prinzipiell alle Kanten geschützt sind.
Weitere Erfahrungen habe ich bislang noch nicht gemacht. Ich hoffe, trotzdem etwas zur Entscheidungsfindung beigetragen zu haben.