find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 15. Februar 2016
Diese Magnetbefestigungen halten, was sie versprechen. Man muss keine mehr Löcher bohren, um Rauchmelder an der Decke zu befestigen. Die Montage ist extrem einfach und selbsterklärend. Die Rauchmelder "kleben" somit fest an der Decke (bisher ist noch keiner herunter gefallen, auch nicht von der Rauhfaserdecke). Eine klare Empfehlung!

Positiv:
+ Einfache Montage
+ Kein Bohren
+ Klebt richtig fest (der Magnet ist auch stark genug für die gängigen Rauchmelder)
+ Rauchmelder bei Batteriewechsel einfach abnehmbar

*******************************************************
***** Und nun nochmal alle Infos im Detail: *****

Die Magnetbefestigungen sind lediglich in einer kleinen Folie verpackt ' es entsteht also nicht viel unnötiger Müll, das ist vorbildlich!

Eine kleine Anleitung wird mitgeliefert, welche die Montage genau erklärt. Aber auch ohne Anleitung kann man nicht viel falsch machen.

Ich habe den einen Teil der Magnetbefestigung an der Decke und den anderen Teil am Rauchmelder festgeklebt und erst mal 24 Stunden abgewartet, bevor ich die Rauchmelder an der Decke "befestigt" habe (um sicher zu gehen, dass diese auch wirklich fest kleben). Das Abwarten ist natürlich nicht zwingend notwendig. Seitdem hängen die Rauchmelder fest an der Decke (auch an einer Rauhfaserdecke). Bisher ist noch kein einziger herunter gefallen ' sollte das irgendwann passieren, werde ich es hier ergänzen.

Das schöne an den Magnetbefestigungen ist, dass man sich das Bohren erspart. Außerdem kann man die Rauchmelder bei einem anstehenden Batteriewechsel jeder Zeit einfach und unkompliziert abnehmen.

Ich kann diese Magnetbefestigungen bedenkenlos weiterempfehlen. Somit erspart man sich das Bohren bei Rauchmeldern ohne mitgelieferte Magnetbefestigungen.
am 10. September 2016
soweit ganz gut, aber leider hält die Klebekraft auf Tapete an der Decke doch nicht so wirklich lange.
Und dann fang' ich an, wieder mit Scotch doppelseitigem Schaum-Klebeband das Ganze zu richten.
Das kann man besser machen. Industrie-Klebepads halten besser.

Und jetzt ist die Produktbeschreibung dahingehend geändert worden, dass man die Teile nicht
an eine Raufasertapete an die Decke hängen dürfe. Ja um alles in der Welt an was dann ?
Sollte ich jetzt diese Magnetbefestigung mit Dübeln an der Decke befestigen müssen?
Und teurer sind sie auch noch geworden. Bei ebay billiger und ohne Portokosten.

Aber nun hat sich der Kundenservice bemüht und schickt Ersatz, wohl mit einem geänderten Kleber versehen.
Wenn dem so ist, was zu erproben wäre, dann könnte die Artikelbeschreibung wieder geändert werden,
wie es sich für ein vollwertiges Produkt gehört.
Und tatsächlich, man hat mir die Kosten für die abgestürzten Rauchmelder ersetzt,
weil die ohne Fallschirm und Airbags waren und den Aufprall nicht schadlos überstanden hatten.
So was gibt dann doch Punkte.
am 11. Juli 2017
Nachdem ich mich bei Mumbi beschwert habe, haben sie umgehend reagiert ubd Ersatz geschickt. Der neue Artikel ist super und ma ht einen wesentlich stabileren Eindruck.
Der Kundenservice ist unglaublich gut!
Gerne immer wieder
"Keine Kaufempfehlung! Produkt ist gefährlich. Bei uns sind schon zwei Rauchmelder von der Decke gefallen.
Beidesmal löste sich der Kleber. Aber nicht dort wo man selbst klebt, sondern an der werkseitigen Seite.
Wie man gut auf den Fotos sieht, ist es kein Fehler auf unserer Seite, sondern das Produkt ist an sich fehlerhaft.
Die Melder sind innerhalb der Wohnung aufgehängt und weder einer starken Sonneneinstrahlung noch irgendwelchen anderen besonderen Einflüssen ausgesetzt.
Was wir jetzt mit den heruntergefallenen Meldern machen, wissen wir noch nicht.
Ich denke jedoch das Mumbi in der Verantwortung ist."
review image review image
am 21. Mai 2017
Grundsätzlich ok aber,........
Dummerweise gingen bei 2 von 6 nach einer Weile die Klebepads ab.
Wohlgemerkt ich meine die original Werksverklebung, also Verbindung Klebepad und Blech.
An sich sind die Pads aber praktisch und ersparen einem das Bohren. Sie halten an der Decke problemlos, bis auf obigen Werksseitigen Mangel.
Dieser war bei mir besonders ärgerlich, da ich nun einen Macken in meinem Lamminat Boden habe. Daher auch die schlechtere Bewertung.

Update:
inzwischen sind 4 von 6 Pads abgegangen und eines löst sich auch schon leicht.

Meiner Bewertung habe ich allerdings einen positiven Stern hinzugefügt.

Grund:
Ich wurde ohne mein zutun vom Mumbi Support kontaktiert und darauf aufmerksam gemacht,dass es aktuell Fertigungs Mängel seitens eines Zulieferers gebe.

Zitat:
Nach Prüfung der übermittelten Informationen gehen wir von einem Materialfehler aus.
Das Klebepad scheint nicht korrekt mit der Metallplatte verbunden zu sein und hat sich vermutlich deshalb bereits abgelöst.

Aktuell lassen wir die Bestände der Magnetbefestigungen bei uns und unseren Vertriebspartnern auf diesen Umstand hin überprüfen.
Eine Nachlieferung der Magnetbefestigung bis zur genauen Klärung macht daher leider keinen Sinn.

Als Entschädigung für die Unannehmlichkeiten erstatten wir Ihnen den Kaufpreis für die Magnetbefestigungen zurück und lassen Ihnen einen Amazon Gutschein zukommen.

SPITZEN SUPPORT ! Das muss mal lobenswert erwähnt werden !
22 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 25. Januar 2017
Die Magnetbefestigung ist sehr empfehlenswert. Handhabung ist sehr einfach. Die Klebeeigenschaften des Produkts sind ausgezeichnet. Einfach aufkleben und fertig - super. Hält absolut sicher. Ich bin begeistert!. Hält Bombenfest. Einmal geklebt geht's nicht mehr ab, also gut überlegen wo man es hinklebt. Unbedingte Kaufempfehlung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
TOP 500 REZENSENTam 12. April 2017
Wer will schon gerne in die Decke bohren, wenn er Rauchmelder installiert?

Hier ist eine clevere Alternative: Es sind zwei Metallplatten mit Magneten. Eine wird einfach an die Decke geklebt, die andere an die Bodenplatte des Rauchmelders. Das hat den Vorteil, dass auch der Austausch oder das Wechseln der Batterie des Rauchmelders ganz einfach von statten geht.

Damit es gut klappt sollte man beachten:
- die Decke darf nicht staubig sein oder aus Putz oder ähnlichem bröckeligen Material bestehen
- Temperatur im Raum nicht zu kalt - am besten Zimmertemperatur oder zumindest 10 Grad, sonst klebt der Kleber nicht richtig
- einmal für ein paar Sekunden fest andrücken - dann hält die Platte bombenfest
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 4. Mai 2017
Die Montage der Rauchmelder war mittels der Magnetplatten ein Kinderspiel. Lediglich eine Seite an die Decke kleben, gut andrücken und die andere Seite an den Feuermelder. Magnet und Metallplatte halten fest und lassen sich dennoch durch seitliches Wegschieben einfach voneinander lösen.

Probleme mit dem Kleber, wie hier in einigen Rezensionen beschrieben, gab es bei mir nicht. Die Rauchmelder hängen nun seit einem halben Jahr ohne dass je einer abgestürzt wäre.

Neben der bequemen Anbringung ohne Bohren sind die Magnethalterungen auch für die Wartung sehr angenehm. Gerade zum Kontrollieren der Schlitze und eventuellem Reinigen ist es angenehm, die Rauchmelder von der Decke nehmen zu können.
am 25. November 2015
Die Magnete kommen in einer folie wo sie durch die Anleitung getrennt sind. Halten jedoch so stark zusammen das ich sie seitlich voneinander wegdrehen musste. Beide seiten haben einen Klebefilm der wiederum durch eine Abziehfolie geschützt ist. Das anbringen an die Decke ist recht simpel und auch auf normaler Tapete problemlos möglich. Welche Rückstände an den Klebestellen verbleiben und ob man diese problemlos entfernen kann, kann ich noch nicht sagen. Bisher halten sie meine Rauchmelder sehr zuverlässig an der Decke.
am 23. September 2017
mit einem kleinen ich nenn es mal " Konstruktionsfehler " der Metall Klebeplatten.
zum negativ Punkt der Befestigung:

habe 8Stk bestellt und nach ein paar Tagen ist mir bereits bei 2 Stk der Brandmelder runtergefallen (Klebebands hielten nicht so gut)
Decke war eine Rigips Decke mit normaler Malerfarbe bestrichen.
Habe sie dann mittels Alleskleber und einer Zwinge über nacht zusammengeklebt und wieder an der Gegenstück befestigt.
Das dürfte jetzt besser halten.Denn seitdem sind die beiden nicht mehr runtergefallen.
Die anderen 6 Stk. halten noch ohne Kleber aber ich werde sie vermutlich trotzdem demontieren und mit Alleskleber verstärken.
Nicht das er auf den Boden runterfällt und schaden nimmt.
Ansonsten sind die Teile schon gut für Leute wie mich die nichts Schrauben oder bohren wollen.
am 15. August 2017
Die Magnetbefestigung tut was sie soll, nämlich Rauchmelder (oder ähnlich schwere Dinge) abnehmbar an einer glatten Oberfläche befestigen.

Die Magnete (4 Stück) samt Metallplatte als Gegenstück kommen einzeln verpackt, eine ausführliche und gute Anleitung liegt bei.

Ich bin sehr angetan, man hat vom ersten Moment an das Gefühl, ein sehr hochwertiges Produkt in Händen zu halten, das fängt bei der Verpackung an, geht weiter mit der guten Anleitung und findet sich auch im Produkt selber wieder.

Kann hier eine klare Empfehlung aussprechen!