am 5. Juli 2016
Tja, was soll man sagen...

Normalerweise vertraue ich bei allem, was Mumbi herstellt und liefert - sei es Hüllen für Smartphones, Displayschutzfolien etc., und wurde bisher nie enttäuscht.

Dieses Mal anders. Ich habe diese Hülle für das Lumia 630 meiner Mutter als Geschenk gekauft, und sie hat sich zwei Stunden lang darüber gefreut. Die Hülle ist aber nicht passend für das Gerät, und es rutscht schnell da raus. Was hatte meine Mutter an ihrem Geburtstag? Ein kaputtes, zersplittertes Nokia Lumia 630 - also ein Schaden von über 100€.

Die Hülle ging samt Handy (in OVP mit sämtlichem Zubehör etc) an den Verkäufer "HandyNow.de" zurück; bzw. über das Rücksendeetikett von Amazon eben an Amazon. Und hier ist der Fehler:
Das Paket sei verloren gegangen, und somit wird keine Erstattung freigegeben, d.h. wir bleiben auf den Kosten des Handys sitzen. Komisch, die Erstattung für die Hülle kam nämlich - aber das Handy als Beweis sowie die Beschreibung des Vorfalls, Bon, OVP etc. ist alles angeblich verschwunden.

Nach mehrfachem Schriftverkehr und Telefonaten mit Amazon wurde dieser Fall "geklärt", und wir warten bis heute auf das Handy bzw. eine Erstattung dafür.

Schade, das erste mal richtig enttäuscht. Von mumbi und Amazon...

LG
am 25. Juli 2014
Eigentlich schreibe ich keine Rezensionen, aber in diesem Fall muss es einfach sein!

Die Handytasche macht einen wertigen Eindruck. Sie fühlt sich gut an und ist sauber verarbeitet.
Leider ist die Tasche für mein neues Lumia 630 viel zu klein. Selbst wenn man viel Kraft aufwendet lässt sich das Handy maximal bis zu 2/3 einschieben. Selbst wenn sich das Leder noch ein wenig dehnen sollte kann das nicht der Sinn der Sache sein.
Ich kann mir die vielen guten Rezensionen nicht erklären, zumal sie sich meistens auf das Nokia 625 beziehen, das ja bei gleicher Höhe noch ein wenig schmaler ist als das Nokia 630.

Diese Handytasche ist für das Lumia 630 definitiv ungeeignet und wird zurückgesendet.

** Update ** Update ** Update ** Update ** Update **

Ich habe direkt von HandyNow eine kostenlose Ersatzlieferung bekommen!!! Man hat sich aufgrund meiner Rezension telefonisch bei mir gemeldet...super Service!
Amazon hatte zunächst einen falschen Artikel versendet.
Jetzt ist alles gut. Die Qualität ist 1a und nun passt die Größe zum Nokia Lumia 630.

Ich korrigiere meine Rezension daher von 1 auf 5 Sterne
am 16. September 2015
Das Modell ist sehr brauchbar und funktional gestaltet. Es ist wertig verarbeitet und hält etwas aus. Mein Handy sitzt fest in der Hülle (ein Nokia 625! Nur für dieses Smartphone ist das Case ja ausgeschrieben, nicht für 630 usw.). Alles wirkt sehr stabil. Auch sind die Zugänge für Stecker gut erreichbar, wobei das nicht auf Kosten der Stabilität geht wie bei andern Fabrikaten.

Dass nicht alle Cases stabil genug sind, habe ich selber erfahren. Nachdem ein anderes Modell eines anderen Anbieters (NOKIA LUMIA 625 HANDY DELUXE LEDER TASCHE CASE HÜLLE MIT STANDFUNKTION KARTENFÄCHER, COVERT RETAIL VERPACKUNG (SCHWARZ)) nach etwa einem Jahr den Geist aufgegeben hatte, bin ich erst auf das Mumbi-Case umgestiegen. Und zufrieden.
am 22. Juli 2017
Die Tasche macht erst einmal einen guten Eindruck und sieht sehr gut verarbeitet aus.
Schwachpunkt ist das Kunststoffcase, das nach wenigen Wochen reißt und sich dann Stück für Stück auflöst.
Der Erfolg ohne Halt ruscht das Handy auf den Asphalt.
Das Nokia nimmt so etwas zum Glück nicht krumm.
Auch ein Umtausch nach über 1Jahr- Danke für die Kulanz!- brachte keine bessere Qualität.
Die Idee die Tasche aufstellen zu können ist super und ich nutze sie gerne, wenn ich das Handy als Navi im Auto nutze.
Das Handy steht stabil und rutscht auch nicht in den Kurven.
Der Magnetverschluß ist kräftig, die Nähte sind stabil- aber das Case hält nicht- Schade, sonst gerne mehr Punkte.
Auch die problemlose neu zu sendung einer Ersatztasche nach 1 Jahr ist super - verbessert das Produkt aber nicht.
am 12. Juni 2015
Die Handytasche ist aus echtem Leder hergestellt und sehr sorgfältig verarbeitet; lose Fäden oder unvollständige Nähte sucht man vergeblich.
Innen ist sie noch einmal weich gefüttert, damit das Handy-Display beim Hineinschieben/Herausziehen nicht zerkratzt wird.
Das Material ist angenehm robust; das tägliche Herumtragen im Rucksack hat bis jetzt weder der Optik noch dem Zustand der Hülle geschadet.
Der Verschluss dient gleichzeitig auch als Zugband, mit dem man das fest in der Tasche steckende Handy problemlos herausziehen kann.
Ein negativer Punkt ist mir aufgefallen: Ich hatte bislang eine Silikonschutzhülle für das Lumia 635 im Einsatz - diese musste ich jetzt entfernen, da das Handy ansonsten zu dick für die recht straff sitzende Tasche gewesen wäre.
Da die Tasche aber schon Schutz genug bietet, sehe ich das nicht wirklich als Problem, daher von mir an dieser Stelle auch kein Punktabzug, sondern uneingeschränkte Kaufempfehlung für eine formschöne, praktische und preiswerte Tasche.
VINE-PRODUKTTESTERam 21. Juni 2014
Die Tasche, bzw. Umschlag passt super. Das Handy wird in einen Rahmen eingesetzt, der das Handy sauber rundherum umschließt. Die Hülle umschließt dann das Handy von 3 Seiten wie ein Buschumschlag und ist an den offenen Seiten ca . 3 - 4 mm größer als das Handy. Ein solider Schutz, da das Handy an keiner Seite hervorsteht.

Meine Tasche riecht gar nicht und wirkt sauber verabeitet. Der Schließer schnappt mit einem Magneten ein und hält sicher. Die nötigen Öffnungen für die Tasten und die Kamera sind sauber ausgearbeitet.

So weit alles Bestens - 5 Sterne.
am 10. Oktober 2014
Ich bin mit der Tasche zufrieden. Sie ist gut verarbeitet. Ich habe sie jetzt die 2. Woche in Benutzung, wobei mir jedoch auffällt, dass das Innenfutter an der Stelle für den unteren Knopf beginnt sich abzulösen und ein hellerer Ton zum Vorschein kommt, da ich dort beim Betätigen öfter mit dem Fingernagel langstreiche, obwohl ich wirklich keine langen Fingernägel habe. Deshalb nur 4 Punkte. Es wäre eine andere Art von Innenfutter wünschenswert, das nicht so empfindlich ist.
Von außen sieht man diese Abnutzungserscheinung jedoch nicht.
am 13. September 2014
Die Ware kam schnell und ordentlich verpackt an.
Für den aus meiner sehr günstigen Preis macht das Produkt einen sehr ordentlichen Eindruck, wirkt sogar fast edel.
Das LUMIA 630 passt perfekt in die Schale. Alle Öffnunge für Micro, Kamer ets sitezen ebenso perfekt. Die Hülle schließt sauber, der Magnetverschluss hält ordentlich. Selbst den Pen kann man noch gut in/an den Rücken klemmen.
Kleiner Nachteil: Der An/Aus-Knopf ist etwas fummelig zu bedienen für größere Finger. Daher nur vier Sterne - aber eine klare Kaufempfehlung, wenn einem das Design gefällt.
am 18. September 2014
zusammen mit meinem Lumia 630 ist es doch echt nervig, das die Lasche zum schließen der Hülle direkt über dem EIN/AUS Schalter liegt. Daher komme ich mit meinen Fingern sehr schlecht an diesen ran, und ebenfalls die Lautstärke knöpfe sind nicht gut zu erreichen :-(

Wenn es eine Hülle speziell für ein Lumia 630 ist, sollte das eigentlich nciht so sein :-/ Schade

Die Farbe ging leider schon nach ca. einer Woche ab und nach ca 2 Monaten löst sich auch der Plastikrahmen auf.

Nun nach ca 3 Monaten lösen sich auch schon die Nähte auf :-(
am 10. November 2016
Ich habe diese Hülle bereits 2x getauscht. Jedes mal ist nach kurzer Zeit und wirklich pfleglichen Umgang, die Halterung für's Handy an mehreren Stellen gebochen (Ecken unten, sowie Steg am Lautstärkeknopf, oben)! Das Material ist einfach zu dünn und nicht ausreichend dimensioniert!!!