Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive longss17

am 3. März 2017
Handy Tasche fällt schon auseinander bei normalem Gebrauch. Etwas besseres erwartet. War schon nach wenigen Tagen gerissen. Würde ich nicht wieder kaufen.
am 11. Mai 2014
Viele schreiben hier vom Gefummel, um an Tasten heran zu kommen. Berechtigt, für mich beim Preis von 10€ verschmerzbar. Was jedoch beim 20 Megapixelhandy gar nicht akzeptabel ist: das Blitzlicht wird von der Ledertasche so beeinflusst, dass die Linse geblendet wird und ein milchiger Nebel auf jedem Foto liegt. Ich kann nicht für jeden Schnappschuss das Handy aus der Ledertasche nehmen.

Für 10€ mag man schon gar nicht den Hermesboten wieder zu sich zitieren. Ich behalte diese Fehlkonstruktion, ärgere mich, dass ich mich von der positiven Bilanz habe vorschnell täuschen lassen und lege mir eine neue Tasche zu. Vielleicht mal was mit einem Stern. Da kann man dann nur positiv überrascht werden.
am 9. Juni 2014
Auch diese mumbi Schutzhülle ist wieder eine Kaufempfehlung, um mal das Fazit an den Beginn dieser kurzen Rezension zu setzen. Die Materialanmutung ist gut. PU-Leder ist eben kein echtes Leder und bringt seinen "künstlichen" Geruch mit. Der verfliegt aber auch recht zügig nach dem Auspacken. Die Passform ist ebenfalls gut. Das Z2 läßt sich leicht einbringen und wird auch spürbar sicher gehalten. Alle notwenigen Anschlüsse und Tasten sind gut erreichbar. Die Möglichkeit z.B. Bankkarten unterzubringen ist sehr praktisch. Wer noch so einen "Retro-Personalausweis" wie ich benutzt - also keine Checkkarte, wird sich freuen - der passt auch noch rein. Ich habe schon häufiger Book Style Cases betrachtet, bei denen die Aufstellfunktion besser "Umkippfunktion" genannt hätte werden müssen. Das ist hier erfreulicherweise nicht der Fall. Einziger Verbesserungswunsch an dieser Stelle ist der Magnetverschluß. Zwar verschließt er das Case zuverlässig wenn man das Z2 allerdings in die Aufstellposition bringt, kommt die kleine Lasche unaufhörlich ins Bild gewandert. Vielleicht gibt sich das bei steigender Nutzung und soll hier nicht zur Abwertung führen.
Alles in allem wie geschrieben: Klare Kaufempfehlung!
am 13. Mai 2014
Ich habe die Tasche für mein Sony Xperia Z2 gekauft. Die Anmutung ist sehr wertig, das Handy geht leicht in die Halterung, aber kaum wieder raus (was ja auch in Ordnung ist). Mit Vorsicht zu genießen ist die Aussage: "Alle Anschlüsse sind erreichbar". Der SD Kartenslot ist beim Z2 komplett verdeckt. Für mich nicht wichtig, aber in der Beschreibung sollte darauf hingewiesen werden, daher ein Punkt Abzug. Nach dem Auspacken hatte meine Tasche Kleberrückstände (von einem Sticker o.ä.), die sich aber leicht entfernen ließen. Praktisch ist die Standfunktion, leider ist der USB Anschluß beim Z2 dafür auf der falschen Seite, so daß das Hinstellen nur funktioniert, wenn nichts am USB angeschlossen ist.

EDIT 14.06.14: Leider muss ich sagen, dass die Hülle nicht sonderlich stabil ist. Der Steg über dem USB Anschluss ist bei Nutzung der Standfunktion gebrochen, obgleich ich diesen Anschluss nicht benutze (ich lade über den Magnetanschluss) und das Handy auch nie aus der Hülle genommen habe. So was darf eigentlich nicht passieren. Des weiteren ist die Kamera mit der Hülle kaum zu benutzen. Blitzlichtaufnahmen gehen aufgrund von Reflektionen gar nicht mit Hülle, bei Sonnenschein sind höchstens zwei, drei Fotos möglich, da das Handy in der Hülle sonst sofort überhitzt. Sehe derzeit aber auch keine Alternative, daher nur ein Stern Abzug.
am 18. Mai 2014
Das Handy ist komplett umschlossen und ist geschützt. Auch und vor allem die Ecken des Handys. Und der große Vorteil ist bei diesem Handy, dass es samt diesem Cover sogar in die Tischladestation passt (Supremery Sony Xperia Z2 Dockingstation Ladestation Tischladestation Cradle Dock Station Ständer von Supremery). Man muss nur die zusätzliche Halterung der Dockingstation einlegen und schon wird das Handy geladen ohne die Tasche abmachen zu müssen.

Habe jetzt nach 4 Wochen das Phänomen, dass erst auf der Seite der Ladestation der Kantenschutz auf der ganzen Länge zwischen Oberkante und Lademagnet weggebrochen ist. Und nun fängt auch auf der anderen Seite beim Knopf für die Tastensperre die Hülle an zu brechen. Obwohl das Handy nur im Hemd oder in der gefleecten Hosentasche ist und sehr behutsam damit umgegangen wird, fangen nun an die Kanten wegzubrechen!!!

Das ist sehr schade denn bis jetzt war die Tasche echt super. Aber nun habe ich mehrere scharfe Kanten und die Verletzungsgefahr ist massiv gestiegen. Ich werde mir wohl leider eine neue kaufen müssen. Aber diesmal vielleicht doch mehr investieren denn ich habe keine Lust mir in 4 Wochen wieder eine neue zulegen zu müssen........
am 2. Mai 2014
Nach Vergleich mit anderen Produkten auch aus Telekom-Shop habe ich mich für diese Tasche entschieden...und nicht bereut!
Das smartphone Sony xperia Z2 macht schon einen edlen Eindruck und die Qualität dieser Tasche unterstützt m. E. diesen noch. Die dargestellte Ständerfunktion klappt prima - so wie ich es auch von meinem Nexus 7 mit ähnlicher Tasche kenne.
Die Verarbeitung der Tasche ist hervorragend - das Material ist gut ausgewählt und die Nähte sind klasse verarbeitet. Es sind keine Blasen oder Stiche "daneben" zu erkennen. Die Lasche schließt gut und fest, steht aber noch bei Benutzng des Gerätes irgendwie im Wege - gibt sich ja viellcht noch, wenn Betätigung der Lasche häufiger.
Doch einen kleinen Kritikpunkt zur Verbesserung ggf. habe ich: Zur Ladung des Z2 muss eine kleine Klappe am Gerät geöffnet werden, damit man das Kabel anschließen kann. Ich würde mir wünschen, dass beim Ladevorgang die Tasche geschlossen bleiben kann - also eine passende Aussparung an der Rückseite der Tasche, die das Öffnen der Klappe des Z2 und den Anschluss des Ladekabels bei geschlossener Tasche erlaubt.
Insgesamt bleibt aber hier klar und sicher - eine echte Kaufempfehlung!
am 25. August 2014
Die Ledertasche im Bookstyle für das Sony Xperia Z2 von mumbi habe ich mir für mein neues Smartphone gekauft. Praktisch finde ich die Karteneinschübe an der Innenseite der Tasche, da ich mein Handy oft in der Hosentasche trage und so immer schnell an die wichtigsten Karten rankomme. Das Smartphone passt super in die Plastikschale und lässt sich bei geöffneter Tasche gut bedienen. Die Tasche ist zudem sehr stabil und bietet einen tollen Schutz. Hier muss man also nicht gleich aufschreien, falls das Handy mal herunterfallen sollte. Nun komme ich zum großen Nachteil, der mir nach ca. 2-3 Wochen begegnete und mich noch immer sehr ärgert. Die Plastikschale bekommt nämlich Risse - bei mir vor allem links oben am Kopfhörer-Anschluss (beachte: diesen Anschluss habe ich bisher vielleicht 1-2 Mal verwendet!). Diese Ecke ist auch bereits abgebrochen. Zumindest nach so kurzer Zeit habe ich das nicht erwartet, da ich mit mumbi sonst immer recht zufrieden war. Das gibt leider zwei Sterne Abzug. Unterm Strich würde ich die Tasche aber weiterempfehlen, in der Hoffnung, dass das bei mir ein Ausnahmefall war.
am 28. Mai 2014
Das Bookcase wirkt wertiger wie erwartet... Fühlt sich sehr angenehm an und die halterung für das handy wirkt auch sehr hochwertig und angenehm. Insgesamt umschließt das Bookcase das experia z2 hervorragend und passgenau. Die handyhalterung des bookcase ist eine vollwertige hardcover schale... Das handy ist quasi doppelt geschützt. Wer noch eins draufsetzen möchte kann sich noch eine displayfolie dazubestellen...
Die erreichbarkeit der tasten wird durch die hardcoverschale eingeschränkt aber ich persönlich habe kein problem damit. Alle wichtigen Anschlüsse und tasten sind erreichbar und bedienbar. Die eingearbeiteten einschübe für kreditkarten oder ähnliches sind auch nett aber ich benutze sie nicht. Das handy idt in diesem Bookcase wie "gepanzert" und wirkt dadurch noch größer und klobiger... Wer mehr comfort möchte sollte zu einer gummihülle greifen, mir war der schutz des handys wichtiger.
Fazit: Hochwertiges elegantes Bookcase mit "zweifachem" handyschutz für wenig Geld
am 17. August 2014
Artikel ist Gut
Gute Verarbeitung und sehr praktisch in der Handhabung!
Der Kunststoff über der Abdeckung für die USB un SD Schnittstelle sehr schnell gebrochen
Wahrscheinlich weil dieser dort sehr dünn ist und beim Betätigen der An/aus bzw. BildschirmsperreTaste wird hier mit dem Daumen drauf gedrückt. Dadurch sitzt das Handy nicht mehr ganz so stabil inder Halterung, vorallem oben links also dort wo der Kunststoff gebrochen ist ist die Halterung sehr locker. Insgesamt hält das Handy aber trotzdem noch super in der Hülle!
Zustzlich ist mir aufgefallen, dass der Klebstoff an einem Ecken schon leicht gelöst wurde. Ich nehme an, dies ist passiert beim unvorsichtigen In-die-Hosentasche-Stecken der Hülle - da das Handy doch sehr groß ist, hat man mit einigen Hosen da anfangs seine Probleme. Trotz dass der Klebstoff dort gelöst scheint "reist" es nicht weiter ein.
am 7. Mai 2014
Ich habe mir die Tasche am 29.04 Bestellt und bekam sie am 05.05 geliefert. Versand war also ziemlich flott. Die Verarbeitung gefällt mir sehr gut. Die Nähte sind sehr sauber, man sieht keine Rückstände von Fäden oder kleber ect. und macht einen sehr stabilen Eindruck. Auch das Leder fühlt sich sehr gut an und die Tasche liegt gesamt gut in der Hand. Auch die schale für das Xperia Z2 ist sehr passgenau. Ein pluspunkt ist das alle Anschlüsse trotzdem noch Erreichbar sind. Auch die Tasten kann man noch gut bedienen. Der größte Vorteil zum Original von Sony dürfte wohl der Magnetverschluss sein. Damit bleibt der Deckel an seinem Platz und kann nicht hin und her wackeln um so evtl. durch staub oder schmutz das Display zu zerkratzen. Im großen und ganzen bin ich ganz Zufrieden mit der Tasche und froh das mein Z2 gut geschützt ist.