Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo Summer Sale 16

am 3. August 2016
Leider etwas zuviel Luft. Und leider da, wo es nicht sein sollte.
Habe ich zuerst nicht bemerkt, aber an der rechten Seite, da wo sich der Ein- Ausschalter des Z1 befindet, ist ein Luftspalt von ca. 1-2 mm zwischen dem Z1 und dem Plastikgehäuse der Tasche. Beim Einschalten des Z1 drückt man auch auf den dünnen Plastiksteg, der den Ein-Ausschalter umschließt und bewegt diesen mit. Nach ca. 4 Wochen war der Steg beleidigt und hat sich verabschiedet. Das ist nicht die Qualität, die ich von mumbi erwartet habe.
am 13. Mai 2014
Ein sehr gut verarbeitetes, solides und schickes Zuhause für mein Handy, obwohl Ledertaschen eigentlich was für's "Alter" sind. In dem Fall nicht! Schickes, modernes Design, sehr feine Nähte und optisch schnuckelig. Anfangs ist das Material noch etwas steif, das gibt sich aber. Sehr schön ist die Aufstellmöglichkeit.
Beim Telefonieren allerdings ist es etwas gewöhnungsbedürftig, die Hülle mit ans Ohr zu halten, das Herumklappen gestaltet sich etwas schwierig. Auch die Lasche zum Verschließen hängt anfangs noch etwas steif über das Display herunter, wenn das Handy zum Ansehen quer aufgestellt wird; das gibt sich aber mit der Zeit, wenn das Material weicher wird und die Lasche weggedrückt werden kann.
Die Kartenschlitze sind sehr praktisch, man kann alles Mögliche reinstecken, z. B. Einkaufszettel ...
Das Handy selbst rutscht fast allein in die Halterung, liegt dann aber fest drin und hält bombig. Nur für die Dockingstation ist es nicht geeignet (oder ich hab den Trick noch nicht herausbekommen). Schade.
Ansonsten ein super Zubehör, klasse Schutz für's Handy, besonders vom Material her sehr zu empfehlen.
am 28. Juni 2014
Leider ist die Hülle in der Praxis nicht wirklich brauchbar. Abgesehen vom Chemie-Geruch verdeckt die Hülle die Knöpfe so, dass man sie nciht mehr richtig drücken kann. die Hülle an sich ist nicht besonders gut verarbeitet im Gegensatz zu der sonst sehr guten Mumbi-Qualität. Außerdem stört die Magnetlasche an der Seite beim Bedienen. Die Hülle macht das Xperia Z1 Compact nicht mehr kompakt, sondern doppelt so dick und auch deutlich schwerer.

_____________
Nachtrag: An dieser Stelle möchte ich den vorbildlichen Service von HandyNow loben: Ich wurde von einer Mitarbeiterin telefonisch kontaktiert und bekam eine kostenlose Ersatzhülle in einer anderen Ausführung. Eine positive Überraschung, denn sowas ist alles andere als selbstversändlich!
am 8. August 2014
Die Tasche ist gut verarbeitet und macht was her. Leider ist die Qualität der Handyhalterung (Plastik-Halterung) nicht so gut. Nach wenigen Wochen fängt sie bereits an zu "splittern". Dauert also nicht mehr lange, und es muss eine neue her.

----UPDATE (14.08.2014) ----
Heute bekam ich eine neue Tasche als Ersatz geliefert. Toll!
Ich bin vom Service begeistert. Immer wieder gern. Daher (jetzt) volle Punktanzahl (Sterne)!
am 11. September 2014
- seit etwa 3 Wochen in Gebrauch

- ja, durch das "Buch" um das Handy herum wird es etwas unhandlicher aber das liegt in der Natur der sache und ist kein Kritikpunkt
- ja, man kann damit dennoch gut telefonieren
- ja, man kann es - nach einiger Vorbereitung - knicken und hinstellen (einfacher ist aber ein anlehnen an einen hintergrund)
- ja, das Handy wird sicher gehalten

- aber: die Materialstärke um den SD-Slot und die Steckbuchse zum Laden im Bereich des Displays ist zu dünn; heute stellte ich dort einen Bruch fest; besonderer Belastung war die Hülle nicht ausgesetzt; Reperatur erfolgte durch Sekundenkleber und eine Lage eines Tempotaschentuches und selbst das ist zu dick; okay, vielleicht nicht die beste Reperaturidee aber Sekundenkleber allein reicht nicht, da das dort extrem dünne Material nicht genug Halt bietet und wieder aufbricht (getestet)
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 20. August 2014
Die "Tasche" sieht an für sich gut aus und der Magnet schließt gut, das Plastikteil in dem das Telefon gehalten wird passt zwar gut, begann aber schon innerhalb einer Woche und ohne das Telefon herauszunehmen auseinander zu brechen. Nach kaum zwei Monaten sind auch schon viele Gebrauchsspuren an den Ecken und Kanten zu sehen.
Ein weiterer Nachteil der wahrscheinlich alle Taschen in diesem Format betrifft ist, dass die Rückseite des Telefons an vielen Stellen zerkratzt, offensichtlich sind kleine Staubteile (Sand?) zwischen das Telefon und den Plastikträger geraten welche an der Rückseite gescheuert haben.

Mein Fazit: Das Teil ist eher billig als günstig (das war eigentlich auch zu erwarten bei dem Preis) und ist innerhalb weniger Wochen wenig intensiven Gebrauchs kaputt gegangen. Ärgerlicherweise ist auch die Rückseite des Telefons zerkratzt (was wie schon gesagt wahrscheinlich ein generelles Problem mit dieser Art Taschen ist).
am 28. April 2014
* passgenaue Verarbeitung
* hochwertiges Aussehen
* gute Schutzfunktion
* leichtgängiges Einsetzen und Herausnehmen des Handys
* leider passt das Handy (Xperia Z1 compact) mit der Schutzhülle nicht in die SONY Ladestation
am 18. März 2015
Zu erst passt es perfekt, und fühlt sich auch gut an.
Aber nach zwei Monaten fing es an, an den kleinen, dünnen Teilen (zb. bei den Tasten) lose zu werden und teils auch abzubrechen.Nach dem ersten Herunterfallen, brach schon eine Eke ab. Zwar blieb das Handy heil, aber falls es nochmal auf die Stelle fällt, ist es kaputt.
Nach 3-4 Monaten musste ich die Tasche weg schmeißen. Habe mir eine neue und ganz andere kaufen müssen.
Rausgeschmissenes Geld!
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 19. Oktober 2014
Habe die Hülle seit Juli 3 Monate im Dauereinsatz. Zuerst war ich begeistert, aber nun habe ich festgestellt, dass das Handy auf der Rückseite total verkratzt ist. Ich habe es nie rausgeworfen.Die Plastikschale der Hülle löst sich auf. Es brechen immer kleine Teile ab. Gefährlich wenn man ein Kleinkind hat.

Ich würde mir sie Hülle nicht nochmal kaufen..
am 16. Juli 2015
Die Hülle machte zu Beginn einen guten Eindruck, das Handy passte gut herein alle wichtigen Knöpfe waren zu erreichen, nur das Aufladen funktionierte nicht bei geschlossener Hülle. Gut gefallen haben mir auch die 2 Kartenfächer in der linken Seite der Hülle, in die problemlos ein Personalausweis (der neue, kleinere) passt.
Doch schon bald fingen Teile der Handyhalterung an abzubrechen. Letzlich hat die Hülle jedoch - mit immer wieder kleineren abbrechenden Teilen der Halterung - fast ein Jahr lang gehalten. Inzwischen ist die Halterung so weit abgebrochen, dass das Handy darin herumwackelt und ich sie nicht mehr nutzen möchte. Der Magnet des Verschlusses funktionierte überraschenderweise während des gesamten Nutzungszeitraumes einwandfrei.
Allerdings bekommt man das Handy sehr schwer wieder aus der Halterung heraus. Aus diesem Grund ist mir auch erst (zu) spät aufgefallen, dass die Rückseite meines Handys tiefe Kratzer abbekommen hat. Dies könnte jedoch auch darauf zurückzuführen sein, dass ich vergessen hatte, zuvor eine Schutzfolie aufzukleben. Also unbedingt Schutzfolie vor dem Einsetzen in die Handyhülle aufkleben, sonst kann es fiese Kratzer trotz Hülle geben.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken