Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Autorip Summer Sale 16

am 21. Mai 2014
Gerade hatten wir die nicht schöne Situation, dass der Kohlenmonoxid-Melder seinen Dienst antreten musste. ER fing an zu piepen, laut und durchdringend. Kinder geschnappt und in den Garten gegangen. Die Feuerwehr, die wenig später da war, meinte, es sei bei der Gasterme tatsächlich Kohlenmonoxid ausgetreten! DANKE DANKE DANKE, dass du so zuverlässig bist du tolles Gerät!!!! Ich bestelle gleich noch zwei Stück!!!
am 9. November 2013
Bei CO Meldern ist die Haltbarkeit, anders als bei vielen Rauchmeldern, des Detektors sehr begrenzt. In diesem Falle wird sie vom Hersteller mit 3 Jahren ab Produktionsdatum angegeben. Mein Gerät, geliefert im November 2013, wurde schon im Mai 2013 hergestellt, und hat daher schon knappe 15% seiner Lebensdauer im Lager von Amazon oder in irgendwelcher Logistik verbracht. Das sollte eigentlich nicht sein.

Zudem ist die Haltbarkeit ohnehin mit 3 Jahren sehr gering. Etwas teurere CO Melder halten laut Hersteller immerhin 5 Jahre. Und in Zukunft werde ich mich auch für einen solchen Entscheiden, auch wenn die 5 oder 10 Euro teurer sind. Insgesamt kommt's billiger !
44 Kommentare| 37 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 5. November 2012
Der CO Melder ist recht stabil und lieferseits mit einer 9 Volt Batterie und Befestigungsmaterial beigelegt. Die Montage ist sehr einfach und in ca 5 Minuten erledigt. In der Hoffnung das er sich nie meldet habe ich dennoch den Testknopf (mechanisch) gedrückt und das Teil schreit einen wirklich ernorm an. Tipp: Vielleicht ist es möglich dem Teil eine kleine Flasche CO beizulegen um das mal in echt zu testen, denn niemand kann mal so eben am Anbringungsort einen CO Ausstoss erzeugen um die Reaktion zu testen. Bei dem Preis darf das dann ruhig ein paar Cent mehr kosten.
am 31. Juli 2013
Glücklicherweise kann ich bisher nur die Fuktion der Testtaste beurteilen und die fuktioniert hervorragend :) Das Warnsignal haben sogar die Nachbarn gehört! Dass das Gerät batteriebetrieben ist, ist sehr praktisch. Leider ist die Abdeckung sehr schwer zu entfernen (oder ich habe mich einfach blöd angestellt, ich weiß nicht...). Die dazu empfohlene Magnetbefestigung ist eine tolle Idee. Man sollte aber aufpassen, dass man das Gerät genau darauf anbringt, weil es sonst herunterfällt.
am 14. Januar 2013
Ich habe erst den "CO-Alarm Kohlenmonoxid-Melder mit rote LED Anzeige/elektronischem Sensor" Alarm bestellt. Lieferung war schnell, aber die beinhalteten Batterien waren schon leer. (Obwohl die Batterien noch den Plastikstreifen dazwischen hatten und somit gar nicht leer sein dürften.) Das Gerät hat dies entsprechend angezeigt. Diverse neue Batterien funktionierten gar nicht. Daher habe ich einen Umtausch veranlasst. (Ganz wichtig: Rücksendekosten werden nachträglich erstattet). Der Kontakt war zunächst etwas schwierig, da anscheinend kein Deutsch gesprochen wird und nur eine Übersetzersoftware eingesetzt wird. Nach kurzem Hin und Her wurde ein Umtausch durchgeführt. Das neue Gerät war da und funktionierte diesmal einwandfrei.

Anmerkung: Zwischenzeitlich habe ich ebenfalls diesen CO-Alarm von Mumbi bestellt.

Beide Geräte im Vergleich:

Der andere Alarm macht von der Verpackung und der Verarbeitung einen schlechteren Eindruck als das von Mumbi. Das Gerät selbst wird in einer kleinen dünnen Folie in einer weißen unbedruckten Box geliefert. Dübel und Schrauben inklusive. Außerdem findet man auch keinen Markennamen. Also eher ein No-Name-Produkt, was sehr nach Fernost aussieht. Klar, die kommen alle von da, aber das hier macht auch äußerlich diesen Eindruck. Die Anleitung, ein dünnes kleines Heftchen, ist nur schlecht zu verstehen (ja, in deutsch, wenn man es so nennen kann). Mit etwas Fantasie geht es aber. Positiv an diesem Alarm ist die LCD Anzeige. Ob diese nun auch funktioniert und tatsächlich ein Alarm bei Austritt des CO stattfindet kann ich leider nicht prüfen und muss mich da auf den Alarm verlassen. So ist das aber bei allen Geräten.

Der CO-Alarm von Mumbi macht einen sehr guten Eindruck was die Verarbeitung angeht. Die Verpackung ist keine No-Name-Schachtel. Sieht sehr ordentlich aus, wie zB aufgedruckte Angaben usw. Wie man es eigentlich von einem elektronischen Gerät erwartet. Die Anleitung ist sehr gut! Ein großes Faltblatt mit diversen Sprachen und sogar einwandfreies deutsch ist mit dabei. Detailierte Beschreibungen und Erklärungen. Top Anleitung. Dübel und Schrauben natürlich wieder inklusive. Das Gerät selbst ist nochmals in einer Plastikfolie verpackt. Die Batterie muss man noch manuell korrekt einlegen. Das Gerät selbst sieht trotz fehlendem Displays viel hochwertiger aus und hat eine weiß glänzende Oberfläche, während das andere matt ist.

Fazit:

Die Anleitung, die Verarbeitung und der qualitative Gesamteindruck waren bei Mumbi deutlich besser. Dank des Displays kann dieses No-Name-Produkt aber auch punkten. Ich werde beide verwenden und sichere mich im Zweifelsfall so doppelt ab. Als Kaufempfehlung tendiere ich dennoch eher zu Mumbi auch wenn beide Geräte ordnungsgemäß zu funktionieren scheinen. Eine ordentliche Verpackung und eine fehlerfreie gute Anleitung machen einfach den besseren Eindruck von der Qualität eines Produkts. Einen Funktionstest kann man leider bei keinem CO-Alarm durchführen, und so muss man sich einfach darauf verlassen, dass sie funktionieren.
am 13. Januar 2014
Der Kohlenmonoxid CO-Melder ist angebracht. Ob er im Eintrittsfall funktioniert, ist Gott sei Dank noch nicht zu bewerten. Sollte er nicht funktionieren, werde ich es hier wohl nicht mehr mitteilen können. Kaufen würde ich ihn aber auf jeden Fall wieder.
am 15. Mai 2014
Alles gut gelaufen.
Jetzt streiten sich anscheinend die Gemüter. In welcher Höhe soll der Melder angebracht werden. Der Eine sagt, CO ist schwerer als Luft (dann sollte er auf ca. 1M Höhe angebracht werden). Der andere sagt, CO vermischt sich mit der Luft und ist überall (dann sollte oder kann er auch an der Decke angebracht werden).
am 24. Oktober 2013
Bin in eine Wohnung gezogen, die eine Etagenheizung via Gastherme hat.
Was tun, wenn Gas ausströmt? Man sieht und riecht nichts, man wacht einfach nicht mehr auf.
Das will ich nicht und so habe ich neben einem Rauchmelder unter der Decke jetzt diesen CO Melder in etwa 1 Meter Höhe montiert.
Das Design wirkt zwar etwas altbacken, stört mich nicht. Er funktioniert wie in der Bedienungsanleitung beschrieben.
Ob er wirklich anschlägt, wenn es soweit ist... wir werden sehen.
Ich lasse meine Therme regelmäßig warten, aber wenn der Nachbar über mir das vielleicht nicht tut und bei ihm das Gas ausströmt,
so bin ich hoffentlich rechtzeitig gewarnt.
am 19. Oktober 2013
... was soll ich schreiben? Bisher haben sie noch nicht ausgelöst und ich bin auch noch am Leben. Und eigentlich möchte ich den Ernstfall auch gar nicht erleben! Machen aber einen soliden Eindruck, Alarmton ist unüberhörbar, Fehlalarme gabs bisher keine und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt auch... Also: Kaufempfehlung!
am 7. Januar 2016
Ich habe den Artikel gekauft und bin damit sehr zufrieden. Sowolhl die Lieferzeit, als auch die Qualität sind in Ordnung.
Ich würde das Produkt jedezeit wieder kaufen und kann daher eine Empfehlung aussprechen. Hier stimmt Preis und Leistung.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken