Farbe: bis VESA 200x200|Ändern

am 5. Januar 2016
Also bei mir hängen Zwei Monitore jetzt Nebeneinander.
Sind Fest, Wackeln nicht, und lassen sich "schwergängig" schwenken (wers einfacher mag einfach Schrauben bischen lösen)!
Ich finds so wie es jetzt eingestellt is top!

Es lässt sich auch ganz einfach neigen (wird mit 4 Flügelschrauben eingestellt).
Es lässt sich auch easy mit der beigefügten Wasserwaage justieren und zur Seite kippen und festsellen durch 4 Muttern.
(Also bei mir kippt dann NICHTS mehr zur Seite , so wie ich in einigen Rezessionen gelesen habe).

Bei der Montage selbst würde ich den letzten Stift (Zwischen Vesahalterung und dem Arm) aufschrauben und trennen.
So lässt sich die VESA platte an den Monitor anbringen und den Arm an der Wand.
Danach kann man ganz ALLEIN den Monitor/Tv halten und mit der anderen Hand den Stift wieder einfädeln und zuschrauben.
Ich hab dies nur bei zwei Pc-Monitore gemacht. (19" + 20")
Aber wenn euch wer behilflich sein kann, nimmt die Hilfe an!

Die beigelegten Schrauben (zwei verschiedene Längen, je 4Stk) haben bei meinem Philips und Samsung-Monitor nicht gepasst.
Musste mir dann 4x16mm Gewindeschrauben vom Baummarkt kaufen. (Steht aber auch in der Beschreibung, dass man sich passende Schrauben besorgen soll, falls es die vorhandenen nicht tun)

Ich glaube das ganze wird ne Zeit lang stabil an der Wand hängen da die Dübel nicht grad die kleinsten sind ^^

Ich hoff ich konnte Helfen.
review image review image
33 Kommentare| 29 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 4. Oktober 2016
Qualität: Also die TV Halterung macht einen seht stabilen Eindruck und sind wir mal ehrlich wir hängen da 500€ und mehr dran da sollte es auch halten. Der schwenk Mechanismus ist recht einfach gestaltet und daher auch wenig dran zu meckern da man die Leichtgängigkeit einfach einstellen kann indem man die schrauben etwas löst oder anzieht ist es einfach aber sehr funktionell. Ansonsten sehr saubere Schweißnähte und auch eine super Pulverbeschichtung. Qualität 5 Sterne.

Funktion: Die Halterung ist top sehr einfach und schnell montiert einfach nur 4 auf Wunsch auch 5 Löcher Bohren anschrauben und fertig. Da alle schrauben dabei liegen braucht man nur einen Schlagbohrer und einen Schraubendreher um es Nutzen zu können. Die Neigung lässt sich über Flügelmuttern einstellen so das man es auch einfach ohne Werkzeug korrigieren kann. Nach einmaligen einstellen des schwenk Mechanismus läuft auch der problemlos könnte aber besser umgesetzt sein daher einen Stern Abzug. Wobei ich sagen muss für das Geld ist es echt in Ordnung. Funktion daher 4 Sterne.

Sonstige Punkte: Ich war sehr überrascht bei dem günstigen Preis so eine Qualität zu bekommen hatte wirklich mit weniger gerechnet. Egal ob ich meinen 21 Zoll PC monitor aufhängen möchte oder meinen 32 Zoll TV für viele größen sind zu einem die richtigen Bohrungen vorhanden und was sehr schön ist sogar die passenden schrauben die ich vom Original TV schon längst verloren habe. Auch das ein kleiner Maulschlüssel und eine Wasserwaage dabei sind ist nett. Was allerdings die schrauben Für die Wand angeht muss ich echt sagen mit einer 12er Schraube leicht überdimensioniert ich meine ich will meinem TV aufhängen und nicht mich selber bin daher auf 4 8x50 er Schrauben gegangen das ist aber jedem selbst überlassen wie er es macht. Alles in allem würde ich 4,5 Sterne geben.

Preis Leistung Top
am 17. Oktober 2013
Diese Halterung kann man mit Leichtigkeit auch an einem massiven Holzpfosten 8 x 8 cm und einer Grundplatte aus Holz montieren. Sie hält sozusagen jedes Gewicht und lässt sich sehr flexibel verstellen - nur die Höhe ist fest. Ich habe einen Samsung 27 Zöller angeschraubt
review image
am 10. März 2017
Unser Problem war, unseren alten Küchen-TV, der morgens beim Frühstück für die aktuellen Nachrichten für uns unentbehrlich ist.
Und die Umstellung auf DVB-T2 war für dieses Gerät nicht möglich, weil es keinen HDMI-Eingang besitzt, also musste ein neuer kleiner TV her und eine einfache Wandbefestigung für ein kleines Gerät mit VESA 75mm x 75mm. Das war nicht so einfach zu finden, außerdem sollte es schwenk- und herausziehbar sein.
Wie sich dann beim Empfang dieser Wandhalterung herausstellte, war unsere Entscheidung für diese genau richtig. Nicht zu wuchtig, flach an der Wand liegend und sehr stabil, eigentlich sogar für den kleinen Bildschirm hätte er ruhig 'zierlicher' sein können.
Die Montage wäre überhaupt kein Problem gewesen, wenn bei den wirklich vielen Befestigungsschrauben auch ein 4mm-Satz dabei gewesen wäre, deshalb der eine Stern bei der Bewertung weniger, denn diese Schrauben musste ich erst beschaffen. Danach aber absolut fester Sitz an der Wand, sehr einfache Befestigung am Fernseher und dieser dann an den Schwenkarm. Alles fest und sehr sicher und der Fernseher kann jetzt so eingestellt werden, das wir das Display mit einem Handgriff so einstellen können, dass jeder ein einwandfreies Bild erkennen kann.
Alles in allem für den Preis ein empfehlenswerter Kauf auch bei größeren Fernsehern oder PC-Monitoren hätte ich keine Bedenken diese daran zu befestigen.
am 12. Januar 2017
Ich habe die MY173, max VESA 400x400mm für einen 40 Zoll TV-Gerät von Samsung geordert.

Die Wandhalterung kommt gut verpackt und mit allen erdenklichem Zubehör
zur Montage, sowie einer Leicht verständlichen Anleitung an.

Vesa Platte abnehmen und am TV befestigen. Halterung an die Wand schrauben und die Vesa Platte samt TV wieder einhängen und fest schrauben
FERTIG!!

Ein Produkt, dem ich meinen TV gerne anvertraue. Daumen hoch!
am 19. April 2017
Da wir unseren Schlafzimmer-Fernseher an die Wand bringen wollten und schon sehr gute Erfahrungen mit vergleichsweise günstigen Halterungen gemacht habe, stieß ich auf die Mounty Halterung und nach lesen der Rezensionen bestellte ich sich kurzerhand mitsamt einer Halterung für meinen zweiten PC-Bildschirm.

Zum Packungsinhalt muss ich nicht viel schreiben. Es ist alles notwendige wie in der Produktbeschreibung aufgeführt dabei.
Lediglich eine Bohrmaschine mit passendem Bohrer sollte man zusätzlich bereitliegen haben um die Löcher in der Wand zu bohren (bin mir nur nicht mehr sicher ob es 10er oder 12er Dübel waren)
Die Montage selber gestaltet sich recht einfach. Wer nicht unbedingt zwei linke Hände hat braucht die Montageanleitung nicht und wird nach etwa 10 min Zeiteinsatz und zwei weiteren helfenden Händen seinen Bildschirm an der Wand betrachten können.
Auch einen Umzug und eine erneute Befestigung hat die Halterung tadellos überstanden und unser 32" Flachbildfernseher hängt bombenfest an der Wand im Schlafzimmer und ich habe auch keinerlei Bedenken das er zukünftig den Abgang macht. Nach nunmehr einigen Monaten konnte ich jedenfalls keine Ermüdungserscheinungen ausmachen. Auch der Gelenkarm ist nach wie vor recht straff und leiert selbst nachdem ich jetzt schon mehrfach aus Gründen der Langeweile die Position des Fernsehers verändert habe nicht aus.
am 21. Dezember 2016
Da ich mir einen Fernseher im Schlafzimmer gekauft hatte musste nun eine stabile Wandhalterung her.
Also recherchiert und bei dieser hier hängen geblieben.

Ich habe sie nun seit 9Monaten in Benutzung und keinerlei Probleme.

Sie kam gut verpackt und schnell bei mir an.
Ich packte sie aus und mir viel gleich die Verarbeitung auf, alles top und sehr stabil.
Die Beschreibung war einfach und verständlich. Der Anbau klappte einfach.
Die Wandhalterung ist mit folgenden VESA Standards kompatibel: 75x75 / 100x100 / 200x100 / 200x200 und das stimmt auch .
Mein 32 Zoll TV konnte ohne weiteres angebaut werden.
Toll ist das man Sie schwenken und neigen kann dadurch kann man den TV auch ganz nah an einer Ecke anbringen .

Fazit: Die Wandhalterung ist sehr stabil und auf jeden Fall zu empfehlen. Sie ist wirklich das Geld wert.
am 27. Februar 2017
Ok, der Preis war ausschlaggebend!

Für knapp 20,- € ne Wandhalterung die ohne Zutun funktioniert, hätte mich auch gewundert.

Konkret in meinem Fall war das Problem folgendes:

Der Fernseher (Grundig) hat zwar VESA-Standard für die Halterung, aber 200 in der Höhe und nur 100 in der Breite.

Das kann MOUNTY nicht!

Auf den Fotos ist ersichtlich, dass wenn man den Halter auf die VESA-Vorrichtung passen aufsetzt, der Tragarm waagerecht sitzt und nicht horizontal.

Ergo muss man, oder besser gesagt musste ich, neue Löcher bohren und die Schlossschrauben einschlagen. De brauchen ja eine quadratische Führung, aber wenn man denen gut mit nem Hammer zuspricht, dann geht das auch.

Letztendlich habe ich für das Ganze, also Umbau mit Fixierung an der Wand, zwei Stunden gebraucht.

Feinjustierung der Schrauben erlaubt gute, gleitende Gelenke, was auch für die Neigungsverstellung gilt.

Lieferung ging fix, Verpackung war auch ok, Anleitung zweisprachig.
am 19. Februar 2017
Hallo zusammen,

ich habe mir direkt 3 Wandhalterung dieses Artikel gekauft, um alle Monitore an der Wand zu befestigen. Es ist wichtig, dass ihr euch vorher über die Höhe und den Abstand Gedanken macht, da die Halterungen nur einen begrenzten Verstellspielraum besitzen, welcher aber voll und ganz ausreicht.
Wichtig: Sie sind nicht in der Höhe verstellbar. Vorne am Kopf können ca. 2 mm gewonnen werden, mehr aber nicht. Deshalb bedarf es einer guten Planung im voraus.

Sollte die Planung geklappt haben, so könnt ihr euch über ein Top Produkt freuen, welches im vollen Umfang seinen Nutzen erfüllt.

Die Wandhalterung tut was sie soll, und zwar die Monitore festhalten. Nett ist, dass man diese nach links und rechts schwenken kann und auch näher zu sich ran holen kann.

Durch die mehrfachen Bohrungen in der Halterplatte sind komplett alle Abmaße von Monitoren vertreten und können problemlos befestigt werden.

Fazit: Für mich eine klare Kaufempfehlung. Würde den Artikel jederzeit wieder kaufen. Vor allem unter dem Gesichtspunkt, dass man hier wirklich einen guten Preis vorgesetzt bekommt.- Top Preis/ Leistungsverhältnis

P.S.: Falls diese Rezension für Sie nützlich / hilfreich war, würde ich mich über einen Klick freuen.
am 12. April 2017
Insgesamt hat mich die Stabilität der Halterung positiv überrascht.
Es macht alles erst mal einen sehr robusten und vertrauenwürdigen Eindruck.
Das Scharnier ist sehr schwergängig, aber ist vielleicht auch so gewollt.
Es gibt folgende Dinge zu bemängeln:
Die Kippfunktion wird mit Flügelmuttern arretiert, die man ohne Zange nicht fest genug ziehen kann. Andernfalls kippt der Fernseher gandenlos nach unten. Man muß sich M6 Schrauben mit richtigen Muttern anderweitig besorgen.
Die beigelegten Schrauben für die VESA-Schnittstelle sind teilweise zu lang oder die Abstandsringe zu kurz. Hier besteht die GEFAHR, den Fernseher intern zu zerstören!
Die beigelegten Schrauben für die Wandbefestigung können zu kurz sein, wenn man etwas Putz oder eine Rigips-Platte vor der Mauer hat. In der Anleitung sollen 10er Löcher gebohrt werden, aber es liegen 12er Dübel bei. Die Schrauben sind aber nur für 10er Dübel optimal geeignet.
In jedem Fall empfiehlt es sich, hier jemanden mit der Wandbefestigung zu betrauen, der sich damit auskennt und die beigestellten Dinge kritisch zu hinterfragen!
Denn ich glaube nicht, dass der Hersteller der Halterung die Kosten für die Schäden übernimmt, wenn die Schrauben aus der Wand rutschen!