Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug studentsignup Cloud Drive Photos yuneec Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 14. Februar 2013
Nutze Moneyplex unter Mac seit ca. drei Jahren als Beta-Version und jetzt neu als Kauf-Version. Habe vorher lange nach einem passenden Ersatz zu Quicken gesucht, als ich von Windows auf dem Mac umgestiegen bin.
Und hier hat mich von allen Banking-Programmen auf dem Mac nur Moneyplex überzeugt.

Ich verwalte mit dem Programm meine Sparbücher, mein Girokonto und neu unter der Version 12.0 auch mein Paypal-Account. Die Online-Kontoführung mit der Postbank funktioniert unter HBCI mit dem Pin und Mobile-TAN Verfahren ausgezeichnet.

Was für mich immer wichtig war, daß ich im Vorwege Buchungen eingeben kann, die mir meinen zukünftigen Kontenverlauf darstellen können. Das heißt, ich habe in meinen Terminüberweisungen alle monatlichen oder auch jährlichen Belastungen, bzw. Gehaltsbuchungen verzeichnet. Diese Terminbuchungen werden dann mit dem Kontoauszug automatisch abgeglichen. Somit kann ich jederzeit sehen, wie viel Geld ich wann noch übrig habe, oder auch nicht ;-)

Diese Funktion hatte ich bei anderen Mac-Banking Programmen vermisst, die ich an Quicken unter Windows so geliebt habe.

Moneyplex bietet noch viel mehr Funktionen, die ich allerdings nicht nutze. Hier sollte für Profis aber einiges dabei sein.

Mit dem Support hatte ich wegen einiger Probleme auch schon öfters per Mail Kontakt gehabt. Die Antworten waren immer zügig und kompetent. Alle Probleme konnten immer schnell gelöst werden.

Die Software ist ihr Geld wert.
am 9. Mai 2013
Ich habe jahrelang ein anderes bekanntes Programm für diese Aufgaben verwendet wo mich jedoch jedes jahr die Updatepolitik geärgert hat. Nun nutze ich moneyplex und fand mich nach einer halben Stunde so gut zurecht das ich das andere sofort deinstalliert habe.
am 13. Oktober 2014
ich nutze OS X und bin mit der Übersichtlichkeit des Programms zufrieden. Es könnte einfacher gestaltet sein, gerade für die Grundfunktionen, die Mitbewerber sind aber noch viel schlimmer. Nach verschiedenen Programmen fiel meine Wahl dann auf Moneyplex.
Leider ist die Auswahl des Kartenlesers begrenzt, hier Rate ich zu Reiner, da andere unter OS X mit Moneyplex nicht voll unterstützt werden.
am 22. Mai 2013
Benutze Moneyplex schon seit Jahren unter Windows und Linux und bin äußerst zufrieden. Nun nachdem ich auf iMac umgestiegen bin hat es mich gefreut, dass dieses Programm auch auf dieser Plattform zu Verfügung steht weiter so.
am 2. Mai 2012
Die Software arbeitet zuverlässig wie ein Trecker und überzeugt durch die Vielfalt durchdachter Funktionen. Von denen erschließen einige sich nicht auf den ersten Blick intuitiv, deswegen ist es lobenswert, dass ein gedrucktes Manual mitgeliefert wird. Der Support ist schnell, hilfsbereit und kompetent. Unter Windows läuft Moneyplex out of the box, Linux-Nutzer müssen ein paar kleine Anpassungen vornehmen (siehe [...]).
am 10. August 2015
Programm ist einfach einzurichten und erfüllt alle wesentlichen Funktionen. Es fehlen mir lediglich drei Möglichkeiten:
1. Klassen einrichten (übergreifenden Kategorien, z.B. möchte ich Tanken bei Pkw buchen, aber in Einzelfällen auch unter Urlaub, wenn es die Urlaubsfahrt betrifft)
2. Dateneingabe über Iphone oder Ipad. Bisher ist die Dateineingabe nur am Imac möglich.
3. Online Daten erfassen, um auf allen Geräten und Plattformen immer die aktuellen Daten zu haben.

Insgesamt ist das Programm auf jeden Fall zu empfehlen.
am 1. Februar 2014
Lieferung Ok. Diese Software hat ein hervorragendes Preis-Leistungverhältnis. Macht zuverlässig was es soll: ein vernünftiges und sicheres Homebanking zu ermöglichen. Zwei Punkte sind zu kritisieren: 1. Die Bedienbarkeit scheint mir noch wenig intuitiv und deshalb gewühnungsbedürftig.So sind z.B. viele Häkchenkästchen viel zu klein und undeutlich geraten und fordern Fehlbedienung geradezu heraus. 2. Die Bankenanpassung schwächelt wie bei allen Homebankingprogrammen, die ich kenne. Die Einschränkung auf HBCI schließt zuviele Tagesgeld- und Kreditkartenbanken aus - die einzige Ausnahme ist Paypal, das in Moneyplex eine Sonderbehandlung erfährt. Selbst bei HBCI fähigen Banken ist - wie z.B. der Santanderbank - ist die SEPA-Adaption noch nicht funktionsfähig. Ein im Ansatz gutes Programm, das noch richtig ausreifen muss!
am 30. November 2014
Im Vergleich zum Moneyplex 2008 sind eine ganze Reihe von Verbesserungen erkennbar. Übersichtlichkeit und Funktionsumfang wurden deutlich erweitert, während die Bedienung weitgehend die gleiche blieb. Ein durchaus gelungenes Programm, dass allerdings seinen Preis hat. Beim Abrufen von Unterkonten muss ich die (gleiche) PIN ein zweites Mal eingeben. Das hätte man vielleicht besser lösen können.
am 26. März 2013
Die Software gibt es in verschiedenen Versionen, welche den Umfang der Funktionen bestimmen. Ich hatte mich zuerst fuer eine falsche entschieden, konnte dann aber ueber einen problemlosen und sehr nette Support ein Upgrade erwerben.
Die Software selbst beitet viele Funktionen, von denen man vermutlich die meisten niemals benoetigt. Uebersichtlich gestaltet kann man schnell auf das zugreifen, was man abhandeln moechte.
am 29. Juni 2015
Bin von Quicken auf dieses Programm gewechselt und höchstzufrieden. Girokonto, Darlehenskonto, Hypothek - alles übersichtlich. Schnelle und gute Hotline. .