flip flip Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive

am 19. Juli 2017
Super gutes Material und auch die Verarbeitung ist exzellent. Leider ist die Hose aber länger, als angegeben. Und da man diese nicht kürzen kann, ohne dass die Zipper verlorengehen, musste ich die Hose leider wieder zurücksenden.
Habe dann eine zweite Hose bestellt. Auch hier wieder super Verarbeitung, das gleiche gute Material. Aber nun war die Hose noch länger, als die erste Hose.
Warum werden Größentabellen veröffentlicht, wenn die dort angegebenen Größen dann nicht stimmen. Die Hosenbeinlänge sollte 81 cm Innenmaß haben. Das ist schon ziemlich an der Obergrenze (normal sind 78 - 81 cm). Die erste Hose hatte 84 cm, die zweite Hose sogar 86 cm Länge. Jetzt versuche ich es nochmal mit einer Kurzgröße, obwohl ich mit meinen 1,72 cm wahrlich bisher keine Kurzgröße kaufen musste. Ich bleibe nur deshalb dran, weil ich diese Hose eigentlich unbedingt haben möchte.

Und die Oddysee geht weiter:

Ich habe jetzt eine Kurzgröße bestellt und geliefert bekommen. Leider stand auf der Verpackung zwar die richtige Größe, drin war aber eine Hose, die vier Nummern kleiner war. Also wieder die Ware retour.
Heute habe ich nun endlich die von mir bestellt Hose in Kurzgröße erhalten und was soll ich sagen, ich bin glücklich, dass ich so hartnäckig geblieben bin. Die Hose passt wie angegossen, die Länge ist jetzt perfekt, die Verarbeitung und das Material sind super.

Manchmal wird am Ende dann doch alles gut.
7 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 7. Juli 2017
Diese Hosen sind einfach super! Sie sind gut verarbeitet und sehen klasse aus. Ich habe bereits drei davon. Sie sind sehr strechig und auch sehr luftig - bzw. atmungsaktiv. Ob beim Wandern, beim Spatziergang mit meinem Hund, oder manchmal sogar auf der Couch statt einer normalen Jogging Hose. Diese Hosen machen durch meinen Hund auch ganz schön was mit. Trotzt Attacke mit Krallen sehen sie immer noch wie am ersten Tag aus. Wenn sie abends auf der Hundewiese mal schmutzig werden, kommen sie in die Wäsche und sind über Nacht wieder trocken.
Den Gürtel finde ich nicht besonders schön, deshalb habe ich ihn entfernt - die Hose sitzt bei mir auch so ganz gut. Ich bin 172 cm und trage Größe 38-40. Die Hose habe ich in 38 bestellt und sie sitzt wie angegossen. Das Hochkrempeln der Beine funktioniert super, ich verwende die Funktion allerdings nicht. Für Temperaturen zwischen 10 und 23 Grad Celsius sind diese Hosen perfekt. Leider sind diese Hosen relativ teuer, aber man muss auch sagen sie sind ihr Geld echt wert! Absolute Kaufempfehlung!
am 15. September 2016
Für eine 22 Kurzgröße allerdings noch ziemlich lange Hosenbeine.
Und die Knöpfe waren alle mehr als bescheiden angenäht, teilweise nur mit einem Faden, musste ich alle nach nähen.
War ein Schnäppchen, deshalb will ich nicht meckern, aber für den vollen Preis hätte ich die Hose sofort zurückgehen lassen.
Der chemische Geruch ist auch leider nach einer Wäsche nicht weg.

Mal sehen wie sie sich im Gelände bewährt.

EDIT
Saumkordel hat sich bereits nach knapp 4 Wochen verabschiedet.
Ist allerdings so seltsam innenseitig vernäht, dass man das Ding leider nicht selber fixen kann.
Bekam ohne Probleme Ersatzhose zugeschickt.
5 Jahre Garantie. Hat vermutlich Gründe.
Vllt ein paar Produktmanager austauschen oder ins Gelände schicken.
Dann klappt das auch mit der Performance. Nix für ungut.

Update
Wurde ohne Probleme Ersatz geliefert. Für den Kundenservice 5 Sterne.
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 10. Oktober 2017
Ein Hosenkauf im Internet ist für mich immer etwas gefährlich, weil meine Maße nicht zu den Idealmaßen gehören. Hier zu bestellen hat mir deshalb Mut gemacht, weil maier so viele Größen anbietet. Die nötige Größe bei Hosen schwankt bei mir zwischen 44 und 46. Um es beim Wandern bequem genug zu haben, habe ich die 46 bestellt - und sie ist richtig bequem. Der Schnitt ist sehr gut - um die Oberschenkel ist die Hose nicht zu weit, aber auch nicht zu eng, um die Knie genau richtig, um auch mal einen großen Schritt nach oben machen zu können - und auch die Länge ist gut. Der Po sitzt schön knackig - am Bund ist etwas zu viel Platz, dafür gibt's ja aber den Gürtel. Eigentlich würde mich nun echt interessieren, wie die Hose in 44 säße. - Wenn mir eine meiner Winter-Outdoor-Hosen den Geist aufgibt, werde ich das wohl hier mal versuchen. Auf jeden Fall merke ich mir die Marke zum Wiederkauf!
Ein Wort noch zum Stoff: absolut Spitze - weich, dicht und atmet trotzdem noch. Obwohl ich bergauf immer ganz schön "dampfe", wird die Hose nicht nass und es fühlt sich schnell auf der Haut wieder trocken an, wenn der Aufstieg zu Ende ist.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 22. Mai 2017
Ich hatte die Hose in 44 bestellt, die war aber im Bund viel zu weit. Retour und dann 42. Jetzt passt es prima, bei wenig Po, wenig Oberschenkel, aber reichlich Bauch. Ich suchte eine vor allem am Bauch bequeme Hose, die ich aber auch bei der Arbeit anziehen kann, eigentlich immer. Dadurch, dass die Hose keine auffälligen Schriftzüge oder Logos hat, wirkt sie vielleicht nicht elegant, aber recht ordentlich.
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 5. August 2016
Ich habe diese Hose in 76 (also in "lang") bestellt und bin sehr zufrieden. Eine qualitativ hochwertige Hose, die tatsächlich lang (!) ist - sonst sind selbst angeblich lange Hosen bei mir immer nur gerade lang genug. Sie ist relativ wasserabweisend und mir war bei Temperaturen zwischen 10°C und 30°C weder zu kalt noch zu warm, außer vielleicht in der prallen Sonne auf Grund der schwarzen Farbe der Hose. Das Hochkrempeln funktioniert gut und ist meiner Meinung nach eine elegantere Lösung als die üblichen Zip-Verschlüsse bei Outdoor-Hosen. Die Hose geht außerdem bis zum Nabel, sodass Gürtel der Hose und Hüftgurt des Rucksacks sich nicht in die Quere kommen, denn das kann wirklich schmerzhaft sein wenn man einige Tage unterwegs ist. Überhaupt ist der Gürtel sehr praktisch und auch flach genug, dass es mit engem Top nicht komisch aussieht.

Diese Hose war die einzige, die ich bei einem einwöchigen Hiking-Trip dabei hatte und ich habe diese Wahl nicht bereut. Zwischendurch habe ich sie bei Gelegenheit gewaschen und über Nacht aufgehängt - sie braucht so verhältnismäßig lange zum Trocknen, aber sicherlich weitaus weniger lang als Jeans o.Ä. Als ich sie einmal in noch feuchtem Zustand trotzdem angezogen habe, ist sie beim Gehen doch schnell getrocknet. Insgesamt gebe ich gerne 5 Sterne für diese Hose und bin sehr froh sie gekauft zu haben. Würde ich eine weitere Outdoor-Hose brauchen, dann würde es wieder eine solche werden ;)
am 30. September 2017
Die Hose ist sehr angenehm zu tragen, sehr leicht und sieht dabei noch gut aus, gar nicht wie eine typische Regenhose. Im Sommer ist es sehr angenehm, die Beine mithilfe von Knopf und Schlaufe auf "Caprilänge" zu verkürzen. Den Beinabschluss kann man beliebig verstellen. Die Hose hat ausreichend Taschen mit Reißverschlüssen und einen Gürtel. Sie trocknet sehr schnell und hat den absoluten Härtetest (Kettenkarussell im Freizeitpark mit extremem Regen- und Hagelschauer ;O) ) bestens überstanden. Während andere sich die Hosen im "Personenfön" (Freizeitpark!) mühsam trockenrubbelten, waren bei mir nach ein paar Schritten alle Tropfen abgefallen und die Hose trocken und angenehm.
Würde mir diese Hose sofort wieder kaufen!
Bei manchen Bewertungen liest man, dass die Hose "Geräusche macht" beim Gehen. Ok, es ist eben keine Baumwollhose. Da ich noch keine Regenhose hatte, die das nicht macht und ich bei dieser Hose die "Geräuschkulisse" sehr gering finde, würde ich dies auch nicht negativ beurteilen.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 1. September 2017
Die Hose sieht super aus - das leuchtende Blau ist wirklich der Renner! Ich bin 1,68 groß und 62 kg schwer und trage Größe 38 oder 40. Die Kurzgröße 20 ist für mich von der Länge her genau richtig, sitzt allerdings sehr locker. (Wer zwischen zwei Größen schwankt, sollte sich m.E. für die kleinere entscheiden.) Dank des Gürtels rutscht sie aber nicht runter. Der Gürtel in Rucksackoptik ist zugegebenerweise nicht sehr hübsch, aber leicht und bequem. Auch mit Gürtel beansprucht die Hose nur wenig Platz im Koffer.
am 30. August 2017
Die Damen Wanderhose Roll-up Lulaka von maier sports passt wie angegossen, ich bin 170 cm, trage Größe 34/36 und habe die Hose in 36 bestellt. Das Material ist angenehm stretchig und fühlt sich auch bei etwas höheren Temperaturen angenehm kühl an. Für kältere Tage finde ich sie persönlich nicht warm genug. Positiv aufgefallen ist mir, dass sie zuverlässig schützt und auch keine Fäden zieht, wenn man durchs Unterholz läuft. Die roll up Funktion habe ich im Alltag noch nicht getestet.
Die eingenähten Taschen im Oberschenkel tragen nicht auf und sind so konstruiert, dass sogar mein I-Phone 6 plus rein passt und in der Bewegung nicht stört.
Leider ist die Hose nicht schmutzabweisend und kann auch nicht einfach ausgebürstet werden, wie ich das von meinen anderen Hosen kenne. Daher für mich persönlich für mehrtägige oder mehrwöchige Touren nicht geeignet und ein Stern Abzug.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 26. April 2017
wieder eine Wanderhose die super sitzt!!!
Perfekte Passform, Größe 38 passt super, bin 1,65m , ca. 65kg, normale Figur,
die Bundhöhe ist ca. Bauchnabelhöhe, also so, das der Rücken nicht bei der kleinsten Bewegung frei liegt!
Die drei Reißverschlußtaschen garantieren das nicht verloren geht,
das Strechmaterial ermöglicht volle Bewegungsfreiheit, beim Kletten braucht man keine Angst vor reißenden Nähten haben!
Lieferung und Verpackung top!
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich

Maier Sports Damen Inara Slim Hose