Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More sommer2016 Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 12. Dezember 2012
Ich habe schon länger einen Passwort Manager gesucht. Da dieser Tresor kostenlos als Tagesapp angeboten wurde, habe ich mir mSecure herunter geladen. Er entspricht voll meinen Anforderungen. Kategorien können neu angelegt werden, vorhandene geändert bzw. angepasst werden. Wäre die passende Desktop-Software für Windows dabei gewesen, wäre es perfekt, weil, die ganzen Passwörter am Handy eintippen ist schon sehr mühsehlig. Es gibt auf der Homepage vom Hersteller ein Backup Prog. für Win/Mac, um die Datenbank auf den heimischen Rechner zu spielen.
Das Programm kann ich voll empfehlen.
66 Kommentare| 10 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 13. Januar 2013
Habe die App als Gratisapp des Tages runter geladen und bin heute endlich dazu gekommen mich damit zu beschäftigen. Fazit: Es hat sich gelohnt und ich habe mittlerweile alle Online-Accounts und andere Passwörter und Pins inklusive Nutzernamen, verwendeter Mailadresse etc. in der Software hinterlegt und mit einem Masterpasswort gesichert. In der App selbst gibt es keine wirkliche Anleitung, was auch mein einziger Kritikpunkt ist. Dafür ist die App aber relativ einfach zu bedienen und nach 15 Minuten sollte man sich gut zurechtfinden. Nach der Eingabe aller Accounts etc. habe ich mir auf der Herstellerseite noch das gratis verfügbare mBackup runter geladen und auf dem Notebook. installiert. Damit kann die msecure app synchronisiert und die Daten zusätzlich gesichert werden - ich habe hierzu die Mailexportdatei verwendet. Darüber hinaus kann auch per Wifi Verbindung synchronisiert werden. Aus dem natürlich passwortgeschützten msecure backup kann auch ein xml file generiert werden um sich notfalls die Passwörter etc. als Excelliste ausgeben zu lassen. Weiter Möglichkeiten zur Datensicherung sind z.B. die Verwendung von Dropbox oder auch die (passwortgesicherte) Speicherung auf einer SD Karte (was auf dem von mir verwendeten Kindle Fire HD natürlich mangel SD Slot nicht möglich ist).
am 14. August 2016
Hallo Leute,

die App ist klasse und die Idee auch aber leider will die App zu viele Zugriffe auf Private dinge und wer weiß vielleicht auch auf die PAsswörter. Aus diesem Grund habe ich sie wieder deinstalliert. Was gut war auch backup auf der Dropbox.
am 5. Oktober 2014
verschiedene passwortmanager ausprobiert. die möglichkeiten sind vielfältig, die benutzeroberfläche ist top, die performance ebenso.
wenn man eine phobie gegen nsa etc.hat sollte man grundsätzlich überlegen ob so eine app nutzen bringt (berechtigungen).wenn jemand wirklich eure daten will (nsa etc.) dann bekommt er sie auch.
für mich in der heutigen zeit eine sinnvolle app, die ich gerne nutze und sicher fühle.
p.s. tollen support. antwortet schnell auf fragen und versucht probleme wirklich individuell zu lösen.
jedoch muss man hier in ENGLISCH kommunizieren.
am 18. August 2015
Dachte mir, dass dies ein gutes Programm sein könnte um meine zahlreichen Passkeys zu sichern und verschlüsselt zu verwahren, hat aber weder funtkioniert, noch ließ es sich bedienen. Tipp: Steganos Security Safe
am 29. September 2014
Sicherheit sollte ganz oben stehen. Dazu gehört natürlich auch Vertrauen. und wer weiss schon ob der Progrrammschreiber nicht eine Hintertür eingebaut hat. Also Sicherheit ja aber auch schauen ob mann der Sache auch Vertrauen entgegen bringen kann.
am 6. Mai 2014
Macht was sie soll!
Zusätzliche Sicherheitsfeatures z.B. alle Daten löschen, wenn das Hautpasswort der App x-mal falsch eingegeben wurde.
Gute Gedächtnisstütze für alle mit vielen Passwörtern
am 10. November 2012
Macht was es soll. Man hat alles sicher an einem Platz.
Version ist die 1.3.8 ... im playstore ist es die 1.3.9 ... also schon fast aktuell, und bei weitem nicht total veraltet.
Und Leute:
Es ist GRATIS ... ein schönes Geschenk zum Wochenende quasi ...
am 13. März 2016
... eine Synchronisierung über Dropbox (Server in USA, oder war es bei der NSA?) ist ein absolutes NoGo für so sensible Daten.

Synchronisation über WiFi scheint nur zwischen Android und PC (Software kostet nochmal extra) zu funzen und leider nicht von Android zu Android wie z.B. vom Smartphone zum Tablet. Daher lieber keine Synchronisation als Dropbox hierfür zu nutzen.
Falls jemand einen anderen Weg kennen sollte, die Daten von Smartphone zu Tablet sicher zu synchronisieren, bitte Kommentar anfügen. Danke!

Leider kein Import oder Export in csv-Format oder anderem gängigen Format möglich.

Habe es kostenlos erworben bei Sonderaktion.
am 14. November 2015
Und kann ich nur weiterempfehlen. Sehr intuitiv, möchte ich nicht mehr missen. Wer will kann es auch noch aufm Rechner und dem Tablet installieren um dann alle PW zu synchronisieren. Ich habe es nicht ausprobiert, weiß aber dass das funktionieren soll.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken