Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily Autorip longss17

Lieblingsalben 2011

Fabian L.
 
Thees Uhlmann
Thees Uhlmann
"Tomte war nie mein Ding und so hatte ich auch Thees ursprünglich gar nicht auf dem Schirm. Aber was soll ich sagen, so klang mein 2011. Ganz starkes Album, eindeutige Nummer 1"
A Creature I Don't Know
A Creature I Don't Know
"Beim hören dieses unglaublich reifen Albums hab ich mich Hals über Kopf verliebt in sie, ihre Stimme und ihre extrem starken Songs."
Lost Causes
Lost Causes
"Entdeckung des Jahres, Verfremdungsklezmer aus Berlin/San Francisco, Live eine totale Wucht, jedes Album empfehlenswert!"
Entwederundoder
Entwederundoder
"Goisern macht sich den Blues zu eigen und begeistert auch Live, Bronze schwer verdient!"
The Whole Love (Deluxe Edition)
The Whole Love (Deluxe Edition)
"Wenn Wilco ein Album ankündigen steht ein Platz in den Top5 von vornherein fest. Und wer Songs wie "Art of Almost" bringt hat einen Platz im ewigen Rockolymp verdient."
Bad As Me (Limited Deluxe Edition)
Bad As Me (Limited Deluxe Edition)
"Hell Broke Luce!"
Helplessness Blues
Helplessness Blues
"Die Felice Brothers haben mich dieses Jahr irgendwie enttäuscht, zum Glück fand ich Trost bei den Fleet Foxes. Tolles Album"
Elsie
Elsie
"Brian Fallon entwickelt sich zu einer verlässlichen Größe, sehr starke Songs sind auf Elsie, "Black Betty And The Moon" zum Beispiel."
Nine Types of Light
Nine Types of Light
"Manchmal passiert es, da wird eine Band gehypt wie blöd und es stellt sich heraus: Zu Recht!  Ihr bisher bestes Album wie ich finde."
DMD KIU LIDT
DMD KIU LIDT
"Die Österreicher beweisen was deutschsprachige Musik alles sein kann und noch viel mehr. Ein unfassbares Album, im wahrsten Sinne des Wortes."
I am Very Far
I am Very Far
"Ich hatte schon länger eine kleine Liebe für Okkervil River, dank I Am Very Far ist es mittlerweile eine große Liebe. Tolle Platte!"
Apocalypse
Apocalypse
"Ein bisschen wie der Soundtrack für ein Buch von Cormac McCarthy klingt das alles. Anders gesagt: Klingt gut. Sehr gut sogar."
Victory Party [Digipak]
Victory Party [Digipak]
"Ein weiterer spannender Klezmorim, gute Platte."
The King Is Dead
The King Is Dead
"Zum Glück hat Colin Meloy aufgehört, seine großartigen Songs durch immer verrücktere Konzepte zu verderben. Solch tolle Songs zu schreiben, davon kann unsereins nur träumen :-)"
MTV Unplugged - Live aus dem Hotel Atlantic (Doppelzimmer Edition)
MTV Unplugged - Live aus dem Hotel Atlantic (Doppelzimmer Edition)
"... und natürlich wurde es die beste Live-Veröffentlichung des Jahres. Auch wenn die Produktion des Albums extrem dumm ist (Ausblenden nach jedem Song zerstört die Atmosphäre total!), die DVD ist top."
Unvollkommen
Unvollkommen
"Sven Regener hats produziert, nur darum hab ich reingehört. Wer konnte denn ahnen, dass Maike Rosa Vogel so absolut wunderbare Lieder schreibt? Traumfrau für Träumer"
Reverie
Reverie
"Meine Verehrung für Joe Henry ist uferlos, wer sich "Odetta" anhört, weiß warum."
Die Wirklich Wahren Dinge
Die Wirklich Wahren Dinge
"Sollte man im Auge behalten"
Mondpunk
Mondpunk
"Wenn Heinz Ratz ein neues Album veröffentlicht ist es für einen kurzen Moment immer das beste Album aller Zeiten. Starker Typ, geile Band, grandiose Songs."
Solo Live
Solo Live
"und natürlich ist sie auch Solo Live der Hammer, seit Jahren schon die definitiv stärkste Musikerin in Deutschland"
Collapse Into Now
Collapse Into Now
"Die Auflösung wäre mir beinahe S****-egal gewesen, hätte ich nicht kurz vorher dieses Album gehört. Jetzt find ichs schade, sie habens nämlich doch noch voll drauf. Und Pattie Smith ist auch drauf!"
21
21
"An dieser Stimme kam man natürlich 2011 nicht vorbei. Aber Songs und Produktion sind auch einfach stark"
Smart Flesh
Smart Flesh
"Ein Atmosphärisch extrem packendes Album, handgemachte Musik, "For Your Ears Only, with Love", wie das Booklet verspricht. Man hörts."
El Camino
El Camino
"Es ist immer irgendwie Schade wenn kleine feine Bands, die einem eigentlich ganz alleine gehören, plötzlich die Massen für sich begeistern. Aber wer kann Songs wie "Lonely Boy" auch widerstehen?"
Schiffsverkehr
Schiffsverkehr
"Nach dem schwer enttäuschendem Vorgänger haut er eine Platte raus, die stellenweise sogar mit seiner besten Scheibe "Bleibt alles anders" mithalten kann."