Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Blue ray oder lieber normale Version breaking dawn2?


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-3 von 3 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 30.03.2013 13:35:12 GMT+01:00
Kunde meint:
mich würde mal interessieren, warum es auf der normalen Fan-Edition der Twilight Reihe immer 2 DVD´s, also Extras plus Pappschuber etc gibt und die Blue ray- Version so einfach gehalten wird, dafür mehr Filmminuten hat. Soll man als Fan genötigt werden beide Versionen zu kaufen?

Veröffentlicht am 02.04.2013 12:22:24 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 02.04.2013 12:25:29 GMT+02:00
Fiona meint:
Die 2 DVDs kommen einfach daher, dass auf eine DVD nicht so viel rauf passt wie auf eine Blu-ray und daher Film und Bonusmaterial gesplittet sind. Bei der Blu-ray Ausgabe sind ja einfach Film und Extras auf einer Disc. Die Laufzeit bei einer Blu-ray ist meines Erachtens nach immer länger. Das liegt irgendwie an der Bild- bzw. Abspieltechnik meine ich...

Der in diesem Fall beigelegte Glitzersticker ist auch in der Blu-ray Variante vorhanden (siehe Artikelbild). Bei dem Booklet weiß ich das aber nicht.

Denn auch wenn ich heutzutage Filme ausschließlich nur noch auf Blu-ray kaufe, habe ich bei der Twilight Saga (bisher) alle 5 Filme "nur" auf DVD! Das hat folgende Gründe:

1. Die Aufmachung ist wesentlich ansprechender. Wie du schon erwähntest, gibt es einen Pappschuber und ich finde auch die aufklappbare Papphülle immer sehr schön gestaltet. Die beigelegten Gimmicks sind auch immer sehr schön (Sammelkarten oder wie in diesem Fall der Glitzersticker).

2. Warte ich sehnsüchtigst auf eine Blu-ray Komplettbox der Saga in Deutschland! Am liebsten nicht nur - wie bei amazon.co.uk - eine Sammlung der Filme in einer Box, sondern eine schöne, umfangreiche Collector's Edition mit dem kompletten Bonusmaterial der Fan Editions (am liebsten NOCH MEHR!) und inkl. Replika aus den Filmen. Der Preis wäre mir da absolut egal! Ich bin da jetzt verwöhnt von der ultimativen Collector's Box schlechthin - die Harry Potter Zauberercollection.
Und die Twilight Saga ist es doch nun wirklich wert, auch so ein schönes Stück für die treuen Fans herauszubringen, oder?

Da ich nächste Woche in London bin, kann es aber trotzem passieren, dass ich mir vorerst (nur um auch die Twiligt Saga auf Blu-ray zu besitzen) die "normale" Sammlung aller 5 Filme auf Blu-ray dort mitnehme! Es juckt mich schon sehr in den Fingern... Es ist halt eben nur irgendwo Geldverschwendung, das muss ich schon zugeben. Darum bin ich noch etwas am grübeln!

Ich habe mir übrigens Breaking Dawn Teil 1 als Extended Cut direkt mit vorbestellt gehabt, allerdings dann doch mal auf Blu-ray. Mit der Begründung, dass er optisch - auch als DVD - sowieso nicht zur Aufmachung der Fan Editions passen würde! ;) Und so kann auch ich endlich einen kleinen Teil der Twilight Saga in HD Qualität genießen! :)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 04.04.2013 00:45:32 GMT+02:00
Kunde meint:
okay, ich dachte dass auf der Blu-ray auch mehr Szenen drauf sind. Die entfallenen Szenen zb in Teil eins, wo Edward Bella in den Finger "beisst" oder Curlisle mit Esme darüber schmunzelt, als Edward mit Bella den Baum hinaufrennt...., ich dachte diese Szenen wären vielleicht auf der Blu-ray mit drauf, weil dort die Spielzeit immer etwas länger ist (habe noch keine Erfahrung mit blu-ray).??

was das Geld betrifft, ich bin auch alles andere als verschwenderisch, achte aufs Geld und gönne mir nur ab und zu was- aber - bei der Twilight Reihe ist mir das echt egal, da habe ich auch anschliessend gar kein schlechtes Gewissen, wenn ich "unnütz" Geld ausgegeben habe. Sonst dürfte man ja auch nicht ins Kino oder Konzert gehen, denn anschliessend ist das Geld ja auch futsch und man hat trotzdem keine Ware zu Hause. Also da denke ich auch "was kostet die Welt" und gib mir einfach die 25. Version von irgendwas aus dieser Reihe, ich kaufe es und geniesse es, da verzichte ich lieber auf irgendwas anderes.

Mir geht es mit den Blue-rays genau wie dir, ich wollte mir jetzt extra einen Recorder kaufen, um die Teile als blu- ray sehen zu können und es reizt mich genauso, bei den Einzel-DVD´s zuzuschlagen. Denkst du denn, dass die Komplettboxen genau dieselben Spielminuten haben wie die einzelnen DVD´s? Es gibt den 4.1 Teil ja auch mit 8 Minuten mehr zb, aber wer weiß ob das dann in der Boxversion auch der Fall ist. Und irgendwann gibts von 4.2 bestimmt auch ne längerer Version.
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  2
Beiträge insgesamt:  3
Erster Beitrag:  30.03.2013
Jüngster Beitrag:  04.04.2013

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 1 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen
Das Thema dieser Diskussion ist