Hier klicken Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited WS HW16

Format: Blu-ray|Ändern

am 27. Oktober 2012
Obacht! Das ist alter Wein in neuen Schläuchen. Der Inhalt entspricht der Veröffentlichung von 3L unter dem Titel "DER LETZTE COUNTDOWN" aus dem vergangenen Jahr. Und die weist ja bekanntlich einen katastrophalen Ton auf, mit Sprüngen in der Musik und unprofessionellen Wechseln zwischen englischer Musik&Effekt-Spur und deutschen Dialogen. Da gab es wohl nur deutschen Mono-Ton, der dann höchst laienhaft versucht wurde, auf den Original-Mehrkanalton zu basteln. Und das Bild ist auch nicht besser geworden.
Ich hatte gehofft, dass mit dem "neuen" Titel auch eine neue Vorlage als Quelle gedient hat. Aber leider ist's nur Etikettenschwindel, um ein weiteres Mal Geld abzuzocken. Finger weg!
11 Kommentar| 66 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 25. Januar 2014
*** HINWEIS ***
Der 1 Stern bezieht sich auf die Werbung als "Weltweit erstmals...Restaurierte Fassung". Der Film selbst ist klasse, das Bild sehr gut. Siehe dazu meine Rezension der Blu-ray von e-m-s bzw. Blu-ray von 3L.

Ich habe die Blu-rays verglichen, diese und die ältere Ausgabe von e-m-s/3L.

Laufzeit, Bild und Ton zeigen KEINE erkennbaren Unterschiede. Von einer Restaurierung ist NICHTS zu spüren.

Unterschiede ergeben sich lediglich bei den Extras und der Menügestaltung.

Auf der Scheibe von e-m-s/3L ist eine Doku über Flugzeugträger mit einer Laufzeit von 56 Minuten. Diese Doku ist weggefallen. Die Trailer sind gleich geblieben. Die nicht so wichtigen Darstellerinfos sind auch verschwunden.

Wichtiger ist der Unterschied, dass bei dieser Neuauflage die Untertitel für Hörgeschädigte weggefallen sind (deutsch und englisch). Es gibt nur normale Untertitel (deutsch und englisch), die die e-m-s/3L Ausgabe auch hatte.

Der Kommentar, den es auf der US Blu-ray gibt, wurde wieder nicht übernommen. Er fehlt auf allen deutschen Ausgaben.

Fazit: Die "Restaurierung" ist eine Mogelpackung, es handelt sich lediglich um eine Neuauflage mit gekürztem Bonusmaterial (Doku, UT-Hörg.), herausgegeben von einem No-Name-Label.

Kauft euch die Blu-ray von e-m-s oder die Blu-ray von 3L. Die Ausgabe von 3L ist ein Repack der e-m-s Ausgabe, d.h. identisch bis auf die Verpackung.

Kaufempfehlung für diese "restaurierte" Fassung: NEIN

Kaufempfehlung für die e-m-s/3L Fassung: JA !!!
44 Kommentare| 80 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 2. Februar 2009
Ein Klassiker der 80er Jahre, den es auf deutsch bisher nur auf DVD mit ziemlich matschigem Bild gab, ist nun endlich auf Blu-ray erschienen.

Was Bild und Ton angeht, hat e-m-s sehr gute Arbeit geleistet. Das Bild ist eine Wucht. Detailreich und mit schönen Farben. Das Format ist 2.35:1 (1080p).

Der Ton liegt als dts HD Master 5.1 in deutsch und englisch vor. Persönlich finde ich die deutsche Fassung deutlich besser abgemischt. Nebengeräusche wie beispielsweise das Telefonklingeln sind im deutschen Ton zu hören, im O-Ton kaum oder gar nicht (siehe z.B. Wachwechsel auf der Brücke oder Telefon im Konferenzraum). Auch die allgemeinen Geräusche des Schiffs sind im deutschen Ton als Hintergrundkulisse vorhanden, während es im O-Ton ziemlich ruhig ist (und das auf einem Flugzeugträger!).

Untertitel gibt es in deutsch und deutsch für Hörgeschädigte.

Zu den Extras zählt eine Doku über Flugzeugträger im 2. Weltkrieg, die es schon auf der DVD gab, diesmal aber mit wahlweise deutschem und englischem Ton (auf der DVD gab's nur englisch).
Dazu kommen noch Trailer, ein paar Bilder und Filmlisten einiger Darsteller.

Der Audiokommentar und die Interviews der US Blu-ray (codefree!) sind leider nicht enthalten.

Die Blu-ray hat Regionalcode B.
33 Kommentare| 42 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 29. Dezember 2001
Die Tonqualität dieses zweiten Versuchs, den Film auf DVD herauszubringen ist zwar jetzt besser als im ersten und immerhin ist jetzt auch endlich (!) der englische Originalton dabei, dafür ist aber das Bild von der Qualität einer zweiten VHS-Kopie :(. Die "Special"-Doku zu den Flugzeugträgern ist soweit ok. Wer den Film noch nicht hat, sollte auf jeden Fall *nicht* die erste Version kaufen, sondern diese, mit einer weiteren ist wohl nicht mehr zu rechnen ;)
am 26. Januar 2014
Gutes Bild, brauchbarer deutscher und guter englischer Ton, aber von einer Restauration ist, besonders was die Sprünge in der Musik angeht (ganz besonders auffällig in der Titelsequenz), nichts zu merken. Wer den Film noch nicht auf BluRay hat, kann relativ bedenkenlos zugreifen, aber wer den Film schon auf BluRay besitzt und eine echte Restauration erwartet wird hier verar....
am 3. Mai 2016
Amazon, will you please seperate reviews? ON this page we have reviews of many editions of this on blu ray At least it's not as bad as amazon north america where they have dvd reviews mixed up with everything else. At first they had vhs reviews mixed in too!. The new 3d blu ray version is great, the picture is good and the movie is a classic!. This was a huge hit A list movie from 1980 and it's good to see it here. This has not extras like the great blue underground release from the U.S. though. The 3d is decent here too. There are many complaint about the german soundtrack, but this is a English film and best watched that way , with subtitles instead. That's how I watch films from germany usually. In german with english subtitles. And even though english is a mixture of old germanic languages , (saxon, angles with, latin and french) I can't understand german at all. So why complain about the language issue? At least you have subs.
am 29. Januar 2012
Ich war ob der Qualität gespannt....nun es hat sich gelohnt. Der Film strahlt plötzlich in einer richtig guten Qualität was das Bild betrifft. Gegenüber der DVD schon ein richtiger Abstand, gleichwohl geht es bestimmt noch besser. Aber das ist für so einen relativ alten Film von 30 Jahren in Ordnung. Sind ja im Jahre 2012 und nicht im Jahr 1979.Was fehlt ist das Bonusteil der DVD, sogesehen sollte man falls an Dokumentationen interessiert ...ist ja nur eine Doku ...die DVD behalten. Auf dieser BluRay sind nur Trailer als Bonus.
66 Kommentare| 18 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 2. Juli 2014
Dieser Film ist in Englisch und total schlecht vertont. Schade das so etwas nicht in der Beschreibung steht. Was will man damit?
am 9. September 2004
Der letzte Countdown ist ein Film mit äußerst eigensinnigem Plott. Ohne jede tiefergehende Erklärung gerät ein Flugzeugträger in einen Zeitstrudel und landet im Jahr 1941, einen Tag vor dem Pearl Harbor-Angriff. Dort versucht die Crew verzweifelt herauszufinden, was denn passiert sei und wie sie auf die Situation reagieren soll.
Dieser Film glänzt nicht gerade durch Plausibilität, aber (obwohl eigentlich gar nichts passiert) er hat einen ganz eigenen Charme, dank der Rige der Hauptdarsteller, die ihre Rollen recht gut spielen. Eigentlich ist es beinahe ein B-Movie mit großem Budget und den Themen der 70er. Daher habe ich persönlich auch den nicht unbedingt berauschenden Sound vergeben, der auf der DVD wiederzufinden ist.
Leider ist die Edition nicht so special, wie sie sich rühmt. Ein sehr interessanter Bericht über die Pazifikflotte der USA und Japan und deren Kampf hat zwar seinen Weg auf das Werk gefunden, aber ansonsten kann es sich mit anderen DVDs mit dem Titel "Special Edition" nicht annähernd messen, dafür ist es doch zu mager.
am 4. August 2015
Da wir uns auch gern mal an der Meinung anderer orientieren, wenn wir einen Film auswählen: ich fand
den Film spannend und unterhaltsam, ein sehr guter 80er-Jahre movie mit guten Schauspielern, einfach
eine schöne Abend-Unterhaltung. Die spezielle Fassung war für mich nicht von Interesse, ich wollte
einfach einen amazon prime Film anschauen. Von mir 4 und nicht 5 Sterne, weil ich 5 Sterne vergebe,
wenn ich Filme absolut toll finde, und dafür hat es nicht ganz gereicht, aber ich kann The Final
Countdown nur empfehlen.