Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Matratzen Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited longss17

am 7. Oktober 2015
Dafür dass sie umsonst ist läuft sie überraschend schnell. Schneller als "Guitar Tap" und kann mit dem eingebauten Player die Tabs vorspielen. Es gibt nur Tabs, soweit ich das hier sehen kann, ohne Chords.
Bei der Songauswahl ist auch einiges Vorhanden, aber halt nicht alles was ich gesucht habe. Grade bei deutschen Interpreten findet sich echt wenig. Die Habs werden in ausreichender Größe angezeigt. Besser als bei "Guitar Tab".
Ich nutze diese APP häufiger als andere kostenlose Varianten. Deshalb von mir 5 Sterne
am 17. Dezember 2013
Diese App öffnet mindestens die folgenden GuitarPro Dateien: *.gp3/4/5, *.gtp (GuitarPro "Version 1"), *.gpx (GuitarPro "Version 6"), *.ptb (Power Tab). Mir gefällt an dieser App außerordentlich, dass sie jede passende Datei aus dem gesamten Dateisystem öffnet - es gibt keinen App-spezifischen Ordner, in den die Dateien erst hinein kopiert oder gar "höchst amtlich" importiert werden müssen: Einfach mit dem internen Dateimanager dorthin navigieren, wo die gewünschte Datei liegt und diese öffnen - fertig!

Allein dafür gebe ich 4 Punkte.

Ein paar positive (+) und weniger schöne (-) Eigenschaften:

+ Tabulatur ist auf dem Tablett gut lesbar
+ Die Abspielgeschwindigkeit kann stufenlos geändert werden
+Die Abspielgeschwindigkeit kann mit dem Stück gespeichert werden
- Der Zoom der Anzeige kann nur global im Hauptmenü eingestellt werden
- Die sogenannte "Partituransicht" (Notendarstellung) ist optisch ein Graus (laaaange Notenhälse) und lässt sich zudem nur über die globalen Einstellungen aktivieren
- keine Setlist
- keine Onlinesuche

Ich möchte aber nochmal betonen, dass ich das einfache Öffnen und Abspielen von GuitarPro-TABs aus jedem Dateiverzeichnis sehr lobenswert finde. Gut zum raschen Reinhören und Durchspielen, ohne die Dateien erst kopieren oder importieren zu müssen.