Preis:3,60 €

am 20. Februar 2015
Da ich noch nie zuvor eines der Bücher von Steve Jackson gelesen habe und ohne Vorwissen die Produktbeschreibung gelesen habe, wusste ich nicht, was mich erwartet. Ich bin bisher sehr kritisch mit Rollenspielen auf Android-Geräten gewesen,da viele von denen entweder furchtbar simple, durchzogen mit Zahlungen oder so absolut einfallslos sind.

Davon trifft nichts davon auf dieses Spiel zu!

Es ist zwar simpel zu spielen, aber durch das Magiesystem und subtil versteckte Hinweise bietet sich doch eine Herausforderung.
Der stärkste Punkt des Spiels liegt aber eindeutig in der Abwechslung und der Fantasie, die hinter jeder Ecke der Stadt lauert.
Jeder Spieldurchgang ist anders und selbst, wenn man im gleichen Durchgang den selben Ort wieder besucht, verändern sich Dinge.

Wer Rollenspiele mag und dem Lesen nicht abgeneigt ist, wird dieses Spiel ebenso lieben wie ich.
am 24. Februar 2015
Ich liebe Sorcery, dieses Spiel ist sehr spannend, macht Riesenspaß und wenn man durch ist will man es am liebsten gleich nochmal starten um einen anderen Weg zu gehen. Man muss natürlich Englisch können, aber so schwer sind die Texte nun auch nicht. Sehr zu empfehlen, und meiner Meinung nach auch absolut sein Geld wert :)
am 7. Juni 2017
... bin ich ein Fan von solchen Spielen.
Leider kann ich mich nicht daran erinnern, dieses Spiel öfter als einmal gespielt zu haben.
Daher war es wohl leider nicht sehr zeitvertreibend oder spaßig.
am 8. Oktober 2014
Tolle geschicht und frisches gamplay....für fans klassischer pen and paper rpg echt empfehlenswert, englischkentnisse sind aber empfehlenswert um die story zu genießen
am 16. Februar 2015
Die Idee auf der Karte herumzureisen finde ich wirklich gut - aber auch anders als die detailgetreue Umsetzung der Fighting-Fantasy-Bücher durch Tinman Games. Nicht das ich falsch verstanden werde, die Umsetzung ist nur anders, weder besser noch schlechter. Doch selbst auf meinem Tablett wirkte die Steuerung ein wenig ungenau, sonst hätte es die 5 Sterne gegeben, aber vielleicht ändert sich das in Zukunft, dann passe ich natürlich gerne an :)
Von Sorcery habe ich leider nur den vierten Band in Papierform, kann daher nicht Buch und elektronische Fassung vergleichen, aber was ich sagen kann ist, das die Stimmung in dem Buch und die Unterhaltung grandios ist, wenn man allerdings doch noch recht oft ins tödliche Fettnäpfchen tritt XD
am 20. Februar 2015
Hätte icht gedacht dass mir dieses Spiel soviel Spaß macht. Ich lese sehr gerne und auch viel. Und dieses Spiel ist ja eigentlich mehr Buch als Rollenspiel, aber da verschwimmt die Grenze ein wenig.

Was mich zwar nicht gestört hat, aber dennoch wichtig ist, ist die Tatsache dass alles in englischer Sprache geschrieben ist.
Aus meiner eigenen Erfahrung geraus lernt man dabei aber immernoch ein bisschen weiter Englisch, also auf jedenfall lohnenswert für Leute, die ein bisschen fitter in der Sprache werden wollen.

Von mir gibt es 5 Sterne denn ich finde es einfach sehr gut!
am 15. Mai 2015
Ich kenne die "alten" Bücher von der Zeit als diese das erste Mal veröffentlich wurden. Die Umsetzung ist sehr liebevoll und ich bin wirklich begeistert. Endlich ist auch der dritte Teil raus - der wird in Kürze gekauft! Man liest die Texte, letztlich ist es also auf halbem Weg zwischen Buch und Spiel. Wer gerne solche Spielbücher mag wird von der Umsetzung begeistert sein, da sie die reinen Bücher sehr sehr sinnvoll und schön einbettet.
am 18. Februar 2015
Spielt unbedingt den Ersten Teil, dann könnt ihr den Speicherstand am Ende für Teil Zwei verwenden. ;) Falls ihr mit Teil Zwei angefangen habt ohne Teil Eins, auch kein Problem. Das Spiel reizt zum erneut Spielen, wenn Teil Eins nachträglich gekauft wurde.
am 20. Februar 2015
Das Spiel ist echt klasse! Die Entscheidungsmöglichkeiten sind sehr gut durchdacht und verändern maßgeblich den Spielverlauf. Ich war sofort gefesselt und würde sagen momentan ist es die beste Spiele-App auf meinem Handy :) Ich hoffe auf weitere Teile!
am 20. Februar 2015
Nicht in deutsch, daher einen Stern weniger. Super Spiel, wenn man dann gefallen an einer Menge Lesearbeit hat. Viel hab ich noch nicht geschafft, es spielt sich aber ganz nett an.