flip flip Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Unlimited BundesligaLive

am 4. Dezember 2013
Zunächst einmal ist es sehr erfreulich, dass man Hülle und Folie als Gesamtpaket kaufen kann. Dadurch geht man der ,,Gefahr'' aus dem Weg, wenn man sehr empfindlich ist, dass Hülle und Folie zu unterschiedlichen Zeiten geliefert werden. Zudem spart man sich u. U. einmal die Versandkosten.
Nun aber zum Produkt selbst.
Da der Artikel aus zwei Teile besteht, werde ich diese für sich gesondert bewerten:

1. Die Silikon-Hülle.

Die Hülle ist nicht aus hartem Kunststoff. Sie ist daher biegsam, aber deswegen nicht weniger straff oder zu weich. Der Deckel hinten ist deutlich fester als die seitlichen Halterungen. Ich musste die Hülle etwas vordehnen, da ich beim Anbringen nicht zu sehr Druck auf das Iphone ausüben wollte.
Danach konnte ich die Hülle gut anbringen. Sie sitzt straff und ,,wabbelt'' nicht herum. Außerdem steht sie rund herum um das Display etwas ab, damit man es bedenkenlos auf das Display legen kann bzw. dieses bei Stürzen besser schützt. So gesehen eine gute Zusammensetzung.
Es fallen allerdings zwei Dingen negativ auf:
Zum einen ist die Hülle am Powerknopf äußerst dick, so dass dieser sich nur mit Mühe drücken lässt. Gut möglich, dass dies evtl. nur bei mir so ist. Vielleicht geht es mit der Zeit auch leichter. Die Lautstärke knöpfe lassen sich hingegen problemlos betätigen.
Zum anderen ist die Hülle sehr glatt und an den Kanten gewölbt. Diese Wölbungen machen die Hülle nicht gerade griffig. Mit schwitzigen oder fettigen Händen hat man wegen der Glätte zudem nur mäßigen Grip. Dies empfinde ich als etwas bedenklich, wenn es bspw. mal schnell gehen muss. Die Hülle sollte daher an den Seiten deutlich rauer und weniger gewölbt sein.

2. Die Folie.

Die Folie ist nicht 100% passgenau, wenn man mal ganz genau ist. Ist sie am oberen Rand genau angelegt, so schaut unten am Display und und oben am Homebutton ein minimales Stückchen vom Display heraus.

3. Fazit.

In Anbetracht der aufgezeigten Nachteile, würde ich eine 3-Stern-Wertung vergeben. Da aber hinzukommen muss, dass es aber ein äußerst günstiges Gesamtpaket ist, vergebe ich 4 Sterne.
8 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 22. Januar 2016
Die Hülle ist gut, sie passt wie angegossen. Bloß den Power-Knopf muss man ganz schön eindrücken, da ist die Hülle etwas zu dick. Außerdem ist die Oberfläche so glatt, dass schon bei normalen Berührungen Kratzer entstehen, die leider bleiben, was unschön ist. Ansonsten: Gut. TPU, wie man es kennt, "Gelee Gel", wie in der Produktbeschreibung würde ich es nicht nennen. Auch ist das Produkt sehr sauber verarbeitet. (Für alle, die nicht wissen, was TPU ist: Vom Material her wie das Mittelding aus Hartcase und Silikon, also biegsam und nicht brüchig, aber auch nicht "wabbelig".)
Ich denke, im Großen und Ganzen kann man die Hülle trotz der Makel empfehlen.
am 25. Januar 2014
Nachdem mir mein iPhone 4 aus der Hand und mit der Rückseite aufs Parkett gefallen war, habe ich mir nun doch noch eine Hülle gegönnt. Hauptsächlich um den Glasbruch zu verdecken und das Bröseln der Glassplitter zu verhindern.
Mit der iHarbort Hülle bekommt man eine Schutzhülle die sich nahtlos um das iPhone anschmiegt und den Umfang des Handys nicht wesentlich vergrößert. Alle Knöpfe und Schnittstellen bleiben zugänglich. Mitgeliefert wurde noch eine Schutzfolie fürs Display. Das aufbringen dieser auf das Display habe ich trotz Beschreibung nicht verstanden und die Folie dann weggeworfen. Vielleicht bin ich zu alt für sowas.
Für den Preis ist die Schutzhülle sehr zu empfehlen. Daher von mir eine klare Kaufempfehlung.
am 25. Mai 2015
Bei meinem Iphone 4 hat sie super gepasst und lag auch gut in der Hand. Rutscht nicht umher und beeinträchtigt auch weder Aufladekabel noch Kopfhörer. Allerdings schützt sie nicht vor allem ;) Mir ist mein Iphone aus geringer Höhe heruntergefallen und die komplette Rückseite war gesprungen, also vor Schaden durch Stürzen schützt das weiche Material natürlich nicht, dafür vor kleineren Stößen.
am 3. Juni 2014
Die Huelle sieht mal nicht total billig nach "bling bling" aus, haelt einiges aus und sorgt in Verbindung mit einer Displayschutzfolie fuer ziemlich perfekten Schutz meines Smartphones. Und zum Glueck ist der IHarbort-Schriftzug an der Seite nach 3 Monaten auch nicht mehr sichtbar (ich mag's eher dezent ohne Logos).
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 8. November 2013
Lieferung war einwandfrei, schnell & gut verpackt.

Die Hülle passt sehr gut, passt ganz genau zum Handy. Optisch ist die Hülle auch ansprechend. Beim täglichen Benutzen des Handys merkt man diese Hülle überhaupt nicht, daher eine klare Kaufempfehlung.

Preis / Leistungsverhältnis super.

Danke & 5 Sterne.
am 23. September 2013
TOP. Die Hülle passt wunderbar auf das IPhone 4S und schütz dadurch optimal. Hier steht der Rand etwas über, sodass auch nichts ans Display kommt, sollte das Handy mal "auf dem Gesicht" liegen. Kann diesen Artikel sehr empfehlen
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 2. Mai 2014
Das Case ist in Ordnung für den Preis, mehr aber auch nicht. Durch die glänzende Oberfläche sieht man jeden Fingerabdruck und die Bedienelemente für Lautstärke werden von dem Produkt so verdeckt, dass man sehr stark darauf drücken muss, damit sie noch funktionieren.
am 31. Januar 2015
Die Hülle hatte ich mir leider etwas anders vorgestellt. Sie glänzt und ist sehr rutschig, liegt nicht besonders gut in der Hand. Passform ist zwar gut. Es musste jedoch dann eine andere Hülle gekauft werden, also für mich ein Flop...
am 16. Dezember 2015
Die Hülle erlaubt ein Drücken aller Tasten nur sehr sehr schwer und es ist kein Druckpunkt spürbar. Das Material an sich ist eine Katastrophe und ähnelt der Qualität früherer Kaugummi-Automat-Produkte. Selbst eine Reklamation war mir zu doof, habe das Produkt weggeworfen. Wirklich aller primitivstes Material auch von der Haptik.