Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt festival 16

am 17. Mai 2014
Wir haben die Kamera am 01.03.2014 gekauft und seitdem etwa 400 Bilder gemacht. Die Qualität der Bilder ist gut, leider ist das Gerät aber schon mehrfach abgestürzt, d.h. der Bildschirm wird schwarz, auf Tastendruck wird nicht mehr reagiert, sogar das Ausschalten geht nicht mehr. Das einzige, was dann noch geht, ist die Batterie zu entfernen (Frickelarbeit).
Was aber noch problematischer ist: schon zweimal hat das Gerät ein halbes Foto produziert, was dazu führt, dass nachfolgende Bilder nicht mehr gelesen werden können (Lese/Kopier-Aktionen von der Kamera zum PC bleiben beim korrumpierten Foto hängen), man kommt an seine Fotos nicht mehr dran! Also insgesamt unbefriedigend. Das Gerät ist jetzt zur Reparatur (Medion) eingeschickt worden.

Update (03.07.2014)
nach 4 Wochen haben wir die Kamera zurückbekommen. Laut Begleitschreiben ist die Linse/ das Objektiv ausgetauscht worden. Mittelerweile haben wir schon wieder um die 60 Fotos gemacht, die beschriebenen Fehler sind dabei nicht mehr aufgetreten.

Update (22.07.2016)
nach zwei Jahren werden jetzt die Einstellungen nicht mehr festgehalten, bei jedem Neustart muss Sprache, Datum und Zeit eingegeben werden. Damit geht fürs uns das Thema MD 86824 zu Ende...
am 24. Juni 2014
Die Kamera hängt sich zeitweise auf. Es tut sich dann nichts. Nur bei mir tut sich dann etwas. Ich nehme den Akku kurz heraus und weiter gehts.
Laut Bedienungsanweisung sollte man Sequenzen fotografieren können, leider fand ich dazu keinerlei Einstellung oder Trick, wie ich dies ausführen kann.
Auch ist die Geräuschkulisse für empfindliche Ohren etwas zu laut beim bewegen des Objektivs. Manchmal denke ich, es fällt jeden Moment heraus.
Gut sind die Akkus. Ich besitze weitere Akkus und somit auch ein externes Ladegerät eines älteren Medion-Modells (MD 86276), wodurch ich unabhängig fotografieren und laden kann. Manchmal habe ich das Gefühl, daß der Akku sich schnell in der Kamera entlädt.
Der Auslöser ist etwas zu langsam auch wenn Sport da steht.
Es ist schon beeindruckend, was man alles machen kann. Zum Fotografieren habe ich ein kleines Stativ untergesetzt. So hält sich die Kamera besser, ein Verwackeln ist geringer und man kann sie leichter irgendwo aufstellen.
Videos kann man machen, allerdings nur kurze Zeit. Bei dem älteren Modell kann ich unbegrenzt lange in einem Stück filmen, solange wie der Akku hält und der Chip groß ist. Der Akku hielt ca. 50 Minuten bei einem Dauervideo.
An der Qualität der Fotos muß ich noch arbeiten. Ansonsten ist sie schon ganz in Ordnung.
am 26. Oktober 2014
Die Kamera ist nicht schlecht. Die Auflösung ist super, allerdings muss man zu lange den Auslöser drücken, bis ein Bild geschossen wird. Für den Urlaub war das manchmal einbisschen nervig, haben aber trotzdem gute sehr schöne Bilder gemacht.
VINE-PRODUKTTESTERam 13. Januar 2016
Die Handhabung ist sehr einfach und Bedienerfreundlich. Wir hatten vorher genau die gleiche (ins Wasser gefallen) und wollten unbedingt wieder so eine, da wir nur gute Erfahrungen gemacht haben und kein riesiges Vermögen für eine Kamera ausgeben wollten.
am 23. November 2014
Ich finde diese Kamera sehr schön vom Design und auch sehr handlich. Sie macht sehr schöne Bilder und das auch bei vollem zoom. Ich kann diese Kamera weiterempfehlen und und meine Handykamera mit mehr Leistug macht viel viel schlechtere Bilder. LG
am 28. Februar 2016
Ich bin kein Profi,aber für meine Ansprüche reicht die Kamera vollkommen aus.Beim täglichen Spaziergang mit dem Hund sind mir schon tolle Schnappschüsse gelungen.Die Kamera macht tolle Bilder. Bin sehr zufrieden.
am 17. Mai 2015
Nicht die ultimativste Kompaktkamera, aber da müsste man auch in einer deutlich anderen Preisklasse schauen. Ich bin mit dem Produkt völlig zufrieden.
am 14. November 2014
Die Kamera sollte ein kleiner Ersatz für den Alltag sein zur Spiegelreflexkamera (analog), da meine alte Sony Cyberhot nach 8 Jahren den Geist aufgab. Sicher in der Annahme, dass jede Kamera 8 Jahre nach der Sony besser sein wird als die Sony selbst, erwarb ich diese handliche Kamera und wurde sehr, sehr enttäuscht. Sie ist laaaangsam, sie macht schlechte Bilder, die Bedienung war für mich sehr gewöhnungsbedürftig. Leider höre und sehe ich immer häufiger, dass Smartphones zu besseren Fotos in der Lage sind, als (auch teure) Digitalkameras, obwohl doch letztere sich nur auf ihren einen Job konzentrieren müssen. Schade, ich durchwühle gerade viele Kundenrezensionen und Tests und MUSS wohl auch noch Smartphone-Fan werden (?). Fakt ist, nichts geht über eine analoge SRK! Leider passt diese nur in große Handtaschen und ist schwer. Wo sind die guten kleinen tollen Digitalkameras?
am 28. März 2016
Gute Handhabung, etwas langsam nach dem Auslösen der Kamera. Preis sehr gut. Artikel ist Empfehlenswert. Bewertung ist mit sehr gut in Ordnung.
am 3. Mai 2016
Im ganzen gut gelungen aber leider ein Software Problem:( und die aukkus sind nicht gut. Der Preis ist daher nicht gerechtfertigt

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken