Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited BundesligaLive wint17

am 25. April 2017
Habe das Buch jetzt schon ein paar Jahre und meine Tochter(jetzt fast 5 Jahre alt) schaut es sich super-gerne an; das Buch muss immer griffbereit sein. Sehr guter Kauf!
am 9. Oktober 2006
Und zwar viel Inhalt für wenig Geld! Ich finde es verwunder lich (aber dennoch erfreulich ;-), dass ein Verlag ein solch gut gebundenes, umfangreiches und schön gestaltetes Buch zu solch einem Preis auflegen kann. Entweder sind alle anderen Bücher überteuert, oder hier bei diesem Buch macht der Verlag Verlust!?!?

Naja, wie dem auch sein: es sind alle schönen Geschichten (natürlich allen voran Max&Moritz) enthalten und in wunderschöner Busch-Manier farbig illustriert. So wie man es noch aus eigenen Kindertagen kennt. Ich habe es hier eher zufällig entdeckt und einfach mal für die ungemütlichen Herbst- und Winterabende gekauft, was bei diesem Preis umso leichter viel. Und nachdem ich es jetzt angelesen habe, bin ich umso begeisterter und schwelge in Erinnerungen an meine Kindheitstage :-)

Fazit: mit diesem Kauf macht man alles richtig!
0Kommentar| 26 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 29. Januar 2005
Zunächst einmal war ich überrascht, was sich hinter dieser Ausgabe verbirgt. Nicht etwa ein kleines Büchlein, sondern eine relativ große Ausgabe mit einem äußerst stabilen dicken Einband! Selbstverständlich sind die Original Zeichnungen enthalten, noch dazu in Farbe. Das Album enthält nicht nur die Geschichte von Max und Moritz, die jeder kennt, sondern auch viele weitere kurzweilige, lehrreiche und lustige Geschichten.
Für das Lesealter ab 8 Jahre (2. Klasse) ist das Buch durchaus bereits geeignet, wenn Ihr Kind neugierig ist. Man sollte zunächst mit den Kindern zusammen die eine oder andere Geschichte lesen und sie auf die besondere Sprache von Wilhelm Bush aufmerksam machen, die für Kinder ein wenig mehr Aufmerksamkeit beim Lesen erfordert. Zum einen weil die Geschichten in Reimen erzählt werden und es wichtig ist, die Wörter korrekt mit dem allerletzten Buchstaben zu lesen (sonst reimt es sich ja in der nächsten Zeile nicht mehr). Zum anderen ist die Sprache heute nicht mehr so gebräuchlich. Verschiedene Begriffe sollten also zum Verständnis des Kindes erklärt werden. Später reicht es, wenn ein Erwachsener anwesend ist, der gelegentlich beim Lesen eines Wortes aushilft, kurz erklärt was es bedeutet oder nachfragt ob etwas verstanden wurde. Nur, allzu ernst nehmen sollte man die Geschichten nicht, denn zeitweilig wird es schon mal ein wenig gewalttätig, worüber man aber gerne hinwegsieht.
Nachdem ich mein eigenes Wilhelm Bush Album an meine kleinen Geschwister nicht ausleihen wollte, die beiden aber mit den Geschichten beim Vorlesen schon angesteckt hatte, bekamen sie nun jeweils ein eigenes Buch. Meine Geschwister konnten es nach kurzer Zeit nicht mehr aus der Hand legen. Das Buch wurde durchs ganze Haus geschleppt. Sogar das Lexikon wurde aufgeschlagen, weil nicht einmal die Erwachsenen wussten, was ein „Fidibus" ist....
Ihr Kind wird jedenfalls hellauf begeistert sein, zugleich ein lehrreiches Buch besitzen, das die Moral, die Ausdrucksweise und das Verständnis für die Sprache fördert und: Sie selbst haben auch noch Spaß dabei!
0Kommentar| 57 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 9. Januar 2011
Dieses Buch enthält weit mehr als nur die üblen Streiche von Max und Moritz. Zu einem spitzen Preis erhalten Sie unglaublich viel Buch im Harteinband (über 30 Geschichten auf rund 200 Seiten). Sehr geeignet als Vorlese- und Anschaubuch für Kinder. Wer allerdings als Erwachsener nicht die etwas billig anmutenden Kopien der kollorierten Grafikillustrationen mag, ist z.B. mit der (natürlich deutlich teureren, aber auch umfangreicheren) Taschenbuchausgaben (Wilhelm Busch, "Gesammelte Werke", 7 Bände, Diogenes Verlag) besser bedient.
am 6. Oktober 2012
Die nur drei Punkte beziehen sich keinesfalls auf das Werk an sich. Das ist unschlagbar, das steht außer Frage. Dies hier ist leider die einzige Ausgabe, die es noch zu kaufen gibt (jedenfalls habe ich keine andere gefunden). Der Druck der Zeichnungen ist etwas lieblos. Die Zeichnungen sind koloriert worden, was sehr seltsam aussieht. So wirkt das Ganze etwas billig. O.k.: ist es ja auch :). Aber ich hätte gerne mehr gezahlt für eine schönere Ausgabe.
am 18. Februar 2013
Als Kind bin ich in den 60ern natürlich auch mit Wilhelm Busch aufgewachsen. Ich lebe heute fernab in der Karibik und habe selber noch einen 10 jährigen Sohn, dem ich auch gerne die deutsche Sprache und Kultur vermitteln möchte. Deshalb habe ich mich unter anderem für dieses Wilhelm Busch Album entschieden. Es ist sehr schön illustriert und es enthält natürlich alle wichtigen Geschichten, die alle eine Moral haben. Auch wenn es vielleicht aus heutiger Sicht etwas drastische Strafen sind, die die Bösewichte ereilen, so vermittel die Geschichten doch noch immer den Unterschied zwischen gut und böse. Redlichkeit ist eine Tugend, die es gerade in der heutigen Zeit zu bewaren gilt. Abgesehen, von den Geschichten, die wunderbar in Farbe illustriert sind (ich selber habe als Kind nur die schwarz-weiß Zeichnungen gekannt), bliebe noch der Preis zu erwähnen. So preiswert sind gute Bücher selten.
am 30. Mai 2010
Ich habe das Buch 2007 bestellt und lese seitdem meinem Sohn jeden Abend aus dem Buch vor.
Da es sehr wichtig ist, Kindern abends etwas vorzulesen und mich Hensel und Gretel ziemlich schnell langweilt, habe ich mich für Wilhelm Busch entschieden. Natürlich mag es Ausfertigungen dieses Klassikers geben, die hochwertiger verarbeitet sind. Da ich das Buch aber gekauft habe als mein Sohn noch kein Jahr alt war, ist er dementsprechend nicht sehr schonend damit umgegangen und einige Seiten mussten inzwischen geklebt werden. Bei dem Preis ist das aber nicht so schlimm.

Fazit: für den Einstieg in die klassische, deutsche Literatur ist dieses Buch sehr zu empfehlen.
am 4. April 2015
Eine uralte Ausgabe kannte ich noch aus meinen Kindheitstagen. Da diese jedoch nicht mehr existent ist, wollte ich mir den Klassiker nochmals neu gönnen. Nicht alle Geschichten sind für Kinder geeignet, jedoch finden Kinder die altmodisch - zeitgenössisch - illustrierten Geschichten interessant und hören beim Vorlesen aufmerksam zu und sprechen die Geschichten nach ein paar Mal des Hörens auch gleich mit, da die Reimform das Lernen der Texte und somit die Konzentration unterstützt.
Für 5 Euro quasi geschenkt, da das Buch mit einer robusten Fadenbindung aufwartet. Aber auch eine robuste Ausführung hindert nicht daran, dass mein Exemplar mittlerweile aussieht wie die Uralt-Ausgabe, die ich von früher kannte. Was Wunder auch, ging das Buch sicher schon mehrhundertfach durch Kinderhand. Also kein Qualitätsmangel, sondern einfach "Spuren des Interesses und der Begierde". ;-)
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 18. November 2014
sehr schönes Buch für wenig Geld. Die Bilder wurden farbig nachgezeichnet. Die Originalzeichnungen sind aber trotzdem sehr viel besser anzuschauen und wirken nicht so unruhig. Dafür einen Punkt Abzug von mir.
am 24. Januar 2013
Hallo liebe Amazon-Community,

dieses Buch den Geschichten vom Max und Moritz kann ich nur empfehlen! Für den Preis von 5€ bekommt man immerhin einen Harteinband und eine hohe Seitenzahl geliefert (bunt ist das Ganze auch noch). Für diesen Preis wird ein wenig an der Qualität gespart, wie z.B. am Papier, dies ist etwas grob und damit die Farbdruck nicht ganz so schön. Aber Kinder (und auch Erwachsene) werden, wenn die die Busch-Geschichten ihr Freude damit haben vorausgesetzt man kann sich mit den kleinen negativen Details abfinden.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden