Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive longss17

am 10. Mai 2017
Das ist definitiv ein tolles Tafelwerk, gerade in Mathe sind einige Angaben wesentlich verständlicher und ausführlicher erklärt als in anderen Tafelwerken.
am 16. September 2013
ich bin mit der Sammlung sehr zufrieden sie hat mir im abutur sehr weitergeholfen ist alles drinn eas man so bruch für die uni leider nicht
am 8. März 2009
Sehr gut stukturiert, alles nötige drin und sehr gut erklärt. Sehr zufrieden! 5 Sterne! :)
am 18. März 2009
Das Tafelwerk ist mir im Abitur eine große Hilfe. Es steht alles drin, was man braucht.
am 16. Mai 2013
Das große Tafelwerk ist für den Mathematikunterricht als Nachschlagewerk und Vorbereitung auf Tests und Klausuren geeignet. Besonders als Vorbereitung eignet es sich sehr gut, da sich nicht nur die Formeln darin befinden, sondern auch Erklärungen zu ihnen. Leider machen diese Erklärungen auch eine gewisse Gefahr aus, wenn man mal eine Formel in einem Test nachschlägt und erst die Erklärung lesen muss, was durchaus Zeit kostet.
Da ich dieses Tafelwerk als Ergänzung zu meinem kleineren Paetec-Tafelwerk besorgt habe, hat es alle Erwartungen übertroffen. Für den "Chemiker" stellt es aber keinen bedeutenden Unterschied bereit und das Periodensystem verschlingt auch platz, weil man das Tafelwerk dafür aufschlagen muss, statt das es auf der Rückseite ist. Das ist beim Paetec-Tafelwerk intelligenter gelöst.
Nichtsdestotrotz ist die Anschaffung lohnenswert und man merkt beim großen Tafelwerk, dass ein deutlicher Schwerpunkt auf "Mathematik" liegt.
am 4. April 2010
In jeden Fall lohnt es sich ein Tafelwerk zu besitzen. Der Aufbau und die Beschreibungen sind hilfreich. Ideal für gym. Oberstufe (sowohl GK als auch LK).
am 16. Juni 2017
Richtig tolles Buch! Die Maße und das Gewicht stimmen mit der Beschreibung überein.
Vorallem die Größe beeindruckt, sodass ich mich, wenn ich mich klein zusammenrolle, hinter das aufgeschlagene Buch verstecke, sodass mein Lehrer mich nicht mehr sieht.
Nun fragt er mich nicht mehr doof nach Formeln oder mathemathischen Zeugs. Das Buch erfüllt voll seinen Zweck! Danke Amazon
am 21. Februar 2010
Ok 3-Punkt-Formel oder Chemie, hier ist für jeden was dabei! Kaum zu glaube, aber ich habe das gefühl mit diesem Buch in der Hand alles zu wissen. Alleine wenn es unter eurem Kopfkissen liegt ist es zu spüren.

Was mir leider fehlt ist ein eingebaute Radio sowie der TV- Empfang, aber ich arbeite grade dran (Dürfte sicher eine Formel für enthalten sein).

Mann sollte aber in Maßen konsumieren, da die Zellulose doch recht schwer im Magen liegt.

Ich kann es aber jedem Schüler ans Herzen legen. Hätte ja garnicht gedacht, dass es mir sogar in Klausuren die Lösungen vorsagt

In diesem Sinne, das wohl tollste Buch überhaupt.
am 19. November 2016
Das Tafelwerk wurde vor 8 Jahren von der Schule für den gesamten Jahrgang angeschafft. Ich empfehle, es mit einem Umschlag zu versehen um die Langlebigkeit des Buches zu erhöhen.

Leider hat sich nach 7 Jahren intensiver Nutzung der Leim zwischen Seiten und Hardcover etwas gelöst, was jedoch verständlich ist, wenn man bedenkt, dass das Buch über 6 Jahre hinweg beinahe jeden Tag im Jahr mindestens einmal aufgeschlagen wurde. Das Problem konnte ich durch Tesafilm sehr leicht lösen und das Tafelwerk so immer noch benutzen. 'Cornelsen - Volk und Wissen' hat sich hier auf jeden Fall große Mühe gegeben!

Inhaltlich ist das Tafelwerk meiner Meinung nach sehr gut gegliedert und deckt alle wesentlichen Aspekte der Naturwissenschaften im Abitur ab. Das Inhaltsverzeichnis vorne im Buch hilft die Aufteilung des Nachschlagewerks zu verstehen und bei gezielter Suche nach einzelnen Begriffen hält das Stichwortregister auf den letzten Seiten was man erwarten kann. Zwei Lesezeichen, welche als Fäden am Buch angebracht sind erleichtern das Markieren der momentan im Schulstoff wichtigen Kapitel.

Da ich ein naturwissenschaftlich orientiertes Gymnasium besucht habe, kann ich nur eine Empfehlung aussprechen, da ich das Tafelwerk das Abitur hindurch bis zum Studium jetzt benutzt habe.
am 9. Oktober 2012
Bin in der 11. Klasse des Gymnasiums und mache nach 12 Jahren das Abitur.
Ohne das Tafelwerk wäre ein schnelles Arbeiten in meinen Leistungskursen (Physik, Mathe, Chemie) kaum machbar (alleine schon die Elementspezifitäten sind obligatorisch).

Sehr gut nach Farben strukturiert, meins hat in den letzten 2 1/2 Jahren leider enorm gelitten.