Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 30. Januar 2014
Kleinigkeiten nähen macht Spaß, geht schnell, ist aber auch kniffelig. Meistens hab ich mich da nicht herangetraut. Das Buch hat mir den Respekt vor der Friemelarbeit ein bissel genommen. Mit tollen Bildern und Step für Step Anleitungen und jeder Menge Schnittmuster ist das Buch eine wahre Bereicherung und ich freue mich schon, wenn ich die ersten Geschenke verteilen kann. Das Katzennackenkissen habe ich jetzt schon 5 mal auf der Haben-will-mach-mal-Liste. Ich werde daraus Körnerkissenmachen!
am 5. April 2017
Das Geld kann man sich sparen. Da findet man stilvollere und schönere kreative Ideen im Internet. Naja sah nett aus, liegt jetzt nur rum. Ich empfehle es nicht weiter
am 6. Juli 2013
Dieses buch enthält 24 Geschenkideen, obwohl man sagen kann das es sich meines Erachtens nicht unbedingt um Geschenke handelt, aber das ist ja auch immer Ansichtssache. In diesem Buch sind Folgende Anleitungen:
Portemonnaie
Kosmetiktuchbox
Nackenkatze
Dreieckstuch und Loopschal
Gürtel und Stulpen
Brosche, Schlafbrille und Pantoffeln.

Eine gute große Auswahl und für diesen Preis ein Knaller!
am 7. Januar 2016
Ich habe mir dieses und zeitgleich "Kreativbuch Nähen - Ideen für Mode- und Wohnaccessoires und kleine Geschenke" bestellt.
Die beiden Bücher sind identisch, ausser das bei dem anderen der Schnittbogen in Originalgröße dabei ist. Die Sachen sind nicht schlecht, aber die Anleitungen sind sehr knapp ausgeführt und ich hatte (beim Hasen) einige Schwierigkeiten.
Ich habe mich geärgert, weil ich jetzt zwei gleiche Bücher zu Hause habe.
am 4. Dezember 2013
Das Buch enthält viele schöne Ideen, aber fast alle Schnittmuster muss man selbst vergrößern, was ich sehr nervig finde. Die Herausgeber sollten, meiner Meinung nach, die Schnittmuster in der Originalgröße drucken. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich das Buch nicht gekauft.
am 14. Januar 2016
Ich habe mir als Nähanfängerin dieses Buch bestellt, und ausschlaggebend war der Preis.Es sind viele Ideen darin beschrieben aber leider für Anfänger nicht besonders ausführlich. Um die Schnittmuster aus dem Buch zu entfernen muß Mann diese so rausreißen das man damit auch das Buch zerstört.
Ich habe noch nichts aus diesem Buch genäht, weil es im Internet viele kostenlose Anleitungen ähnlicher Art gibt die besser beschrieben sind.
am 26. Oktober 2013
Ein gelungenes Büchlein, auch für Anfänger zu empfehlen. Macht großen Spaß damit zu arbeiten. Hier findet man für jeden etwas.
am 31. Dezember 2014
Es sind tolle Sachen dabei und für den preis ist es auch okay, aber viele der schnittmuster findet man auch in den tchibo-büchern. Nicht mal die Abbildung wurde verändert. Schreibfehler sind ebenfalls zu finden. Man kann die Anleitungen aber gut verstehen.
am 16. August 2013
Habe als Geburtstagsgeschenk die Tischsets und die Eierwärmer genäht und zusammen mit dem Buch an meine Großtante verschenkt.
Kam super an! Viele nette Ideen von Anfänger bis fortgeschritten - verständlich erklärt.
Absolut empfehlenswert - vor allem bei dem Preis!
am 15. Juli 2015
zwischen einigen Vorschlägen, die etwas altmodisch wirken, gefällt mir das Gesamtpaket gut. Leider sind Schnitte nicht immer in Originalgröße und nicht jeder kann mit dem Kopierer vergrößern (was nebenbei bemerkt auch etwas tricky ist). Insgesamt trotzdem Kaufempfehlung, denn es sind doch einige schöne Geschenkideen, auch für die Näherin selbst.