Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimited BundesligaLive Sportartikel

Das Dschungelbuch - Die Serie

(8)19902 Staffeln

Das Findelkind Mogli, Sohn zweier im Dschungel umgekommenen Entdecker, wächst im Urwald im Wolfsrudel von Akela auf. Er wird nicht nur von den Wölfen, sondern auch vom Bären Balu, der Schlange Kaa und dem Panther Baghira aufgezogen. Doch gibt es für Mogli auch Gefahren, wie den menschenfressenden Tiger Shir Khan, welcher mit Menschen schlechte Erfahrungen gemacht hat.

Mit Prime für 0,00 € ansehen

Durch Kauf oder Abspielen erkennen Sie unsere Bedingungen an. Verkauft durch Amazon Instant Video Germany GmbH.

Folgen (26)

  1. 1. Das Gesetz des Dschungels
    1. Oktober 1989
    24 Min.
    Wiedergabesprachen
    Wiedergabesprachen
    Deutsch
    Während seine Eltern beschäftigt sind, krabbelt der kleine Mowgli in den Urwald. Dort pirscht sich Shere Khan an ihn heran, der in ihm ein willkommenes Mittagessen sieht! Glücklicherweise verteidigen Baloo der Bär, die Leopardin Baghera und die Pythonschlange Kaa den Säugling. Mowgli wird schließlich von den Wölfen Luri und Alexander aufgenommen, die ihn als ihren Sohn annehmen.
  2. 2. Der Wolfsjunge
    8. Oktober 1989
    24 Min.
    Wiedergabesprachen
    Wiedergabesprachen
    Deutsch
    Mowgli hat ein ernstes Problem: Er kann weder so schnell laufen wie seine Wolfsbrüder, noch hat er Krallen oder Reißzähne, mit denen er jagen könnte. Fortwährend wird er von der Wölfin Lala drangsaliert. Mowgli entdeckt eine effektive Methode trotzdem Opfer zu fangen. Schließlich rettet er Lala vor dem Tiger Shere Khan und erringt so letztlich den Respekt des Rudels.
  3. 3. Alexanders Sohn
    15. Oktober 1989
    24 Min.
    Wiedergabesprachen
    Wiedergabesprachen
    Deutsch
    Mowgli ist niedergeschlagen, denn Lala hat seine neue Waffe versteckt und so beginnt der Junge über die Lehren seines Ziehvaters nachzugrübeln, der ihm die Grundlagen der Jagd beibrachte. Mowgli ist es vorherbestimmt, den letzten Wunsch seines Vaters zu erfüllen: Ein guter Jäger zu werden, damit er Shere Khan eines Tages zur Strecke bringen und so Alexander rächen kann.
  4. 4. Das Recht des Stärkeren
    22. Oktober 1989
    24 Min.
    Wiedergabesprachen
    Wiedergabesprachen
    Deutsch
    Manches ist absolut unverständlich für unseren Mowgli. Akru und Sura werden scheinbar grundlos von ihrer Mutter aus dem gemeinsamen Heim vertrieben; Akela wählt für die gemeinsame Jagd die mit Abstand schwierigste Beute, und als Mowgli verletzt wird, versucht die Hyäne Tabaqui ihn zu töten. Doch als Baloo und Baghera ihm das harte Gesetz des Dschungels erklären, beginnt er zu begreifen.
  5. 5. Neue Freunde
    29. Oktober 1989
    24 Min.
    Wiedergabesprachen
    Wiedergabesprachen
    Deutsch
    Das Leben im Dschungel ist um vieles einfacher, wenn man gute Freunde hat. Getreu den Ratschlägen von Baloo und Baghera, freundet Mowgli sich mit dem Panda Kichy an, nachdem er ihn vor Shere Khans Klauen gerettet hat.
  6. 6. Kichi
    5. November 1989
    23 Min.
    Wiedergabesprachen
    Wiedergabesprachen
    Deutsch
    Kichy möchte am liebsten den ganzen Tag mit Mowgli und seinen Freunden verbringen, doch gerät der Panda allzu oft in Schwierigkeiten. Für die verschlagenen Affen ist er ein einfaches Opfer. Sie benutzen ihn als Köder, um Mowgli herbeizulocken. Die Ereignisse überschlagen sich, doch Kichy und Mowgli können Shere Khan ein weiteres Mal besiegen und schwören sich erneut Freundschaft.
  7. 7. Die kalte Tatze
    12. November 1989
    24 Min.
    Wiedergabesprachen
    Wiedergabesprachen
    Deutsch
    Baloo erwischt den Jungen beim Schwänzen des Unterrichts, verliert die Geduld und verpasst ihm einen Schlag mit seiner Tatze. Aufgebracht handelt Mowgli genau entgegengesetzt zu dem, was ihn Baloo beizubringen versucht, und so trifft Baloos schlimmste Befürchtung ein: Mowgli gerät in die Fänge der schrecklichen Eisenzahnfalle.
  8. 8. Entschuldige Balou
    19. November 1989
    24 Min.
    Wiedergabesprachen
    Wiedergabesprachen
    Deutsch
    Mowgli sitzt in der Falle, die Eisenzähne haben ihn gepackt. Während er darum kämpft freizukommen, lässt sich ein riesiges Flusskrokodil genau in seine Richtung treiben. Glücklicherweise erscheint gerade rechtzeitig Baloo und verwickelt das furchterregende Reptil in einem Kampf auf Leben und Tod. Mowgli wird von Baghera in Sicherheit gebracht.
  9. 9. Gegen das Gesetz
    26. November 1989
    21 Min.
    Wiedergabesprachen
    Wiedergabesprachen
    Deutsch
    Akru bricht das Gesetz des Rudels, er bringt Mowgli damit in große Gefahr und wird schwer verletzt. Weil er sich eines ernsten Verbrechens schuldig gemacht hat, wird er vom Rudel in die Verbannung geschickt. Mowgli aber akzeptiert die harte Bestrafung seines Freundes nicht und macht sich auf den Weg, die verzauberte Blume zu finden, die als einziges die Wunden des Wolfes zu heilen vermag.
  10. 10. Der einsame Wolf
    3. Dezember 1989
    21 Min.
    Wiedergabesprachen
    Wiedergabesprachen
    Deutsch
    Es sind harte Zeiten für unsere Freunde aus dem Dschungel, die Gefahr des Verhungerns wirft seinen Schatten voraus. Plötzlich erscheint ein alter, einsamer Wolf namens Fargas und behauptet, ein alter Freund von Alexander zu sein. Er rettet Mowgli vor einer aufgebrachten Herde Büffel. Mowgli ist dankbar und vertraut dem Neuankömmling bedingungslos, doch Baghera bleibt misstrauisch.
  11. 11. Teufelswerk
    10. Dezember 1989
    22 Min.
    Wiedergabesprachen
    Wiedergabesprachen
    Deutsch
    Mowgli und Baccus werden des Diebstahls der Vorräte bezichtigt. Doch Baghera übernimmt ihre Verteidigung. Sie vermutet hinter der Tat das Wirken eines bösen Geistes, der oft in Zeiten des Hungers erscheint und in den Geist seines Opfers fährt. Kurz darauf wird Fargas auf frischer Tat ertappt. Doch das Rudel kann überzeugt werden, dass er unter dem bösen Einfluss des Geistes gestanden hat.
  12. 12. Abenteuerliche Reise
    17. Dezember 1989
    22 Min.
    Wiedergabesprachen
    Wiedergabesprachen
    Deutsch
    Mowgli leidet unter der Vorstellung, nicht mit den Wölfen seines Rudels mithalten zu können. Als Akela einen Freiwilligen für eine gefährliche Mission sucht, setzt Mowgli alle Hebel in Bewegung, um den Auftrag zu erhalten. Zwar ist er erfolgreich, doch muss er erkennen, dass er ohne Bagheras Hilfe in großen Schwierigkeiten gesteckt hätte. Mowgli muss noch viel lernen.
  13. 13. Ein Held kehrt zurück
    24. Dezember 1989
    24 Min.
    Wiedergabesprachen
    Wiedergabesprachen
    Deutsch
    Unsere Freunde bieten einigen Wölfen Schutz an, die von menschlichen Jägern verfolgt werden. Unter ihnen sind Lalas Vater Vermillion und Sandah, der Sohn Akelas. Als Vermillion von Alexanders Tod erfährt, bietet er an, die Führung des Rudels zu übernehmen. Doch Sandah ist die Anwesenheit Mowglis als gleichwertiges Mitglied des Rudels ein Dorn im Auge.
  14. 14. Die tote Stadt
    31. Dezember 1989
    24 Min.
    Wiedergabesprachen
    Wiedergabesprachen
    Deutsch
    Die Affen verschleppen Mowgli an einen Ort, der „Tote Felsen" genannt wird. Mowgli findet sich in Angesicht zu Angesicht mit Shere Khan wieder und steht kurz davor, das Leben zu verlieren, als Baghera und Baloo zur Rettung nahen. Zum Glück treffen auch Vermillion und Sandah ein, die die Warnungen vor dem verfluchten Ort in den Wind schlagen und sich in den Kampf werfen.
  15. 15. Menschen
    7. Januar 1990
    24 Min.
    Wiedergabesprachen
    Wiedergabesprachen
    Deutsch
    Das Duell zwischen Shere Khan und Vermillion wird durch die Ankunft von drei Männern auf der Suche nach einem vergrabenen Schatz unterbrochen. Die drei Männer töten mehrere Affen. Sandah versucht die Affen zu retten und wird dabei selbst schwer verletzt. Mowgli und Baghera riskieren ihr Leben, um Sandah zu retten, werden aber von den Jägern zu Fall gebracht und verlieren das Bewusstsein.
  16. 16. Ein gebrochenes Herz
    14. Januar 1990
    24 Min.
    Wiedergabesprachen
    Wiedergabesprachen
    Deutsch
    Unerwartet spitzt sich die Situation im Rudel zu. Die jüngeren Wölfe machen Mowgli für das Fortgehen ihres neuen Anführers Vermillion verantwortlich und lassen ihre Wut an ihm aus. Der Streit um Mowglis weiteres Schicksal gerät außer Kontrolle und es kommt zum Kampf. Dabei wird Sura schwer verletzt. Mowgli ist am Boden zerstört und entschließt sich, das Rudel zu verlassen...
  17. 17. Mach's gut Mama
    21. Januar 1990
    24 Min.
    Wiedergabesprachen
    Wiedergabesprachen
    Deutsch
    Überzeugt davon, dass sein Rudel ohne ihn besser dran wäre, entscheidet sich Mowgli fort zu gehen. Baghera und Luri versuchen ihm die Idee auszureden, aber nichts, was sie sagen, kann ihn überzeugen zu bleiben. Baloo und Baghera tauschen sich aus und entscheiden, für Mowgli Hilfe zu suchen. Der Adler Chill erklären sich bereit, über Mowgli zu wachen und macht sich auf die Suche nach ihm.
  18. 18. Im fremden Dschungel
    28. Januar 1990
    24 Min.
    Wiedergabesprachen
    Wiedergabesprachen
    Deutsch
    Mowgli kommt in eine Gegend, die ihm gänzlich unbekannt ist. Er empfindet Heimweh, aber sein Entschluss, fort zu gehen, steht fest. Die Nächte sind sehr einsam und schaurig, aber während des Tages findet er neue Freunde und Gesellschaft. Da fällt Mowgli in eine Fallgrube und wird von einem Menschen gerettet, der ihn mit in seine Hütte nimmt und seinen verletzten Knöchel behandelt.
  19. 19. Zurück nach Haus
    4. Februar 1990
    24 Min.
    Wiedergabesprachen
    Wiedergabesprachen
    Deutsch
    Dank der Fürsorge des Menschen kommt Mowgli schnell wieder zu Kräften. Mowgli und der Mensch respektieren sich gegenseitig und lernen sich zu schätzen. Diese neue Freundschaft hat einen erheblichen Einfluss auf das Selbstbild und die Sichtweisen des Jungen. Derweil machen sich das Rudel, Baghera und Baloo große Sorgen wegen des spurlosen Verschwindens Mowglis und suchen nach ihm.
  20. 20. Moglis Höhle
    11. Februar 1990
    24 Min.
    Wiedergabesprachen
    Wiedergabesprachen
    Deutsch
    Nach der Rückkehr in den Kreis seiner Freunde, kann sich Mowgli nur schwer wieder in sein bisheriges Leben eingewöhnen. Seine neuen Erfahrungen haben ihn reifer werden lassen, erwachsener. So beschließt seine Ziehmutter, dass es für den Jungen an der Zeit ist, die Höhle zu verlassen. Mowgli stellt sich einem neuen Abschnitt seines Lebens und steht fortan auf eigenen Beinen.
  21. 21. Waffenstillstand am Wasserloch
    18. Februar 1990
    24 Min.
    Wiedergabesprachen
    Wiedergabesprachen
    Deutsch
    Eine Dürre sucht den Dschungel heim und die Tiere drohen zu verdursten. Harty, der Elefant, ruft den „Waffenstillstand des Wassers" aus und erklärt somit alle Wasserflächen zu geschützten Gebieten, in denen niemand den anderen angreifen darf, sodass jeder seinen Durst stillen könne. Nur Shere Khan lehnt den Waffenstillstand ab und provoziert Mowgli, ihn zu einem Duell zu fordern.
  22. 22. Es war einmal
    25. Februar 1990
    24 Min.
    Wiedergabesprachen
    Wiedergabesprachen
    Deutsch
    Der Elefant Harty berichtet Mowgli und seinen Freunden von der Zeit, als das Grauen erstmals in den Dschungel kam. Er berichtet von der Zeit, als Hartys Vorfahre Taa König des Dschungels war, dass ein Vorfahre Shere Khans zum ersten mal einen Angehörigen seiner eigenen Rasse und auch als erster einen Menschen tötete. Harty berichtet von dem Urteil Taas.
  23. 23. Der Stolz eines Helden
    4. März 1990
    24 Min.
    Wiedergabesprachen
    Wiedergabesprachen
    Deutsch
    Während einer Jagd hilft Mowgli einem Hirsch, sich aus einer Schlinge zu befreien, anstatt die günstige Gelegenheit zu nutzen und ihn zu erlegen. Die Geste bringt ihm aber nichts als Verachtung von seinen Gefährten ein. Sie beschuldigen ihn, das Gesetz des Dschungels gebrochen zu haben. Einige Tage später fordert der Hirsch Mowgli zu einem Duell heraus und wird von Mowgli getötet.
  24. 24. Wo die Liebe hinfällt
    11. März 1990
    24 Min.
    Wiedergabesprachen
    Wiedergabesprachen
    Deutsch
    Zu Mowglis Verwirrung verhält sich Lala, die sonst nie eine Gelegenheit auslässt ihn zu drangsalieren und auch sonst nur Hohn für ihn übrig hat, ihm gegenüber auffällig freundlich. Baghera heißt die neuen Gefühle Lalas alles andere als gut. Nachdem aber Sura, der schon länger erfolglos um Lala wirbt, ihr das Leben rettet, sieht sie ihn in einem neuen Licht. Da schlägt Chill Alarm.
  25. 25. Bunto, der Streuner
    18. März 1990
    24 Min.
    Wiedergabesprachen
    Wiedergabesprachen
    Deutsch
    Der vom Rudel verbannte Bunto ist in den Dschungel zurückgekehrt und zwingt Akela dazu, ihn wieder in das Rudel aufzunehmen. Doch Baghera findet heraus, dass der hinterhältige Wolf in eine von Shere Khans Schurkereien verwickelt ist.
  26. 26. Dschungel-Frieden
    25. März 1990
    24 Min.
    Wiedergabesprachen
    Wiedergabesprachen
    Deutsch
    Mowgli und die anderen finden heraus, dass Bunto mit Shere Khan einen Pakt geschlossen hat, doch um eine Panik im Rudel zu vermeiden, behalten sie dieses Wissen vorerst für sich. Derweil verfolgt Bunto weiterhin seine üblen Pläne. Schließlich berichtet Luri Akela von dem geheimen Pakt zwischen Shere Khan und Bunto und bittet darum, Harty zur Unterstützung zu holen.

Weitere Informationen

Nebendarsteller
Jochen SehrndtAlexander „Sascha" DraegerManfred Reddemann
Produzenten
Kenichi TominagaShunichi Kosao
Jahr der Staffel:
1990
Sender
Nippon Animation
Kaufrechte
Direkt streamen Details

Wenn Sie ein Video kaufen, verfallen Ihre Nutzungsrechte nicht, es sei denn, eine in den Nutzungsbedingungen beschriebene Ausnahme tritt ein. Sie können das Video jetzt ansehen oder auf ein kompatibles Gerät herunterladen, mit Ausnahme von Pay-per-View-Videos. Pay-Per-View-Videos können ab Beginn der Veranstaltung angesehen werden und stehen danach 24 Stunden lang nach Beendigung des Ereignisses zum wiederholten Ansehen zur Verfügung. Sie stehen jedoch nicht zum Download zur Verfügung.

Wenn Sie „Jetzt ansehen“ wählen, streamt das Video sofort auf Ihren Computer und Sie können es später auf ein anderes kompatibles Endgerät streamen. Wenn ein Download möglich ist, können Sie das Video

auf zwei Geräteherunterladen. Dies ermöglicht es Ihnen, das Video ohne Internetverbindung anzusehen.

Einige neuerschienene Filme sind aufgrund von Lizenzbestimmungen für eine begrenzte Zeit nicht zum Download verfügbar. Wenn dies zutrifft, werden wir Sie informieren, bevor wir Ihre Bestellung bearbeiten.

Vorbehaltlich weiterer Einschränkungen. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte unsere Nutzungsbedingungen.

Format
Prime Video (Online-Video wird gestreamt)
Geräte
Kann auf unterstützten Geräten angesehen werden

8 Kundenrezensionen

5,0 von 5 Sternen

Dieses Produkt bewerten

Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel

1-8 von 8 Rezensionen werden angezeigt

4. Juli 2019
Format: Prime Video
9. April 2018
Format: Prime Video
1. April 2018
Format: Prime Video
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
Kommentar Missbrauch melden
29. Januar 2019
Format: Prime Video
11. Februar 2019
Format: Prime Video
13. September 2018
Format: Prime Video
10. April 2019
Format: Prime Video
17. März 2018
Format: Prime Video