Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier Klicken Mehr dazu Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimited FußballLiveAmazonMusic

Sekunden in Moll

Staffel 1
(16)2014Ab 12 freigegeben

Kousei Arima ist ein sehr talentierter Klavierspieler, der nach dem Tod seiner Mutter dem Klavierspielen den Rücken gekehrt hat. Sobald er sich an ein Klavier setzt, verstummen für ihn alle Töne und Melodien. Als er eines Tages auf die begabte Geigenspielerin Kaori Miyazono trifft, fängt seine Welt an, plötzlich wieder bunt zu werden. Kann sie ihm helfen, zur Welt der Musik zurückzufinden?

Enthalten im Animax Plus Channel für 5,99 €/Monat nach dem Testzeitraum
Mit dem Animax Plus Channel ansehen
Jetzt 14 Tage testen
Durch Kauf oder Abspielen erkennen Sie unsere Bedingungen an. Verkauft durch Amazon Instant Video Germany GmbH.

Ansehen mit Animax Plus

1. Einfarbig - Bunt

Kousei Arimas Mutter starb, als er erst 12 Jahre alt war - seitdem ist es unmöglich für ihn, Klavier zu spielen. Aufgrund dieses einschneidenden Erlebnisses, kann er die Klänge seines Klaviers nicht mehr wahrnehmen. Seine Schulfreundin Tsubaki Sawabe macht sich Sorgen um ihn - als sie die Geigenspielerin Kaori Miyazono kennenlernt, hat sie plötzlich eine Idee...

Ab 12 freigegeben Sprache: Deutsch Laufzeit: 22 Minuten Veröffentlichungsdatum: 1. Januar 2014

Ansehen mit Animax Plus

2. Freund A

Kousei Arima und seine Freunde begleiten Kaori Miyazono zur Konzerthalle. Als Kousei die Halle betritt, erkennen ihn viele der Zuschauer wieder. Die Wettbewerber spielen nach und nach vor, doch nur Kaori zieht mit ihrer Interpretation der Kreutzer Sonata alle Aufmerksamkeit auf sich - Das Publikum ist begeistert und auch Kousei ist hin und weg!

Ab 12 freigegeben Sprache: Deutsch Laufzeit: 22 Minuten Veröffentlichungsdatum: 1. Januar 2014

Ansehen mit Animax Plus

3. Mitten im Frühling

Während Kousei von der Schule nach Hause läuft, begegnet er Kaori und sie gehen zusammen in ein Café. Als zwei kleine Kinder auf dem Klavier ein Stück spielen, erstarrt Kousei. Doch Kaori bringt ihn dazu, mit den Kindern gemeinsam zu spielen, doch dann erstarrt er wieder, hört auf zu spielen und fängt an zu zittern. Daraufhin möchte Kaori, dass Kousei ab jetzt ihr Pianist ist.

Ab 12 freigegeben Sprache: Deutsch Laufzeit: 22 Minuten Veröffentlichungsdatum: 1. Januar 2014

Ansehen mit Animax Plus

4. Die Reise beginnt

Kaori hat es in die 2. Auswahlrunde geschafft und plant zusammen mit Kousei beim Wettbewerb aufzutreten. Kousei ist sich jedoch sehr unsicher und versucht sich vor dem Auftritt zu drücken - doch als Kaori ihm zuspricht, dass er es schaffen kann, betreten sie die beide Bühne...

Ab 12 freigegeben Sprache: Deutsch Laufzeit: 22 Minuten Veröffentlichungsdatum: 1. Januar 2014

Ansehen mit Animax Plus

5. Trüber Himmel

Tsubaki, Watari und Kousei eilen ins Krankenhaus, nachdem Kaori bei dem Wettbewerb in Ohnmacht gefallen ist. Kaori und Kousei wissen beide nicht, wie sie sich verhalten sollen, da sie von dem Wettbewerb disqualifiziert wurden. Kaori gibt jedoch nicht auf und versucht Kousei von einer neuen Idee zu überzeugen...

Ab 12 freigegeben Sprache: Deutsch Laufzeit: 22 Minuten Veröffentlichungsdatum: 1. Januar 2014

Ansehen mit Animax Plus

6. Heimweg

Kaori berichtet Kousei, dass sie seine Bewerbung für den Piano Wettbewerb schon eingereicht hat - sie fangen an, jeden Tag zu üben. Kaori frägt Kousei immer und immer wieder, warum und für wen er Klavier spielt, doch er hat keine Antwort darauf. Als Kaori und Kousei immer mehr Zeit miteinander verbringen, fühlt sich Tsubaki von ihnen alleine gelassen.

Ab 12 freigegeben Sprache: Deutsch Laufzeit: 22 Minuten Veröffentlichungsdatum: 1. Januar 2014

Ansehen mit Animax Plus

7. Die flüsternden Schatten

Einige Zeit vor seinem Auftritt kann Kousei sein Stück auswendig, weiß aber nicht, ob er es bereits nach seinen Vorstellungen geformt hat. Da er sich so abquält, bricht er in der Klasse zusammen, doch Kaori sagt ihm klipp und klar: "du bist eben du".

Ab 12 freigegeben Sprache: Deutsch Laufzeit: 22 Minuten Veröffentlichungsdatum: 1. Januar 2014

Ansehen mit Animax Plus

8. Erklinge!

Takeshi, der Favorit des Wettbewerbs, hat hart an sich gearbeitet, um so gut wie Kousei zu werden. Sein Auftritt wird mit tosendem Applaus quittiert. Dann betritt Emi die Bühne. Sie wollte wie Kousei ein Pianist werden, verlor nach seinem Verschwinden aber die Motivation und ist für unberechenbare Auftritte bekannt. Doch nun, da Kousei zurück ist, spielt sie so gut wie nie in ihrem Leben.

Ab 12 freigegeben Sprache: Deutsch Laufzeit: 22 Minuten Veröffentlichungsdatum: 1. Januar 2014

Ansehen mit Animax Plus

9. Resonanz

Emi geht nach ihrem Auftritt direkt zu Kousei, bekommt aber kein Wort heraus. Doch all ihre Gefühle hat sie bereits in ihren Auftritt gesteckt. Kousei ist nun an der Reihe. Als er vor dem Piano sitzt, hört er seine tote Mutter sprechen. So beginnt er seine musikalische Reise, auf der er seiner Vergangenheit ins Auge sieht.

Ab 12 freigegeben Sprache: Deutsch Laufzeit: 22 Minuten Veröffentlichungsdatum: 1. Januar 2014

Ansehen mit Animax Plus

10. Die Szenerie mit dir

Kousei spielt am Anfang perfekt, doch nach und nach beginnt er zu schwächeln und die Zuschauer fangen an, sich zu wundern. Seine Freunde feuern ihn natürlich an und sind um ihn besorgt.

Ab 12 freigegeben Sprache: Deutsch Laufzeit: 22 Minuten Veröffentlichungsdatum: 1. Januar 2014

Ansehen mit Animax Plus

11. Das Licht des Lebens

Nach Kouseis Auftritt trifft er auf Hiroko, die Freundin seiner verstorbenen Mutter. Kousei ist etwas verblüfft von ihren Worten. Takeshi und Emi sehen den seltsamerweise lächelnden Kousei und erkennen plötzlich, wie sehr er sich verändert hat und gewachsen ist.

Ab 12 freigegeben Sprache: Deutsch Laufzeit: 22 Minuten Veröffentlichungsdatum: 1. Januar 2014

Ansehen mit Animax Plus

12. Twinkle, Little Star

Kaori soll auf einem Galakonzert spielen und lädt wiederum Kousei ein, mit ihr zu spielen. Sie entscheidet sich für das Stück "Liebesleid" von Fritz Kreisler, welches sie bei Kousei zu Hause fand. Da Kouseis Mutter dieses Stück oft spielte, erinnert es ihn sehr stark an sie.

Ab 12 freigegeben Sprache: Deutsch Laufzeit: 22 Minuten Veröffentlichungsdatum: 1. Januar 2014

Ansehen mit Animax Plus

13. Liebesleid

Am Tag des Galakonzerts taucht Kaori nicht auf. Kousei muss alleine auf die Bühne, was die Zuschauer mächtig verwundert. Er spielt das Lied, dass seine verstorbene Mutter so geliebt hat: Liebesleid von Fritz Kreisler.

Ab 12 freigegeben Sprache: Deutsch Laufzeit: 22 Minuten Veröffentlichungsdatum: 1. Januar 2014

Ansehen mit Animax Plus

14. Fußabdrücke

Kaori ist ins Krankenhaus gebracht worden, weswegen sie nicht auf dem Galakonzert auftreten konnte. Vor ihren Freunden verhält sie sich ausgesprochen fröhlich, doch es ist offensichtlich, dass es ihr nicht gut geht. Währenddessen merkt Tsubaki immer stärker, dass sich ihr Verhältnis und somit ihre Gefühle für Kousei mit dem Auftauchen von Kaori geändert haben.

Ab 12 freigegeben Sprache: Deutsch Laufzeit: 22 Minuten Veröffentlichungsdatum: 1. Januar 2014

Ansehen mit Animax Plus

15. Lügner

Als Tsubaki von Kouseis Plänen erfährt, eine Oberschule mit musikalischer Ausrichtung zu besuchen, kann sie ihre Verwirrung nicht verbergen. Alle um sie herum bemerken, dass sie in Kousei mehr sieht als nur ihren "kleinen Bruder".

Ab 12 freigegeben Sprache: Deutsch Laufzeit: 22 Minuten Veröffentlichungsdatum: 1. Januar 2014

Ansehen mit Animax Plus

16. Menschen, die sich ähneln

Kaousei unterrichtet jetzt Hirokos neueste Schülerin Nagi. Obwohl es für ihn zunächst ungewohnt ist, wächst er schnell in die Rolle des Lehrers hinein. Dann trifft er plötzlich auf Kaori, die eigentlich im Krankenhaus liegen sollte.

Ab 12 freigegeben Sprache: Deutsch Laufzeit: 22 Minuten Veröffentlichungsdatum: 1. Januar 2014

Ansehen mit Animax Plus

17. Twilight

Tsubaki möchte Kaori im Krankenhaus besuchen und lädt auch Kousei dazu ein, doch er weiß nicht, wie er sich Kaori gegenüber verhalten soll. Nagi versucht Kousei auf ihre Weise zu helfen, indem sie ihm einiges über ihre eigene Schule erzählt. Kousei vertraut ihr an, dass es wichtig ist, für jemand anderen zu spielen.

Ab 12 freigegeben Sprache: Deutsch Laufzeit: 22 Minuten Veröffentlichungsdatum: 1. Januar 2014

Ansehen mit Animax Plus

18. Zwei Herzen werden eins

Kousei und Nagi treten auf einem Kulturfest der Mittelschule auf, da er Kaori durch seine Musik erreichen möchte. Doch im Gegensatz zu ihren Übungsstunden spielt Kousei, der eigentlich nur die Begleitung sein sollte, in einem immer schnelleren Tempo und lädt die Musik mit seiner schmerzlichen Stimmung auf. Nagi lässt sich nicht unterkriegen und versucht mitzuziehen.

Ab 12 freigegeben Sprache: Deutsch Laufzeit: 22 Minuten Veröffentlichungsdatum: 1. Januar 2014

Ansehen mit Animax Plus

19. Lebe wohl, mein Held

Nachdem sie Kouseis und Nagis Duett gehört hat, entschließt sich Kaori zu einer Operation, damit sie noch einmal mit Kousei zusammen spielen kann. Sie drängt Kousei dazu, noch viel mehr auf seinen nächsten Wettbewerb zu üben. Auch sie strengt sich bei ihrer Rehabilitation verbissen an, damit sie wieder auf die Bühne kann.

Ab 12 freigegeben Sprache: Deutsch Laufzeit: 22 Minuten Veröffentlichungsdatum: 1. Januar 2014

Ansehen mit Animax Plus

20. Hand auf Hand

Kousei will Kaori wie gewöhnlich im Krankenhaus besuchen, doch als er bemerkt, dass Ryota bereits bei ihr ist, zieht er sich still zurück.

Ab 12 freigegeben Sprache: Deutsch Laufzeit: 22 Minuten Veröffentlichungsdatum: 1. Januar 2014

Ansehen mit Animax Plus

21. Schnee

Durch den Schock, dass Kaoris Zustand sich plötzlich rapide verschlechtert, wendet sich Kousei erneut vom Klavierspielen ab. "Die Musik nimmt mir jeden, der mir etwas bedeutet". Mit seinem vergangenen Trauma wieder lebhaft vor seinen Augen, fühlt sich Kousei ein weiteres Mal völlig allein in der Welt.

Ab 12 freigegeben Sprache: Deutsch Laufzeit: 22 Minuten Veröffentlichungsdatum: 1. Januar 2014

Ansehen mit Animax Plus

22. Frühlingswind

Kousei wird sich bewusst, dass er wegen den Menschen auf der Bühne steht, die ihn unterstützt haben und ihn weiterhin anfeuern. Er spielt die Noten, die sie ihm alle gegeben haben und legt seine ganze Seele in sein Spiel, damit es Kaori erreichen möge.

Ab 12 freigegeben Sprache: Deutsch Laufzeit: 22 Minuten Veröffentlichungsdatum: 1. Januar 2014

16 Kundenrezensionen

5,0 von 5 Sternen

Dieses Produkt bewerten

Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel

Lesen Sie Rezensionen, die folgende Stichworte enthalten

1-8 von 16 Rezensionen werden angezeigt

9. Februar 2018
Format: Prime Video
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
Kommentar Missbrauch melden
3. August 2018
Format: Prime Video
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
Kommentar Missbrauch melden
10. Mai 2018
Format: Prime Video
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
Kommentar Missbrauch melden
25. Februar 2018
Format: Prime Video
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
Kommentar Missbrauch melden
9. September 2018
Format: Prime Video
review image
14. Februar 2018
Format: Prime Video
24. Mai 2018
Format: Prime Video
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
Kommentar Missbrauch melden
6. Februar 2018
Format: Prime Video
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
Kommentar Missbrauch melden