Hier klicken Jetzt informieren Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Jetzt bestellen AmazonMusic BundesligaLive Sportartikel

12. März 2018
Der Schreibstil ist sehr flüssig, ungeheuer bildhaft und fantasievoll. Man ist nach wenigen Seiten mitten in der Geschichte, die beschriebenen Orte, Personen und Wesen sind so detailgetreu geschildert, dass man sie im wahrsten Sinne des Wortes vor Augen hat. Die Personen (oder auch Wesen) im Buch sind einem dadurch auch von Beginn an sehr sympatisch.
Ohne zu viel von der Geschichte verraten zu wollen, geht es für mich überwiegend um die Suche nach sich selbst und seiner Herkunft. Die Geschichte erzählt von Freundschaft und Zusammenhalt, und darüber wie wichtig Freunde, Mut und der Glaube an sich selbst sind.
Fantasiefans kommen wirklich voll auf ihre Kosten. Egal ob Feen, Drachen, Trolle oder Elfe, keines dieser Wesen fehlt hier. Doch es kommen auch neue unbekannte Wesen vor. Besonders gut hat mir gefallen, dass der Autor dabei auch für die eine oder andere Überraschung sorgt. Was gut und was böse ist bekommt hier eine völlig neue Bedeutung. So regt das Buch auch zum Nachdenken an, seine Meinung, was gut und böse ist oder sein könnte, hin und wieder mal zu überdenken.
Alles in allem eine klassische Fantasiegeschichte mit vielen überraschenden Neuheiten und Wendungen.
Da der Roman vor allem für Kinder angeboten wird, möchte ich noch erwähnen, dass die Geschichte meiner Meinung nach, für Kinder doch sehr anspruchsvoll ist.
11 Kommentar Missbrauch melden Permalink

Produktdetails