Kundenrezension

Rezension aus Deutschland vom 27. November 2017
Als pensionierter Direktor eines Gymnasiums gelingt es dem Autor, sein sehr umfassendes Expertenwissen auf eine verständliche, eingängige Art in diesem Buch ausführlich darzulegen. Seine große Erfahrung und Weisheit ist in den Inhalten deutlich spürbar.

Peter Denker vermittelt sehr anschaulich, wie wichtig der positive, wertschätzende Umgang mit den Schülern, den Kollegen/Chefs und den Eltern ist. Lehrer sein ist nicht einfach ein Beruf, sondern eine Berufung - wer mit Kindern arbeitet, sollte es aus vollen Herzen tun, wertschätzend und achtsam.

Mich begeistert dieser Ratgeber, da er den Beruf des Lehrers aus ganz verschiedenen Perspektiven beleuchtet und zahlreiche Aspekte ausführt.

Auf klare, übersichtliche Weise sind die Inhalte dargestellt - so macht es Spaß, sich dieser Lektüre zu widmen und sich damit auseinanderzusetzen. Fazit: Ein gut lesbarer, leicht verständlicher Ratgeber, der zur "Basislektüre" eines Lehrers zählen sollte.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
0Kommentar Missbrauch melden Permalink

Produktdetails

3,6 von 5 Sternen
3,6 von 5
2 Sternebewertungen
5 Sterne
28%
4 Sterne 0% (0%) 0%
3 Sterne
72%
2 Sterne 0% (0%) 0%
1 Stern 0% (0%) 0%