Hier klicken Jetzt informieren Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hotel Artemis Mehr dazu Mehr dazu Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimited FußballLiveAmazonMusic Sportartikel

17. Juli 2016
Yvonne möchte mit ihrer Schwester Noreen und ihren Freunden einen erholsamen Kurzurlaub verbringen. Seit sie ihr langjähriger Freund verließ, kapselte sie sich ein und möchte in dieser freien Zeit endlich wieder einmal durchatmen. So stimmt sie dem Plan also zu. Allerdings beginnt die Urlaubszeit gleich mit einem heftigen Problem vor Ort: Aufgrund einer Fehlbuchung durch das Hotel muss sie ihre Nächte mit dem ihr völlig fremden Nkolas, allerdings einem äußerst attraktiven Mann, in einem Zimmer verbringen! In Yvonne wallen nun lange vergessene, eigentlich nie gekannte Gefühle auf. Mit von der Partie ihres Kurzurlaubs sind Bekannte aus der Studienzeit samt Freunde und Ehefrauen. Eine turbulente Zeit beginnt.
Der herrlich humorvolle Roman der Autorin Regina Wall überzeugt von der ersten Seite an über die erfrischenden und witzigen Dialoge. Die lockere Atmosphäre, die sich über die Dialoge im Buch entfaltet wird durch die hervorragend eingesetzten, authentisch modellierten Charaktere aufs Beste unterstrichen. Eine gehörige Prise "Sexappeal" gibt der Geschichte eine knisternde Würze und verwandelt die Story in einen Pageturner im wahrsten Sinne des Wortes.
Der Autorin gelang es, ihrem Leser das Gefühl zu erwecken mit Freunden im turbulent-unterhaltsamen Geschehen "dabei" zu sein, so wunderbar offen und ehrlich sind diese dargestellt. Die schönen, gefühlvollen und detaillierten Beschreibungen der Ausflüge lassen das Geschehen derart realistisch im Kopfkino erscheinen, dass man tatsächlich meint man hätte die Exkursionen selbst mitgemacht und die Landschaften genossen. Zwischen Yvonne und Nikolas knistert es im Verlauf der Story immer heftiger und so kann man es fast kaum aushalten, ob und wann die Beiden endlich zueinander finden. Dabei gelingt es der Autorin die Spannung immer weiter zu steigern und das emotionale hin und her Wogen in einem erstklassigen Lesevergnügen sehr lange aufrecht zu erhalten.

Der Roman ist dank des flüssigen Stils sehr leicht zu lesen und garantiert die mühelose Lektüre. Durch ihre schriftstellerischen Fähigkeiten verlor ich mich immer mehr in diesem schönen Roman und konnte einfach nicht aufhören zu lesen. Selten bin ich von einem Roman so bezaubert und in den Bann genommen worden. Ich finde "Sommersprossen zum Dessert" ist eine herzerwärmende Story, alles andere als oberflächlich, sondern in vielen emotionalen Aspekten tiefgründig, spritzig und sehr gefühlvoll. Regina Wall setzt über ihre Erzählkunst im Leser von der ersten Seite an ein Gefühlsfeuerwerk in Gang, das zum Weiterlesen anfeuert.
Ich habe mich sehr gefreut erneut einen Roman dieser in meinen Augen äußerst talentierten Autorin lesen zu dürfen und freue mich schon jetzt auf ihr nächstes Werk.
Diesen Roman kann ich jedem empfehlen, der gute Lektüre mit einem erstklassigen Mix aus Esprit, Charme und dem besonderen Witz mag.
0Kommentar Missbrauch melden Permalink
Was ist das?