flip flip flip Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Prime 2018 HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 26. Oktober 2017
Ich möchte gar nicht wissen was ich für einen Verschleiß an Ladekabel hatte, welche immer nur einen Monat gehalten haben.
Mal abgesehen von den Originalladekabel die genauso scheiße sind :D

Alles in Allem?
Preis- und Leistungsverhältnis wirklich super!
Sehr schön ist es, das dieses Teil unter dem Stecker fürs Handy ( welches bei Original eigentlich Gummi ist ) bei diesen hier aus einem harten Material ist, davon können wir alle profitieren, vor allem wenn man die Kabelstelle biegt, da an dieser Stelle die Ladekabel wie wir wissen immer reißen/brechen.

Sollte es nach einem Jahr doch kaputt gehen, würde ich es auf jedenfall nachkaufen :)
12 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 30. November 2017
Ich bin mit dem Produkt sehr zufrieden.
Bislang läd das Handy ohne Probleme.
Wir haben das Kabel jetzt seit 5 Monaten und bislang sind keinerlei Probleme aufgetreten.
Das Gummi ist etwas dicker und härter als beim Original, aber das stört uns nicht.
Wenn das Handy aufgeladen ist ziehen wir allerdings nicht am Gummi den Sticker raus sondern halten es am Plastikstück. Vielleicht ist das der Trick, weshalb bei uns noch kein Kabelbruch passiert ist :)

Das einzige was mir aufgefallen ist, wenn man das Handy fast vollgeladen hat (ca. 95%) und man kurz eine Nachricht tippen möchte, werden plötzlich andere Buchstaben geklickt als man getippt hat. Aber das stört nicht weiter, denn wenn das Handy vom Kabel getrennt ist, funktioniert alles einwandfrei.
am 14. Juni 2017
Nur habe ich jetzt schon die Sorge, dass auch dieses Kabel nicht extrem lange halten wird, da es recht drahtig ist. Sprich: Wenn ich im Kabel einen Knick rein mache, dann bleibt er auch. Also Vorsicht beim hantieren, das Kabel wird auf Dauer abknicken. 4 Sterne gibt es dafür, dass es schnell lädt – schneller als das Originalkabel, was ich noch nicht so recht verstehe. Ärgerlich finde ich, dass es ein ähnliches Kabel von ANKER gibt, das lebenslange Garantie hat, was ich erst erfuhr, nachdem ich das hier kaufte. Mein Tipp: Schaut lieber direkt nach den Produkten von ANKER ;)

Nach 7 Monaten hat das Kabel leider gar nicht mehr geladen, doch hat Amazon mir direkt ein Neues zukommen lassen. Leider habe ich das alte Kabel sofort entsorgt, da mir nicht bewusst war, dass ich es kaputt zurücksenden muss, sobald ich Ersatz bekomme, daher werde ich es jetzt wohl noch mal bezahlen müssen – daher macht nicht denselben Fehler, wenn ihr eure Garantie von Amazon Basics in Anspruch nehmen wollt. Und leider finde ich es gar nicht mal so einfach, Amazon Basics zu kontaktieren – weiß einer von euch, wie und wo das geht?
am 26. September 2017
In meinem Auto befindet sich in der vorderen Mittelkonsole eine USB-Buchse für Datenverbindung und zum Laden.
Ich suchte nach einem sehr kurzen Kabel, da sich direkt an der Buchse auch eine Ablageschale befindet, die nur unwesentlich größer ist als das Smartphone. Ein längeres Kabel wäre hier eher im Weg.
Das einzige, was mich etwas stört ist, daß das Kabel sehr starr/unflexibel ist.
Das steht der Nutzung nicht wirklich im Weg, aber dadurch haben wir doch eine relativ hohe mechanische Belastung auf die Stecker, da das Kabel im 90Grad Winkel genutzt wird und das bei der Länge dann eine gewisse Spannung erzeugt.
Ich habe das Kabel erst seit ca. 6 Wochen im EInsatz und bisher Alles i.O.
Sollte meine Befürchtung eintreten und das Kabel recht schnell brechen, werde ich diese Rezension nochmal ergänzen aber aus jetziger Sicht 100%ige Weiterempfehlung..
am 21. November 2016
Ich benutze das Kabel nun seit guten 6 Monaten zum Aufladen meines Iphones. Ich muss dazu sagen, dass mein Kabelverschleiß tendenziell eher hoch ist, ich nutze Appleprodukte schon sehr lange und kann nicht mehr zählen, wie viele originale Kabel mir in meiner Apple- Karriere gebrochen sind. Dies hier tut immer noch seinen Dienst ohne zu murren und da der "amazonbasics" Schriftzug inzwischen abgerieben ist, besteht auch optisch kein Unterschied mehr zum Original, außer, dass die USB-A Seite des neuen Lighning Kabels etwas eckiger ist.
Klare Kaufempfehlung! Wieso mehr als dreimal so viel Geld fürs Original aufbringen..?
Wenn Amazon jetzt noch ein USB-C auf Lighning Kabel rausbringt, haben sie gewonnen. Das gibt es momentan direkt bei Apple stark "reduziert. Auf 25 €......
am 5. September 2017
Das Lighning-Kabel von Amazon-Basics bietet auf dem Markt eine der wenigen klasse Alternativen zu den teuren Kabeln von Apple und hat darüber hinaus ein super Preis/Leistungsverhältnis! Für wenig Geld erhält man hier ein von Apple zertifiziertes Kabel, dass genauso gut auflädt und synchronisiert und dazu auch noch in schwarz erhältlich ist. Klare Kaufempfehlung, vor allem wenn man ein zweites/drittes Kabel benötigt oder das mitgelieferte Apple-Kabel kaputt geht.
am 6. Mai 2017
Ich war trotz des geringen Preises sehr enttäuscht von dem Produkt. Die Qualität sah zunächst recht gut aus, allerdings waren nach einer Nutzungszeit von ca. 2 Wochen direkt unter dem Stecker, der ins iPhone führt, die Kabel freigelegt. Das Ladegärt funktioniert zwar noch, inzwischen sind jedoch ca 0,5 cm ohne Plastikschutz, weshalb ich es wohl wegschmeißen werde. Meiner Meinung nach überhaupt nicht zu empfehlen.
5 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 17. April 2018
Mein Kabel war - wie bei vielen der 1-Stern Rezensenten von heute auf morgen defekt. Ich dachte erst das läg an der Stromquelle resp. den Steckeradaptern usw. aber nach einigen Tests mit verschiedenen Adaptern und Stromquellen und Apple Engeräten war's eindeutig: Kaputt!
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 25. Februar 2017
Da ich mein Ladekabel verlegt hatte musste ein neues her. Die Preise von Apple sind jedoch .... Daher habe ich mal bei den Alternativen gestöbert und bin auf dieses Produkt gestossen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist super. Die Verarbeitung des Kabels ist einwandfrei, nichts wackelt oder sonstiges. Ich kann keinen Unterschied zum Originalkabel feststellen, kann es aber aufgrund des fehlenden Direktvergleichs nicht mit Bestimmtheit sagen ob es Unterschiede gibt.
Nichtsdestotrotz tut das Kabel genau das was es soll. Ich bin zufrieden.
am 5. November 2017
Ich habe das Ladekabel für meine Mutter gekauft dass sie ihr iPhone in ihrem neuen Auto laden kann. Allerdings gab es anfangs Probleme mit der Erkennung dieses Kabels, wann musst du es schon öfters an und abstecken bis es wirklich geladen hat. Da ich aber in anderen Fahrzeugen der selben Herstellers die originalen Ladekabel verwende Und diese Probleme nicht kenne würde ich es schon auf das Kabel schieben.