Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily Autorip longss17

Format: MP3-Download|Ändern
Preis:6,19 €

am 16. April 2016
Ich habe das Album am release date gekauft und höre es im Jahre 2016 immer noch.
Es ist wie eine Droge und ich will mehr. Ich hoffe, dass neue Album kommt noch dieses Jahr im Sommer.
am 29. August 2014
Wer einem bestimmtem Rapstil hinterherrennt und es nicht aktzeptieren kann, dass ein Künstler sich in eine andere Richtung entwickelt, dem sei gesagt, dass "Ballonherz" kein Album von Olson "Rough", sondern von Olson ist.

Ja, das Album ist Poplastig.

Stört mich das? Nein.

Stört es dich? Wer weiß, hör dir ein paar Tracks an und du wirst einen guten Eindruck davon haben in welche Richtung dieses Album geht.

Ich persönlich fand hier mit "Paris (Fernweh I)" einen meiner Lieblingstracks dieses Jahres und finde das Album als sehr gelungen, ich fand seine alten Sachen schon gut und finde, dass er nicht schlechter abgeliefert hat, sondern halt anders.
am 2. April 2015
Hipster oder nicht? Emo oder nicht? Solche Fragen stürmen auf Olson ein, spätestens seit er mit seiner Free-EP "40213" an die Öffentlichkeit ging, um allen zu sagen: "Hey, ich bin wieder da!"

"Ballonherz" ist nichts weiter als eine logische Fortführung und überrascht mit wortgewaltigen Texten und Kopfkino allererster Güte. Die Beats wurden wahrscheinlich am PC erzeugt. Macht aber nix. Der Stil von Olson wird besonders durch eine Mischung romantisch-melancholischer Rap- und der Popmusik bestimmt. Der Großteil seiner Lieder wird vor allem mit Gesangs-Hooks und mit besonders „cleanen“ Produktionen und Beatgerüsten in Verbindung gebracht. Dabei werden des Öfteren Effekte wie Auto-Tune und Echo verwendet, besonders in Passagen mit viel Stimmeinsatz und Gesang. Sein Äußeres ähnelt dabei stark seinem Idol James Dean, beinhaltet aber gleichzeitig viele Elemente des verhältnismäßig neumodischen Hipster-Trends.

"Ballonherz" begeistert mit poppigen Sounds, die nur noch entfernt an Rap erinnern und Texten, die einem noch lange im Gedächtnis bleiben. Zuweilen möchte man den jungen Mann hier umarmen, so sehr schmachtet und sehnt er sich im Verlauf des Albums dahin. Ich möchte Olson (im bürgerlichen Namen Oliver Grande) hier nicht mit Cro vergleichen, aber im Grunde genommen findet man auch hier eine Art "Raop". Nur ist dieser Raop auf "Ballonherz" um einiges nachdenklicher und nicht so party- und spaßbezogen wie bei Cro.
am 29. August 2014
Das wird Olson, früher noch mit dem Beinamen "Rough", vorgeworfen. Das ist natürlich Blödsinn, aber fangen wir mal von vorne an. Sein Street-Album "Rudeboy" war ein durchaus gelungenes Debüt, mixte es doch härtere Street Attitüde ohne Angst davor zu haben auch Gesang zu verwenden. Dann war es lange Zeit still um ihn, bis er sich mit seiner grandiosen EP 40213 zurück meldete. Er wollte sich neu ausrichten, dies sei ein erster Vorbote auf das was noch kommt. Ich war total geflasht. Seine druckvolle vortragsweise die dem Pathos nicht abgeneigt schien, sowie Beats absolut auf der Höhe der Zeit trafen genau meinen Nerv. Ein Album in diesem Stil...ich wäre damals ausgeflippt! Doch es kam nie...

Nach einer gefühlten Ewigkeit meldete sich Olson zurück, kündigte die Single "James Dean" an und ich war sofort gehyped. In der Hoffnung, dass der Stil der EP entsprechen würde. Dann war es soweit. Hoffnungsvoll mit einer Erwartungshaltung größer als der Mount Everest hörte ich mir den Song an. Enttäuschung machte sich breit. Was soll das? Warum dieser Gesang? Wo ist der Olson den ich kenne?

Ich kann verstehen, dass die Rap Puristen unter uns die Neuausrichtung nicht gutheißen. Ich konnte anfangs auch nicht viel damit anfangen. Ballonherz ist definitiv kein gutes Rap-Album. Es ist einfach ein gutes, schönes Stück Musik, mit viel Gesang, etwas Rap und poppigen Beats mit Hip Hop Unterbau. Wer sich auf den Stil einlässt bekommt ein tolles Album. Es vermittelt den Kampf der Orientierungslosigkeit und die Sehnsucht nach mehr. Man weiß nicht wo man hingehört, man möchte weg, am besten weit weg, egal wohin. Man möchte selbst ins Auto einsteigen und losfahren und nie wieder zurück kommen. Den eigenen Hollywood-Film erleben, das große Drama mit dem schönen Happy End und der Traumfrau. Stattdessen bekommt man dreckige Clubs, Cornflakes & Trash TV und ständig steht man ohne Geld da. Das kann nicht alles, da muss mehr kommen...oder?

Und doch, am Ende der große Knall, dass eigene Feuerwerk. Vieles lief schief, es war ein schwieriger Weg, doch auch vieles lief gut. Eines war immer gleich, man folgte seinem "Ballonherz", egal wohin der Wind es trug. Man kann froh sein, dass alles so ist wie es ist, und ich bin froh, dass trotz anfänglicher Abneigung und Skepsis das Album so geworden ist wie es nun ist.

Alles ist gut. Anders, aber gut anders.
am 1. September 2014
Ich kann das Album nur weiterempfehlen. Unschlagbar sind Titel wie James Dean Feuerwerk und der beste Moment. Olson hat einen neuen Stil gefunden und ich mein neues Lieblings-Album
am 8. Oktober 2014
Ich fand ihn als Olson Rough damals schon ganz okay. Vieles empfand ich sogar als aufgesetzt. Als "normaler" Olson gefällt er mir sogar noch besser, und ich hab mir dieses Album gern gekauft. Klar meckern viele darüber, dass er jetzt nicht mehr rough ist, aber, wenn man ein wenig offen ist für andere Sachen, dann lässt man sich gern darauf ein. Hat mich am Anfang auch ein wenig Überwindung gekostet, aber ich finde, dass es sich lohnt.
Die Beats sind hervorragend, nur mal nebenbei!
am 29. August 2014
Ein klasse Album, auch wenn es nicht mehr der Olson ist den wir kennen.
Es ist jetzt halt ein Pop Album und kein reiner Rap mehr!!
Trotzdem klare Kaufempfehlung !
am 2. September 2014
Ein Album das ein Freiheitsgefühl transportiert.. Unglaublich für mich eins der besten Alben die ich je gehört habe. Rap auf einem neuen Level
am 8. September 2014
Also zu aller erst muss ich loswerden, dass ich in Sachen Rap eine hohe Affinität besitze. Ich habe in Sachen Deutsch-Rap schon Alles gesehen/gehört und oft gesagt "wow, das ist mal was Neues!!".
Sei es damals bei Azad, Aggro/Bushido, Haftbefehl oder seit einiger Zeit Cro.
Olson kann sich zwar glücklich schätzen bei einem Major-Label zu releasen, dass in Sachen Marketing seines Gleichen sucht, allerdings braucht man auch das Gewisse Etwas und vor allem Talent um ein Album raus zu bringen, welches man komplett durchhören kann ohne auch nur einmal das Gefühl zu besitzen "schlechte" Musik zu hören. Klar, so etwas wie schlechte Musik gibt es nicht, aber was hier produziert wurde ist großes Kino! Zwar sind die Themen nicht sehr abwechslungsreich, aber die Beats gehen ins Ohr, die Texte sind zwar eintönig aber gut und alles in Allem muss man einfach sagen: Der Typ kann rappen und das ist gute MUSIK! Nicht unbedingt der beste Rap und was auf "Ballonherz" passiert ist definitiv Musik für die Massen, aber nichts desto Trotz ist das gute Musik, die sich in allen Lebenslagen gut aus den Lautsprecherboxen oder dem Headset anhört.
am 31. August 2014
Auch wenn ich am Anfang skeptisch die Entwicklung betrachtet habe, die Olsons Musik genommen hat, bin ich nun sehr positiv überraascht. Der Kauf hat sich ganz klar gelohnt und ich höre das Album nun rauf und runter.
Mit Instrumentals kann ich als nie wirklich was anfangen, aber schön, dass sie dabei sind. Das T-Shirt, mit dem tollen Olson-Schriftzug gefällt mir bis auf den Ausschnitt (der nicht vorhanden ist) recht gut. Damit meine ich, dass es sich so anfühlt wie eines dieser Möchtegern-Hollister-Shirts, die am Hals enger sind als ein Strick. Naja, ich werde es daher noch mit ein paar DIY-Tips und einer Stoffschere ein bisschen bearbeiten. Das Poster sieht ebenfalls sehr gut aus, allerdings wäre es besser gewesen, man hätte eine andere Verstauungsweise bevorzugt als es einfach in viele kleine Rechtecke in die Box zu falten. So sind diese vielen kleinen Rechtecke nun auch auf dem Poster zu sehen. Schade, aber kein Weltuntergang. 2 Sticker sind ebenfalls dabei, zu denen ich nur positives sagen kann. Schönes Design, coole Idee.
Wenn Olson jetzt mit seiner Entwicklung am Ball bleibt, wird aus ihm noch ein ganz großer! :)