Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More sommer2016 Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars festival 16

am 24. Juni 2016
Ich hab mich entschlossen doch eine Rezension über das Buch zu verfassen, da ich einige schlechte Bewertungen nicht ganz verstehen kann. Michael Leister schreibt relativ am Anfang klar, dass er hier als Freund, der Ratschläge gibt, agieren möchte und nicht als ein Fachexperte. Wer von uns redet schon mit Freunden in gehobener Sprache (bezugnehmend auf die Renzension über das sprachliche Niveau).
Genau diese flüssige Wortwahl, die einem nie das Gefühl gibt angeprangert zu werden, sondern verstanden und freundschaftlich geholfen wird, frischt die trockene Kategorie der Ratgeber auf.
Wer hier ein Buch erwartet, das einem eine Reise in die Tiefen des Charakters oder gar der Seele verspricht, ist definitiv falsch. Das Buch gibt Denkanstöße und kleinere Aha-Erlebnisse in den Grundzügen unseres Selbstbewusstsein.
Für Menschen mit bereits ausgeprägten Selbstbewusstsein muss klar sein, dass diese lediglich in ihrem Denken Bestätigung finden werden.
Ich selbst fand mich in einigen Situationen in den Ratschlägen wieder, und bei andere konnte ich meine Sichtweise erweitern.

Zusammengefasst:
Klare Kaufempfehlung für alljene
- mit wenig Selbstbewusstsein, die etwas verändern möchten.
-die bereits selbstbewusst durchs leben gehen und noch eine andere Ansicht auf das Thema erfahren möchten.

Finger weg wer Analysen der Persönlichkeit oder tiefenpsychologische Denkanstöße erwartet.
am 27. Juni 2016
Nach einigem hin und her habe ich dieses Buch doch gekauft und bin darüber sehr froh. Denn der Aufbau ist stringent, sodass man das Ziel, endlich selbstbewusst zu werden, kaum verfehlen kann. Auch sehr gut hat mir gefallen, dass der Ton nicht belehrend ist, sondern dass der Autor die Distanz zum Leser überbrückt, indem er als Freund auftritt.
am 9. August 2015
Das Buch ist leichte Kost über ein schwieriges Thema. Man kann wirklich die Vorschläge im Alltag einbauen und so Schritt für Schritt mit Erfolgen rechnen. Sehr einfühlsam und menschenfreundlich aufbereitet. Prima Helferlein zum kleinen Preis. Ist gut investiertes Geld!
am 3. Oktober 2014
Michael Leister schreibt flüssig, gut verständlich und dadurch nie belehrend. Mir hat der Ratgeber gut gefallen und ich nehme einige wichtige Anregungen mit in meinen Alltag - was kann man von einem Ratgeber mehr erwarten?
am 19. August 2014
Das zweite Buch, dass ich von Michael Leister lese.
Nachdem mich die "30 Gedanken" von ihm begeistert haben, musste ich hier auch zugreifen.

Nachdem er die möglichen Ursachen für mangelndes Selbstbewusstsein erklärt, erhält der Leser 25 Ansätze, wie er sich bzw. sein Leben zum Besseren ändern kann.
Wer unzufrieden mit seinem Leben ist, wird hier sicherlich einige Punkte finden, an die er anknüpfen kann.

Die Bücher sind leicht und flüssig zu lesen, es macht Spaß, Neues in ihnen über das Leben zu entdecken.
Mir hat dieser Ratgeber gut gefallen, daher eine Kaufempfehlung :)
am 13. November 2015
Ich habe das Buch regelrecht verschlungen. Und beim Lesen festgestellt: Michael Leister trifft es auf den Punkt. Wenn gleich es mir an Selbstbewusstsein nicht mangelt, habe ich es mir gekauft und wurde in meiner bisherigen Denkweise, wie sie auch vom Autor beschrieben wird, bestätigt.
am 1. Oktober 2014
Es war sehr informativ mir sagt mein Freund immer ich hätte kein Selbstbewusstsein doch als ich das Buch gelesen hab musste ich feststellen das er unrecht hat denn etwas Selbstbewusstsein hab ich und damit es noch besser wird Versuche ich es umzusetzen wie in diesem Buch beschrieben
am 23. August 2014
Wer sich mit dem Thema Selbstbewusstsein beschäftigt, wird viel Freude mit diesem Buch haben. Michael Leister greift sehr viele wertvolle Gedanken auf und hilft dem Leser zu mehr Selbstbewusstsein. Er geht den Ursachen für Unzufriedenheit sogar auf den Grund und klärt über die missverständliche Benutzung des Wortes "Selbstbewusstsein" auf. Ein wirklich sehr empfehlenswertes Buch.
am 23. August 2014
Der Inhalt des Buches wurde sorgfältig zusammengestellt und ist sehr logisch. Man spürt beim Lesen die Motivation aufkommen und bekommt richtig Lust, etwas zu verändern. Danke für dieses Buch und weiter so
am 15. April 2015
Ein sehr hilfreiches Buch. Alle Bereiche des Selbstbewusstseins sind hier in kurzen Kapiteln erfasst. Keine seitenlangen Belehrungen. Alles sehr einleuchtend und nachvollziehbar. Ich kann dieses Buch wärmstens empfehlen.