Hier klicken MSS Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle Ghostsitter longss17

am 28. August 2014
+ Kolja hat in seinen Videos fürchterlich darauf reagiert, als BroScience-Anhänger bezeichnet zu werden, immerhin kümmere er sich um wissenschaftliche Quellen und arbeite auch wissenschaftlich. Das ist definitiv nicht der Fall.
Egal, ob in letzter Zeit in seinen Videos oder jetzt in diesem Buch: Er greift ein Thema auf (im Buch ganz besonders "Ausgelaugte Böden", "Vegane Ernährung", "Carb-Backloading") und anstatt, wie man es ansatzweise wissenschaftlich arbeitend auch tun müsste, die verschiedenen meinungen darzulegen und zu diskutieren und sich am ende einer Meinung anzuschließen und aufzuzeigen, warum man sich dieser Ansicht anschließt, wird seine Meinung mit genau einer Quelle jeweils belegt, es findet keine Diskussion statt, sondern ein lächerliches Abwatschen der anderen Ansicht und das Aufdrücken einer, seiner, Meinung. Es gibt Vorteile und Nachteile einer veganen Ernährung; ebenso wird der Sinn von Mikronährstoff-Supplements nicht an dem Zustand unserer Böden gemessen, sondern am eigenen Empfinden, ob man wirklich sicher gehen will, alles zu sich genommen zu haben. Auf solche Gedanken kommt Kolja aber nicht. Er hält es einfach für Quatsch. Darüber hinaus geht es bei der Meinung der ausgelaugten Böden auch nicht um unsere, sondern um die in anderen Ländern, aus welchen wir das Obst und Gemüse Winter beziehen, bzw ganzjährig das, was wir nicht in Deutschland produzieren.
Jedes Ergebnis, zu dem er kommt, spricht den Mainstream-Menschen, die einfach nur EINE Meinung lesen und aufnehmen wollen, weil sie zu faul sind, sich eine eigene zu bilden, aus der Seele. Und die größte Kontroverse ist: Kolja sagt selbst immer, es gäbe viele Wege nach Rom und viele Wege zum Erfolg. Herzlichen Glückwunsch! Warum werden die anderen Wege nicht aufgezeigt? Jeder Mensch ist verschieden und ebenso der Weg zum Erfolg; wäre es da nicht besser, man würde den Leuten so viele Wege wie möglich vorstellen, um sie den besten Weg finden zu lassen? Traut er es seinen Lesern nicht zu, sich für ein Ernährungssystem aus vielen zu entscheiden und stellt deshalb nur eines vor? Um nicht zu verunsichern?

+ Es gibt keine "90 Tage Transformation", generell fällt diese Wortkombination nicht ein einziges Mal in seinem Buch. Dazu gibt es absolut gar nichts. NICHTS. Wer hier einen 90 Tage Ablaufplan erwartet, mit Training und allem... Der hat noch nicht verstanden, dass Kolja in diesem Buch ja gar nichts wertvolles zum Thema Training preisgeben KANN, denn dann wäre sein, teureres, "Zero2Hero"-programm sinnlos. Auch ich bin nicht gleich drauf gekommen.

Fazit: Vielleicht habe ich das ja alles falsch verstanden und das Buch war nur eine Runde "So, Onkel Kolja begradigt jetzt Euer Weltbild mit seiner Meinung". Aber allein wegen dem großen Tamtam, mit dem er das Buch angepriesen hat, bin ich eher der Auffassung, dass er hier ein ernstzunehmendes Buch schreiben wollte, dass sich auch mit Anderen dieses Genres messen kann.
Das war, wie ich finde, ein Fehlschlag.

Selbst für vier Euro: Keine Kaufempfehlung!

edit: Die Links funktionieren jetzt (nach einigen Wochen halt) und führen zu Trainingsplänen und Videos. Dabei wird einem allerdings nichts offenbart, was man sich nicht bereits über YouTube hätte zuführen können.
am 25. August 2014
Das Buch von Kolja ist wirklich sehr gelungen. Wenn man einmal angefangen hat, will man es gar nicht mehr aus der Hand legen.

Zu dem Preis bekommt man sicher kein anderes Buch, das mehr Wissen so kompakt vermittelt.

Folgendes gibt es dennoch anzumerken:

Es wird sich auf nur eine Art des Muskelaufbaus, das sogenannte "Carb Backloading" bezogen. Wenn es einem nicht liegt für einen Zeitraum von mindestens ca 14 Stunden pro Tag am Stück zu fasten und sich abends nach dem Training - bzw. kurz vor dem Schlafengehen (zumindest trainieren da die meisten) - eine umfangreiche Kohlenhydrat Mahlzeit reinzuziehen (Stichwort: schlechter Schlaf) ist das so für viele nicht umsetzbar.
am 27. September 2014
De neue Ernährungsform Carbbackloading ist für den Großteil der interessierten vielversprechend.
Selber schon Jahre lang im Training waren viele neue Erkentnisse, gute Rezepte dabei.
Die Links für Übungen sind halt kein typisches Buch, aber Kolja will es auch nochmal als Druckausgabe rausbringen, mal sehen obs da anders ist.

Kurz und knackig das wichtigste ohne großartige Trainingslehre.
am 26. November 2014
Hallo,
ich trainiere jetzt schon seit einigen Jahren und habe mir das Buch gekauft, da ich meine Ernährung umstellen wollte um Fett abzubauen, da ich aus einer Massephase kam. Besonders wichtig dabei war mir keine Kraft zu verlieren. Ich hatte schon von Carb Backloading gehört und wollte es testen da mir aufgefallen ist, dass ich mich in meiner Kindheit schon unbeabsichtigt so ernährt habe und ich daher wusste das ich keine Probleme mit dem System haben werde.

Meine Meinung zu den Versprechen des Buches:
Muskelaufbau:
naja ich habe wirklich keine bis Minimal Kraft verloren obwohl ich 10kg an Körpergewicht verloren habe was wirklich sehr erstaunlich ist. Jedoch konnte ich mich nur in einigen Übungen um 2,5kg im Gewicht steigern. In Relation zum eigenen Körpergewicht steigt also die Kraft, absolut gesehen allerdings nicht. Meiner Meinung nach baut man nur als Anfänger bei dieser Ernährungsweise wirklich signifikant Muskeln auf.

Fettabbau:
Ich habe jetzt mein Körperfett-Anteil nicht gemessen aber der Blick in den Spiegel und auf die Wage zeigen auf jeden Fall dass einiges an Fett weg ist. Six-Pack ist fast da (paar Wochen mehr und das sitzt) und die Muskeln sind auf jeden Fall definierter und die Waage zeigt 10kg weniger an. Also in dem Punkt hält das Buch auf jeden Fall was es verspricht.

Trainingsplan:
Der Trainingsplan ist sehr auf die Basics, also die Grundübungen, reduziert hat also für mich persönlich ein SEHR geringes Volumen. Für Anfänger natürlich kein Problem und sogar besser aber für Fortgeschrittene fehlt hier definitiv das Volumen um die Muskeln besser zu reizen und zum Wachsen zu bringen (habe ihn nur 2 Wochen gemacht).

Motivation:
Kann ich leider nichts zu sagen, da es meine Leidenschaft ist den Kraftsport auszuüben habe ich das Motivationskapitel übersprungen. Da ich aber Koljas Videos kenne schätze ich mal, dass das den ein oder anderen von der Couch ins Gym bringt.

Erklärung der Ernährung:
Also der Sinn eines Buches ist ja, dass man nach dem lesen schlauer ist und im Idealfall etwas fürs Leben lernt. Hier ist eigentlich der Hauptkritikpunkt, nämlich das versucht wurde das Buch sehr anfängerfreundlich zu gestalten. Für erfahrene Sportler die sich schon etwas mit der Materie des Krafttrainings und der Ernährung auskennen liefert das Buch aber sehr wenig neues. Ich musste selbst nochmal im Internet recherchieren damit ich das CBL auf vollkommen verstanden habe und optimal anwenden kann, da einige Faktoren und etwas die fortgeschrittenen Tricks weggelassen wurden.

Fazit:
Das Buch ist für Anfänger top, vorallem wegen dem Hammerpreis. Aber auch für Fortgeschrittene gut um einen Einstieg in das Carb Backloading zu bekommen. Jedoch für Leute die schon eine Weile trainieren und Ahnung haben kann eine Google-Suche ein ähnlich gutes Ergebnis liefern. Komischer Weise empfehle ich das Buch trotzdem, da es weniger abstrakt ist als die "Pro BB-Foren" und der Kalorienrechner und die Rezepte echt gut sind.
am 23. August 2014
Das Buch wurde als Bestseller angepriesen, kann dem Ruf aber nicht gerecht werden. Für meinen Geschmack sind zu wenig Fakten und zu viele für mich unwichtige Nebengeschichten eingebaut. Auffallend auch die miserable Quellenangabe (Wikipedia usw.) und die starke Orientierung an das Programm Z2H. (Für mich eher die Grundlage dafür als eine Erweiterung)

Einziger Pluspunkt ist der Preis, der mit 4,11€ nicht wirklich weh tut.

Wer das Programm noch nicht durchlaufen hat bekommt einen Einblick in die Inhalte und Funktionsweisen.
Aber als ernst zu nehmende Sportliteratur nicht zu empfehlen.
am 12. Januar 2017
Ich trainieren schon einige Jahre daher war vieles nicht neu, aber habe selten ein Buch gelesen das so verständlich und praxisnah zusammenfasst. Die Intention des Buches Training und Ernährung in den stressigen Alltag zu integrieren, ihn gar zu bereichern finde ich klasse! Die Ernährungshinweise habe ich ergänzend aufgenommen und versuche mich jetzt mal am Carb-Backloading, ich war überzeugt ;) Also von mir klare Empfehlung für Anfänger aber auch Fortgeschrittene!
am 3. September 2014
Dem Buch fehlt es an jeglichen Ansatz von Forschungsdiskurs. Das Darstellen einer Meinung ist Bild-Zeitungs-Stil und wird dem Anspruch nicht direkt. Ein auf dem Titel angepriesenes 90-Tage-Programm (dessen Sinnhaftigkeit generell stark in frage gestellt werden sollte) bleibt der Autor schuldig.
am 31. Oktober 2014
Schade, dass er im späteren Verlauf nicht wie versprochen auf die Leute eingeht, die morgens trainieren, bzw so wie ich den ganzen Tag hart arbeiten. Dann mach ich doch sozusagen den ganzen Tag CarbBackloading, oder? Einen Waschbrettbauch habe ich trotzdem nicht ;-)
Ich weis Kolja, daran bist nicht Du schuld :-)
am 2. Oktober 2014
Sehr leicht und damit schnell durchzulesen. Für den Einsteiger voll zu empfehlen, für den erfahrerenen und bereits versierteren Sportler bietet das Buch wenig Neues, jedoch können auch schon diese Kleinigkeiten den Unterschied ausmachen.
am 29. August 2014
Mir Persoenlich hat das Buch sehr gut gefallen, natuerlich gibt es aber immer platz zum meckern. ;o)
Es ist durchaus absicht das an manchen stellen gekuerzt wurde um den Leser nicht zu ueberfordern.
Doch beim manchen Themen ist es doch ein wenig zu kurz geraten.

Thema Spassfaktor:
Das Buch ist trotz des etwas trockenen Thema sehr unterhaltsam und
laed stellenweise zum schmunzeln ein. Sehr gut!

Thema Motivation:
Da ist dieses Buch unschlagbar, keine Frage. Was Motivation betrifft, das beste Buch das ich je gelesen habe.

Thema Trainingsplaene, Uebungen, Periodisierung:
Hier finde ich es sehr schoen das alle Grunduebungen enthalten sind. Auch das bei den Sekundaer Uebungen variirt wird,
jedoch fehlen jedliche angaben zu den verwendet Gewichten. Natuerlich ist dies bei jedem Trainierenden individuell jedoch sind zb. angaben wie 50%-75% des Maximal Gewichts mit 12WDH durchaus hilfreich.

Es wird zwar erklaert was eine Periodisierung ist, jedoch nicht wie man sie erreicht.
Bei diesem Thema haette ich mir doch etwas mehr tiefe gewuenscht.

Sehr positiv fand ich das auch auf Schichtarbeiter ect. eingegangen wird.
Das ist nicht haeufig der fall, dafuer ein grosses LOB.

Es fehlt meiner Meinung nach:
- Wie taste ich mich als Anfaenger an mein Trainings Gewicht heran.
- Mit welcher Intensitaet und mit welchem Gewicht soll Trainiert werden in welcher periode.
- Wo liegt der unterschied zwischen 20kg Bankdruecken mit einer Wiederholung (1min lang) und 12x20kg Bankdruecken (1min lang) oder 1x50kg Bankdruecken (5sec).
- Die Dauer von den Perioden und was die einzelne Periode bewirken.
- Mehr Uebungsvariationen, gerade fuehr die Heimtrainierenden.

Thema Ernaehrung:
Super. Mehr kann man dazu echt nicht sagen. Viele dinge die in anderen Werke falsch gemacht werden werden hier zu 100% richtig gemacht. Es ist gut und verstaendlich erklaert und man muss keine Kalorien zaehlen.

Thema KI:
Da wusste ich nicht ob ich vor freude in die Luft springen sollte oder meinen Kopf auf die Tastatur knallen.
Es ist toericht wen nicht sogar fahrlaessig einen untrainierten maximal Uebungen ausfuehren zu lassen, auch nach einem Monat Training. Das verletzungs Risiko ist einfach zu hoch!!!!!EINS!!!!ELF!!!!

Trotzdem ist der KI ein Motivations foerdermittel bzw ein schub seines gleichen.
Dazu kommt noch das man sich mit anderen gut vergleichen kann, was noch einmal die Motivation foerdert.
Dafuer, vielen dank an den Autor.

Thema Website und online Buch Inhalte:
Warum muss ich mich wenn ich doch ein Buch erworben habe mich dort regestrieren und Anmelden (MIT ADRESSE)
um an meine von mir kaeuflich erworbenen inhalte zu gelangen. Waerend man sich regestriert wird man aufgefordert eine zahlungs methode zu waehlen um an den Couchingprogramm teil zu nehmen. Doch die meisten Nutzer wollen bestimmt nur ihre bezahlten Inhalte haben. Nach der regestrierung wird man mehrfach aufgefordert eine ueberweisung zu taetigen....
Ich schreibe jetzt mal nicht an welche vereine mich solch eine Methode erinnert.

Tip fuer alle die nicht auf ihre Inhalte zugreifen koennen und schon regestriert sind.
Aktuellen Browser verwenden und eure Cookies loeschen, mit euren daten anmelden und noch einmal versuche.

Die Website ist vom Designer des grauens und eine wahre Netzhautpeitsche.
Funktion und techniche umsetzung liegen in etwa im neunzehnten jahrhundert.
Website, online Buchinhalte und ANMELDE PFLICHT sind fuer mich ein absolutes No Go,
hier fallen mir wirklich in keinster weise beschoenigende worte ein.
Doch, der Support wahr sehr freundlich, zuvorkommend und hilfreich. (Lob an Tim)

Fazit:
Ein sehr motivierendes Buch das selbst bei diesem trockenden Thema einem zum Schmunzeln bringt.
Mit vielen voruteilen und mythen wird in diesem Buch aufgeraeumt und auch sehr sachlich erklaert warum es in das reich der Legenden gehoert. Es wird viel ueber den Fokus erklaert und erzaehlt, jedoch verliert das Buch selbst den Fokus im bereich Training. Trotzdem ist das Buch fuer Kraftsport/Fitness einsteigern oder eben jehne die effektiv abnehmen wollen sehr zu empfehlen und dort spreche ich auch eine klare kauf empfehlung aus. Selbst gestandene Profis koennen bei diesem Werk noch etwas dazu lernen und wenn nicht hat man trotzdem eine gute Lektuere genossen mit viel witz und charm.

MfG
Braindead