Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo festival 16

Format: Blu-ray|Ändern

am 5. Mai 2015
Ich finde den Film sehr gelungen, weil er sehr spannend ist.
Der Film beginnt etwas lahm und beginnt mit ein paar Videoaufnahmen. Das heißt, der ganze Film setzt sich so zusammen, als sei er von Handkameras gedreht, die jemand hält. In der Regel steht dann auch eine Kamera auf einem Stativ oder wird von jemanden gehalten usw. Lediglich zum Ende hin ist eigentlich gar keiner mehr anwesend, der die Kamera hält, auch wenn es diese "Handkamera-Aufnahmen" sind.
Eigentlich mag ich sowas nicht (mehr), aber hier ist es dezent und gut eingesetzt. Es gibt durchweg eine Verfolgbare Geschichte und nicht irgendwelche "Hackselclips" wie in anderen Filmen, wo ständig Unterbrechungen sind, die einfach nur nerven (Grave Hunters).

Ein bisschen Story muß natürlich sein, auch wenn andere Rezensoren da anderer Meinung zu sein scheinen. Es geht hier um Leute wie du und ich mit ihren Problemen und Ängsten. All das macht sie doch sehr Menschlich und kam bei mir gut an. Sicherlich gibt es Parallelen zu "Twister", aber der ist im Prinzip ja auch nur von der Realität abgekupfert.
Optisch ist der Film sehr beeindruckend. Wenn dies ein B-Movie ist, dann muß ich sagen Hut ab. Ich kann nicht behaupten, dass er irgendwo ausgesprochen Unrealistisch wirkte und optisch macht er auch deutlich mehr her als der schon etwas angestaubte "Twister".
Wobei es wohl in Hollywood ein Gesetz gibt, das in Tornado-Filmen auch irgendwie eine Kuh durchs Bild fliegen muß :)

Ein paar Logiklücken gibt es sicherlich auch, aber die halten sich in Grenzen. Die Leute agieren weitgehenst logisch und Nachvollziehbar und das ist meines Erachtens die Hauptsache.

Alles in allem habe ich mich gut unterhalten und ich denke ich werde den Film in meine Sammlung aufnehmen.

Als Bonus-Material gibt es ein bissl Hintergrundwissen zu den Tornados (keine Doku, sondern ein Mix aus Film und Originalaufnahmen und Interview mit einem echten(?) Stormhunter), sowie Making ofs, die sehr interessant sind.

Also ich bin zufrieden, auch weil der Film mal keine unnötige Überlänge hat.
am 21. April 2016
Wer schon mal einen Tornado erlebt hat (ich hatte das "Glück" in Bützow / Mecklenburg-Vorpommern),
der weiß, dass es sich genauso abspielt, wie in diesem Film gezeigt.
Die Kräfte, die bei solch einem Sturm freigesetzt werden, sind unglaublich.
Autos werden angehoben, uralte, dicke Bäume brechen wie Streichhölzer,
Dachziegel, Gehwegplatten und Balken von Dachstühlen werden zu tödlichen Geschossen,
vor denen es im Freien kaum Schutz gibt.
Weiterhin gefiel mir auch, dass der Regisseur sich fachkundigen Rat von einem
professionellen Sturmjäger eingeholt hat, welcher in den Specials zu Wort kommt.
Dieser Film hat "Twister" einiges voraus. "Twister" war dagegen zu weit weg von der Realität,
rutschte teilweise ins Lächerliche (Zitat: "Eine Kuh....noch eine Kuh!") ab
aber für den damaligen Wissensstand vielleicht angemessen.
"Storm Hunters" ist dahingegen um Klassen besser - dafür von mir 5 Sterne.
am 7. Juni 2015
Gute Leistung. Fast alles aus dem Computer und Schauspieler mit begrenzten Möglichkeiten.
Übliche Strory mit zum Teil pfiffigen Dialogen. Für diese Basis ein echt tolle Umsetzung des Themas.
Popcorn-Kino ohne Reue. Überraschend gut !
am 22. April 2015
Na ja, mit "Twister" versuchte man dieses Thema relativ objektiv zu verfilmen - mit einem Schuss Hollywood. Bei Storm Hunters wurde da aber ein gutes Pfund drauf gelegt. Fahrzeuge wie sie einst nur Mad Max oder Bat Man hatten, mehrere Twister die zu einem Twister-Monster mutieren und sogar noch brennen... Nur gut, dass letztlich alles gut ausgeht und sogar das verbotene Messer des Sohnes Leben rettet. Puhhh, Gott sein Dank!
Trotzdem, kurzweilige Unterhaltung; deshalb 3 Sterne.
am 10. Januar 2016
Hallo Leute ich finde den Film auch wirklich gut gemacht eine sehr gute Unterhaltung.
kein schreibt man über den Ton über das Bild der Blu-ray und die Ausstattung.

ich finde den Ton sehr gut so wie das Bild ist einfach gut
am 1. April 2015
Storm Hunters ist mein persönlicher Lieblingsfilm! Die Bildqualität ist wie gewohnt fantastisch!
Zum Preis vom 6,97€ macht man bei diesem Film auch ganz sicher nichts falsch!
Lieferzeit war wie immer spitzenmäßig, gerne wieder!
TOP 1000 REZENSENTam 9. Februar 2015
Dieser Film hatte mit rund $50 Millionen ein erstaunlich hohes Budget. Letztlich spielte er lockere $160 Millionen ein, war also ein voller Erfolg. Soweit die nackten Zahlen.

Die Story ist schnell erzählt: Viele Tornados in der Tornado-Alley, dazu ein paar verwegene Tornado-Jäger, die ihren Lebensunterhalt mit dem Filmen der Tornados verdienen und jede Menge menschliche Schicksale. Eben ein klassischer Katastrophenfilm.

Große Namen finden sich kaum unter den Schauspielern. Der eine oder andere ist aber dennoch kein unbeschriebenes Blatt. Letztlich lebt der Film von den beeindruckenden Special Effects. Irgendwo musste das Budget ja bleiben. Und die Effekte sind wirklich beeindruckend und äußerst realitätsnah.

Dennoch hat mich auch die schauspielerische Leistung durchaus überrascht - positiv überrascht. Dies ist bei Katastrophenfilmen nicht selbstverständlich. Natürlich sind die Charaktere nicht bis ins Detail gezeichnet, aber wer erwartet das bei einem solchen Genre. Trotzdem lässt sich die Leistung der Schauspieler sehen und nötigt mir Respekt ab.

Alle sin allem ein für mich äußerst unterhaltsamer Film, der eindeutig zu den besseren des Genres gehört. Der finanzielle Erfolg des Filmes spricht da für sich.
am 13. August 2015
Gut über Geschmäcker lässt sich bekanntlich ja streiten. Storm Hunters fand ich allerdings überhaupt nicht gelungen.
Der Film greift als Thematik die Arbeit von Sturmjägern in den USA auf, die mit spektakulären Bildern Geld machen wollen und dabei die Forschung eine untergeordnete Rolle spielt. Dazu wird noch eine Handlung eingespielt - Naja, Vater-Sohn Konflickt, Liebesgeschichte und Heldentum like USA. Dazu noch schöne computergenerierte Bilder und maßlose Übertreibungen.
Den zweiten Stern habe ich dafür vergeben, weil die Effekte nicht so plump gemacht sind, als bei den ganzen Billig-Produktionen, welche auf Tele 5 immer ausgestrahlt werden.
Mein Geschmack ist es nicht!
am 4. April 2015
Mich hat der Film die ganze Zeit über mitgerissen. ,Storm Hunters, hat so an sich keine wirkliche interessante Story. Es geht um
das überleben, um den Zusammenhalt in der Gruppe. Daher finde ich grade den Dokumentarstil perfekt gewählt.
Aber das ist gar nicht so entscheidend, die Effekte, der Ton und die Situation machen ihn unberechenbar und ich habe mich jedesmal
gefreut, wenn ein Tornado auftaucht und meine Klipsch RF7 arbeiten kann.
Basstechnisch ist es für mich eine Referenz. Habe bisher keinen Film gesehen wo so viel Tiefton an einem Stück rüberkommt.
Sound- sowie Bildtechnisch gibt es nichts auszusetzen.
Die Charaktere kommen glaubhaft rüber, allerdings nur im Englischen !!!!
Ich habe nach 15 min auf Englisch weitergeschaut, wo ich sofort den DTS HD Sound gemerkt habe.
Es klingt alles glasklar, da kommt die Synchro ganz schön Dumpf daher und unaufregend.
Wer einigermaßen gute Englisch Kentnisse hat sollte ihn im O-Ton gucken, das gibt dem ganzen nochmal eine
ganz andere Kulisse. Die Dialoge sind nicht allzu komplex.
Extras sind ebenfalls okey. Passend zur Story wird u.a was zu den Dreharbeiten gezeigt und der Wagen erklärt.
Mehr habe ich auch nicht erwartet und bin damit zufrieden gewesen.

Hier meine Sternewertung

- Story 2/5*
- Bild 5/5*
- Sound 5/5*
- Schauspielerische Leistung 4/5*
- Extras 5/5*

Fazit: Sehr guter Katastrophenfilm mit sehr guten Bild & Sound allerdings nur im O-Ton anschaubar
am 8. März 2015
... oder auch: Oh mein Gott ich liebe Tornados.

Als Fan von Armitag UND Tornados war dieser Film für mich einfach perfekt.
Man darf allerdings nicht zu viel erwarten, denn man bekommt das was man in jedem anderen Tornado Film auch bekommt.
Da sind Wirbelstürme, da ist eine Klein Stadt, viel Zerstörung, Familien Drama, Storm Hunter, alles ist vorbei, Ende.

Es ist nichts was man nicht schon einmal gesehen, gehört oder gelesen hat, trotzdem hatte der Film etwas, das ich sehr mochte.
Vielleicht waren es die Figuren (vor allem Armitage) die mich erheitert haben, vielleicht die tollen Effekte der Tornados oder es war einfach die Tatsache, dass ich zwei Sachen in einem Film habe die ich total gerne mag.
Ich persönlich würde es nicht als Popcorn-Film bezeichnen, aber wenn man Abends mal nicht weiß was man gucken kann und entweder Armitage Fan oder Hobby-Tornadojäger ist, dann kann man den Film hier gut einwerfen.

Dazu gibt es auch kleine Interviews und das eine oder andere Making Of, weswegen ich rund um Zufrieden mit der BluRay war.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken